Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von pepper
Mein Schatz hat direkt mal schön Mucke von Lordi im Netz gesucht, da hören wir gerade vergnügt rein. Waren auch nach der Sendung direkt sehr gefragt, lach.

Ich fand ja auch diese 80er Jahre Girlgroup mit den erschreckenden Outfits mutig, puh. Was war das noch gleich, Portugal? :shock:

Für Kate Ryan war das jetzt nicht so nett, was? Ihr Song war nicht übel und singen kann sie ja, aber Ohrwurmqualität hatte das für mich definitiv nicht. Aber im Vergleich wäre ein Weiterkommen auf jeden Fall korrekt und fair gewesen.

Beim Schnelldurchlauf der bereits gesetzten Länder hat's mir aber auch die Sprache verschlagen! Das waren hoffentlich teilweise einfach nur ungünstige Ausschnitte!! Hoppla. :?
von Gast
Warum Litauen und Finnland weiter sind verstehe ich nicht. Und vor allem Belgien raus...

Da hat Europa komisch gewählt...
von Jonny
Confuse hat geschrieben:Dürfen Kinder die eigentlich sehen? Oder wird man am Samstag sowas ähnliches bringen wie "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 und über 60 nicht geeignet"? :lol:
Die laufen doch jeden Tag bei Get the Clip. :lol:
Und das zwischen 12:00 und 20:00 Uhr.
von Mace
pepper hat geschrieben:Beim Schnelldurchlauf der bereits gesetzten Länder hat's mir aber auch die Sprache verschlagen! Das waren hoffentlich teilweise einfach nur ungünstige Ausschnitte!! Hoppla. :?
Es war zwar teilweise musikalischer Restmüll, aber manche sind schon starke Konkurrenz für Deutschland, wie z.B. Dänemark. Ich denke auch, dass Schweden und Irland gute Chancen haben. Nachdem sie heute Länder wie Monaco und Island geschlagen haben, ist alles möglich! :lol:
von pepper
Die älteren Teilnehmer der litauischen Band sind übrigens allesamt seit Jahrzehnten schon höchst erfolgreich im Musikbusiness tätig. Die machen's auf die ironische Tour. Warum auch nicht...

Wie gesagt, ich nehm's nicht so eng. Ich finde, es muss von allem was dabei sein, wobei ich finde, dass zwischen dem litauischen Beitrag z.B. und dem isländischen ein eklatanter Unterschied besteht - Ersteres ist eben ironisch, aber ich finde, man merkt, dass sie nicht dämlich und talentfrei sind, die Isländerin hat einfach nur gezappelt und alle Register gezogen, so dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen muss, aber die kann ja nix und weiß das auch. Und dann sind da noch so komische Auftritte, wie die der Gruppe aus Portugal, wo ich befürchte, dass die meinen, das wäre ein genialer Song und sie die Geilsten... :?
von Confuse
Jonny hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Dürfen Kinder die eigentlich sehen? Oder wird man am Samstag sowas ähnliches bringen wie "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 und über 60 nicht geeignet"? :lol:
Noch nie gesehen... :wink: Ich kannte die auch gar nicht. *g*

Zum Glück ist Holland raus, die fand ich gar nicht gut.
Ob Deutschland mit ihrem doch "seriösen" Auftritt eine Chance hat?!?
von pepper
Zu Holland:

Was ich überhaupt nicht begreifen kann, ist "KUNSTSPRACHE". Warum macht man das??? Ich meine, seit abgeschafft wurde, in der eigenen Landessprache singen zu müssen, dürfen sie, wenn sie Bock haben, in Latein, Rätoromanisch oder was weiß ich singen, es gibt sooo viele Möglichkeiten auf der Welt, aber nein, dann muss man sich eine Kunstsprache ausdenken, in der das Gebrabbel rein gar nichts bedeutet. Wenn man nicht in der Lage ist oder keine Energie hat, sich auch nur einen irgendwie gearteten zusammenhängenden Text auszudenken (und die Messlatte an Sinnhaftigkeit liegt beim Song Contest wahrlich nicht hoch, lach), dann sollte das zu denken geben. Nee, nee... :roll:
von Cyberwarrior
Confuse hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
Noch nie gesehen... :wink: Ich kannte die auch gar nicht. *g*

