Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von RickyFitts
Hab mir das gestern nicht angesehen aber grade mal bei Youtube durch ein paar der Beiträge geschaut.

Ich muss sagen: der norwegische Song ist in meinen Ohren ein absolut würdiger Gewinner. Das ist genau die Sieger-Kombination aus relativ simpler Eingängigkeit, stimmlicher Effektplatzierung, exzellenter Tanzperformance und volkloristisch angehauchter Instrumentalbegleitung plus einem äußerst charismatischen Sänger. Und das beste: das wirkt alles ungeheuer authentisch und ungeschminkt.

Während man bei unserem Oscar ständig das Gefühl hatte dem verläuft und tropft gleich eine Mischung aus Pomade und Bräunungscreme auf die glitzernde Silberleggins, während sich völlig aufgesetzt und fast unzugehörig eine Dita von Teese im Hintergrund rumräkelt, war Alexander Rybak einfach echter und glaubhafter.

Meine These über den deutschen Misserfolg in Serie ist keine hanebüchene Verschwörung (was in diesem Jahr mal gar nicht zieht, weil Norwegen aus allen Teilen Europas gleichermaßen mit 12ern überschüttet wurde) sondern ganz simpel: Wir versuchen einfach zu sehr es allen recht zu machen.

Bei unseren Beiträgen riecht man die Marktanalysen, die Auswertungen von Testzuschauern und Imageberater jedes Mal 10 Meilen gegen den Wind. Da wird zusammengemanscht wovon man glaubt, dass es "gut ankommt", dass es grad "In" ist oder im letzten Jahr doch bei anderen auch super funktioniert hat. Und so biegen wir, mutmaßen, kalkulieren, maskieren und krampfen wir an unserem "Act" rum, bis wir ein gelacktes Marketingprodukt formvollendet haben. Aber jedes Mal fühlt es sich am Ende künstlich und kalt an.

Der Erfolg von Raab und Guildo Horn erklärt sich aus dieser Argumentation auch ganz schlüssig. Das waren mal zwei Auftritte, die eben NICHT jedem um jeden Preis gefallen wollten sondern mit einem unverschnörkelten "unser Song ist gaga, aber das wissen wir und ist auch gut so und wir lassen euch jetzt an diesem Spaß teilhaben" Selbstverständnis angetreten sind.

Herzhafte, nekisch verspielte Liebe zur Musik habe ich aus Norwegen empfangen, gesangstechnisch versierte Konzentration und Professionalität aus Deutschland.
von Familie Tschiep
Kellerkind hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hätte auch einen Vorschlag. Warum ein gesamtdeutscher Beitrag, ich möchte einen westdeutschen Beitrag (vom WDR), einen Ostdeutschen (mdr/rbb), einen norddeutschen (NDR/Radio Bremen ), einen Süddeutschen (SWR/HR) und einen bayrischen (BR).
Man könnte das auch an den Dritten ausrichten, weil die über ihre Radios regional mobilisieren können.
Mit MDR, RBB, BR, NDR, WDR und SWR (+HR) hätte man 6 Regionalcastings, aus denen je ein Zuschauer- und ein Juryfavorit weiterkommen. Diese Shows laufen dann nur im jeweiligen Sendegebiet im Dritten, aber so versetzt, dass der interessierte Zuschauer alles problemlos verfolgen kann.
Die daraus resultierenden 12 Acts werden in zwei 6er Castings weiter 2 * 2 ausgesiebt, so dass im finalen Wettbewerb vier Finalisten antreten, deren Gewinner dann zum Wettbewerb fährt.

Die regionalen und die Halbfinale laufen in den Dritten, das Letzte im Ersten.

