Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Invincible1958
ftde hat geschrieben:Ich hab vorhin mal in die Wiederholung von "Berliner Nachttaxe" gesehen und war positiv überrascht.
Ja, das ist echt eine qualitativ hochwertige Sendung.
Aber Kessler als Wetten-dass-Moderator kann ich mir (noch nicht) vorstellen.
von eintitan
Wie wär es mit Florian Silbereisen? :mrgreen: "Hallo und Herzlich Willkommen bei Wetten Dass... HEEEEEEEEEY" :mrgreen:

Ne,Spaß bei Seite.

Thomas Hackenberg, Wigald Boning und Gerd Rubenbauer fallen mir noch ein :)
BildBildBild
von Tangaträger
Wo ja gerade der Moderatorenwechsel beim Fernsehgarten (samt Geschlechterwechsel) im Gange ist: Hat hier mal jemand darüber nachgedacht, dass die Nachfolge vielleicht weiblich sein könnte?

In der Hinsicht haben die ÖR ja ein paar mehr Moderatorinnen, die Holz unter der Hütte haben und eine solche Sendung vielleicht (ich betone hier auf vielleicht) tragen könnte.
Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie dann die Show aussehen würde..
von Onkel Ludwig
Stefan "Äääh" Raab ist als Nachfolger natürlich total indiskutabel und bleibt ja zum Glück in seinem gemachten Nest bei PRO7.
Gottschalk zu ersetzen ist sowieso nicht möglich, wer es letztendlich wird ist mir deshalb auch egal, solange es nicht die Schnarchnase Kerner ist....
von american-way
"Der Bundeskommunikationssenat hat Folgendes festgestellt: Der ORF hat am 10. November 2007 im Programm ORF 1 zwischen 20.15 und 23.00 Uhr durch die Mitgestaltung der Sendung 'Wetten, Dass ...' und hierbei insbesondere durch die bildliche und textliche Darstellung eines Autos gegen das im ORF-Gesetz vorgesehene Gebot der Trennung von Werbung vom sonstigen Programm verstoßen."

Die Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) hatte die Anzeige eingebracht und mit einem Verstoß des ORF gegen § 13 Abs. 3 des östereichischen Rundfunkgesetzes bergündet: Allein "durch die einführende Aussage des Moderators zum möglichen Gewinn eines Audi A4 3.2. Quattro, es handle sich um eine wunderschöne, sportliche Limousine in der Mittelklasse, welche frisch mit dem 'Goldenen Lenkrad' ausgezeichnet wurde, sei die Grenze zur Werbung überschritten worden."

Im "Wetten, dass...?"-Abspann sei klargestellt worden, das die Werbung entgeltlich erfolgt sei ("Mit Unterstützung von AUDI"). Laut KommAustria sei es belanglos, "ob das Entgelt an den ORF oder das ZDF geleistet wurde; senkten sich durch das Entgelt die Produktionskosten für das ZDF, wirke sich das auf Grund des Koproduktionsvertrags auch auf den ORF aus."
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3160

Da ist jetzt in Deutschland noch keiner drauf gekommen :D
von Wolpers
WD bekommt einen neuen Set-Designer. Pit Fischer, mittlerweile 70 Jahre alt, gibt nach 25 Jahren seinen Posten ab.

Der neue ist Florian Wieder, der die Sets für DSDS, "Sabine Christiansen" oder "Anne Will" designed hat. Er ist ebenfalls in den USA für "American Idol" oder England für "The X-Factor" tätig gewesen und hat dort das Set designed.

Quelle:
http://dwdl.de/article/story_17131,00.html
von Cristóbal
Wolpers hat geschrieben:WD bekommt einen neuen Set-Designer. Pit Fischer, mittlerweile 70 Jahre alt, gibt nach 25 Jahren seinen Posten ab.

Der neue ist Florian Wieder, der die Sets für DSDS, "Sabine Christiansen" oder "Anne Will" designed hat. Er ist ebenfalls in den USA für "American Idol" oder England für "The X-Factor" tätig gewesen und hat dort das Set designed.

Quelle:
http://dwdl.de/article/story_17131,00.html
Das wird auch mal Zeit! Wenn ich mir Wieders bisherigen Werke so anschaue, dann kann man das ZDF zu diesem Schritt doch nur beglückwünschen. Mal sehen, wie sich die Verjüngungskur insgesamt auf das Format auswirkt…
von Mr.Weasel
Ich hoffe ehrlich gesagt eher, dass das Bühnenbild nicht allzu sehr verändert wird. Ich bin da wohl eher konservativ. Hab nämlich all die Jahre an das klassische Bild gewöhnt.
von Cristóbal
Davon abgesehen, dass ich den Zuschauerverlust nicht ganz so dramatisch finde, ist dieser natürlich nicht einzig und allein auf ein altbackenes Set zurückzuführen, aber man sollte solche Dinge auch nicht unterbewerten. Eine ansprechende und zeitgemäße Optik wird der Sendung jedenfalls nicht schaden ;-).
Dem gegenüber steht sicherlich die konstante Moderationsmachine Gottschalk und eine fragwürdige bzw. uninteressante Auswahl der Wetten. Der einzig verbliebene Reiz dieses Formats besteht meines Erachtens darin, die paar (inter-)nationalen Stars zu sehen, die sich dass ZDF für eine gefühlte Viertelstunde leisten konnte.

