Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TCPip2k
Ja ich muss sagen, dass Lück`s und Schmidt`s Aussagen zu Hildebrandt auch gekonnte Spitzen waren.

Hmm such jetzt eigentlich jemand von uns die Quoten von der Harald Schmidt Show und Rent a Pocher raus?
Der Pocher wollte doch, dass wir mal klären wer in dem Zeitraum von Rent a Pocher die besseren Quoten hatte 8)
Zuletzt geändert von TCPip2k am Fr 3. Apr 2009, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
von =Christian=
TCPip2k hat geschrieben:Hmm such jetzt eigentlich jemand von uns die Quoten von der Harald Schmidt Show und Rent a Pocher raus? Der Pocher wollte doch, dass wir mal klären wer in dem Zeitraum von Rent a Pocher die besseren Quoten hatte 8)
Ja, das wäre doch jetzt mal eine Aufgabe für die Redaktion. Einfach mal einen etwas verspäteten Quotencheck zusammenstellen à la Harry vs. Pocher. Vllt. steht einer von beiden auch einmal für die Sonntagsfragen bereit :P
von mmgeevsystem
Jeweils wieder mit eigener Late-Night-Show ein Schmidt hier und ein eigenständiger Pocher mit eigener Show da.

Der eine im öffentlichen Aufrag und der andere, im Zeichen des rundem.

Frei nach : Wer wird der Quotenkönig der Herzen.

Ich traue beiden zu, im punkto dessen, eine Wette angeschlossen zu haben :)

Die beiden werden aber sicherlich im Bezug auf unzählige Seitenhiebe, im Bezug auf den jeweiligen anderen, verbunden bleiben.

Ich würde es nicht anders machen.
von Zorpox der Eroberer
(Ganz leicht Off-Topic): Ist der Pocher wirklich so interessant, dass ich seinen Namen und das dazugehörige Milchbubifressen-Foto tatsächlich mindestens sechs mal auf der Quotenmeter.de Hauptseite lesen muss? Was ist das? Pochermeter.de?
von Glenn
Ich finde diesen Riesen-Hype um Pocher irgendwie auch übertrieben. Weniger weil man ihn auf Quotenmeter so oft sieht, eher weil sich wirklich alle Sender um ihn dermaßen reißen (ARD, RTL, Sat.1, ProSieben...). Ich meine, sooo eine großes "Ausnahmetalent" ist er nun auch wieder nicht. Ist ja wirklich nicht so, dass niemand anders eine halbwegs gute Late-Night-Show hinbekommen würde. Und richtig hohe Quoten hat er eigentlich bisher mit keiner seiner Sendungen holen können. Wieso die Sender dennoch so große Hoffnungen in den Knaben stecken, wundert mich schon etwas.
von Onkel Ludwig
Glenn hat geschrieben:Ich finde diesen Riesen-Hype um Pocher irgendwie auch übertrieben. Weniger weil man ihn auf Quotenmeter so oft sieht, eher weil sich wirklich alle Sender um ihn dermaßen reißen (ARD, RTL, Sat.1, ProSieben...). Ich meine, sooo eine großes "Ausnahmetalent" ist er nun auch wieder nicht. Ist ja wirklich nicht so, dass niemand anders eine halbwegs gute Late-Night-Show hinbekommen würde. Und richtig hohe Quoten hat er eigentlich bisher mit keiner seiner Sendungen holen können. Wieso die Sender dennoch so große Hoffnungen in den Knaben stecken, wundert mich schon etwas.
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Das Interesse um den Klassenkasper Pocher wird meiner Meinung nach künstlich aufgebläht, und dass Pocker jetzt eine neues Wirtstier hat ist ja nun auch hinreichend bekannt. Und in Uelzen ist ne Wurst geplatzt.
von Kellerkind
Onkel Ludwig hat geschrieben:Das Interesse um den Klassenkasper Pocher wird meiner Meinung nach künstlich aufgebläht, und dass Pocker jetzt eine neues Wirtstier hat ist ja nun auch hinreichend bekannt. Und in Uelzen ist ne Wurst geplatzt.
Nicht nur das. Ich finde es auch bemerkenswert, wie DWDL den Skandal um die "Zensur" erschafft und alle anderen dann aufspringen. Der Spiegel oder Quotenmeter bedienen sich der Geschichte, obwohl es eine sehr einfache und einleuchtende Erklärung gibt.