Insgesamt hätte man damit das ganze Land abgegrast, Zuschauer und Jury beachtet und den Zuschauer aber auch nicht zu sehr beansprucht. Über die Radios kann man für ständige Aufmerksamkeit sorgen.
Du hast meine Idee nicht verstanden. Es geht darum mit 6 Kandidaten anzutreten, statt mit einer, damit wir einen Grundsockel am Punkten schon mal sicher haben.
von Butzemann
eintitan hat geschrieben:Schaut mal. Unsere guten Lieder von damals

Da waren z.B

Münchener Freiheit - Viel zu weit
http://www.youtube.com/watch?v=B-dMGVSYyyA

Lena Valaitis - Johnny Blue
http://www.youtube.com/watch?v=lxONpx3cQ5c

Michelle - Wer Liebe lebt
http://www.youtube.com/watch?v=Wx1II7Aky7Q

Das waren doch schöne songs aus Deutschland :)
Und haben nicht mal eine Stripperin gebraucht! :wink:
von Butzemann
Warum ist Alex Christensen nicht mit einem richtigen Eurodance-Kracher an den Start gegangen? Hat doch früher so geile Songs produziert wie z.b. "Happy People" oder "United" von Prince Ital Joe feat. Marky Mark!
von eintitan
Der NDR ist endlich aufgewacht!!!
Kooperiert der NDR beim Song Contest künftig mit Pro Sieben?
Eine Vision nach dem enttäuschenden diesjährigen Verlauf.
Bei Marktanteilen um 30 Prozent hört das Grübeln über Inhalte und Formen gewöhnlich auf bei den Managern deutscher Sender.

:arrow: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/475684
Sieger des Bundesvision Song Contest zum Grand Prix? Ich wär dafür!
Der Administrator hat geschrieben:Es ist verboten, ganze Artikel einfach ohne Quellenangabe ins Forum zu kopieren!
von Rory Devaney
Warum wir nich Seeed, Rammstein oder Tokio Hotel hinschicken können? DIE WOLLEN NICHT , ganz einfach, es wird für uns von Jahr zu Jahr schwerer was gescheites zum ESC zu schicken.

"Die mögen uns nicht" - Schwachsinn, warum? die wollen was deutsches sehen, ein Lied mit dt. Sprache und keinen amerikanischen Abklatsch, keine Countrynummer oder etwas mit orientalischen Sound.

und zu den damaligen Beiträgen und der guten alten Zeit, der "Grand Prix" is Geschichte, die Zeiten ändern sich, ich denke nicht, das eine Ingrid Peters, eine Michelle etc heute noch punkten kann, es wird auch immer schwerer sich gegen die harte Konkurrenz von mittlerweile 42 Nationen durchzuboxen, und ein ideales Konzept gibt es sowieso nicht, in einem Jahr sind Balladen gefragt dann wieder Rocknummern, man kann doch nie genau sagen was gewinnen könnte.
Zuletzt geändert von Rory Devaney am So 17. Mai 2009, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
von tvjunkie87
Tja, das mit dem BUVICO ist ja mal eine interessant Idee, über die man nachdenken könnte....aber dann müsste sich erstmal so einiges am Regelwerk des BUVICO ändern. Schön und GUt, dass Peter Fox dieses Jahr gewonnen hat, dennoch wars schon ein wenig unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, in Bezug auf Werbung usw., unbekannte Acts haben einfach keine Chance, aber egal, wenn sich das wirklich durchsetzten sollte, dann wird es bestimmt Änderungen geben.

