Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Der SWR regt sich also wieder mal auf. Wenn die Anklage wenigstens "Witzlosigkeit" gewesen wäre, hätte ichs verstehen können, aber Pietätlosigkeit? :roll:
von The Kommissar
Mr.VOX hat geschrieben:
Aber zurück zum aktuellen, das einzige was doch spannend war. Schmidt über seine Zukunft im Dschungel Camp:
Pocher & Schmidt im Dschungel Camp über Erfolg, ARD und RTL
Für mich das Beste an dieser Sendung vom letzten Donnerstag. Köstlich wie die beiden eine Szene aus dem Dschungelcamp parodiert haben. Man sieht also: Es geht doch! Insgesamt war die Sendung auch recht ordentlich. Teilweise sogar wieder recht witzig. Die Staufenberg-Uniform von Pocher fand ich überhaupt nicht schlimm. Zumal eh das ARD-Logo drauf war. Sah zwar etwas komisch aus, als er da mit Uniform ins Studio kommt, aber man weiß doch direkt worauf es anspielen soll. Fand ich jetzt weder super lustig, noch super schlimm. Warum sich die ARD-Intendanten da wieder aufregen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Aber dann sich beklagen, wenn die Sendung nicht an die Schmidtchen Sat1-Zeiten ran kommt...
von The Kommissar
Ob Oliver Pocher auch nach dem Ende von «Schmidt & Pocher» im April im Ersten zu sein wird, wollte der ARD-Chef im Interview mit der "Berliner Zeitung" unterdessen nicht sagen. "Über Vertragsverhandlungen äußert sich die ARD nicht." Zuletzt war immer wieder von einem Wechsel zu RTL die Rede gewesen.
Letzteres hat Pocher selbst ins Rollen gebracht, wie er bei Kerner sagte. Zudem könne er sich ja viel vorstellen. Naja solang es seinem Stand-Up-Programm nahe kommt, sehr gerne. :D
von Jimmie48
Der "Jochen Holm auf der Süßwarenmesse" war bisher glaub ich das lustigste was es bei S&P zu sehen gab. Pocher hat mal wieder bewiesen völlig schmerzfrei zu sein, genial.
von Glenn
Jimmie48 hat geschrieben:Der "Jochen Holm auf der Süßwarenmesse" war bisher glaub ich das lustigste was es bei S&P zu sehen gab. Pocher hat mal wieder bewiesen völlig schmerzfrei zu sein, genial.
Auf jeden Fall, das war wirklich klasse. Und genau so will man Pocher sehen, da liegt sein Talent: Überfallmäßig auf irgendwelche Events gehen und dort ein Chaos anrichten. :lol: Das hätte er bei S&P viel öfter machen müssen, anstatt seinem Image durch holprige Standups und unterdurchschnittliche Parodien zu schaden.
von LilyValley
Die Quoten waren ja mal unterirdisch (1,25Mio./7,9% MA). Wer war denn gestern zu Gast?
von Chillman
YourMarie hat geschrieben:Die Quoten waren ja mal unterirdisch (1,25Mio./7,9% MA). Wer war denn gestern zu Gast?
Kati Witt und eine Comedienne deren Name mir entfallen ist.

Mir gefiel übrigens auch das "S-Bahn-Schütze Hallervorden" Mobilee sehr gut.
von LilyValley
Chillman hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Die Quoten waren ja mal unterirdisch (1,25Mio./7,9% MA). Wer war denn gestern zu Gast?
Kati Witt[...]
Dann hab ich ja nicht so viel verpasst ^^
von mrsnake
Vor allem hat Jochen Holm großen Wiedererkennungswert, durch Klischees. Fettleibig, Single, tollpatschig, dreist, engagierter Journalist (...) und zum jetzigen Zeitpunkt noch ziemlich unbekannt. Der könnte sich also im Augenblick noch einiges zu Schulden kommen lassen. Wäre interessant diese Figur noch weiter auszubauen.
von SinofSodom
das war für mich eine der besten folge überhaupt.ein knaller nach dem anderen.richtig gut haben mir auch helmut und olga zusammen gefallen.
so wird es zum ende von s&p nochmal richtig stark wie ich finde.
von Sweety-26
Auch wenn sie es sich vielleicht selbst nie eingestehen würden
reagieren sie wohl doch auf Kritik, auch wenn die sendung eh nicht
mehr zu retten iss, hat mir diese folge ganz gut gefallen.

Diese olga wird mir immer sympatischer, frag mich blos was
die anspielungen von schmidt auf seinen zukünftigen arbeitgeber
sollen......?????

Zum glück lässt pocher seine Parodien fast ganz sein,
der soll doch lieber in der Schillerstraße unter Ilka leiden *g*

Wie schön das sie denn doch immer wieder gerne mit Playmobil
in der sendung spielen *g*
von skoeritz
Pocher und Holm sind nicht dieselben Personen - oder ??

