Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AliAs
Wolpers hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Kurt Krömer könnte mal jemand sagen das er überhaupt nicht witzig ist!!!!!!!!!!!
Ansonsten ist Krömer witzig, nur bei WD nicht. Mir ist allerdings generell aufgefallen, dass die Stand-Up-Auftritte bei WD in der Regel komplett in die Hose gehen - selbst bei Profis.
Da hab ich mir auch schon mal gedacht. Sah man auch letztes Mal bei "Dieter Nuhr". Ich schätze mal ganz einfach die Halle ist zu groß und das Publikum zu gemischt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

edit: Paris ist irgendwie nie wirklich geschwätziger. Sie findet ja alles toll, alle sind nett und ja Weltfrieden und so ...
von Sidewinder
AliAs hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Kurt Krömer könnte mal jemand sagen das er überhaupt nicht witzig ist!!!!!!!!!!!
Ansonsten ist Krömer witzig, nur bei WD nicht. Mir ist allerdings generell aufgefallen, dass die Stand-Up-Auftritte bei WD in der Regel komplett in die Hose gehen - selbst bei Profis.
Da hab ich mir auch schon mal gedacht. Sah man auch letztes Mal bei "Dieter Nuhr". Ich schätze mal ganz einfach die Halle ist zu groß und das Publikum zu gemischt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Ich find das Wetten Dass-Publikum is eh immer sehr zurückhaltend und schlaftablettenmäßig...
von Aboshan
Gott jetzt weiß ich wieder warum ich Paris Hilton nicht mag....

Aber Wetten dass ist echt nur noch schlecht! Umso schlimmer dass heute weder DSDS noch Schlag den Raab kommt weil alle Angst vorm bösen Gottschalk haben... und nächsten Samstag weiß man dann wieder gar nicht was man schauen soll.... wie ich diese Wetten-Dass-Samstage hasse....
von Sidewinder
Du sagst es! Nächste Woche kann ich dann eh nich entspannt fernsehn weil Montags English ABI und Mi Wirtschaft ABI is! Das drückt mir aufs Gemüt :lol: OJE Jetzt auch noch Oli K. ... Warum is mir immer alles peinlich was in der Show passiert?! :oops:
von Wolpers
Als Gottschalk gesagt hat, dass jeder abschalten soll, der WD schlecht findet, habt ihr beide euer Hirn ausgeschaltet? Oder seit ihr Masochisten und geil darauf, euch selbst zu quälen und dann anderen eine Frikadelle an das Ohr zu labern, wie scheisse ihr mal wieder alles gefunden habt, was ihr euch freiwillig über mehrere Stunden (!!!!!!) angeschaut habt?
von Sidewinder
Wolpers hat geschrieben:Als Gottschalk gesagt hat, dass jeder abschalten soll, der WD schlecht findet, habt ihr beide euer Hirn ausgeschaltet? Oder seit ihr Masochisten und geil darauf, euch selbst zu quälen und dann anderen eine Frikadelle an das Ohr zu labern, wie scheisse ihr mal wieder alles gefunden habt, was ihr euch freiwillig über mehrere Stunden (!!!!!!) angeschaut habt?
Eigentlich hast du ja recht! Aber Fernbedienung liegt soweit weg :D und außerdem darf man vor dem Übel in der Welt nicht immer wegschaun :lol: ! Ist wie bei nem Unfall wo man bremst, um zu gaffen :twisted: ! Zum Glück is heut nur Paris Hilton da... wenn noch mehr internationale Leuts da wärn, wärs mir noch peinlicher...