Aber mal ein ganz anderes Thema, hab mir jetzt den norwegischen Song ein paar Mal angehört und findet ihr nicht auch, dass die Melodie einem bekannt vorkommt. Ich hab die Melodie schon mal gehört, ich weiß aber nicht wo :evil: kann mir jemand weiterhelfen?
von R-Built
Pogopuschel hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Mir ging es auch nicht darum ein Lied jetzt alleine schlecht zu machen. Es diente nur als Beispiel, dass es eben diesen "Ostblock - Vorteil" doch gibt.
Weil du ein Lied schlecht fandest, was zufälligerweise aus einem Osteuropäischen Land kam und wider deiner Erwartung einige Punkte bekommen hat, gibt es also einen "Ostblock - Vorteil"?
Nein, nicht weil es ein Osteuropäisches Lied ist, sondern, weil, oh wer hätte es gedacht, ich mich wohl mit osteuropäischer Musik besser als die meisten hier auskenne, und dass was Russland eingebracht hat, ist schlicht und ergreifend eines der furchtbarsten Lieder, die ich seit Jahren aus dieser Region gehört habe. Über Musikgeschmack lässt sich zwar streiten, aber selbst für eine Ballade macht der Text nicht so viel Sinn, wie manche es hier glauben mögen. Die Russen sind an Sich ein Volk, dass ihre Musik liebt und schätzt. In ihrem Leben dreht sich das Meiste um Musik, und warum sie nach 2 maligen Dima Bilans nun diese Frau mit DIESEM Lied ins Rennen geschickt haben, ist mir einfach nicht ergründlich. Es ist ein Lied, über die Mutter, doch die Tiefe fehlt in dem Stück. Schmerz, Liebe. Pah. Es ist kein Lied, dass man Nachsummen möchte, es ist kein Lied, dass man nachsingen könnte. Es war einfach ein Missgeschick, weil diese Frau "berühmt" ist durch andere Lieder, bessere Lieder. Dummerweise gibt es immer wieder sehr sehr schlechte Lieder von berühmten russischen Künstlern, aber die gehen dann sehr schnell wieder unter, weil dann ein neues, besseres kommt, und man redet nicht über das Missgeschick. Wenn Russland die Moderatorin Alsu, besser als Sängerin in Russland bekannt, ins Rennen geschickt hätten, wäre meine Kritik wohl anders ausgefallen.
Ich möchte niemanden etwas in den Mund legen, aber geh jetzt eine Woche später zu einem x-beliebigen Osteuropäer, und frag nach dieser Anastasija und ihrem Lied Mamo, und jeder wird dir sagen, dass es ein schlechtes, nicht überragendes, oder unverständliches Lied ist. Das garantiere ich dir hiermit.
von Pogopuschel
R-Built hat geschrieben:Nein, nicht weil es ein Osteuropäisches Lied ist, sondern, weil, oh wer hätte es gedacht, ich mich wohl mit osteuropäischer Musik besser als die meisten hier auskenne, und dass was Russland eingebracht hat, ist schlicht und ergreifend eines der furchtbarsten Lieder, die ich seit Jahren aus dieser Region gehört habe. Über Musikgeschmack lässt sich zwar streiten, aber selbst für eine Ballade macht der Text nicht so viel Sinn, wie manche es hier glauben mögen.
Aha, und weil du dich ach so gut auskennst, kannst du jetzt sagen, welches Lied pauschal gut oder schlecht ist?
Ich glaube die meisten Zuschauer haben kein Wort von dem verstanden, was die Frau da gesungen hat. Aber darauf kommt es meistens auch eher weniger an.
R-Built hat geschrieben:Die Russen sind an Sich ein Volk, dass ihre Musik liebt und schätzt. In ihrem Leben dreht sich das Meiste um Musik, und warum sie nach 2 maligen Dima Bilans nun diese Frau mit DIESEM Lied ins Rennen geschickt haben, ist mir einfach nicht ergründlich. Es ist ein Lied, über die Mutter, doch die Tiefe fehlt in dem Stück. Schmerz, Liebe. Pah. Es ist kein Lied, dass man Nachsummen möchte, es ist kein Lied, dass man nachsingen könnte.
Sehr viele Leute können viele Lieder nicht nachsingen. Das macht sie aber nicht schlecht. Oder braucht man für ein gutes Lied jetzt immer den Ballermann-Klatscher, den man noch mit 3%o mitsingen kann?
Im Gegensatz zu diesem Lied, fand ich Dima Bilan im Übrigen grauenhaft und damit bin ich mit Sicherheit nicht alleine.
R-Built hat geschrieben:Ich möchte niemanden etwas in den Mund legen, aber geh jetzt eine Woche später zu einem x-beliebigen Osteuropäer, und frag nach dieser Anastasija und ihrem Lied Mamo, und jeder wird dir sagen, dass es ein schlechtes, nicht überragendes, oder unverständliches Lied ist. Das garantiere ich dir hiermit.
Ahja, weil alle Osteuropäer gleich sind, oder was?
Würd mich ja dann mal interessieren, was ich als Deutscher denn alles toll und nicht toll finden muss. Aber mit deutscher Musik kennst du dich ja wohl nicht auch noch aus, oder?