Zum Glück ist Holland raus, die fand ich gar nicht gut.
Ob Deutschland mit ihrem doch "seriösen" Auftritt eine Chance hat?!?
doch laufen fast jeden Tag im deut. Musik TV ... sind in der Szene absolut keine Unbekannten und sehen nicht extra für den Song Contest so aus, so treten die schon seit Jahren auf ... und auch die Musikqualität stimmt, bei den Kostümen ist auch das LIVE spielen bei Konzerten eine Kunst wie ich finde, und außerdem wirkt das ganze halt auch nicht billig, die brauchen in der Maske vor dem Auftritt wirklich ein bisserl Zeit mehr als andere ;)

Dazu kommt halt das eben auch zur Musik die sie machen passt ... ich finde somit das Konzept was hinter Lordi steht rundum gelungen ...
.
.
.
von Cyberwarrior
pepper hat geschrieben:Zu Holland:

Was ich überhaupt nicht begreifen kann, ist "KUNSTSPRACHE". Warum macht man das??? Ich meine, seit abgeschafft wurde, in der eigenen Landessprache singen zu müssen, dürfen sie, wenn sie Bock haben, in Latein, Rätoromanisch oder was weiß ich singen, es gibt sooo viele Möglichkeiten auf der Welt, aber nein, dann muss man sich eine Kunstsprache ausdenken ...
naja zb bei Belgien vor ein paar Jahren war das mit der Kunstsprache sehr sehr gelungen und hatt was Belgien betrifft auch einen tieferen Sinn damals wegen der uneinheitlichen Landessprache ...
von Cyberwarrior
Lion_60 hat geschrieben:Warum Litauen und Finnland weiter sind verstehe ich nicht. Und vor allem Belgien raus...

Da hat Europa komisch gewählt...
Hast Du eine andere Sendung gesehen als wir ????

Finnland war doch klar, außer der Veranstalter hätte da was boykotiert ...
Litauen war auch gelungen ... frech, ironisch und allesamt seht gute Sänger mit viel Charismal wie ich finde
von Melly
Kommentare von mir aus dem Negative-Forum. :wink:
Jonnes Melly hat geschrieben:Finnland werden die Startnummer 17 im Finale haben. :D

Mensch, ich bin gestern ausgeflippt! :wink: Meine Mama war zwar überhaupt nicht begeistert, aber egal! :lol: Meinen Papa hat's einen feuchten Scheiß interessiert, der hat nur mal kurz über's Lap geguckt und nix über Lordi gesagt. :lol: Blöd fand ich das Polen mit diesem geilen Typen nicht dabei sind,aber dafür diese arroganten "Rockstars" aus Litauen...BUH! :evil: :roll:
Peter Urban's Kommentar über Lordi fand ich eher lustig, der hat das doch voll ironisch gemeint,habt ihr das nicht gecheckt ?! :wink:
Das die Ukraine und die Türkei dabei sein werden, war ja klar. Die Tussen sahen aus wie Nutten und darauf stehen die Männer, hat meine Mum gemeint. Recht hat sie damit! :wink:
Mazedonien fand ich echt klasse, die Sängerin ist die "Beyonce von Mazedonien". :D Das Lied ist super,der Hammer! :wink: Schade finde ich,daß meine Faves aus Polen,Andorra und Zypern nicht dabei sind. :(
Sonst bin ich mit der diesjährigen Auswahl recht zufrieden.Ich liebe bis,auf Litauen,alle Teilnehmer oder besser gesagt die Lieder und die Shows.Besser kann's nicht sein. :D Ich drücke für's Finale natürlich meinen Country-Kollegen von Texas Lightning feste die Däumchen.Sieht dieses mal echt nicht schlecht für uns aus.Bestes Lied nach Max "Can't Wait Until Tonight" in Istambul 2004. :wink: Obwohl ich dachte nach dem spitzen Kerl mit Soulstimme kann's nicht mehr besser werden. :lol: Bin froh,daß wir eine würdige Nachfolger-Band nach dem 8. Platz 2004,dank Max Mutzke's Glanzleistung, haben. :D
Jonnes Melly hat geschrieben:Ich habe soeben die Kommentare im Englischen Part gelesen und finde die nicht sehr passend. :!: Alle anderen TN ,außer Lordi,waren "scheiße" und "blöd" - was ist mit Toleranz und Akzeptanz ? :? :roll: Wo bleiben bei euch denn diese Werte ? :?: Sind die bei euch auf der Strecke geblieben ? :?:

Gut, wenn ihr nur auf Lordi steht, dann ist es für euch ja schön & gut - aber laßt dann die anderen in Ruhe! :wink: Ich fand auch das die Mädels aus der Türkei und Ukraine nicht so prickelnd,sage aber nicht das sie scheiße und blöd waren. :!: Alle TN haben die Courage sich auf diese Bühne zu stellen und sich einem weltweiten Publikum zu zeigen - das sollte honoriert und nicht niedergemacht werden. :!:

Ich selbst stehe persönlich auf den Musikstil, der beim "ESC" im Allgemeinen präsentiert wird.Bin ich jetzt auch scheiße und doof ? :?:

Tut mir echt leid, aber manche hier scheinen echt ein sehr steifes Denken zu haben... :(
Quelle: http://www.gbfam.com/negative/forum
von pepper
In Bezug auf Toleranz und so gebe ich Melly vollkommen recht, vor allem sollte man meines Erachtens mal nicht immer so verbissen sein und alles so furchtbar ernst nehmen, wobei das hier im Forum doch bisher gut funktioniert. Allerdings finde ich, dass Lästern nach Herzenslust erlaubt sein sollte, das macht doch den meisten Spaß!! :D

Ich glaube, bei Lordi verwechseln Viele Können mit persönlichem Geschmack, das muss man ein bisschen auseinanderhalten, meine ich. Mein Geschmack wurde z.B. von Schweden überhaupt nicht getroffen, aber die Frau hat eine talentierte Stimme, das hat sie ja auch schon mehrfach bewiesen - und dann kann ich ihr das nicht absprechen, nur weil mir das Lied nicht gefällt. Andererseits sind meines Erachtens genug Leute nur wegen des unkonventionellen Auftritts jetzt von Lordi begeistert, weil das für die Menschen, die das Event so furchtbar ernst nehmen, eine Katastrophe ist und das diebische Freude auslöst. Das ist auch bissel albern.

Für mich ist dieses Event immer eine Mischung aus Freude an Musik, das Interesse an internationalen Wettbewerben aller Art, der Spaß an der Kombination aus Skurrilem, Schönem, Ausgefallenem, der Spannung der Punktevergabe, dem Enthusiasmus und einfach dem Eventcharakter prinzipiell.
Der Contest soll nicht zum Gruselkabinett des Nichtkönnens entarten, wo nur selbsternannte Künstler in bekloppten Kostümen turnen und quietschen, aber ich möchte auch keine staubtrockene, superernste Veranstaltung, das wäre mir zu langweilig. :wink:
von Melly
Vielen Dank, liebe Pepper, für dieses wundervolle Statement! :D
von Melly
Kommentare aus dem Negative-Forum. :wink:
Saskia hat geschrieben:Melly, ganz ruhig! Reg dich doch nicht über diese Kommis auf! Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Jonnes Melly hat geschrieben:*Kaffee wegstell* :wink:

Ich weiß,daß die Geschmäcker verschieden sind - das ist ja auch kein Problem! :wink: Allerdings stört es mich das selbst hier im Ngt-Forum so zu geht. Ich dachte hier ginge es liberaler und unkonventioneller zu. Scheint aber überhaupt nicht so zu sein, eher das krasse Gegenteil. Ich bin hier ebenfalls schon angemacht worden,weil ich auf HipHop und sonstige Black Music oder Klassik stehe, werde allerdings aus Anstand die Namen der Personen nicht nennen! Das ist mein gutes Recht meine Meinung darüber zu sagen/schreiben. :!:
Quelle: http://www.gbfam.com/negative/forum
von Jerry
Ich habe Estland die daumen gedrückt, doch die kamen leider nicht weiter. :cry:
Aber mir geht´s tierisch auf den sack, das die oststaaten alle so zusammen halten und immer, auch wenn ein song sch**** ist, viel punkte geben. Das hat doch dann nichts mehr mit songcontest zu tun. somit hatte auch belgien keine chance trotz kate!! :x
von Monk!
Howdy Cowboy!
Ich hoffe das Texas Lightning morgen gut abschneidet. Das Album ist wirklich super und die Band ist sehr sympatisch. Im NDR hieß es vorhin noch "Seit langer Zeit endlich wieder ein Grand Prix- Teilnehmer für den man sich nicht zu schämen braucht".
Der Song scheint bei der internationalen Presse und dem Publikum in Athen sehr gut anzukommen und gestern gab es dann noch 2 goldene Schallplatten für Album und CD überreicht. Also alle kräftig die Daumen drücken das TL morgen ordentlich abräumt. 8)

Sehr zu empfehlen ist übrigens die Webseite von Texas Lightning mit Blog wo Olli und Co. von ihren Erlebnissen in Athen berichten.

http://www.texaslightning.net/
von Fabi
*sing* "Oooohne Holland fahr'n wir zum Grand Prix" :lol:
von AliG
Meine Tipps sind ja auf den vorderen Rängen Türkei, Ukraine und Schweden!
Deutschland und Russland werden noch in den Top 10 sein!

Die Isländerin fand ich übelst peinlich! :shock:

Quoten vom Semifinale:
1,449mio/ 24,0% (Niederlande, Ned2)
0,105mio/ 10,8% (Schweiz, SF2)
von Fabi
Quotenmeter.de hat geschrieben:Die Startreihenfolge

Startnummer | Land • Interpret • Titel
01 | Schweiz • six4one • If We All Give A Little
02 | Moldau • Arsenium & Natalia Gordienko • Loca
03 | Israel • Eddie Butler • Together We Are One
04 | Lettland • Cosmos • I Hear Your Heart
05 | Norwegen • Christine Guldbrandsen • Alvedansen
06 | Spanien • Las Ketchup • Bloody Mary
07 | Malta • Fabrizio Faniello • I Do
08 | Deutschland • Texas Lightning • No No Never
09 | Dänemark • Sidsel Ben Semmane • Twist Of Love
10 | Russland • Dima Bilan • Never Let You Go
11 | Mazedonien • Elena Risteska • Ninanajna
12 | Rumänien • Mihai Traistariu • Tornero
13 | Bosnien-Herzegowina • Hari Mata Hari • Lejla
14 | Litauen • LT United • We Are The Winners
15 | Großbritannien • Daz Sampson • Teenage Life
16 | Griechenland • Anna Vissi • Everything
17 | Finnland • Lordi • Hard Rock Hallelujah
18 | Ukraine • Tina Karol • Show Me Your Love
19 | Frankreich • Virginie Pouchain • Il était temps
20 | Kroatien • Severina • Moja štikla
21 | Irland • Brian Kennedy • Every Song Is A Cry For Love
22 | Schweden • Carola • Invincible
23 | Türkei • Sibel Tüzün • Superstar
24 | Armenien • Andre • Without Your Love

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14581
von pepper
Jerry hat geschrieben:Ich habe Estland die daumen gedrückt, doch die kamen leider nicht weiter. :cry:
Aber mir geht´s tierisch auf den sack, das die oststaaten alle so zusammen halten und immer, auch wenn ein song sch**** ist, viel punkte geben. Das hat doch dann nichts mehr mit songcontest zu tun. somit hatte auch belgien keine chance trotz kate!! :x
Nun ja, es ist noch nicht sooo lange her, dass sie faktisch zusammengehörten... :wink:

Und es ist ja auch eine kulturelle Frage, die da noch eine Rolle spielt. Der Geschmack eines Kulturkreises ist erwartungsgemäß meist ähnlich.
Und da nun immer mehr dieser Länder dazu kommen, ist es wohl normal, dass derzeit eine gewisse Dominanz besteht. Aber ich schätze, das wird sich mit der Zeit abnutzen. Und zuletzt hat Griechenland gewonnen.