Das war bei "Wer war zuerst in Winnenden" nicht anders. Da reitet man so lange darauf rum, bis sich der Sender genötigt sieht, sich groß zu erklären, obwohl jeder gesehen hat, wie RTL mit der jungen Mitarbeiterin abschnitt, nur um zuerst da zu sein. Und das obwohl es auch hier eine fürchterlich einfache Antwort gab: Polizeisperre.
von thomasl
Moment mal. Bei DWDL war nie von Zensur die Rede. Das haben andere aus der Story gemacht. Und so einleuchtend ist die Erklärung auch wieder nicht. Man hätte ja auch andere Szenen herausschneiden können. Immerhin gab es ja genügend Kritiker, die die ausgestrahlten Sachen langweilig genug fanden. Dennoch wäre das keine Zensur, weil wohl kaum jemand von ganz oben enstsprechendes angewiesen hat. Da war man vielleicht einfach nur etwas ängstlich in Köln und hat mal den Teil rausgeschnitten.
von Kellerkind
thomasl hat geschrieben:Man hätte ja auch andere Szenen herausschneiden können.
Und eben genau das ist ja das Problem. Wenn der Boss eins auf den Deckel bekommt und das dann fehlt, ist von Zensur die Rede, bei anderen Stellen wäre es eine normale Kürzung aus Zeitproblemen, die zu keinem Stück in Frage gestellt wird.
Hätte man wirklich zensieren wollen, dann wäre auch die Piel rausgeflogen. Und Krömer würde man auch die Seitenhiebe auf die miesen Sendeplätze zensieren.
Auch wenn das Wort Zensur nicht unbedingt gefallen ist, so wurde dennoch der Anschein erweckt, es wäre so, weil die Betonung auf "Kritik an Boss rausgeschnitten" liegt. Gestützt wird das durch das Transcript des Dialogs. Der Spiegel nimmt DWDL jedenfalls eindeutig als Aufhänger für "Zensurvorwürfe."
von Kalinkax
ich weiss nicht, der Pocher wird doch total überbewertet
das ARD soll froh sein ihn los zu sein
der kann doch nur über andere lästern, a la Raab
sowas braucht ein öffentlich-rechtlicher Sender weiss Gott nicht :roll:
mich nervt der Kerl total und ich schalte ab, wenn ich ihn sehe
von american-way
Alexander hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:
Der Weg des Oliver Pocher

Podcast: Pocher-Sat.1-Deal

Video & mehr: Schmidt & Pocher

ARD wehrt sich gegen Pocher-Zensur

ARD-Abschied: Pocher spart nicht an Kritik

Oliver Pocher über seine Zukunft in Sat.1

Post an...
Man kanns auch übertreiben mit den Pocher-Meldungen... :roll:
Scheint die Leser zu interessieren. ;)
Ich finds auch interessant und gerechtfertigt ist schließlich die Meldung der Woche in der MEdienbranche
Die ARD tritt nach: Dass Oliver Pocher zu Sat.1 wechselt, will man dem Moderator offenbar nicht so recht verzeihen. Daher wird er nun als "Judas Pocher" tituliert.
Das bestätigt nur wieder das Niveau der ARD
von FSF300
Sind wir wieder so weit, dass Künstler an den öffentlichen (-rechtlichen) Pranger gestellt werden und als "Judas" bezeichnet werden? Das hätte Goebbels auch nicht anders gemacht. So geht das nicht. http://www.dwdl.de/article/story_20443,00.html