Es wäre echt konstruktiver, wenn du einen logisch nachvollziehbaren Kritikpunkt an dem Lied hättest.
Dass angeblich alle Osteuropäer mir sagen werden, dass das Lied nichts ist, ist nämlich irgendwie so gar kein fundiertes Argument.
von eintitan
tvjunkie87 hat geschrieben:Tja, das mit dem BUVICO ist ja mal eine interessant Idee, über die man nachdenken könnte....aber dann müsste sich erstmal so einiges am Regelwerk des BUVICO ändern. Schön und GUt, dass Peter Fox dieses Jahr gewonnen hat, dennoch wars schon ein wenig unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, in Bezug auf Werbung usw., unbekannte Acts haben einfach keine Chance, aber egal, wenn sich das wirklich durchsetzten sollte, dann wird es bestimmt Änderungen geben.

Aber mal ein ganz anderes Thema, hab mir jetzt den norwegischen Song ein paar Mal angehört und findet ihr nicht auch, dass die Melodie einem bekannt vorkommt. Ich hab die Melodie schon mal gehört, ich weiß aber nicht wo :evil: kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=lrkWTt3dC70
von R-Built
Pogopuschel hat geschrieben:Aha, und weil du dich ach so gut auskennst, kannst du jetzt sagen, welches Lied pauschal gut oder schlecht ist?
Ich glaube die meisten Zuschauer haben kein Wort von dem verstanden, was die Frau da gesungen hat. Aber darauf kommt es meistens auch eher weniger an.
Könnte ich jetzt ganz egoistisch sagen, dass ich es besser weiß als du, und könnte dir nach osteuropäischem Geschmack sagen, was gut und was weniger gut ist. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Die gibt es einfach, aber einen großen Teil kann man pauschalisieren, da die Klangfolge, der Rhythmus, das Tempo, die Lyrik etc. sich ähneln.
Sehr viele Leute können viele Lieder nicht nachsingen. Das macht sie aber nicht schlecht. Oder braucht man für ein gutes Lied jetzt immer den Ballermann-Klatscher, den man noch mit 3%o mitsingen kann?
Im Gegensatz zu diesem Lied, fand ich Dima Bilan im Übrigen grauenhaft und damit bin ich mit Sicherheit nicht alleine.
Wie anmaßend mit was du Musik gleich verbindest. Mitsingen ist eine Sache, mitsummen eine andere. Ein gutes Lied löst in einem Menschen etwas besonderes aus, was man sonst nur selten erlebt. Das Ausstoßen von Endorphinen ist gleichbedeutend in der Musik mit der Qualität. Und hier redest du einfach von deinem deutschen Geschmack, Ich nicht. Zudem hatte Dima Bilan einfach seinen Superstar-Vorteil in den Osteuropäischen Ländern. Falls du es nicht wusstest. In Russland und vielen Osteuropäischen Ländern ist er der Robbie Williams, die Rihanna, oder weiß Gott, welchen Superstar du noch kennst.
Ahja, weil alle Osteuropäer gleich sind, oder was?
Würd mich ja dann mal interessieren, was ich als Deutscher denn alles toll und nicht toll finden muss. Aber mit deutscher Musik kennst du dich ja wohl nicht auch noch aus, oder?
Nö, sind sie nicht, aber einen gewissen Grad an Universalis haben alle Menschen in sich. Und nirgendwo besser als in der Musik kann man dies verdeutlichen. Zwar haben alle einen individuellen Musikgeschmack, doch eine Masse entscheidet letztendlich über den Erfolg einer Single. Nicht die Masse eines einzelnen Contests. Und hier muss ich dir sagen, dass das Lied Mamo nach Verkaufszahlen, vor allem in Russland, kaum Ansehen hat. (Wäre das für dich ein akzeptables Argument?)

Und nein, mit deutscher Musik kenne ich mich nicht so gut aus, habe ich aber auch nirgendwo behauptet.

