- So 19. Okt 2008, 22:21
Wie schlecht das Programm trotz der Sendervielfalt ist, habe ich heute nachmittag wieder gemerkt. Wer gute US-Serien, Nachrichten oder seriöse Dokumentationen/Wissenschaftssendungen/Reportagen bevorzugt, wird kaum fündig. Ich hab mir notgedrungen eine Doku über die Azoren auf 3sat angesehen; war neben arte immer noch das beste, das lief. Und das finde ich doch arg traurig. Montag bis Freitag ist's dasselbe, insbesondere zwischen 19 und 20 Uhr.
Neuling hat geschrieben:Nein, diesen Mann nehm ich mit dieser Kritik nicht ernst. Ich kann auch nicht nur den Text auf dem Einband eines Buches lesen und dann das Buch kritisieren, und das wird er sicher auch nicht machen. Und beim Fernsehen funktioniert das ähnlich.Und ich hab von Big Brother, der Dschungelshow und DSDS noch nie mehr als fünf Minuten am Stück gesehen und weiß trotzdem, dass es Schrott ist. Nicht zuletzt durch Trailer, der Medienberichterstattung oder dem Durchlesen des Konzepts an sich. Dass bei Musik-Castingshows die Stimme das letzte ist, das zählt, hat man in der Vergangenheit ja oft gesehen. Je ruppiger und direkter man Kritik äußert, umso besser finde ich das. Wäre MRR freundlich und zurückhaltend gewesen in seiner Kritik, wäre die Debatte nie so hochgekocht wie jetzt und hätte damit nichtmals einen Ansatz zur Verbesserung bzw. Aufklärung gebracht.
Wie schlecht das Programm trotz der Sendervielfalt ist, habe ich heute nachmittag wieder gemerkt. Wer gute US-Serien, Nachrichten oder seriöse Dokumentationen/Wissenschaftssendungen/Reportagen bevorzugt, wird kaum fündig. Ich hab mir notgedrungen eine Doku über die Azoren auf 3sat angesehen; war neben arte immer noch das beste, das lief. Und das finde ich doch arg traurig. Montag bis Freitag ist's dasselbe, insbesondere zwischen 19 und 20 Uhr.
Fantasy can take me out of here...