Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Confuse
Wenn sie wenigstens nicht so arrogant währe.
Diese Grimassen sind nicht auszuhalten.
von moku
Confuse hat geschrieben:Wenn sie wenigstens nicht so arrogant währe.
Diese Grimassen sind nicht auszuhalten.
Ja das geht mir auch auf die Nerven. Sie selber kann ich eh auch nicht ernst nehmen, weil siehe vorherige Seite. :wink:

Ausserdem ist es doch auch so dass sie von allen Seiten angegriffen wird, dass man da aus einer etwas aggressiven Defesiv-Haltung reagiert.
von revo
- deutsche sterben aus
- wir brauchen mehr nachwuchs
- nachwuchs braucht mütterliche liebe

Hermans Aussagen, denen ich absolut zustimme...

Wir kann man einem Menschen nur so die Worte im Mund umdrehen... :?

Der Staat pulvert nur in den dreckigen Kapitalismus... wenn es keine Menschen mehr gibt (bei ner Geburtenrate von 1,3...) bringt einem auch die Wirtschaft nichts mehr.
Zuletzt geändert von revo am Di 9. Okt 2007, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Eines ist jedenfalls auffällig: Eva bekommt mit Abstand den meisten Applaus... Das Publikum scheint sie besser zu verstehen als die Diskussionsteilnehmer, die sie anscheinend gar nicht wirklich verstehen wollen.
von BelgiumTV
Anscheinend is es wirklich so, Deutsche können nicht vernünftig mit Ihrer Vergangenheit umgehn, es gibt sicher Leute die das können, aber da is es der typische Fall. Eva Hermanns is sicher kein Nazi, die sogenannte Werte werden von allen Seite in die Rechte Ecke geschoben, einfach nur peinlich...
von moku
markymarc05 hat geschrieben:Eines ist jedenfalls auffällig: Eva bekommt mit Abstand den meisten Applaus... Das Publikum scheint sie besser zu verstehen als die Diskussionsteilnehmer, die sie anscheinend gar nicht wirklich verstehen wollen.
Na es ist doch auch so, dass die Leute die da diskutieren aus einer gewissen "sozialen Schicht" sind. Da gehört evtl. nicht die ganze Bevölkerung rein...
von Confuse
moku hat geschrieben:
markymarc05 hat geschrieben:Eines ist jedenfalls auffällig: Eva bekommt mit Abstand den meisten Applaus... Das Publikum scheint sie besser zu verstehen als die Diskussionsteilnehmer, die sie anscheinend gar nicht wirklich verstehen wollen.
Na es ist doch auch so, dass die Leute die da diskutieren aus einer gewissen "sozialen Schicht" sind. Da gehört evtl. nicht die ganze Bevölkerung rein...
Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass sie viel Applaus erntet.
von markymarc05
BelgiumTV hat geschrieben:Boah die Schreinemakers nervt...
Wollte ich auch gerade schreiben. Na ja, ich bin in einem Alter in dem ich mich noch gut an ihr Prädikat "Heulsuse der Nation" erinnere, insofern wundert`s mich nicht. :wink:
Zuletzt geändert von markymarc05 am Di 9. Okt 2007, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
von moku
BelgiumTV hat geschrieben:Boah die Schreinemakers nervt...und verdammt die Eva hat Recht, Ihr könnt nicht damit umgehn, zumindest einige,....
And the Dramaqueen-Oscar goes to Schreinemakers. :lol:
von Bug
Kerner hatte gar keine andere Wahl als sie rauszuschmeißen, da ja sonst die anderen gegangen wären...
von moku
Ja gut, jetzt ist sie weg. Jetzt können alle wieder schön Smalltalken. :lol: Aber immerhin hat der Kerner sicherlich gute Quoten heute.
von revo
Bug hat geschrieben:Kerner hatte gar keine andere Wahl als sie rauszuschmeißen, da ja sonst die anderen gegangen wären...
Wären lieber diese Heuchler gegangen...
von markymarc05
Bug hat geschrieben:Kerner hatte gar keine andere Wahl als sie rauszuschmeißen, da ja sonst die anderen gegangen wären...
Das stimmt allerdings. Der schwarze Peter geht eindeutig an Senta Berger und Schreinemakers. Und ich geh jetzt zu Raab. Tschüssi. 8)
von Confuse
BelgiumTV hat geschrieben:Genau und soooo spektakulär war die Sendung nicht, toll für die Quote, dank zahlreichrer Meldung im Internet und Co.
Hehe... das Argument mit den Quoten musste ja kommen.

