Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Jetzt ist es also passiert, Stefan Mross holt bessere Quote als der Typ mit den drei Vornamen. Gestern im ZDF 1,57 Mill. (14,9%) und in der ARD 1,74 Mill. (19,6%) !!! Wenn das mal kein deutliches Zeichen ist das der Nachfolger von Kiewel ungeeignet für den Fernsehgarten ist.

.....dazu kommt noch, daß der zdf-neue mann über die 15% MA nicht hinauskommt! KIWI hatte fast immer über 20%!!
von Sentinel2003
Ich hab mich zwar einigermassen an den Typ gewöhnt, nur, würde es mich nicht stören, wenn der zdf-Garten aufgrund mieser Quoten einschlafen würde! KIWI fehlt einfach total brutal, an sie kommt er niemals ran!!
von MICHAELALEXANDER
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mich zwar einigermassen an den Typ gewöhnt, nur, würde es mich nicht stören, wenn der zdf-Garten aufgrund mieser Quoten einschlafen würde! KIWI fehlt einfach total brutal, an sie kommt er niemals ran!!
Egal wer nach Ihr moderiert,es kommt NIE jemand an KIWI ran!!!.KIWI war einfach zu gut. Und die Lücke die Sie hinterlaßen hat,war ist und bleibt einfach zu Groß!!
von Joachim Bovier
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab mich zwar einigermassen an den Typ gewöhnt, nur, würde es mich nicht stören, wenn der zdf-Garten aufgrund mieser Quoten einschlafen würde! KIWI fehlt einfach total brutal, an sie kommt er niemals ran!!
Egal wer nach Ihr moderiert,es kommt NIE jemand an KIWI ran!!!.KIWI war einfach zu gut. Und die Lücke die Sie hinterlaßen hat,war ist und bleibt einfach zu Groß!!
Sorry aber Kiwi war doch jenseits ihre Werbelügen an und sich sich schon ein Synonym für PEINLICHKEIT pur - die wurde nur ins Programm gehievt, damit auch das ZDF seinen Quoten-Ossi hatte.
von moe
Ich finde den neuen Moderator auch um Längen besser als Wackel-Kiwi. Hat mich eigentlich gewundert, dass es keine Wackel-Dackel Version von ihr gab. Nene, bin froh sie nicht mehr sehen zu müssen. Mein Problem mit dem Fernsehgarten ist die schlimme Musikauswahl. Da gibts zuviele Momente bei denen ich umschalte - und wenn ich mal weg bin, muss ich ja erstmal wieder zurückfinden.
von Joachim Bovier
moe hat geschrieben:... Wackel-Kiwi. Hat mich eigentlich gewundert, dass es keine Wackel-Dackel Version von ihr gab. ...
Du willst Dich doch nicht etwa mit meiner süssen Dackeldame, aus edlem altbayerischen Dackeladel anlegen und diese ordinäre Ossi-T-i-t-t-e-n-Kiwi mit einem Dackel vergleichen -
KEINE BELEIDIGUNGEN VON DACKELN BITTE - sagt "Donna von der Salzachau"
von moe
Tut mir ja Leid. Ich mag Dackel auch mehr als diese doofe Kiwi. Und das heißt schon richtig was, da Hunde allgemein ja nicht so mein Ding sind. Aber die Teile heißen nunmal Wackeldackel und daran hat mich Kiwi mit ihrem ewigen Kopfgeschüttele immer erinnert. Mich wunderts eigentlich, dass die kein Trauma davongetragen hat. Oder vielleicht hat sies ja und man hats nur nie erzählt. Würd ja passen zu dem Schwachsinn, den sie immer verzapft hat.
von edogawa
Ich bin wahrscheindlich auch nicht die "Zielgruppe" der Sendung, wenn ich auch dank Auftritte von Pop-Künstlern (Z. B. Amy McDonald, Jessy McCartney, Mark Medlock, Marquess) gelegentlich mal einschlate, mag ich mich nicht so richtig für die Sendung begeistern.
von Neuling
Ich hab mir mit diesen Ach-ich-hab-drei-Vornamen Typen die ersten Sendungen angeschaut und weiß seitdem was ich nicht verpasse wenn ich nicht einschalte. Ein mieserabler Moderator der an seinen Karten klebt wie der Dreck an meinen Schuhen. Der bringt kaum einen Satz spontan raus.

Das wichtigste sind aber die Quoten, und die beobachte ich mit Interesse. Und da hat er gegen Mross verloren, und das gab es in der Geschichte vom Fernsehgarten noch nie. Somit ist er eine Lusche.

