Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
Ganz ehrlich: Wie kann man solche Proleten wie die Ludolfs zu Harald Schmidt einladen?! Es gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Die sollen ihr hirnfreies Gelaber bei Mario Barth oder so abliefern, aber bitte nicht die Sendezeit von HS verschwenden. :evil:
von Neuling
Egal was die jetzt noch machen, es wird niemanden mehr interessieren. Schmidt wird hoffentlich selber merken das es eines seiner größten Fehler war sich den Pocher zu holen.
von NetshowHost
schade das andrack nicht mehr dabei ist........
Das konnte man gestern abend auch wieder denken. Ich fand es richtig unangenehm, dass Pocher Haralds "Wort zum Montag" (von Otto) immer wieder unterbrochen bzw. gestört hat. Deshalb hat eine Late-Night-Show sonst auch einen Sidekick und keinen "gleichberechtigten" Co-Gastgeber: Der Sidekick zeichnet sich dadurch aus, dass er schweigt, wenn er nicht gefragt ist.
von Hessenlöwe
NetshowHost hat geschrieben:
Das konnte man gestern abend auch wieder denken. Ich fand es richtig unangenehm, dass Pocher Haralds "Wort zum Montag" (von Otto) immer wieder unterbrochen bzw. gestört hat. Deshalb hat eine Late-Night-Show sonst auch einen Sidekick und keinen "gleichberechtigten" Co-Gastgeber: Der Sidekick zeichnet sich dadurch aus, dass er schweigt, wenn er nicht gefragt ist.
Eine Sache des Konzepts. Eine Late Night mit zwei gleichberechtigten Moderatoren kann ja funktionieren, aber wohl nicht in dieser Konstellation. Pocher ist zu sehr Rampensau.

Zu Schmidt passt nur ein Sidekick wie damals Andrack. Aber ob der nach Pochers Ausstieg nochmal wiederkommt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Was ich gestern übrigens sehr witzig fand, war Pocher beim Training des VfL Wolfsburg. Da war selbst Felix Magath, von dem ich das nicht gedacht hätte, äußerst lustig. Endlich mal wieder ein wirklich lustiger Einspielfilm.
von AliGator
Hessenlöwe hat geschrieben:
NetshowHost hat geschrieben:
Was ich gestern übrigens sehr witzig fand, war Pocher beim Training des VfL Wolfsburg. Da war selbst Felix Magath, von dem ich das nicht gedacht hätte, äußerst lustig. Endlich mal wieder ein wirklich lustiger Einspielfilm.
Das, so fand ich, war aber auch das einzig positive gestern. Was sollte das mit der Badewanne? Hat da irgendwer gelacht oder zumindest geschmunzelt? Und Pocher als Außenreporter zur "Taubenkackkrise" war auch sehr dürftig.

Gut, dass mit diesem "Experiment" bald Schluss ist. Entweder Harald ohne Co-Moderator oder Andrack. Anders scheint es nicht zu gehen.

Aber Dirty Harry wirds schon machen. :wink:
von Ghostwriter
ich war nie ein freund von pocher, aber das problem der show ist ein ganz anderes. ein- oder nur zweimal die woche ist zuwenig für eine latenight-show.

regelmäßig, viermal die woche, darunter geht imo nichts. schmidt kann kaum noch auf aktuelles bezugnehmen, da vieles nach einer woche in der öffentlichkeit schon wieder vergessen wurde.

soweit ich weiß ist andrack nicht wegen pocher gegangen, sonder weil er als redaktionsleiter einer einmal die woche gesendeten show nicht genug verdienen konnte. wenn man jetzt noch bedenkt wie oft die sendung pause macht, kann man ihm das nicht verdenken.
von Sweety-26
Ghostwriter hat geschrieben:ich war nie ein freund von pocher, aber das problem der show ist ein ganz anderes. ein- oder nur zweimal die woche ist zuwenig für eine latenight-show.

regelmäßig, viermal die woche, darunter geht imo nichts. schmidt kann kaum noch auf aktuelles bezugnehmen, da vieles nach einer woche in der öffentlichkeit schon wieder vergessen wurde.

soweit ich weiß ist andrack nicht wegen pocher gegangen, sonder weil er als redaktionsleiter einer einmal die woche gesendeten show nicht genug verdienen konnte. wenn man jetzt noch bedenkt wie oft die sendung pause macht, kann man ihm das nicht verdenken.
Die Örrentlich Rechtlichen würden jetzt warscheinlich da drauf antworten,
wieso es wird doch in den tagen darauf in den dritten programmen wiederholt.