Aber Spass beiseite... WD wird immer schlechter! Früher fand ichs noch ganz lustig und mit der Hoffnung, dass es wieder besser wird, schalt ich halt immer wieder rein und ärger mich jedes Mal wieder! Würd jetzt auch lieber Schlag den Raab schaun :mrgreen:
von AliAs
Die neue Art den Wettkönig aufzudecken, ist weitaus spannender, so sollte man es immer machen.
von Lion_60
Also die letzten 2 Shows fand ich schlechter als die heute. Die Jungs die Wettkönig wurden, wurden es auch verdient.
von La City Liver
Das war doch ganz in Ordnung von Paris, immerhin ist sie bis zum Ende geblieben, dass war ja sonst noch nie so!

Die Musikacts waren aber ein Griff in die Hose.. :roll:
von Sweety-26
Also das war doch mal ein würdiger abschied in die Sommerpause,
ich fand die Show heute klasse, ok zum anfang hing es etwas, aber
dann wurds schnell unterhaltend und spannend.

Mein persönliches Highlight war Udo Lindenberg, find es toll das er
wieder da ist. Schade nur das Udo wirklich nicht geblieben ist, wobei das
Blödchen ja auch mit auf der Couch saß *g*

Die wetten waren diesmal, auch durchgehend spannend, bis auf die squash
wette, wobei ich es mutig finde sowas zu versuchen.

Mir viel auf das Gottschalk viel ab lesen musste, aber das iss man ja gewohnt.

Nun heißt es 7 Monate warten, und gespannt sein was es für neuigkeiten geben wird.

Auf ner Punkteskala von 1-10 würd ich der heutigen Sendung ne gute 7 geben.
von american-way
So ich hatte mich auch zu den Kritikern an Gottschalk beteiligt.

Doch die Show heute hat mir wieder sehr gut gefallen, das war weider ein gelunger Abend der Familienunterhaltung.
Die Gäste haben mir gut gefallen haben gut mitgespielt. Auch gab es mal wieder mal ein paar gute Wetteinlösungen und Paris Hilton war nicht so zickig wie vermutet. Besonders herrausstachen dieses mal die Wetten. Gut war das es wieder 5 plus eine Kinderwette waren. Die Wetten waren kurzweilig und unterhaltsam und natürlich absolut verdient zum Wettkönig wurde die Dosen Wette gewählt
Bei den Showacts gab es einen bunten Mix, natürlich ein genialer Liveauftritt von R.E.M. auch schön wie gottschalk und Lindenberg elegant die Schlagzeile der Bild heute umkurvt haben. Vorher skeptisch stand ich dem Auftritt Buddha mit 1000 Händen gegenüber doch hinter muss ich sagen das es wirklich beeindruckend war.
Einziger negativ Auftritt Kurt Krömer wirkte völlig fehl am Platz und sein Auftritt völlig Misslungen.

Gottschalk hat souverän durch die Show, scheint aus den Kritiken der letzten Zeit gelernt zu haben.

Jetzt ist es schon irgendwie schade das es erst in knapp einem halben Jahr weiter geht, hoffentlich nutzt Wetten dass die Zeit um endgültig wieder Glanzpunkte zu setzten.
von vicaddict
Hab mir heut seit langem mal wieder ne WD Show angesehen und muss sagen... sooo schlecht isse nun wirklich nicht. Samstagabendshows find ich generell gut und Gottschalk war heut deutlich besser drauf als bei den vorrigen Shows.

Fands ganz unterhaltsam...
von Familie Tschiep
Ich mag eigentlich die Auftritte von Bühnenshows, die heutige war natürlich ein Highlight. Die Wetten waren bis auf eine Ausnahme sehr spannend, aber das sind sie immer.
von Fernsehfohlen
Hab mal wieder Lust, unseren tollen Bewertungsbogen auszufüllen:

Wetten - jeweils bis zu maximal insgesamt 21 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Kinderwette - 3
- Schulterblätter - 3
- Bierdeckel - 0
- Squash - 4
- Fußbälle - 1
- Besen - 1

Gäste - jeweils bis zu maximal insgesamt 21 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- Neuner, Henkel, Wilhelm - 1
- Ochsenknechts - 1
- Kahn - 4
- Krömer - 2
- Catterfeld - 1
- Hilton - 1