Es ist schon lachhaft das das ZDF Kiewel wegen Schleichwerbung auf die Strasse setzt und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit Werbung beim ZDF gemacht wird. Hab letztens Lafer, Lichter lecker gesehen wo einer der beiden die ganze Sendung über ein Puma Shirt anhatte.

Nicht nur die MUsikauswahl ist im Fernsehagrten mieserabler geworden, auch Gaby Decker fehlt und selbst ein Morgenstern fehlt irgendwie.

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Wer weiß ob dieser quatscht-mir-mal-nicht-in-meine-Moderation-rein Typ nächstes Jahr noch einmal ran darf.
von american-way
Neuling hat geschrieben:

Es ist schon lachhaft das das ZDF Kiewel wegen Schleichwerbung auf die Strasse setzt und bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit Werbung beim ZDF gemacht wird. Hab letztens Lafer, Lichter lecker gesehen wo einer der beiden die ganze Sendung über ein Puma Shirt anhatte.
Da spielen zur zeit 22 Männer mit adidas und puma trikots welch ein skandal und das kommt auch noch im ZDF zur besten Sendezeit
von Neuling
Da es um Kiewel als Moderatorin ging hab ich den Vergleich mit anderen Moderatoren gebracht die durch eine Sendung führen. Ganz Werbefrei wird man die öffentlichen ja nicht machen können.
von american-way
So dann diese Woche wieder der Vergleich
ARD
10.01: Immer wieder sonntags 1,54 19,1%
ZDF
11:02 ZDF Fernsehgarten 1,41 14,6%

und diese Woche gewinnt wieder Stefan Mross das Duell
von Neuling
Absolut richtig. Und weil es so gut passt noch einmal die Durchschnittsquoten von Kiewel. 19,9% und um die 2 Millionen Zuschauer. Es reicht einfach nicht aus nett zu lächeln und einen Stapel Karten fest in der Hand zu halten.
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Ich hab mir mit diesen Ach-ich-hab-drei-Vornamen Typen die ersten Sendungen angeschaut und weiß seitdem was ich nicht verpasse wenn ich nicht einschalte. Ein mieserabler Moderator der an seinen Karten klebt wie der Dreck an meinen Schuhen. Der bringt kaum einen Satz spontan raus.

Das wichtigste sind aber die Quoten, und die beobachte ich mit Interesse. Und da hat er gegen Mross verloren, und das gab es in der Geschichte vom Fernsehgarten noch nie. Somit ist er eine Lusche.

Nicht nur die MUsikauswahl ist im Fernsehagrten mieserabler geworden, auch Gaby Decker fehlt und selbst ein Morgenstern fehlt irgendwie.

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Wer weiß ob dieser quatscht-mir-mal-nicht-in-meine-Moderation-rein Typ nächstes Jahr noch einmal ran darf.

Deine Kritik passt wie die Faust aufs Auge! :D :D Und jetzt im Nachhinein kann ich mir sogar vorstellen, daß das zdf diesen Typen fast schon mit der Brechstange hat unterschreiben lassen, da es viel. garkeinen anderen "Menschen" gegeben hat, der diese Sendung moderieren wollte....??
Ich freue mich sehr, daß der MA von Woche zu Woche sinkt!

Früher, bei KIWI hab ich mich bei jeder verpassten Sendung masslos geärgert, sie nicht gesehen zu haben!! Seit diesem Jahr isses total anders, es stört mich nicht im geringsten, bis jetzt gerade mal 2 Sendungen gesehen und die anderen verpasst zu haben.......