Aber mal ehrlich, ein regelmäßiger Sendungsbeginn, 5 mal die woche, das würd die
ARD doch nie mit machen, wobei es die sendung in der tat retten könnte.

Deswegen ist es auch spennend wie es mach ende dieser form weiter gehen wird.

Habs mir am donnerstag auch an geschaut, doll fand ich es nicht, das mit der
badewanne war ja noch ganz lustig aber den rest konnt man vergessen.
von Neuling
War doch die Idee und der Wunsch von Schmidt nur einaml die Woche zu arbeiten. Es war doch abzusehen das da nichts gescheites bei rauskommen kann, und dann auch noch mit Pocher.

Kann mir auch nicht vorstellen dass die ARD Schmidt öfter bringen wird, die sind doch zugepflastert mit allen anderen Sendungen mit festen Sendeplatz. Glaube auch das Schmidt keine große Lust mehr hat. Es gab einfach zuviele Shows wo er einfach nur noch lustlos moderiert hatte. Vielleicht ist es das beste ihn in Rente zu schicken.
von TCPip2k
Die wirken ja wie gelößt.
Gefällt mir heute, noch kein Promi-klatsch oder Einspieler, sondern Diskusionen.
Die Sendung wirkt heute freier gestaltet, auch wenn natürlich ein paar geschriebene Gags vorkamen.

Hat Pocher ebend "Quotenmeter, kommt!" im Streit mit Harald um die Quoten von Rent a Pocher und Harald Schmidt show gesagt? :P

Toll wie Harald das Spiel abgebrochen hat, als ihm das Niveau zu dumm wurde :lol:
Zuletzt geändert von TCPip2k am Fr 3. Apr 2009, 02:46, insgesamt 3-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
Habs vorher ausgemacht - fands langweilig. Schade.

Das einzige was mir in Erinnerung bleibt:

Hat der Lück immer schon so ne große Nase gehabt? :shock:
von Tommy137
Starker Auftritt heute, gefällt mir heute richtig gut.

Endlich sieht man mal wieder das Testbild :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tommy137 am Fr 3. Apr 2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
von WedgeBL
das mit dem Zuschauerspiel war mal richtig "Dirty Harry" genial... :)
Hab mich bei S&P selten so abgeschmissen.

Ich fands übrigens sehr interessant. Vorallem die Schmidt Ansichten bzgl. den Freitag für Pocher.
Gut, muss man Interesse für solche internas haben
von Ghostwriter
die beste folge die ich mit pocher gesehen habe, aber gut wars auch nicht. beim stand-up geht der mir aber sowas von auf die nerven... muss er denn jedesmal über seine eigenen witze lachen? schmidt hat ihm hinterher ja nochmal gezeigt wie mans richtig macht.
von =Christian=
Das war wohl mehr oder weniger die beste Sendung überhaupt. Alles wirkte frei, unbekümmert und locker. Wenn man sich dann auch noch für medieninterne Angelegenheiten interessiert, war es erst recht ein großartiger Moment in der Geschichte der Show. Wären alle Sendungen so herrlich konzeptlos und kritisch gewesen, dann wäre wohl vieles anders verlaufen.

Der Anspieler in Richtung Quotenmeter.de war zudem genial. Da hofft man fast, dass sich Pocher auch mal die Beiträge hier durchgelesen hat, wenn er die Seite zumindest bei der Quotenfrage erwähnt. Ist ein bisschen Wunschdenken, aber das wäre doch mal was.

Ich muss aber zum Abschluss wirklich sagen, dass Oliver Pocher bei weitem nicht so schlimm war, wie er hier dargestellt wurde, unabhängig von etwaigen Sympathien. Er hat seine Sache (unter den gegebenen Umständen) immer besser gemacht, so dass für jeden Zuschauer wenigstens irgendwann einmal ein Schmunzler dabei gewesen sein muss.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie es wohl weiter gehen wird mit den beiden. Kommt Pocher letztendlich täglich auf Sat.1 und wird zunehmend seriöser wie einst Schmidt? Haut Schmidt vielleicht doch noch einmal auf den Tisch der Intendantin und fordert eine Ausweitung seiner Show oder verlässt vllt. doch noch den Sender? Er wirkte, verglichen mit der Stasis der letzten Jahre, beinahe rebellisch und äußerte mehr Kritik in Richtung WDR als sonst. Nunja, träumen wird ja noch erlaubt sein...
von Glenn
TCPip2k hat geschrieben:Die wirken ja wie gelößt.
Gefällt mir heute, noch kein Promi-klatsch oder EInspieler, sondern Diskusionen.
Die Sendung wirkt heute freie gestaltet, auch wenn natürlich ein paar geschriebene gags vorkamen.
Dem stimme ich zu. Das war heute definitiv zum Abschluss tatsächlich die beste Schmidt & Pocher-Ausgabe überhaupt (Wenn's am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören). Und warum? Weil es heute endlich mal zu dem von mir sehnlich vermissten Smalltalk zwischen Schmidt & Pocher kam. Man hat weitgehend auf unlustige Einspieler verzichtet (vorbereitet waren sie ja offensichtlich), und stattdessen spontane Gespräche geführt und einige Spitzen verteilt. Das hätte man in der Show halt immer so machen sollen. Aber egal, nun ist's zu spät.