Nebenbei bemerkt: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Oliver Pocher den "Zeugen Jehovas" angehört. Die (Religionsfreiheit steht in unserem Grundgesetz) von den Nazis verfolgt wurden. Und ihn nun als "Judas" zu beschimpfen, das ist der sprichwörtliche "Griff ins Klo" (historisch gesehen).
von LilyValley
FSF300 hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Oliver Pocher den "Zeugen Jehovas" angehört.
In seiner Kindheit und Jugend gehörte er den Zeugen Jehovas an. Soweit ich weiß, ist er "ausgetreten" (soweit man das kann) und hat sich dem christlichen Glauben zugewandt. - Aber das nur by the way.
von Zorpox der Eroberer
FSF300 hat geschrieben:Sind wir wieder so weit, dass Künstler an den öffentlichen (-rechtlichen) Pranger gestellt werden und als "Judas" bezeichnet werden? Das hätte Goebbels auch nicht anders gemacht. So geht das nicht. http://www.dwdl.de/article/story_20443,00.html

Nebenbei bemerkt: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Oliver Pocher den "Zeugen Jehovas" angehört. Die (Religionsfreiheit steht in unserem Grundgesetz) von den Nazis verfolgt wurden. Und ihn nun als "Judas" zu beschimpfen, das ist der sprichwörtliche "Griff ins Klo" (historisch gesehen).
Yep, im Zweifelsfall immer alle sofort auf eine Stufe mit Nazis stellen :roll:
von FSF300
Sende mir deine Post-Adresse und ich sende dir ein Geschichtsbuch. Es ist nicht so einfach, wie du denkst. Eigentlich ist es ein Skandal, dass ein Öff.-rechtl. Sender bzw. Sendergruppe einen Künstler als "Judas" tituliert. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber das solltest du wissen: Nach Hitlers "Machtergreifung" wurden alle jüdischen Künstler mit einem Auftrittsverbot abgestraft. Manche gingen ins Ausland, andere wurden vernichtet. Und da ich diese Geschichte kenne, finde ich die Titulierung von Pocher als "Judas" nicht nur erschreckend sondern kriminell. Die Staatsanwaltschaft wird entscheiden, ob und welche Strafverfolgungsmassnahmen ergriffen werden. Aufruf zum Völkerhass ist jedenfalls schon gegeben. Weitere Anklagepunkte werden folgen.
von Kellerkind
FSF300 hat geschrieben:Die von den Nazis verfolgt wurden.
Die Judas-Sache ist unter aller Sau, aber was hat das mit den Nazis zu tun?
Dürfen nur Leute beleidigt werden, die nicht schon von den Nazis verfolgt wurden? Ist die Chefetage durchweg braun und hat das deswegen angeordnet (obwohl man sonst zu keiner Entscheidung fähig ist)?
Nein. Ich glaube das hat nichts miteinander zu tun und sollte daher auch nicht unbedingt vermischt werden.
von FSF300
@kellerkind: Auch dir schicke ich gerne ein Geschichtsbuch. Aber Oliver Pocher als Judas zu bezeichnen geht nun mal gar nicht. Findest du das ok?
von sardor
FSF300 hat geschrieben:Sende mir deine Post-Adresse und ich sende dir ein Geschichtsbuch. Es ist nicht so einfach, wie du denkst. Eigentlich ist es ein Skandal, dass ein Öff.-rechtl. Sender bzw. Sendergruppe einen Künstler als "Judas" tituliert. Keine Ahnung, wie alt du bist, aber das solltest du wissen: Nach Hitlers "Machtergreifung" wurden alle jüdischen Künstler mit einem Auftrittsverbot abgestraft. Manche gingen ins Ausland, andere wurden vernichtet. Und da ich diese Geschichte kenne, finde ich die Titulierung von Pocher als "Judas" nicht nur erschreckend sondern kriminell. Die Staatsanwaltschaft wird entscheiden, ob und welche Strafverfolgungsmassnahmen ergriffen werden. Aufruf zum Völkerhass ist jedenfalls schon gegeben. Weitere Anklagepunkte werden folgen.
Puuuuust! Wohl die Buchstaben as mit e verwechselt, wie? Dann auch noch bei Pocher, der selbst mit Nazi-Anspielungen um sich wirft. Aber auf die 1000 Ecken wäre der sicher auch nicht gekommen...
von Zorpox der Eroberer
FSF300 hat geschrieben:Sende mir deine Post-Adresse und ich sende dir ein Geschichtsbuch.
Cool. Du bekommst dann einen Duden von mir. Den entsprechenden Abschnitt
versteckter Inhalt:
Ju|das, der; -, -se [nach Judas Ischariot im Neuen Testament] (abwertend): jmd., der treulos an jmdm. handelt, ihn heuchlerisch verrät.
werde ich dir markieren, damit du nicht lange suchen musst. :)
von Kellerkind
FSF300 hat geschrieben:@kellerkind: Auch dir schicke ich gerne ein Geschichtsbuch. Aber Oliver Pocher als Judas zu bezeichnen geht nun mal gar nicht. Findest du das ok?
Wenn ich schrieb, dass das "unter aller Sau" ist, finde ich das offensichtlich nicht OK. Aber Nazi-Vergleiche gehen prinzipiell nicht, weil man dem "Täter" damit Nazi-Sympathien unterstellt, was sich nur schwer beweisen lässt. Besonders hier, wo der konkrete Urheber unbekannt ist. Außerdem kommt dein Diskussionsgegenüber in die schwierige Situation ebenfalls als Sympathisant bezeichnet zu werden (Geschichtsbuch-Angebot), blos weil er deine Methode kritisiert, aber nicht den Vorfall selbst gut heißt.