Acts - jeweils bis zu maximal insgesamt 15 Punkte (wobei 6 Punkte nur einmal vergeben werden dürfen)
- R.E.M. - 3
- Asiaten - 4
- Villazon - 1
- Lindenberg - 2

Moderation: (max. 6 Punkte)
Thomas Gottschalk: 4

Ergebnis:
-Wetten - 12/21
-Gäste- 10/21
-Acts- 10/15
-Moderation 4/6

Note:

36/63 | 4

Fohlen
von jogi444
Das Kleid von Paris Hilton war schön. Das Kleid von Paris Hilton hatte soviele schöne Farben.
Grün.
Gelb
Rot
und sogar
Blau

Und dann hat Paris sogar gesprochen.

Ich zitiere die wichtigsten Aussagen der Diskussion:

"Yes."

"I like doing sports."

"I like to ski."

"... you know."

"I like your red hair."

"I love it."

"I like it."

"It's hot."

"Almost."

"He's great."

"Yes. I'm a business woman."

"I want a girl."

"Yeah. I like her jewels."

... oder so ähnlich. :roll:
von Mellemonster
Meine persönlich bescheidenen Erwartungen hat die Sendung auf jeden Fall übertroffen; die Couch war ja nominell echt mau besetzt, aber dafür waren die Gäste nicht so abgehoben oder bald wieder weg :mrgreen: Die Ochsenknechte finde ich zum Würgen, aber selbst die haben sich ordentlich aus der Affäre gezogen und sind ganz ohne Geziere ins Eisbecken gehopst; Rolando Villazon war etwas überdreht ("Mein Hut, der hat drei Ecken" :lol: ), was aber bei diesen Opernleuten allgemein so zu sein scheint. Gottschalk war oft (unfreiwillig, aber nicht peinlich) komisch, besonders im Umgang mit Paris Hilton (die die langweiligste von allen war, aber wenigstens nicht zickig). Die Kinderwette fand ich etwas befremdlich, wie in einem Drillcamp :roll: . Ansonsten waren die Wetten in Ordnung, wobei der Fußballkram am Schluss wie tausendmal gesehen wirkte. Man konnte sich's aber gut angucken. Die Showacts schalte ich meist weg, wobei die 1000 Hände echt was zum Hingucken waren. Der Couch-Gag mit Udo Lindenberg kam auch ganz nett. Richtig schade: Olli Kahn kam um die Nationalhymne herum. Das hätte ich mal sehen (hören) wollen :wink: . Ich hoffe, Gottschalk macht die Show noch lange, sonst würde doch einfach was fehlen. Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber das Ganze war schon mal wesentlich gruseliger.
von american-way
Endlich mal wieder eine Steigerung bei den Quoten:
20:15 Wetten dass...? 11,89 Mio 40,0% (14-49jährige 3,93Mio 33,6%)

in Österreich gehts dagegen abwärts
ORF 1
20:15 Wetten dass...? 766TSD 34%
von AliAs
Wie wäre es denn mal mit einer Quotenkurve von Wetten dass über die letzten Jahre hin gesehen ... das fänd ich mal spannend. :wink:
von Produzent
american-way hat geschrieben:Endlich mal wieder eine Steigerung bei den Quoten:
20:15 Wetten dass...? 11,89 Mio 40,0% (14-49jährige 3,93Mio 33,6%)