Ich möchte nicht, dass das hier ausartet, aber wir diskutieren hier gerade über Geschmack, nur mit der Ausnahme, dass ich mich mit dieser Art Musik fast schon mein ganzes Leben befasse, und du eventuell nur einmal im Jahr davon Wind mitbekommst, wenn du dir den Eurovision Song Contest anschaust.
von Wolpers
tvjunkie87 hat geschrieben:Tja, das mit dem BUVICO ist ja mal eine interessant Idee, über die man nachdenken könnte....aber dann müsste sich erstmal so einiges am Regelwerk des BUVICO ändern.
Denke ich auch. Ich glaube nicht, dass der NDR akzeptieren könnte, dass ein Bundesland für sich selbst abstimmen kann. Das ist nur schwierig zu lösen, wenn man nicht nur ausschließlich Festnetz-Telefone zulassen will, sondern auch Handys.
von AlphaOrange
Wolpers hat geschrieben:
tvjunkie87 hat geschrieben:Tja, das mit dem BUVICO ist ja mal eine interessant Idee, über die man nachdenken könnte....aber dann müsste sich erstmal so einiges am Regelwerk des BUVICO ändern.
Denke ich auch. Ich glaube nicht, dass der NDR akzeptieren könnte, dass ein Bundesland für sich selbst abstimmen kann. Das ist nur schwierig zu lösen, wenn man nicht nur ausschließlich Festnetz-Telefone zulassen will, sondern auch Handys.
Ich denke, das ist das geringste Problem.
Der NDR ist im Vorentscheid schließlich an kein Regelwerk gebunden und ob man Stimmen für's eigene Bundesland zulässt oder nicht, ist für das Resultat sowieso unerheblich.
von eintitan
Stefan Raab - The Godfather of Grand Prix Eurovision de la Chanson Song Contest! Wir brauchen dich! :mrgreen:
Bin mal echt gespannt,wie sich das jetzt alles Entwickelt mit König Lustig.
von thelastromeo
Sry, aber ein Peter Fox oder gar Seed sind definitiv nicht europatauglich. Ich glaube mit Fox hätte man noch weniger Punkte bekommen. Hier geht es eben nicht um die Melodie sondern mehr um die Texte, und die versteht man europaweit nun mal nicht, wenn sie auf deutsch vorgetragen werden.
von Dojo
Hmm,.. Kurious was manche Menschen hier für gewagte Theorien aufstellen.

Der Text ist wichtiger als die Melodie?
Also ich verstehe kaum Russisch oder Französisch, fand die beiden Künstler jedoch trotzdem Spitze und habe für diese Gestimmt.
Nicht der Text oder die Bühnenshow ist wichtig, sondern eine Melodie und guter Gesang (wie man bei UK sah). Das Lied sollte desweiteren etwas Aussagen oder dem Hörer Gefühle/Stimmungen übermitteln.

Deutschland begeht immer den selben Fehler. Die deutschen gehen davon aus, dass wenn etwas in Deutschland erfolgreich ist, es in komplett Europa erfolgreich sein muss. Chartacts aus D werden immer floppen. SEEED und Peter Fox würden nochmehr untergehen als dieser KISS KISS BANG BANG-Mist.

Abgesehen davon sollten sich die Deutschen nicht wegen Freundschaftspunkten aufregen. In den letzten Jahren haben sie dadurch nur profitiert. Man denke nur an Lucy von den No Angels (12 Punkte), oder dieses Jahr Belgien/Frankreichn ohne die es NOCH trauriger gewesen wäre. Das Deutschland im Ausland unbeliebt ist, ist ja nicht das Problem der Anderen sondern der Deutschen. Einfach mal im Ausland sich nicht wie der letzte Abschaum verhalten :)

Wer hat eigentlich diese komische Jury gewählt? Wo einer schon im Vorfeld meinte "ich kann mit osteuropäischer musik nichts anfangen". Sehr neutral.

Im Endeffekt haben keine Freundschaftspunkte etwas entschieden, sondern es hat schlichtweg das beste Lied (mit Abstand) gewonnen.

