Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
was'n das für ne erklärung, die ich da grade im artikel gelesen habe. "durch dvd verlieren filme ihre attraktivität". und das soll u.a. eine so späte ausstrahlung rechtfertigen ? wenn man so ne erklärung abliefert, sollte man doch eher ganz auf filme verzichten. :? also ich finds mehr als besch***** dass die filme erst anch 23 uhr kommen. dann kann mans echt direkt sein lassen und die gebührengelder besser verwenden, als für nacht-movies während der woche.
TIMBO hat geschrieben:die gebührengelder besser verwenden, als für nacht-movies während der woche.
Für was denn? Die Alten werden doch bereits jetzt um 20:15 gut versorgt und die Jungen bekommen ihr Alibi-Programm kurz vor'm Aufstehen. ;)
Ich versteh die Aufregung nicht. Glaube aber auch das es nicht wenige gibt die sich freuen wenn bestimmte Filme erst später anfangen, nämlich Familien mit Kindern. Und jeder weiß das es dauert bis die kleinen Quälgeister endlich im Bett sind, und erst dann kann man gemütlich und ungestört Fernsehen schauen. Und der Rest besitzt doch sowieso einen Recorder und kann sich das aufnehmen. Wir sind doch heute wirklich nicht mehr daran gebunden einen Film zu gucken wenn er läuft.
Viel schlimmer als "Qualitätsware aus Hollywood im Nachtprogramm" ist Lasko in der primetime bei RTL :mrgreen:
hier wurden kurz auch serien angesprochen und da gibt es ja wohl auch genug ware aus amerika oder sonst woher die qualitativ hochwertig genug sind um sie zu zeigen. ich denke da an sowas wie die sopranos, deren ausstrahlung damals das zdf versaubeutelt hat.
fischflosse hat geschrieben:... deren ausstrahlung damals das zdf versaubeutelt hat.
Dieses Gerücht wird sich auch bis in alle Ewigkeit halten. Die erste Staffel begann sonntags um 22 Uhr. Besser ging es kaum. Wäre die Serie wirklich so ein Massenphänomen, dann wären die Zuschauer auch gekommen...
Kellerkind hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:... deren ausstrahlung damals das zdf versaubeutelt hat.
Dieses Gerücht wird sich auch bis in alle Ewigkeit halten. Die erste Staffel begann sonntags um 22 Uhr. Besser ging es kaum. Wäre die Serie wirklich so ein Massenphänomen, dann wären die Zuschauer auch gekommen...
ach bitte, dass hab ich mir also eingebildet das ich samstags die nacht durchgemacht habe um eine folge der späteren staffeln (2 - 3, weiter ging es ja nicht) zu sehen, bei schwankenden ausstrahlungszeiten und manchmal ist es dann ganz entfallen, weil zu lange geboxt wurde oder der thomas zu lange moderierte. wenn keine kontinuität bei den ausstrahlungen ist, dann braucht man sich auch nicht wundern das die zuschauer fern bleiben.

ich pfeiff auf massenphänomen, wenigstens die öffis können serien bringen die bei den privaten nicht funzen. :roll:
fischflosse hat geschrieben:ach bitte, dass hab ich mir also eingebildet das ich samstags die nacht durchgemacht habe um eine folge der späteren staffeln (2 - 3, weiter ging es ja nicht) zu sehen, ...
Das hast du dir nicht eingebildet, aber das war der zweite Versuch, nachdem der Erste auf einem guten Sendeplatz nicht funktioniert hat.
Kellerkind hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ach bitte, dass hab ich mir also eingebildet das ich samstags die nacht durchgemacht habe um eine folge der späteren staffeln (2 - 3, weiter ging es ja nicht) zu sehen, ...
Das hast du dir nicht eingebildet, aber das war der zweite Versuch, nachdem der Erste auf einem guten Sendeplatz nicht funktioniert hat.
seh ich ähnlich wie ghostwriter, da die sopranos wohl gegen blockbuster und spielfilme angetreten ist und es somit nicht unbedingt leicht hatte. hinzukommt noch das man wohl mehr als eine folge sehen muss um gefallen dran zu finden und wenn dann die woche darauf ein film kommt den ich unbedingt sehen will, verlier ich schnell das interesse. ich bleib dabei das zdf ist stiefmütterlich mit der serie umgegangen.
Ghostwriter hat geschrieben:sonntags 22 uhr ist nunmal kein serienplatz. 21.15 geht evtl. noch wie man ja bei sat. 1 sieht.
mo bis do um 22 uhr wäre da schon sinnvoller.

Da wird dir das zdf aber das Gegenteil beweisen, zumindest in der Zielgruppe ab 3Jahren....denn, egal welcher Film um 22.00 im zdf läuft in wievielen Teilen, es sind meisst bis zu ca. 3Mio. Zuseher an der Glotze mit bis zu 15MA!! Siehe vor ca. einem Jahr "Kommissarin Lund" in 10 (!!) 90min.....da gabs jede Woche bis zu 2,5 Mio. ZUsehern!!