in Österreich gehts dagegen abwärts
ORF 1
20:15 Wetten dass...? 766TSD 34%
Denke das Gottschalk nur noch wegen dem "Paris Hilton" Faktor so auftrumphen konnte, denn ansonsten war es doch eher solide Familienkost. Denn die nächste Saison wird es noch härter, der wird immer mehr kämpfen müssen. Die Zeiten der Selbstverständlichkeit mit über 10-12 Mio sind absolut vorbei. Spätestens wenn RTL mit DSDS keine Rücksicht mehr nehmen wird oder/und Pro7 mit SuperBlockbustern oder anderen Liveshows antritt, wird der letzte Showdino gewaltig ins Wanken kommen, da wäre 10 Mio eine Grenze die man sich als Ausnahmeziel nur noch setzen kann
Der Supergau wäre paralell laufen WokWm auf Kabel, Schlag den Raab auf Pro 7 und DSDS auf RTL. Dann wäre Gottschalk garantiert weg oder so angeschlagen für eine pause auf Jahre :!:
von AliAs
Produzent hat geschrieben:Der Supergau wäre paralell laufen WokWm auf Kabel, Schlag den Raab auf Pro 7 und DSDS auf RTL. Dann wäre Gottschalk garantiert weg oder so angeschlagen für eine pause auf Jahre :!:
WokWM und Schlag den Raab würden gleichzeitig laufen, mit dem Teilnehmer Stefan Raab? :shock: . Wie Zuschauerfreundlich solch eine Programmierung wäre, weiss ich jetzt allerdings auch nicht. Dein Szenario wäre allerdings auch der Supergau für Schlag den Raab und DSDS ... weil beide würden neben Wetten dass auch keine so guten Quoten einfahren.
von Produzent
AliAs hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Der Supergau wäre paralell laufen WokWm auf Kabel, Schlag den Raab auf Pro 7 und DSDS auf RTL. Dann wäre Gottschalk garantiert weg oder so angeschlagen für eine pause auf Jahre :!:
WokWM und Schlag den Raab würden gleichzeitig laufen, mit dem Teilnehmer Stefan Raab? :shock: . Wie Zuschauerfreundlich solch eine Programmierung wäre, weiss ich jetzt allerdings auch nicht. Dein Szenario wäre allerdings auch der Supergau für Schlag den Raab und DSDS ... weil beide würden neben Wetten dass auch keine so guten Quoten einfahren.
Klar, dass insgesamt alle Federn lassen müssten.
Aber der Effekt wäre eben einmalig und würde die Show-Tv-Landschaft ein wenig in Bewegung bringen.
Und man kann wirklich sagen : Wär hatte das bessere Programm ? :wink:
von Music_Dynamo
gute ausgabe,aber auch nicht mehr.die wetten waren zu teil unspektulär,bis auf die dosen.
gut waren hingegen die musikalischen gäste.mit udo und rem hat man echte rocklegenden gezeigt.auch buddha mit den 10000 händen war schön anzuschauen.überflüssig hingegen die ochsenknecht brüder.ich hätte aber gern gesehen wie kahn die nationalhymne singt.
von american-way
so dann schauen wir mal was die Presse so schreibt, seit dem Zeit Artikel wissen wir das Gottschalk am Sonntag als erstes mal die Kritik von Spiegel Online liest:
Badespaß mit Berufsblondinen

Paris Hilton, R.E.M., die "Wilden Kerle" und ein widerborstiger Udo: Eigentlich war "Wetten, dass...?" die komplette Familienpackung. Und doch war etwas anders. Thomas Gottschalk kokettierte mit der eigenen Sinnkrise und Quoten-Misere - und gab dem Publikum eine Hausaufgabe auf.
..
Dass die Diskussion über die Zukunftsfähigkeit des alten ZDF-Showdampfers tatsächlich an ihm nagt, machten seine Begrüßungsworte deutlich: Die Leute sollten das Klatschen einstellen, forderte der Entertainer zu Beginn, "das klingt ja schon nach Durchhalteapplaus". Nicht ohne eilig hinterherzuschieben: "Ich höre erst auf, wenn ich solche Umfragewerte habe wie die SPD."
Eine merkwürdige Mischung aus Koketterie und Trotz – die sich in der Folge mit einer fast wehmütigen Nostalgie verband und sich wie ein roter Faden durch die Sendung zog.
..
quelle:http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 24,00.html
Thomas Gottschalk und Bayern München haben eins gemeinsam: Sie werden geliebt oder gehasst. Auch gestern polarisierte der „Wetten, dass ..."-Moderator wieder. Gut oder schlecht – Geschmackssache. Ein bisschen Gottschalk gibt es halt so wenig wie ein bisschen schwanger. Das merkte auch Paris Hilton.
..
Dabei gehört es doch bei „Wetten, dass“ zum guten Ton, ein Shopping-Kanal zu sein, der statt der üblichen Heizdecken und Kartoffelschäler die neuesten Projekte seiner prominenten Gäste bewirbt. Oliver Kahn hat ein Buch geschrieben, die Ochsenknecht-Söhne präsentieren ihre neuen Filme, R.E.M. besingt die neue Single und Paris Hilton vermarktet sich selbst.

