Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Niveau
Freue mich schon sehr auf die heutige Sendung. Lange Zeit konnte ich das nicht mehr von Schmidt sagen, weil ich Show irgendwann nicht mehr weiter verfolgt habe. Aber auch ich, der leidenschaftlicher Gegner solcher Existenzen wie Pocher, Barth und Schröder ist, finde, dass Pocher ganz gut drauf war und sich an den richtigen Stellen zurückgenommen hat. Außerdem wirkt er manchmal so wie Feuerstein bei Schmidteinander, wenn Schmidt ihn dann verwirrt. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
von LilyValley
Bin gespannt ob die Quote sinkt bzw. steigt. 2,3Mio. war ja ein echt guter Einstieg. War allerdings aber auch die Premiere. Mal gucken^^
von Scooter
Hoffentlich hat Bully diesmal nicht son Auftritt wie der Jauch.

Die Sendung geht ne ganze Stunde.

Da haben die genug Zeit ihre Gags zu machen.

Können sich mal mehr Zeit für die Gäste nehmen.
von TCPip2k
ja schon, aber in spätestens 4 wochen komen doch sowieso nur noch viva-leute usw. :P
von Confuse
Heute ist ja mal wieder sau geil!
Ich bin mal gespannt auf Bully.
von Scooter
Boh.

Hatte Bully einen langen Auftritt.

Die letzen 5 Minuten. Toll

Kürzer als der Jauch.

Aber die Gags waren nicht schlecht.
von TCPip2k
Ja am Ende wars wieder etwas knapp, aber das machen die wohl nicht mit Absicht, sondern durchs verplappern. Und ich sehe liebe 5 Minuten ungeprobtes Programm, und dafür 5 Minuten weniger Gast, aber wenn ein Gast wie Pastewka da ist, wünsche ich mir, das er möglichst früh dazustößt.

Ansonsten Top Sendung, insgesamt habe ich mich nur mal 1 oder 2 Minuten gelangweilt.
von Niveau
Anfang war super (Sat.1 Ball :D), zum Ende hin aber schon recht langweilig, Pocher war auch sehr aufgeregt (verständlich) und vieles war diesmal fast schon zu spontan, so dass keiner was damit anfangen konnte. Aber solide Sendung. Geil fand ich auch das Manuel mit Zerlett während der Show gesprochen hat. Dachte zuerst der hat ne SMS rübergeschickt ;)

Also mit mehr festen Programmen und Running Gags(einer im Publikum johlte schon als Schmidt das Nazometer rausholen wollte), alles strukturierter... Dann wirds schon laufen :)
von falke16
Habs heut das 1. mal gesehen und mich köstlich amüsiert ;-) Ab und zu gingen mir leider die Übergänge zu schnell, so bei Themen wie Super Nanny hätten sie gerne noch weiter bleiben können :-) Und dann ma ne Frage: Was soll das mit dem Arzt? Da war das einzige was mich richtig gestört hat! Ansonsten echt top die Sendung!
von Confuse
Bully war schon recht kurz da, aber sonst wars echt super!
Genau so muss es sein. :D
von Lonewolff
Die Premiere gefiel mir nicht wirklich aber die heutige Show fand ich richtig gut. Die Sendung hat ein wenig etwas von dem was ich bei TV Total seit einiger Zeit vermisse: Kritik an TV-Sendern und TV-Sendungen mit entsprechenden Einspielungen. Nur ob man dauerhaft mit Witzen über Pro7 eine unterhaltsame Sendung gestalten kann muss sich zeigen. ;)
von Kramer
Jo alles in allem wars ganz gut, das Proplem mit dem Hirschhausen (das ist der Arzt) ist halt das die ganzen Sachen die er erzählt aus nem mindestens 2 Jahre alten Bühnenprogramm von ihm sind, und die Art wie es präsentiert wird irgendwie recht stümperhaft wirkt.

Am besten war aber am Schluss als Harald Bully fragt ob sein Auftritt ok war, und der meint "ja, also bei Polylux"
von NetshowHost
Nach dem Monolog dachte ich noch, dass es heute in Richtung
der totalen Arbeitsverweigerung geht, die ja in so vielen Artikeln
heraufbeschworen wurde. Aber dann haben sich die beiden ja
doch noch bemüht... Mir fehlt allerdings noch etwas der Rahmen,
aber ich bin wöchentliche Shows auch nicht gewöhnt - vielleicht
muss das da so laufen.

Was mir aufgefallen ist: Die Bandbesetzung ist ja eh neu - aber
jetzt heißen sie ja auch wieder "Helmut Zerlett & Band". Ist aber
nur eine kleine Randnotiz.
von american-way
Das war eine echt starke Sendung!