Aber trotzdem muss ich hier einigen REcht geben, diese Hollywood-Blockbuster am Donnerstag laufen einfach viel zu spät!! Und, wenn der "gute" Herr Herres meint, es sehen genausoviele Zuseher dort rein, wie ins Kino gehen, dann ist dieses Argument einfach der totale Schwachsinn!
Wenn diese Filme um 20.15 laufen würden, dann würde die ARD die volle Kante Punktzahl haben in Sachen Quote, aber das möchte die ARD wohl irgendwie nicht! Da wird lieber das tausendste Quiz mit Pilawa um 20.15 ausgestrahlt, als mal
ne Pause zu machen und 13 geile Filme auszustrahlen!!!
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:sonntags 22 uhr ist nunmal kein serienplatz. 21.15 geht evtl. noch wie man ja bei sat. 1 sieht.
mo bis do um 22 uhr wäre da schon sinnvoller.

Da wird dir das zdf aber das Gegenteil beweisen, zumindest in der Zielgruppe ab 3Jahren....denn, egal welcher Film um 22.00 im zdf läuft in wievielen Teilen, es sind meisst bis zu ca. 3Mio. Zuseher an der Glotze mit bis zu 15MA!! Siehe vor ca. einem Jahr "Kommissarin Lund" in 10 (!!) 90min.....da gabs jede Woche bis zu 2,5 Mio. ZUsehern!!
welche zielgruppe deine kommissarin guckt hast du aber nicht geschrieben. wenn ich im die zeit mal was gucke, dann ist das normalerweise auf nem sonntag pro sieben.
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn diese Filme um 20.15 laufen würden, dann würde die ARD die volle Kante Punktzahl haben in Sachen Quote, ...
Eben nicht. Das ist doch das Problem. Die Alten sind Quotentreiber und die bleiben bei solchen Filmen aber fern. Da war der letzte Mittwoch im Zweiten schon eine bemerkenswerte Ausnahme.
Ghostwriter hat geschrieben: welche zielgruppe deine kommissarin guckt hast du aber nicht geschrieben. wenn ich im die zeit mal was gucke, dann ist das normalerweise auf nem sonntag pro sieben.
Wenn du ohnehin eine solche Einstellung hast, dass du zu dieser Zeit nur Pro7 schauen magst, dann ist das ja dein gutes Recht, aber dann verstehe ich nicht, worüber du dich beschwerst. Ich könnte schließlich auch fragen, wo ich eine Komissarin Lund bei Pro7 finden kann, die Antwort darauf kennen wir sicherlich alle.
vicaddict hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben: welche zielgruppe deine kommissarin guckt hast du aber nicht geschrieben. wenn ich im die zeit mal was gucke, dann ist das normalerweise auf nem sonntag pro sieben.
Wenn du ohnehin eine solche Einstellung hast, dass du zu dieser Zeit nur Pro7 schauen magst, dann ist das ja dein gutes Recht, aber dann verstehe ich nicht, worüber du dich beschwerst. Ich könnte schließlich auch fragen, wo ich eine Komissarin Lund bei Pro7 finden kann, die Antwort darauf kennen wir sicherlich alle.
lund ist mit sicherheit keine sendung mit der die öffis quoten in der zielgruppe einfahren können. gerade das wollen sie aber doch immer. aus diesem grund verstehe ich nicht warum man gute ware spät nachts verramscht.
würden die öffis sonntags gegen 22 uhr mal hollywood-ware senden würde ich da auch mal reingucken.
allerdings kommts auch immer drauf an wer bei zimmer frei gerade einziehen will.
Ghostwriter hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
lund ist mit sicherheit keine sendung mit der die öffis quoten in der zielgruppe einfahren können. gerade das wollen sie aber doch immer. aus diesem grund verstehe ich nicht warum man gute ware spät nachts verramscht.
würden die öffis sonntags gegen 22 uhr mal hollywood-ware senden würde ich da auch mal reingucken.
allerdings kommts auch immer drauf an wer bei zimmer frei gerade einziehen will.

Ach, Du würdest sonntags um 22.00 nur das zdf sehen, wenns Ami-Filme sein würden?? Was ist das denn für ne Ansicht?? Hast Du jemals die guten skandinavischen oder britischen Filme Sonntags angesehen??

Diese 10 Teile von Kommissarin Lund waren ein Leckerbisdsen hoch 10, da könnten sich viele Ami-Filme hinter verstecken!!! :!:

Aber, was eben das Problem ist und auch schon ein Artikel von QM gewesen ist, daß sich zumeisst das jüngere Publikum für skandinavische oder britsche Filme nicht interessiert!!

