Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von LilyValley
Kellerkind hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Schon interessant, dass jetzt im Nachhinein sowohl Schmidt als auch Pocher für ihren Partner kritische Worte im "Spiegel" und im "Stern" finden. Anscheinend war wohl doch nicht alles so supi und harmonisch, wie sie es während der Show immer behauptet haben.
Das konnte man aber schon ein wenig sehen, wenn man die Show verfolgt hat. Wenn Pocher im Vordergrund etwas machte, stand Schmidt schonmal mit verschänkten Arman im Hintergrund. Oder auch die getrennten Stand-Up-Teile am Beginn.
Man kann ja immer im Nachhinein in viele Gesten etwas reininterpretieren und dann sagen, es wäre einem gleich aufgefallen. Trotzdem hatte man oftmals den Eindruck, dass Schmidt nicht ganz zufrieden mit der Sendung ist - war allerdings schon zu den Anfangszeiten bei der ARD so :mrgreen: - weshalb sollte er auch? :?
Die Sendung hat ja immer wieder für wirbel gesorgt. Die ganzen aufgebauschten "Skandale" rund um Pocher, das Nazometer oder zuletzt eben den Stauffenberg Auftritt. Da zieht man eben die Sendung bis zum Vertragsende durch und versucht alles ein wenig runterzuspielen. Ich denke, es waren beide nicht wirklich zufrieden mir ihrer Rolle. Man versteht sich sicherlich auch noch, aber gemeinsame Projekte wird es wohl keine mehr geben ^^
P.s: Schmidt hatte es ja auch abgelehnt, bei Pochers großen Auftitt in Berlin dabei zu sein :shock:
Glenn hat geschrieben:[...] Vorher hieß es ja, er wolle eher Richtung Daily Show gehen. Nun will sich Schmidt aber wohl doch seinem bekannten Late-Night-Format treu bleiben. Wahrscheinlich bleibt dann auch Zerlett an Bord und die Show kommt weiterhin aus dem Studio 449. Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit revolutionären Änderungen.
Schade, ich hätte mich über das "neue" Konzept gefreut. Man weiß zwar noch nicht ganz genau wie es ausschauen wird, aber besonders klingt es wirklich nicht. Das einzige, was ohne Pocher wieder besser sein wird, sind wohl die Interviews. Abwarten...
von Onkel Ludwig
Von mir aus kann Schmidt auch einen 45 minütigen Monolog halten, die Hauptsache ist, dass endlich die Laus aus seinem Pelz verschwunden ist. Ich wünsche ihm jedenfalls ein glückliches Händchen in der Wahl für sein Ensemble, solch einen desatrösen Kardinalfehler, jemanden wie Pocher in sein Boot zu holen wird er hoffentlich nicht mehr machen.
von TCPip2k
Also ich finde es nicht verkehrt, dass Schmidt neue Leute sucht.
Als er damals Natalie "nachholte" war das so billig kopiert, und sehr sympatisch war sie mir auch nie, weil ihre Auftritte nur bedingt zum Schmunzeln waren.

Dass sich nichts ändern soll, finde ich im Bezug auf tägliche Sendungen und mehr Improvisation schlecht.

Aber naja warten wir mal ab, bleibt immer noch die Hoffnung dass Schmidt gerade in diesem jahr wieder stark politisch wird.
Schmidt und Pocher war für mich immer 30% Politik und 70% Boulevard.
von american-way
„Alles wird so sein wie bisher – nur ohne Pocher“, so Schmidt. „Ich bin gerade dabei, möglichst unbekannte Leute zu entdecken, für die die Sendung eine Art Sprungbrett ist. Es soll ein kleines Ensemble werden, etwa so wie beim ,Scheibenwischer'.“
also dürfen wir wohl wirklich keine großen Veränderungen erwarten sehr schade eigentlich.
von AliAs
Fand die "best of" Folge ganz in Ordnung. Es zeigte mal wieder, dass Schmidt eigentlich ne Sendung füllen könnte, indem er einfach mit Leuten aus dem Publikum sich unterhält ... das ist einfach seine Stärke.
von mmgeevsystem
Glenn hat geschrieben:BILD sucht jetzt schon online den neuen Partner für Harald Schmidt. :roll:

Zwischenergebnis:
Herbert Feuerstein 43%
Lady Bitch Ray 23%
Jürgen von der Lippe 20%
Désirée Nick 14%

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... seite.html
Nach einer vermutenden Auffassung an die Intelligenz der Bild-Leser seitens der Redakteure :

Kategorie Doppeldeutigkeiten :
Herbert Feuerstein ( alt und gewohnt ), gegen Lady Bitch Ray ( jünger und gewollt primitiv )

gegen .....

Kategorie Lästern :
Jürgen von der Lippe ( alt und gewohnt), gegen Désirée Nick ( jünger, ohne jegliche Form von Selbstbetrachtung )
von Mr.VOX
Also gut freuen wir uns auf 2012, und dann bitte jeden Tag Schmidt :wink:

Zur Sendung: Schmidts Autofahrten waren meist immer genial, schade nur das von der Autofahrt nicht viel blieb. Den Kommentar zum Sat.1 Unterhaltungschef fand ich auch noch ganz nett, letztlich schade, dass die Aufzeichnung nicht sehr Zeitnah erfolgte. Eine 4 Stunden Schiffahrt oder Autofahrt gab es ja leider dann doch nicht, vielleicht ja 2012. So, das wars dann also. Hoffe Schmidt bleibt im Herbst dann zumindest bei 60 Minuten Sendezeit, und vielleicht schafft man es ja auch dann zur richtigen Zeit zu starten, wie anscheinend zur heuten letzten Sendung.
von NetshowHost
Die letzte Show war wirklich ein Genuss für Schmidt-Fans, weil diese außerstudionären Aufnahmen mit Schmidt so selten und gleichzeitig so unterhaltsam sind. Auch Pocher fand ich gar nicht schlecht, bis auf des Gespräch mit dem Mann aus dem Schmuckladen natürlich. Denn da hat sich doch Schmidts Klasse gezeigt, der einfach das Fenster hochfahren lässt, während Pocher den Mann (und dessen Frau) einfach nur plump beleidigt.
von davidshootingstar
Ich muss ehrlich sagen,
Oliver Pocher passte nicht zu Harald Schmidt. Jener hat einen doch mehr ins Subtile gehenden Humor, während ich Herrn Pocher doch eher zu den sog. "Comedians" dazurechne, obwohl er auch manchmal mich überrascht... wobei dies auch immer seltener geschied.

Im Ganzen war ich relativ enttäuscht, von diesem Duett!

Als Nachfolger Pochers, schlüge ich Serdar Somuncu vor, die einzige Gefahr dabei verbleibt, dass sich beide in gewissem Maße die "Show" stehlen.

Liebe Grüße
David
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45