(ps: ich als Osteuropäer fand das russische Lied super, und ich singe und summe es auch jedesmal mit wenn ich es mir anhöre ;) )
von RickyFitts
thelastromeo hat geschrieben:Sry, aber ein Peter Fox oder gar Seed sind definitiv nicht europatauglich. Ich glaube mit Fox hätte man noch weniger Punkte bekommen. Hier geht es eben nicht um die Melodie sondern mehr um die Texte, und die versteht man europaweit nun mal nicht, wenn sie auf deutsch vorgetragen werden.
Das ist genau dieser kalkulierende Unsinn, den ich weiter oben meinte.
"Was ist europatauglich?"
"Was kommt im Ausland wohl gut an?"
"Was für Musik ist international gerade "in"?"

Stefan Raab und Guildo waren die zwei erfolgreichsten deutschen Beiträge seit langem und wären nach genau solchen Überlegungen nie aufgestellt worden. Oder denk mal an Lordi: glaubst du ernsthaft bei denen haben sich die Finnen vorher ausgerechnet wie "europatauglich" die sind?

Weniger drüber nachdenken, was den anderen gefällt! Einfach das schicken, was einen als Song und Performance selbst begeistert.

Und das mit Text > Melodie halte ich für komplett falsch. Das Gegenteil ist der Fall
von thelastromeo
Dojo hat geschrieben:Hmm,.. Kurious was manche Menschen hier für gewagte Theorien aufstellen.

Der Text ist wichtiger als die Melodie?
Also ich verstehe kaum Russisch oder Französisch, fand die beiden Künstler jedoch trotzdem Spitze und habe für diese Gestimmt.
Nicht der Text oder die Bühnenshow ist wichtig, sondern eine Melodie und guter Gesang (wie man bei UK sah). Das Lied sollte desweiteren etwas Aussagen oder dem Hörer Gefühle/Stimmungen übermitteln.
Du, ich hoffe ich darf Du sagen, hast mich anscheinend falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass bei Peter Fox die Texte im Vordergrund stehen und weniger die Melodie, ja bspw. ein Haus am See eher gewöhnungsbedürftig von der Melodie her ist. Da der Rest Europas jedoch kein Deutsch versteht und die Melodien nicht eingängig sind, kann man kaum auf Erfolg beim Song Contest hoffen. Also haben wir letztendlich eine ähnliche Meinung, dass die Melodie wichtiger ist als der Inhalt des Textes.
von Fabel
Wie wärs am besten mal nächstes Jahr gar nicht erst anzutreten-ich hab mir das Singen gar nicht erst angeschaut und zwar besser Illuminati angeschaut im Kino-dann bei der Entscheidung erst eingeschaltet und dann nur noch gehofft dass wir wieder letzter werden,weil der Wettbewerb sowieso nur eine öde Punkteschieberei ist da können wir selbst Tokio Hotel dass jawohl überall bekannt ist hinschichekn und wir würden noch letzter werden wir sind einfach zu unbelibet und ich sprech mich dann für einen Boykott von deutscher Seite aus!!!
von Cyber Warrior
naja beim deutschen Titel war alles zu aalglatt ... da ging nix ab auf der Bühne ... der Sänger hätte mal ein bisserl mehr rumlaufen können und Dita war überflüssig ... aber gerade die Verpflichtung zeigte ja das man schon im Vorfeld ahnte das man hinten landen würde ... da kam wirklich nix rüber ... musikalisch top, gesungen PERFEKT ... aber das alleine reicht eben nicht wenn kein Gefühl dahinter steckt ... nix rüberkommt.

Bsp. Arash für Aserbaidschan, kein guter Sänger aber er verkaufte genau dort seinen Sound wie man ihn kennt und es war einfach mehr ... (finde die Idee von Aserbaidschan auch nicht so schlecht, man legte die Sängerin vorher fest und hat die Komponisten aufgerufen für sie was zu schreiben, mit dem bekannten Sieger Arash) ... oder der Norweger ... stimmlich sicher nicht 100% perfekt (ist aber auch schwer zu singen) aber der man hat Charme und da springt der Funke sofort rüber ... oder der tolle isländische Beitrag ... eine tolle Ballade die nicht viel braucht, aber zB hier tolle Hintergründe auf der Bühne auf den Monitoren, sympathische Sängerin ... einfach nur schön ...

