Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Ich fand die Show gar nicht sooo schlecht, ich finde Gottschalk hat das nicht übel gemacht.
Aber: Auch ich habe die Show trotzdem nur 2mal (zufällig) gesehen. Das Problem ist einfach, dass ich als Zielgruppenzuschauer um diese Uhrzeit einfach gar nicht mehr bei ARD/ZDF reinschalte.
Das lief einfach zu lange nichts was mich auch nur ansatzweise interessiert hätte.
Nun steht das Ende fest. Sie gewähren Gottschalk noch eine Frist, sich von seinen Zuschauern zu verabschieden und setzen die Sendung nicht sofort ab, also das ist an sich eine ganz faire Lösung.
Vielleicht hätte man vorher, ehrlicher miteinander sprechen sollen. Jeder kannte die Zahlen und jeder wusste, was das bedeutet. Die Zuschauer haben die Sendung nicht angenommen. So ist es eben.
von AndiK.
Ich finds schade, aber es lief wohl auf das Ende hinaus. Gerade weil dann die Sommerpause ansteht. Weil so wenig Zuschauer zuschauten, ist das natürlich auch nicht abwegig. Ansonsten fand ich auch die Sendezeit 19.20 Uhr gut, 25 min. - nicht so lange, leichte Kost vor den Nachrichten. Eigentlich optimal für den Vorabend. Letztens war Mario Barth zu Gast - unterhaltsam. In den 2 Monaten kann Gottschalk ja noch einiges zeigen. Ich glaube heute ist Anke Engelke zu Gast - sagte sie gestern bei Schmidt.
von AndiK.
Columbo hat geschrieben:Joa. War an sich ja nicht die Frage ob es abgesetzt wird, sondern nur noch wann. Immerhin gibt das mächtig Futter für Harald Schmidt heute Abend. :D
Wird so sein.
von acid
Duffman hat geschrieben:Schade, denn das ganze hörte sich zu Beginn sehr vielversprechend an. Wenn aber weiter so lieblos solche Sendungen produziert werden, haben diese Formate in Deutschland keine Chance. Ich frage mich aber warum das in anderen Ländern hervorragen funktioniert - Qualitativ und aus Quotensicht??
Die Quoten resultieren ja hauptsächlich aus der Qualität. Die Sendung mit Gottschalk hätte durchaus eine Zukunft haben können, wenn nicht diese ganzen Fehler immer und immer wieder gemacht worden wären. Das der Relaunch es nicht verbessert, sondern eher verschlechtert hat, war auch abzusehen. Eigentlich schade...
von Friccs
Hätte ja gerne mal reingezappt aber die Sendezeiten waren ja totaler Schwachsinn. So eine Art Show eignet sich gut für 22-23 Uhr aber nicht für einen Termin vor 20 Uhr. Da bin ich ja noch auf Arbeit gepolt. Außerdem ist man ja inzwischen fast darauf konditioniert dass vor 20 Uhr nur Trash-TV läuft. Da wird der Fernseher gar nicht erst eingeschaltet.
von Neuling
Und wieder einmal ist der Zuschauer schuld. Die ARD hat einfach das falsche Produkt gekauft und reklamiert es jetzt. Es ist so als wenn ich mir einen Fernseher kaufe der ein schlechtes Bild und miesen Ton hat und der dann repariert wird und trotzdem nicht richtig läuft. Am Ende gibt man das Gerät zurück.
Hier aht man eine Show eingekauft die von Anfang an eigentlich nicht sehenswert war. All das was Gottschalk vorher groß angekündigt aht konnte er nicht halten. Dann aht man einen geholt der die schönen Fenster zugehängt hat und ein paar gutgelaunte Statisten hingesetzt hat und trotzdem wollte der anspruchsvolle Zuschauer nicht einschalten. Logisch dass die ARD dieses Produkt reklamiert weil es mies ist.

Klar sagt man es jetzt nicht so deutlich das Gottschalk gescheitert ist, aber jeder der die Show geguckt hat weiß es. Gestern war Krassnitzer mit seiner Frau zu Gast der soweit ich mich erinnere schon einmal Gast war. ER durfte oder mußte Werbung machen für einen Film der demnächst in der ARD läuft. Wenn Gottschalk wirklich weiß was die Zuschauer sehen wollen und dann sowas sendet ist ihm nicht mehr zu helfen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Nun steht das Ende fest. Sie gewähren Gottschalk noch eine Frist, sich von seinen Zuschauern zu verabschieden und setzen die Sendung nicht sofort ab, also das ist an sich eine ganz faire Lösung.
Das ist keine Gnadenfrist, sondern ein gültiger Vertrag ... die ARD muss die letzten Folgen Dead Man Talking nunmal bezahlen - und dann werden sie auch versendet.
Neuling hat geschrieben:Und wieder einmal ist der Zuschauer schuld.
Nein, der Zuschauer bzw. die Quoten sind das Fieberthermometer, an dem man ablesen konnte, dass das Konzept nicht gesund war.
Kaffeesachse hat geschrieben:Was sollten sie denn auch sonst plötzlich eine halbe Stunde lang senden?
Das was sonst so für die Sommerpause geplant war. Sollte nicht irgendein Quiz mit Dieter Nuhr laufen?
Und ansonsten gibts im Archiv noch 47 Folgen "Neues aus Büttenwarder", etliche Heimatgeschichten, Tatortreiniger und sicher noch viele andere Sendungen die 25 bis 30 Minuten gehen. Kann man notfalls auch senden und reicht für ein paar Monate.
Ab dem 08.06 läuft ja erstmal abwechselnd mit dem ZDF die EM! Holt sicherlich auch Griechenland vs. Tschechien mehr Quote als der ganze ARD-Vorabend zusammen :lol:!
Und wenn das Quiz mit Dieter Nuhr nur alle paar Tage mal und auch noch gegen Fußball läuft, wird das bestimmt auch ein super Erfolg ...
Am besten wieder so, wie es vor Gottschlak war. Man muss auf dem Sendplatz nicht noch andere Dinge sinnlos verbrennen. :?
von Duffman
acid_junky hat geschrieben:...hat er in der Show irgendwas zur Absetzung gesagt.
Nur das er nicht traurig darüber ist, aber es schade findet und... und sein "Publikum" soll nicht deprimiert sein.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 51