Ich stand übrigens total auf Ruslana und ihren Siegtitel, habe sogar einige Songs von ihr. :D
von Rory Devaney
Was hatten alle gegen die Isländerin? ok der Beitrag war kein Hit, aber muss man sie gleich ausbuhen? Ich fands eher lustig, die kälte schadet, man siehts bei Finland (looooordi ^^) und Island.

Der Schwedische Beitrag der 50 aufwärts tusse gefiel mir überhaupt nicht, das wäre ein spaß gewesen wenn sie rausgeflogen wäre :lol:

Ich habe es mir gedacht das Bosnien weiterkommt, dieses Lied ist großartig, da kommen wieder alte Erinnerungen hoch :wink: ...

Es gab schon eine Menge schrott, bsp. die Ostspacken aus Armenien, Litauen, Bulgarien etc.

Die gefälschte Blondine aus Türkei fand ich auch etwas seltsam

Zu Monaco sag ich mal überhaupt nichts, sie sollten ihre Sprache nicht für son einen Coco Scheiß hergeben

Portugal naja .... da fand ich Peter Urbans Kommentar lustig, der Moderator ist wirklich klasse :D

morgen gehts los, immer schön daumen drücken
ich tus für Kroatien, Bosnien und die Texaner 8)
von Confuse
Naja, also die Isländerin war schon mega peinlich. Aber wenigstens sieht sie gut aus. *g*
Die Ukrainerin hat mir gut gefallen. Die ist erst 21 und hat meines Erachtens gut gesungen. :D
von Jonny
Monk! hat geschrieben:Im NDR hieß es vorhin noch "Seit langer Zeit endlich wieder ein Grand Prix- Teilnehmer für den man sich nicht zu schämen braucht".
Und den Enthusiasmus, den es damals gab als Max angetreten ist, ist wohl wieder vergessen. :roll:
Und das war erst vor 2 Jahren. :? Also vor dieser Möchtegern*** Gracia, die sich wahrscheinlich auch noch durch alle möglichen Distanzen geschummelt hat.
Rory Devaney hat geschrieben:Zu Monaco sag ich mal überhaupt nichts, sie sollten ihre Sprache nicht für son einen Coco Scheiß hergeben
Haben sie doch auch nicht.

Französisch ist ja nicht die alleinige Sprache der Monegassen und monegassisch haben sie nicht benutzt. :P
Zuletzt geändert von Jonny am Fr 19. Mai 2006, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
von Confuse
Jonny hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Im NDR hieß es vorhin noch "Seit langer Zeit endlich wieder ein Grand Prix- Teilnehmer für den man sich nicht zu schämen braucht".
Und den Enthusiasmus, den es damals gab als Max angetreten ist, ist wohl wieder vergessen. :roll:
Und das war erst vor 2 Jahren. :? Also vor dieser Möchtegern*** Gracia, die sich wahrscheinlich auch noch durch alle möglichen Distanzen geschummelt hat.
Genau!
Max war klasse, schade, dass er nicht noch weiter nach vorne kam. Aber dieser Hype vor 2 Jahren war schon klasse. Wie alle Promis versucht haben ihn zu puschen, das war schon klasse.
von pepper
Ehrlich gesagt fand ich Max' Song langweilig... :?

Na, Island war halt reine Provokation, es will ja niemand ernsthaft behaupten (und die "Sängerin" selbst vermutlich am allerwenigsten, lach), die könne singen oder hätte es ernsthaft versucht. Das hat das Publikum ihr eben übel genommen. Ich hab's auch nie mit Buhrufen, aber die Leutchen, die da hinreisen und enthusiastisch Fähnchen schwenken, sind oft definitiv nicht mit dem Humor ausgestattet, über sich selbst und das frenetisch gefeierte Event wirklich zu lachen... :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19