Trotzdem finde ich die Anfangszeit dieser Hollywood-Sommerfilme in der ARS für geschmacklos!!
Gestern ja auch wieder ganz großes Kino. Nicht nur, dass "München" erst um 23.35 anfängt (ne Stunde früher hätt ich mir ja noch gefallen lassen, aber es kam erst noch ein Teil von "Deutschland - Deine Künstler" über Campino), der Film geht auch über 2 1/2 Stunden und war damit zu der natürlich absolut zuschauerfreundlichen Zeit von 2.05 Uhr zu Ende. Aber klar, bis zu der Zeit bleiben natürlich, weil's ja Sommer ist und auch alle 82 Millionen Deutsche Ferien haben, auch mindestens so viele wach...
sam sayonara hat geschrieben:Gestern ja auch wieder ganz großes Kino. Nicht nur, dass "München" erst um 23.35 anfängt (ne Stunde früher hätt ich mir ja noch gefallen lassen, aber es kam erst noch ein Teil von "Deutschland - Deine Künstler" über Campino), der Film geht auch über 2 1/2 Stunden und war damit zu der natürlich absolut zuschauerfreundlichen Zeit von 2.05 Uhr zu Ende. Aber klar, bis zu der Zeit bleiben natürlich, weil's ja Sommer ist und auch alle 82 Millionen Deutsche Ferien haben, auch mindestens so viele wach...

Diese grottenschlechten Quoten sollte sich mal der Herres ansehen....von wegen, es sehen genauso viele Menschen um diese scheiß Zeit, wie Menschen ins Kino gehen.....das war viel. beim ersten Film so!!! Wo die meissten menschen eigentlich ihrem normalen Schlaf nachgehen - völlig egal, ob Ferien sind oder nicht!! - da zeit die ARD solche Filme.......einfach nicht zu fassen!! :twisted: :twisted:
Auf "The Fountain" freue ich mich schon tierisch!

@Wolpers: Verlinkungen sind ja im Prinzip immer erwünscht, aber was soll ich mit 0 Googletreffern?
sam sayonara hat geschrieben:Gestern ja auch wieder ganz großes Kino. Nicht nur, dass "München" erst um 23.35 anfängt (ne Stunde früher hätt ich mir ja noch gefallen lassen, aber es kam erst noch ein Teil von "Deutschland - Deine Künstler" über Campino), der Film geht auch über 2 1/2 Stunden und war damit zu der natürlich absolut zuschauerfreundlichen Zeit von 2.05 Uhr zu Ende. Aber klar, bis zu der Zeit bleiben natürlich, weil's ja Sommer ist und auch alle 82 Millionen Deutsche Ferien haben, auch mindestens so viele wach...

Diese grottenschlechten Quoten sollte sich mal der Herres ansehen....von wegen, es sehen genauso viele Menschen um diese scheiß Zeit, wie Menschen ins Kino gehen.....das war viel. beim ersten Film so!!! Wo die meissten menschen eigentlich ihrem normalen Schlaf nachgehen - völlig egal, ob Ferien sind oder nicht!! - da zeit die ARD solche Filme.......einfach nicht zu fassen!! :twisted: :twisted:
"München" lief bei ProSieben um 20.15 Uhr zur Primetime und war ein unfassbarer Flop.
zapper276 hat geschrieben:

"München" lief bei ProSieben um 20.15 Uhr zur Primetime und war ein unfassbarer Flop.

Na, ja, das überrascht mich dann doch ein wenig.....viel. sind die Pro 7 Zuseher Sonntags andere Blockbuster gewöhnt.....
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ja, das überrascht mich dann doch ein wenig.....viel. sind die Pro 7 Zuseher Sonntags andere Blockbuster gewöhnt.....
Das ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen, aber warum benutzt du als Berliner das Wort "Zuseher", welches es in Deutschland gar nicht gibt?! Es ist ja schon schlimm genug, dass es bei Quotenmeter.de keine "Zuschauer" mehr gibt (und ebenso noch falsch!), aber sofern man kein Österreicher ist, verwendet man ausschließlich das Wort "Zuschauer", was meiner Meinnung nach auch viel besser klingt.
scoob hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ja, das überrascht mich dann doch ein wenig.....viel. sind die Pro 7 Zuseher Sonntags andere Blockbuster gewöhnt.....
Das ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen, aber warum benutzt du als Berliner das Wort "Zuseher", welches es in Deutschland gar nicht gibt?! Es ist ja schon schlimm genug, dass es bei Quotenmeter.de keine "Zuschauer" mehr gibt (und ebenso noch falsch!), aber sofern man kein Österreicher ist, verwendet man ausschließlich das Wort "Zuschauer", was meiner Meinnung nach auch viel besser klingt.

"Zuseher" ist ein Wort, das etwas kürzer ist, als Zuschauer.....habe mir da keine Gedanken gemacht.....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9