So gut kann doch keine Maske sein. Aber Stimme und Äußerungen waren ganz wie Pocher.

Vielleicht kann mich jemand aufklären ....
von LilyValley
skoeritz hat geschrieben:Pocher und Holm sind nicht dieselben Personen - oder ??

So gut kann doch keine Maske sein. Aber Stimme und Äußerungen waren ganz wie Pocher.

Vielleicht kann mich jemand aufklären ....
Ähm, ja. Da ist eindeutig Pocher. Kann man doch am Gesicht erkennen :shock: http://www.youtube.com/watch?v=x3hwfwObld8
von scoob
skoeritz hat geschrieben:Naja, der dicke Hals und die dicken Finger lassen eigentlich einen anderen Schluß zu ...
Du hast nicht zufällig "Der verrückte Professor" gesehen?
von The Kommissar
Dicke Finger hatte er doch gar nicht. Dennoch war die Maske schon top. Man hat zwar gesehen, dass es Pocher ist am Gesicht, nur das Gesamtpaket stimmt, da wär ich vor Ort auch nicht drauf gekommen, dass das der Pocher sein könnte. Die Einspieler waren ja auch gut gemacht. Fand die Sendung insgesamt ja auch ganz gut wieder.
von Glenn
Heute war der erste Teil der Sendung ziemlich gelungen, was vor allem an den Einspielern von Pocher und Zerlett, und Ranga Yogeshwar lag. Danach gings allerdings total bergab mit dem Tiefpunkt Publikumsquiz. Selten hat man Zuschauern so deutlich angesehen, wie scheiße sie die ganze Sendung finden, und dementsprechend hatten sie auch keinen Bock, beim Quiz mitzumachen. :D Und dann am Schluss auch noch der unlustige Stephan Bauer... Was ist das eigentlich für eine blöde Tradition in den letzten Wochen bei "Schmidt & Pocher" und auch bei "TV Total", dass man Comedians eine Plattform bietet, von denen einer schlechter als der andere ist?? Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der nicht über sie lachen kann... :? Dann lieber wieder jede Woche Hirschhausen!
von LilyValley
Die Quoten waren ja gar nicht mal so schlecht. Über 10,1% MA, wenn ich mich recht entsinne.
Hirschhausen würde ich auch gerne wieder öfter sehen. 8)
von rem
Ohhh bitte: schon vergessen wie öde Hirschhausens Auftritte waren? [und ich hoffe da zumindest einmal Ironie herauszulesen :wink: ]

Ich mein, ich kann ja noch verstehen, dass jemand Harald Schmidt in "Verstehen Sie Spass" zurückwünscht - mit der Begründung "ich kann mich nicht erinnern" - aber Hirschhausen in Schmidt und Pocher?

Nööööö!

Zu den Einspielern, die wahrlich auf einem guten Niveau sind (LIEBER MEHR DAVON):
Ich wünsche mir auch mehr Zerlett und Olga. Wobei Zerlett diese Woche am Karneval in Aachen auch nicht schlecht war. Von Steifenrein kann dagegen den Show-Tot sterben. Jochen wäre ok. Street Magic mit Mortadella wäre cool.

He: und HSS ohne Pocher, dafür mit mehr Olga und Zerlett-Aktionen? Dann hat sich die Zerlett-Rückholaktion wirklich gelohnt. Schmidt hat das Potential wieder etwas vergleichbares zu der guten "Vor-Andrack-Phase" [EINFACH KEIN HORST! Und auch keine SOAP-Elemente] aufzubauen! Das sollte in der jetzigen Konstellation (ohne Pocher) möglich sein.

Sidekick: mit Zerlett braucht's das nicht.
von LilyValley
rem hat geschrieben:Ohhh bitte: schon vergessen wie öde Hirschhausens Auftritte waren? [und ich hoffe da zumindest einmal Ironie herauszulesen :wink: ]
Ich mag Hirschhausen ansich recht gerne, kann mich aber tatsächlich kaum noch an die Auftritte bei S&P erinnern. Lediglich der erste Auftritt ist mir im Gedächtnis geblieben (glaub das war damals nur Promo, also kein fester Bestandteil der Sendung :? ). Nunja, wenns öde war, passts doch perfekt zur Sendung. :o

Olga und Zerlett fand ich letztes mal (?) super. Besonders als Pütz, Olga fragte: "Darf ich sie bürsten?" :lol:
von LilyValley
Beschlossene Sache ist nun wohl auch, dass sich Schmidt bei seiner Rückkehr an der US-«Daily Show» orientieren wird. "Er arbeitet an einer Idee, die politischer-aktueller sein wird und an das anknüpft, was etwa Jon Stewart in den USA macht", so Herres. Doch nicht nur inhaltlich gibt es Neues: Fortan soll Schmidts Sendung nicht mehr 60, sondern nur noch 45 Minuten lang sein.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33289&p3=