Also für seine Mario Barth Parodie muss man Oliver Pocher einfach lieben das macht er einfach genial!!!

Auch die Seitenhiebe auf Stefan Raab, und den Schuldnerberater von RTL waren einfach köstlich!!

Das ist genau die richttige Sendung für quotenmeter.de Leser, wer sich im Fernsehen auskennt der versteht auch die Seitenhiebe der beiden!
von Fernsehfohlen
Habs in der Nachtwiederholung auf dem NDR gesehen. Es war deutlich stärker als das, was ich zuletzt bei "Harald Schmidt" zu serhen bekam. Pocher fand ich eigentlich sehr gut, hatte mehr pubertären Schmus erwartet, aber ich fand, er hat sich der ARD angemessen verhalten. Einige Gags waren echt gelungen, andere eher weniger, aber das Gesamtpaket hat mir schon ganz gut gefallen.

7,5/10

Fohlen
von Cyberwarrior
wieder eine gute Sendung, obwohl mir die erste besser gefallen hat ...

lustig auch Blumberg ... ist das ein Sender ??? Wo Harald wohl den Gag den Pocher im "Warm Up" machte klaute ... und wohl der albernste Anfang einer Sendung in den letzen Jahren, und das mit unseren Gebührengeldern ... wen stört´s ...
von Scooter
TCPip2k hat geschrieben:quote?

Hab ich auch schon nach gesucht.

Anscheinend waren die letzen nur wegen der Premiere.
von Familie Tschiep
Nun ja, Pocher kommt an den Meister nicht heran und das spürt man auch. Selbst bei diesem "Wir sind näher dran an den Menschen"- Gag geht Schmidt rücksichtloser voran. Pocher war nicht peinlich, sondern eher langweilig.

Zusammengenommen finde ich die Sendung sehr fernsehlastig, manchmal bringt Schmidt noch eine Alltagsbeobachtung ein. Pocher fehlt das ganz.
von The Rock
naja "der Meister" hatte ja selber einige Probleme und kann sich freuen, wenn das mit dem Pocher gut läuft.

Mir persönlich gefällt die Idee allerdings ganz gut, auch wenn ich Folge 1 nicht gar so gut fande.
von mrsnake
Ich fands um Welten besser als letzte Woche, allerdings fand ich die Übergänge teilweise zu schnell. Es war z. Z. so, dass sich etwas angekündigt hat, aber durch irgendeine Bemerkung des Partners, wurde darauf nicht mehr eingegangen. Z.B. ist man beim letzten Babybrei (Nudeln in Käse-Spinatsoße oder so ähnlich) zu schnell weitergegangen. Die Mario Barth und Gottschalk Immitationen waren genial, ebenso die "Näher am Menschen"-Kampagne.
Ich fänds auch ganz nett, wenn mal diese neue Technik mit dem Touch Screen zum einsatz käme. Gestern gabs ja nur die Umkreisung Becks, das war ziemlich fad.
von AliAs
War wieder ne ganz lustige Sendung. Pocher kommt mir irgendwie immer wie der Sohn von Harald vor. :lol:

Zu den Quoten - die sind ja ganz schön abgerutscht. Dazu muss man aber auch sagen, es läuft verdammt spät -- 22.45 und außerdem einmal wöchentlich donnerstags ... also wenn nicht jemand in diesem Forum geschrieben hätte, hätt ichs auch verpasst.
von AlphaOrange
Hab die Premiere verpasst und deshalb gestern zum ersten Mal "Schmidt & Pocher" gesehen. Übrigens das erste Mal seit langem, dass ich mir wieder ne Schmidt-Show angesehen hab, nachdem ich auf seine Solo-Show irgendwann keine Lust mehr hatte... und das, wo ich die HSS zu Sat.1-Zeiten geliebt habe. Gut, das braucht jetzt nicht thematisiert werden, das hab ich damals wohl schon zu Genüge getan.

Die Show gestern war gut. Sehr gut verglichen mit dem, was HS davor so abgeliefert hat. Und man merkte, dass beide richtig Lust auf die Show hatten. Einziger Mangel ist diese gewisse Konzeptlosigkeit, die in der HSS damals zwar regelrecht zelebriert wurde, aber hier war's mir ein wenig zu bunt durcheinander. Zuweilen scheinen die beiden vor lauter improvisatorischer Freiheit noch gar nicht richtig wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Übrigens wirkt Pocher in der Show von der Inszenierung her definitiv nicht gleichberechtigt zu Harald, wie es ja mehrfach verkündet wurde, zumindest wenn sie am Schreibtisch sitzen. Dann wirkt Harald mit der Skyline im Rücken nämlich wie eh und je wie der Lateshow-Host, während Pocher vor dem großen Bildschirm unweigerlich den Eindruck der Andrack-Rolle erzeugt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 45