PS: Die us-amerikanische Variante von «Wetten, dass..?» ist zu Recht gefloppt – Das geht ja gar nicht :lol:.
von zvenn
american-way hat geschrieben:Stadtwette soll ersatzlos gestrichen werden
Die hätte ich schon vor einiger Zeit gestrichen. Da ist schon seit Jahren nichts erwähnenswertes mehr passiert und die Ideen an sich für die Wetten waren auch eher langweilig.
Gut für Herrn Gottschalk: Keine unangenehmen Wetteinsätze mehr :)
von vicaddict
Ich frage mich aber, was am Set man da jetzt eigentlich ändern will. Mehr als ne andere Couch oder ne andere Showtreppe wird da ja kaum machbar sein. Zudem ist fraglich ob ein neues Gewand etwas bewirkt, wenn die restliche Sendung gleich bleibt.
von webpower
Ich vermute, daß neue Bühnenbild liegt nicht so ganz an den Quoten - Pit Fischer geht halt in Rente und nun kommt sein Nachfolger, der halt andere Ideen hat. Das ist ganz normal! :)
Zum Bühnenbild gehört ja nicht nur das Sofa und die "Showtreppe", sondern auch die Hintergründe, vor denen die Wetten stattfinden.

Die Stadtwette fand ich noch nie doll. Stattdessen können die aber gerne die Saalwette wieder einführen. Ich finde es hat was, wenn zum Beispiel plötzlich 100 Harleys mit Weihnachtsmännern drauf durch das Studio düsen :) Oder stattdessen mehr Außenwetten!
von Quotus
Wenn sie wirklich die Stadtwette abschaffen würden, was ich nicht so gut fände, weil die ja gerade der Sinn der wechselnden Gastgeberstädte ist, wird das wohl mit den Wettpaten zu tun haben: Langsam hat man nämlich alle Promis aus allen jeweiligen Gastgeberstädten schon als Pate der Stadtwette durch.
Aber wenn ich an meine Oma denke, die schon seit langem kritisiert, dass das Ergebnis der Stadtwette zu kurz gezeigt und gewürdigt wird (anders geht´s ja auch gar nicht, sonst müsste Gottschalk ja noch länger überziehen), ist es vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn die flachfällt.
Aber ein Ersatz müsste dann schon her, der auch ein bisschen was mit der Stadt zu tun hat.
Generell ist aber die Idee eines neuen Bühnenbildes gut und war auch mal wieder dringend erforderlich.
Der gute Herr Wieder soll da mal ruhig einiges verändern und modernisieren - außer natürlich das Logo ansich, das ja schon seit Bestehen 1982 das gleiche ist.
von MICHAELALEXANDER
Und es müßten wieder gescheite "Strafen" für die Stars her,die ihre Wette verloren haben.Wenn ich an die Anfangszeiten von WD denke.Aber Heute reichts ja schon,wenn ein Lied oder aus einem Buch gelesen wird.
von american-way
Die Stadtwette fand ich auch nie gut. Bei der Saalwette konnte Gottschalk wenigstens immer noch seine spontanität einfliessen lassen. Die Stadtwette wird doch eh zu 99% immer gewonnen
von vicaddict
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und es müßten wieder gescheite "Strafen" für die Stars her,die ihre Wette verloren haben.Wenn ich an die Anfangszeiten von WD denke.Aber Heute reichts ja schon,wenn ein Lied oder aus einem Buch gelesen wird.

Das Problem ist halt, dass die Leute das mitmachen müssen. Gerade bei den internationalen werden da sicher einige rumzicken, sofern es nicht grade Leute wie Will Smith oder Kylie Minogue sind, die jeden Blödsinn mitmachen.

Ich frage mich aber ob ein moderneres Studio wirklich angenommen werden wird. Wenn es so ein hypermodernes DSDS Studio sein sollte, wär ich mir da nicht so sicher...
von Roli
Wetten, dass..? - 4. Oktober aus Nürnberg

Wettpaten
Karl Lagerfeld
Michael «Bully» Herbig
Franz Xaver Kroetz
Sylvie van der Vaart
Pater Karl Wallner

Showacts
Carla Bruni
Andrea Bocelli
Gabriella Cilmi
Foreigner

Stand-up
Atze Schröder
von Mr.Weasel
Erst am 4.Oktober? Maaann ist ja noch lang bis dahin.

Karl Lagerfeld wird interessant. 70+5 Jahre alt. Oder doch nicht? :mrgreen:
von LilyValley
Roli hat geschrieben:Showacts
Carla Bruni
Na, das nenn ich mal hochgeschlafen. Mal sehen was die uns so vorgirgelt.
von Sid
YourMarie hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:Showacts
Carla Bruni
Na, das nenn ich mal hochgeschlafen. Mal sehen was die uns so vorgirgelt.
Hoffentlich benimmt sich Gottschalk, wenn er die Frau interviewt. Ich sehe schon die BILD-Schlagzeile:

"Wetten, dass Krieg?! Gottschalk befummelt Frankreichs First Lady. Wie reagiert Sarkozy?" :mrgreen:
von american-way
Laut Bild steht es noch nciht sicher fest das Bruni kommt, Verträge seien noch keine unterzeichnet.

War Bully nicht erst anfang des Jahres in der Show?
von Sweety-26
american-way hat geschrieben:Laut Bild steht es noch nciht sicher fest das Bruni kommt, Verträge seien noch keine unterzeichnet.

War Bully nicht erst anfang des Jahres in der Show?
Laut Bild ja, wenn man der glaubt ist man selbst schuld. Würds dennoch interessant
finden wenn sie tatsächlich in der Show auftreten würde, ihre Musik die ja nicht
schlecht ist, ist in Deutschland leider bisher sehr un bekannt, und das
zu unrecht, den die frau ist wirklich gut. Also wenn sie kommen sollte
von mir aus gern.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 419