Auch toll das es KEINEN Trend gibt ... die ersten sind alle komplett unterschiedlich ... wir haben eine Ballade, eine Dance Nummer, Folk-Pop (oder wie immer man das nennen will) ... außerdem gibt es keine Ausfälle mehr, denn durch die Halbfinals fliegen die wirklich schlechten Sachen schon vorher raus ... reine Comedy Nummer werden dadurch aber wie es aussieht nicht mehr groß zu erwarten sein, diesen trend gibt es zumindest ...

...

Achja nochmal zu Herrn Frühling ... wie sieht es denn aus ... da viel das vorher kritisieren mit dem neuen ... ich fand Ihn sehr sehr gut ... beim ersten Halbfinale war er noch zu brav aber im Finale immer für einen tollen Spruch zu haben und man hatt das Gefühl der ging richtig mit ... und er hatte Spaß ... also ich vermisse urban nicht mehr, da er in den letzen Jahren auch immer schwächer geworden ist (zB 1:1 dasselbe wie in Halbfinalen sprach, auch die Jokes)

Ansonsten war echt begeistert, ob Norwegen den Standard von der Show den Russland gesetzt halten kann ??? Nochmal die Bühne war wirklich Hammer ... die Show drumherum echt toll ...
von stevyy
Also ich habe eine Diagnose:

Das "deutsche" Lied war einfach hardcore schlecht. Es hatte keine Ecken und Kanten-nichtmal ne (ausgefallenen) Melodie. Und der (Typ) Sänger hat wohl die noch restlichen Anrufer vergrault. Also in meiner Umgebung z.B. kannte kaum jemand das Lied im Vorfeld überhaupt. Ich weiss echt nicht, wie man dieses Lied, von diesen Beiden "Künstlern" auswählen konnte. Es stand vorher fest, dass Deutschland mit einem solchen Song nichtsa erreichen konnte. Die großen Erfolge der Vergangenheit waren außergewöhnlich oder eben doch gut (Sürpriz).

Deutschland sollte 2010 ein großartiges Lied (auf Deutsch) ins Rennen schicken!
von StoryfabriK
Hallo, Freunde,

vielleicht hat der Mißerfolg von Deutschland beim Grand Prix auch handfestere Gründe: Wie in den Nachrichten zu sehen war, gab es in Moskau Einschreitungen gegen eine schwule Demo. Ich bin sicher, dass die Zeit noch nicht reif dafür ist, einen extrovertierten Homosexuellen auf eine weltweit zu sehende Bühne zu stellen und singen zu lassen.

Der Auftritt von Dita von Teese ist vermutlich nur ein Schritt dazu gewesen, davon abzulenken, um die Heteros zu besänftigen. Abgesehen davon: Warum kam diese Frau auf die Bühne? Wer brauchte Dita von Teese? Was ist die Frau? Sie kann nichts, tanzt "Burlesque", war mal mit M. Manson verheiratet und wird aus meiner Sicht dermaßen überbewertet, wie so schnell keine andere "Prominente". Wenn Deutschland sich über Stripperinnen mit SM-Peitsche definiert, muß es sich nicht wundern, wenn es auf den hinteren Rängen landet. Mit Musik hat das jedenfalls nichts zu tun.

Ich bin selbst schwul und damit bestimmt nicht schwulenfeindlich, aber ich hätte Oscar Loya niemals auf die Bühne gelassen, denn die überwiegende Bevölkerung Europas und der Welt ist Schwulen gegenüber längst nicht so aufgeschlossen, wie wir das gerne hätten.

Aus welchem Grund wir für Deutschland immer solche Ausreißer aufbieten müssen, weiß ich nicht. Der Sieger zeigt, das weniger manchmal mehr sein kann, in dem er eine brave Performance mit einem eingängigen Liedchen trällert. Verzweiflungstaten wie Guildo Horn oder Stefan Raab zeugen doch nur von unser Hilflosigkeit: Die Platzierung von Max Mutzke zeigte, wie es besser geht. Nur scheint man das wieder vergessen zu haben in Deutschland.

Zur Teese selbst habe ich auch schon im letzten Jahr einen eigenen Artikel geschrieben:

http://stars-sternchen.suite101.de/arti ... im_playboy
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 53