Eine Situationskomik nimmt es allerdings an, wenn Opern-Sänger Rolando Villazon ein leidenschaftliches Plädoyer für die Kunst hält („Sie müssen zur Opera und Musical gehen.“) und beim entscheidenden Stichwort abgewürgt wird. „Montag bis Donnerstag. Eine spannende Sendung. Machen sie uns einen Gefallen und gucken sie zu“, wirbt Gottschalk und offenbart: Villazon, der als einziger Gast des Abends kein neues Projekt vorzustellen hat, ist Mittel zum Zweck. „Musical Showstar 2008“ mit Thomas Gottschalk – endlich wirbt der Showmaster auch mal für sich selbst.
..
Ein bisschen Fremdschämen geht ja immer bei „Wetten, dass“. Immer dann, wenn bei Gottschalk die Konzentration nachlässt. „Werden die Uhren zurückgestellt oder vor? Ich weiß das immer noch nicht.“ Seine Moderatorenkollegen bei „Wetten, dass“ hat er auch nicht gleich parat. „Frank Elstner und der Lippert.“ Lippert, Wolfgang – richtig, da war doch was, Gottschalk braucht nur ein kleines bisschen länger. Und, mal ehrlich, viele Sendungen waren es ja auch nicht.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article184 ... pause.html
„Wetten, dass ...?“
Gottschalk im Abstiegskampf
Mit einer zähen Show und blassen Gästen schafft es Thomas Gottschalk auch in Erfurt nicht, seine Kritiker zu überzeugen.
Die 175. Sendung fing gut an, zumindest für den Showmaster. Das Publikum in der Messehalle Erfurt begrüßte Thomas Gottschalk mit tosendem Beifall und Begeisterungsrufen. Nach Quoten von zuletzt „nur“ knapp über zehn Millionen Zuschauern und Anflügen von Selbstzweifeln beim Moderator war der Zuspruch des Saalpublikums eine echte Genugtuung für den 57-Jährigen, der gleich einen passenden, selbstironischen Spruch auf den Lippen hatte: „Das klingt ja wie Abtrittsapplaus.“
..
Highlights zu später Stunde