In diesem Fall ist es so, dass einer den Sender wechselt, weil der neue Sender ein besseres Angebot macht. Das passiert täglich und ist völlig normal. Da verbietet es die gute Erziehung, diesen Menschen als Verräter zu bezeichnen. Das kann man aber ganz ohne Nazi-Vergleich feststellen.
von Glenn
Schon interessant, dass jetzt im Nachhinein sowohl Schmidt als auch Pocher für ihren Partner kritische Worte im "Spiegel" und im "Stern" finden. Anscheinend war wohl doch nicht alles so supi und harmonisch, wie sie es während der Show immer behauptet haben. Warum so was immer erst rauskommt, nachdem es vorbei ist, möchte ich schon mal wissen...

Interessant auch, dass Schmidt nun offenbar doch weiterhin seine bekannte Show machen möchte.
Das ist der klassische Aufbau einer Late-Night-Show, wie sie auch Schmidt wieder bei der ARD machen will. „Ich bin jetzt energiegeladen“, sagte Schmidt dem „Stern“. In seine neue Show, die am 17. September anläuft, will Schmidt immer nur einen Gast einladen, aber einen hochkarätigen: „Politiker, Manager und Autoren, Leute, die in der ’Tagesschau’ vorkommen.“
Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article351 ... sagte.html
Vorher hieß es ja, er wolle eher Richtung Daily Show gehen. Nun will sich Schmidt aber wohl doch seinem bekannten Late-Night-Format treu bleiben. Wahrscheinlich bleibt dann auch Zerlett an Bord und die Show kommt weiterhin aus dem Studio 449. Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit revolutionären Änderungen.

Übrigens: Am kommenden Freitag ist "Dr. Udo Brömme" zu Gast in der NDR Talk Show. Bin ja mal gespannt... ;)
von Kellerkind
Glenn hat geschrieben:Schon interessant, dass jetzt im Nachhinein sowohl Schmidt als auch Pocher für ihren Partner kritische Worte im "Spiegel" und im "Stern" finden. Anscheinend war wohl doch nicht alles so supi und harmonisch, wie sie es während der Show immer behauptet haben.
Das konnte man aber schon ein wenig sehen, wenn man die Show verfolgt hat. Wenn Pocher im Vordergrund etwas machte, stand Schmidt schonmal mit verschänkten Arman im Hintergrund. Oder auch die getrennten Stand-Up-Teile am Beginn.
von Ghostwriter
und mal wieder: eine wöchentliche show ist für klassisches late-night nicht geeignet. entweder regelmäßig vier (zur not auch drei) tage die woche. anders geht es nicht. dazu muss die sendezeit dann aber auch regelmäßig sein.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45