Hört sich gut an. Ob es gut wird und Schmidt die hohen Erwartungen erfüllen kann, ist allerdings eine andere Sache. Freue mich trotzdem irgendwie drauf :)
von Onkel Ludwig
YourMarie hat geschrieben:
Beschlossene Sache ist nun wohl auch, dass sich Schmidt bei seiner Rückkehr an der US-«Daily Show» orientieren wird. "Er arbeitet an einer Idee, die politischer-aktueller sein wird und an das anknüpft, was etwa Jon Stewart in den USA macht", so Herres. Doch nicht nur inhaltlich gibt es Neues: Fortan soll Schmidts Sendung nicht mehr 60, sondern nur noch 45 Minuten lang sein.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33289&p3=

Hört sich gut an. Ob es gut wird und Schmidt die hohen Erwartungen erfüllen kann, ist allerdings eine andere Sache. Freue mich trotzdem irgendwie drauf :)
Schmidt kommt nun endlich wieder zum dem Anspruch zurück, für den sein Name steht. Die Pocher-Anhänger werden damit zwar nicht klar kommen und überfordert das Feld räumen, doch das ist auch gut so. Spreu und Weizen sind endlich wieder getrennt.
von Baum
Dann arbeitet Schmidt also noch weniger für das gleiche oder noch mehr Geld.

Und wie ne Sendung funktionieren soll, die sich an der Daily Show orientiert, aber nur einmal die Woche läuft kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
von =Christian=
Ich verstehe einfach nicht, wie man diesen News noch etwas Positives abgewinnen kann...

Ich empfinde es als eine echte Frechheit, einen erst mit "Schmidt wird im Wahljahr häufig zum Einsatz kommen" zu ködern und dann wieder so hängen zu lassen und wieder eine dieser XXL-Sommerpausen dazwischenzuschieben (Pause von was eigentlich? Den gefühlten 5 Sendungen?). Seit mehreren Jahren warte ich nun schon darauf, dass Schmidt wieder zu alter Stärke findet, aber er - und das müssen wir endlich ALLE einsehen - will einfach nicht mehr. Nur noch Geld, Geld, Geld und das für einen Bruchteil von Arbeit.

Sicherlich ist er uns nichts schuldig, aber ich fühle mich dennoch langsam verarscht. Was ich mir einfach mal wünschen würde, das wären klare Ansagen. Nicht ständig dieses "Nur noch wenige Jahre, dann ist Schluss" (hat er schon vor Jahren gesagt) dann wieder: "Schmidt zusammen mit Pocher" und jetzt auch noch: "Neue Show à la Jon Stewart".

Das ganze wird dann sicherlich jene gefühlten 5 Sendungen kaum überschreiten, ist zudem auf 45 Minuten reduziert, hat ARD-typische schwankende Anfangszeiten, wenn's denn überhaupt mal länger als 3 Wochen am Stück läuft und wird wohl kaum amüsanter als bisher. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder einige und meinen, man solle erst einmal abwarten, bevor man das ganze verurteilt. Nun, ich kann sicher nicht Hellsehen, aber ich denke mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Medienkenntnis kann man sich in etwa vorstellen, was dabei unterm Strich rauskommen wird.

Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf, dass ich mir eine Late-Night-Show (die eigentlich seit 2003 keine mehr ist) nur einmal in der Woche zu miesen Zeiten anschauen kann. Jetzt mit diesen News sind meine letzten Hoffnungen auf eine Rückkehr Schmidts zu den Privaten, was einen wahrlich kongenialen Schachzug eines totgeglaubten Late-Night-Hosts bedeutet hätte, auch noch zerschlagen.

Wenn man den ganzen Ärger über das ÖR-Fernsehen einmal beiseite schiebt, ist es eigentlich nur noch tragisch...
von Tony Montana
Für mich wirkt es nur als die Bestätigung der Lustlosigkeit Schmidts. Zu der kürzeren Show werden dann auch sicher weniger Austrahlungen kommen (mein Tipp ist mal 4 Ausstrahlungen zwischen September und November, dann Pause bis Februar - 6 weitere Folgen bis Mai und dann Sommerpause bis September)
Bei Kogel klang es noch voller Elan, nun wirkt es wie "irgendwas muss man halt machen". Welchen Sinn hat es erst so kurz vor der Wahl einzusteigen? Die bietet sich doch eigentlich als ultimatives Thema an - stattdessen klinkt man sich gerade mal auf der Zielgerade ein und vergibt eine große Chance. Auch falls man ihm Stewart-Stil ein paar Nebencharaktere haben möchte (Dr. Brömme wäre ja unter Umständen ein klitzekleines bisschen passend gewesen)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 45