Und ich würde Haralds Warnung an Pochers Stelle ernst nehmen. Am Freitagabend kann die Show nichts werden. Hoffentlich suchen sie sich nen anderen Tag aus.
von Fernsehfohlen
Joar, die wohl letzte Folge hat mir persönlich auch gut gefallen. Ich denke mal das liegt daran, dass sie für eine Fernsehsendung schon relativ stark "hinter die Kulissen" hat blicken lassen, zudem wurde ja sehr viel über die Show und die Zukunftsaussichten von Schmidt und vor allem Pocher geredet. Das ist aber wohl nur für einen kleinen Teil der Zuschauer interessant, für viele wars gestern bestimmt ziemlich langweiliges Gerede.

Ich fands trotzdem gut, dass nicht wie sonst vieles gestellt wirkte, das Gespräch zwischen Pocher und Schmidt nicht alle 5 Sekunden ne schlechte Pointe hatte und fast keine Einspieler kamen, über die ich nur selten lachen konnte.

Joar, das wars jetzt wohl. Viel trauern werde ich nun nicht, aber mir wirds schon als Feindbild einiger Leute fehlen, die Pocher miesredeten um nicht zu merken, dass Schmidt witzetechnisch die letzten Jahre selbst so schlecht geworden ist, dass man dem Publikum eigentlich keine eigene Sendung mehr zumuten kann. Aber sonst ist mir das Ende der Show relativ wurscht.

Fohlen
von AliGator
Ich dachte eigentlich, dass Olli und Harald in der letzten Sendung nochmal alles so abspulen wie sonst. Aber da war ich gestern, wie wohl viele hier, sehr positiv überrascht. Solche lockeren Gespräche gab es ja Ewigkeiten nicht mehr. Klasse Sendung gestern. Mit Abstand beste Folge. Frei nach dem Motto: Das beste kommt zuletzt.
WedgeBL hat geschrieben:das mit dem Zuschauerspiel war mal richtig "Dirty Harry" genial... :)
Hab mich bei S&P selten so abgeschmissen.
Ich konnte mich auch kaum halten. Das ist Harry wie wir ihn lieben. Absolut genial... :lol:

Geil fand ich auch zum Schluss den Satz: "Das deutsche Fernsehen stellt jetzt den Sendebetrieb ein." Und dann das Testbild... :lol:
von niso
Lol...Das mit Quotenmeter.de fand ich auch lustig. Nachher ist er noch einer von uns?
Vielleicht bin auch ich Oliver Pocher :mrgreen:
von american-way
Wirklich ein toller Abschied! Eine rund um unterhaltsame Sendung so wird man die beiden schon vermissen. es macht aber auch sehr viel Hoffnung für die Zeit bei Sat.1 und hoffentlich wird sich Schmidt auch wieder in der ARD fangen können

So fing damals alles an, am 25.10.2007
ab 3: 2,30 Mio. 13,4%
14-49: 1,02 Mio. 13,2%

und gestern Abend endete die Show so:
ab 3: 1,14 Mio. 10,0%
14-49: 0,47 8,8%

ein großer ERfolg war die Show für die ARD sicherlich nie doch ich persönlich haben den beiden immer gerne zugesehen.
Auf ein neues eben!
von LilyValley
Naja, die Quoten überraschen ja nicht. ^^
Kann wahrscheinlich so ziemlich allen hier nur zustimmen. Habe eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, als ich hörte, dass Lück kommen soll. War dann aber doch ein recht netter Abschluss.
Nachtrauern werde ich der Sendung nun wirklich nicht, bin aber sehr gespannt wie es mit den Beiden weitergehen wird. :o
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45