Überhaupt kamen die echten Höhepunkte erst im hinteren Teil der Sendung. Um kurz nach 22 Uhr schwebte endlich Stargast Paris Hilton ein und brachte etwas Glanz auf die beige Couch. Dort saßen zu dem Zeitpunkt schon die Biathletinnen Magdalena Neuner, Andrea Henkel und Kati Wilhelm, sowie zwei Ochsenknecht-Brüder. Die Damen wirkten in ihren Abendkleidern fehl am Platz und auch Jimi Blue und Wilson Gonzalez hatten in der angestaubten „Wetten, dass ...?“-Welt nichts verloren. Selbst ihr Wetteinsatz, ein Bad im Eiswasser, konnte die beiden nicht aus ihrer Langeweile erwecken. Der einzige Gast, der sich zu amüsieren schien, war Opernstar Rolando Villazon. Brav lachte er über Tommys Witze und wirkte dabei wie eine Mischung aus Mr. Bean und Kermit, der Frosch.
..
Um 23.08 Uhr war endlich Schluss, „Wetten, dass ...?“ geht nun in die sechsmonatige Sommerpause. Die Stadtwette hatte Gottschalk zu diesem Zeitpunkt schon verloren. Weit mehr als 50 Erfurter hatten sich mit ihren Badewannen, Kübeln, Eimern und Planschbecken auf dem Domplatz eingefunden. Wettpatin Yvonne Catterfeld war sichtlich stolz auf ihre Landsleute. Als Strafe soll Gottschalk nun dem 1.FC Nürnberg im Abstiegskampf Beine machen. Vielleicht klappt das ja auch umgekehrt.
quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/wett ... 67538.html
Dinosaurier mit Perücke
"Wetten, dass...?" war einst pures Samstagabendglück. Doch die letzte
Show vor der Sommerpause, mit Paris Hilton und Udo Lindenberg, geriet
Thomas Gottschalk wieder mal zur Lachnummer.
quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/kultu ... ticle.html
von Glenn
AliAs hat geschrieben:Da hab ich mir auch schon mal gedacht. Sah man auch letztes Mal bei "Dieter Nuhr". Ich schätze mal ganz einfach die Halle ist zu groß und das Publikum zu gemischt. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
"Wetten dass..?" eignet sich wirklich nicht als Fläche für Comedians. Da kam bisher keiner der aufgetretenen Künstler gut weg, was aber wirklich am Publikum liegt. "Wetten dass..?"-Zuschauer sind nicht unbedingt Comedy-Fans. Dieter Nuhr hat bei "Wetten dass..?" die gleiche Nummer gebracht, die im Quatsch Comedy Club wahre Lachanfälle ausgelöst hat. Doch das WD-Publikum hat auf die meisten Witze überhaupt nicht reagiert.
von Invincible1958
Produzent hat geschrieben:Denke das Gottschalk nur noch wegen dem "Paris Hilton" Faktor so auftrumphen konnte, denn ansonsten war es doch eher solide Familienkost.
Glaube ich nicht. In den letzten Jahren war es doch immer so, dass die Oktober-, die November- und die März-Ausgabe die höchsten Quoten der jeweiligen Staffel hatten. Das lag diesmal bestimmt nicht an Paris Hilton.
Richtige Weltstars, die vielleicht nicht jeder mag, aber wo trotzem (fast) jeder einschalten würde, gibt es nur ganz, ganz wenige. Und die meisten davon leben schon lange nicht mehr.
Einen richtigen Quotensprung nach oben würde Wetten dass machen, wenn Leute mit Legendenstatus wie Michael Jackson oder Sean Connery da wären. Da würde allein die Ankündigung, dass sie in die Sendung kommen, einen mehrtägigen Medien-Wirbel ausmachen.
Aber man merkt ja selbst bei angeblichen Stars von heute wie Kylie Minoge oder Robbie Williams, dass deren Auftritte bei Wetten dass die Quote auch nicht in die Höhe schießen lassen. Und bei Paris Hilton passiert das sowieso nicht. Bei jemandem wie Kylie Minoge weiß man schon vorher, da wird nichts spektakuläres passieren. Da werden nur Nettigkeiten ausgetaucht etc. Zudem sind Stars, die sowieso ständig auf Tour sind, und jede Woche irgendwo im Fernsehen zu sehen sind, sowieso keine Zugpferde für Wetten dass.

Deswegen denke ich, dass z.B. Udo Lindenberg der Sendung gestern mehr gebracht hat als Paris Hilton.

Wetten dass braucht auch in der Gästeauswahl mal wieder etwas EXCLUSIVES. Leute, die seit Jahren nicht mehr im Fernsehen aufgetreten sind.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 419