Gut, dass die Olle weg ist.
von LilyValley
Ja, alle wollen Eva Herman in die Rechte Ecke stellen. Alle seriösen Zeitungen (die sie ja am Anfang ihrer Karriere richtig gepuscht haben), natürlich auch Kerner (der sich ja zusammen mit ihr für "Laut gegen Nazis" eingesetzt hat) und natürlich auch alle anderen :?
Sry, fand den Orginalsatz auch sehr kritisch. Sie hatte so oft die Möglichkeit sich klar von ihrer Aussage zu distanzieren bzw. zu sagen, dass die Formulierung eine Falsche war. Hätte sie das gedan, wäre alles in Ordnung für mich gewesen und das Thema beendet :roll:

Ernsthaft. Verfolge "Laut gegen Nazis" schon länger und würde auch nie behaupten das Eva Herman ein Nazi ist. Sie hat sich wirklich sehr dafür eingesetzt was ich auch sehr bewundere :!:
von moe
Bei all dem was Eva Herman schreibt und erzählt. Erstens ist das für mich nichts Neues. Zweitens hab ichs noch nie erlebt, dass jemand gesagt hat, dass zu Hause bleiben unter der Würde einer Frau sei oder schlecht sei und die Frau gefälligst arbeiten sollte. Eher umgekehrt. In Deutschland wird man immer noch als Rabenmutter abgestempelt, wenn man innerhalb der ersten drei Jahren des Kindes wieder arbeiten geht.

Dank der '68er haben die Frauen heute die Möglichkeit sich frei zu entscheiden, ob sie zu Hause bleiben wollen oder wieder arbeiten gehen möchten. Und ich muss echt sagen, ob und wann ich nach der Geburt später wieder arbeiten gehe - das entscheide ich. Mein Partner hat da Mitspracherecht, aber das Kind nicht, denn es ist mein Leben! Es wird mal ein großes gemeinsames Leben geben, aber Entscheidungen wie diese werden doch nicht mit Hauptmerk auf die Kinder getroffen.

Denn bisher ist es nicht bewiesen worden, dass es Kindern schadet in ne Kita zu gehen - bei manchen täts ja sogar gut es wär so.
von Confuse
YourMarie hat geschrieben:Sie hatte so oft die Möglichkeit sich klar von ihrer Aussage zu distanzieren bzw. zu sagen, dass die Formulierung eine Falsche war. Hätte sie das gedan, wäre alles in Ordnung für mich gewesen und das Thema beendet :roll:
Jep, ich mein die hat doch einen an der Waffel. Wieso kann sie nicht einfach sagen, dass sie das unglücklich formuliert hat. Wem tut das weh??
Dann noch das mit der Autobahn und die ein bis zwei anderen extremen Bemerkungen... was ist mit der los?
von markymarc05
moe hat geschrieben:Zweitens hab ichs noch nie erlebt, dass jemand gesagt hat, dass zu Hause bleiben unter der Würde einer Frau sei oder schlecht sei
Echt nicht? Es kommt natürlich darauf an, an welchen "Kreisen" man sich so orientiert. Mein Umfeld besteht überwiegend aus Akademikern und da habe ich es schon oft gehört, dass ziemlich despektierlich über Frauen (und das meistens von Frauen) geurteilt wird, die sich lieber um ihre Kinder kümmern, als einer Karriere nachzugehen. Nicht unbedingt offen, aber das äußert sich in Sätzen wie "Ja, reicht dir das denn?" oder "Also, für mich wäre das ja nichts" ziemlich deutlich... Ich kenne persönlich übrigens keine einzige Frau Mitte 30, die ein Kind hat.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mi 10. Okt 2007, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Sie war einfach für Kerner nicht mehr tragbar! Sie hat ja sogar diesem Historiker ganz locker links liegen lassen!!!
Man, war die geladen, als sie von Kerner verabschiedet wurde!! :twisted: :twisted:
von revo
moe hat geschrieben:Denn bisher ist es nicht bewiesen worden, dass es Kindern schadet in ne Kita zu gehen - bei manchen täts ja sogar gut es wär so.
Die Kita kann keine mütterliche Liebe ersetzen, und auf die hat wohl jedes Kind ein Recht.

Und was den Vergleich betrifft: Familiäre Bindung und familiäre Werte sind an und für sich positiv und gut. Das war auch damals der Fall. Gutes wird nicht schlecht, wenn es von schlechtem umgeben ist.
von boild
Ich finde was die Hermanns sagt ist vollkommen richtig. Dass sie vergleiche mit den Nazis macht finde ich vollkommen OK. Sie will ja in keinster weise damit sagen, dass sie dieses System der Nazis gut findet. Sie nimmt nur ein Aspekt heraus. Mittlerweile sollte es lange genug her sein, dass man darüber offen reden kann.
Den Beitrag von Quotenmeter finde ich sehr kontra-Eva. Ich finde sie ist keineswegs ständig irgendwelchen Fragen ausgewichen. Sie wollte alles erklären und hat vielleicht zu sehr ausgeholt. Kernern hat dieses dann abgebrochen. Schade. Meiner Meinung nach hat sich nun wieder gezeigt, dass Eva Hermann sich für eine tolle Sache einsetzt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22