Das zeddeeeff sollte sich mal überlegen, für was für nen Schwachsinn sie die gute KIWI eigentlich rausgeworfen haben, genauso der MDR!! :!: :| :oops:
von LilyValley
Sentinel2003 hat geschrieben:Das zeddeeeff sollte sich mal überlegen, für was für nen Schwachsinn sie die gute KIWI eigentlich rausgeworfen haben, genauso der MDR!! :!: :| :oops:
Naja, offensichtlicher Schleichwerbeskandal. Das ÖR kann das nicht so einfach wegstecken, sondern muss Konsequenzen ziehen. In deren Augen hat sie damit eben an Glaubwürdigkeit verloren... :roll:
Muss gestehen, dass ich die Sendung mit dem "Neuen" noch nie ganz gesehen habe und deshalb auch kein Statement abgeben kann. Deshab ist dass was ich schreibe auch Offtopic :|
von american-way
Ernst-Marcus Thomas, die Phrasendreschmaschine
Jubel, Trubel, Heiterkeit im „ZDF-Fernsehgarten": Seit 22 Jahren präsentieren die Mainzer einen Musikantenstadl Open Air und ohne Volksmusik. Dass hier der Schlager lebt, ist zwar nicht jedermanns Sache, doch dem Publikum gefällt's. Nur über Moderator Ernst-Marcus Thomas sollte man noch mal ernsthaft nachdenken.
..
Jugendliche Lockerheit unter Rentnern
Man sollte doch eigentlich meinen, dass sie ihre Songs nach zum Teil zwanzig Jahren gut genug kennen, um wenigstens ab und zu den Mund zum Playback an der richtigen Stelle zu öffnen und zu schließen. Und konnte man als Nachfolger von „Kiwi“ Andrea Kiewel, die sich als faules Früchtchen erwiesen hat und nach Schleichwerbung für die Weigth Watchers gefeuert wurde, wirklich niemanden Besseren finden als Ernst-Marcus Thomas? Gut, den nötigen Schwiegermutter-Charme und die offenbar gewünschte jugendliche Lockerheit bringt er zwar mehr als reichlich mit. Doch auch wenn man seine Rolle beim Fernsehgarten kaum als Moderator, sondern bestenfalls als Stichwortgeber bezeichnen kann, könnten seine Zwischentexte etwas mehr Esprit vertragen. Denn stünde im Fernsehgarten ein großes Phrasenschwein, wäre „der Mann mit den drei Vornamen“ nicht nur seine Gage komplett wieder los, sondern müsste noch kräftig draufzahlen.
So betitelte er gestern einen muskulösen Einhand-Akrobaten als „Mann wie ein Baum“, sollte ein Athlet beim Weltrekordversuch im freischwebenden Spagat auf seine „Familienjuwelen aufpassen“ und hatten die Oldtimer-Rallye-Fahrer „Benzin im Blut“. Im Gespräch mit den Piloten lieferte er schließlich die Krönung der verbalen Dünnbrettbohrerei: „Wie viel Pflege braucht so ein Fahrzeug? Mehr als die Ehefrau zu Hause?“ Da kann man nur sagen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
http://www.welt.de/fernsehen/article216 ... chine.html
von Neuling
Und nun hab ich gestern doch glatt gepennt und hab die Quoten der beiden Sendungen nicht rausgesucht.

Dieser "Moderatons-Anfänger" wurde ja hier als Profi bezeichnet der schon zehn Jahre als MOderator arbeitet. Offenbar ist die Schule bei den ÖR nicht sehr gut wenn sowas dabei rauskommt. Aber vielleicht wird er nur einen Sommer lang moderieren, dann wäre dieser Krampf ja noch zu ertragen. Karten für den Fernsehgarten gehen bei Ebay zum Schluderpreis weg, offenbar will kaum noch einer hin.
von Sentinel2003
Leider Gottes hat der MA etwas zugelegt, genauso wie die Quote! :roll: :evil:

Hab gestern mal wieder sehr stark gemerkt, daß mir KIWI noch viel mehr fehlt!!
von Neuling
Konnte es mir nicht verkneifen und hab gestern auch mal wieder reingeschaut. Und prompt beschwert er sich wieder das die Leute ihm in die Moderation reinquatschen. Findet der das witzig oder meint er das ernst? Vielleicht hat er aber auch einefach eine Allergie gegen Publikum wenn er vorher über Jahre im Studio moderiert hat.
von american-way
Das Können wir in der aktuellen HÖRZU lesen

Unterhaltsam: Die vom ZDF wegen Schleichwerbung gefeuerte Andrea Kiewel ist auf dem Sendegelände in Mainz gesichtet worden. Programmdirektor Thomas Bellut weiß davon nichts sagt HÖRZU aber auf Nachfrage: "Der Kontakt ist nie abgerissen. Irgendwann ist mit Strafe auch mal genug." Fakt ist: Kiewels Nachfolger im ZDF Fernsehgarten beschert dem Sender einen Quotenrutsch.
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Konnte es mir nicht verkneifen und hab gestern auch mal wieder reingeschaut. Und prompt beschwert er sich wieder das die Leute ihm in die Moderation reinquatschen. Findet der das witzig oder meint er das ernst? Vielleicht hat er aber auch einefach eine Allergie gegen Publikum wenn er vorher über Jahre im Studio moderiert hat.

Wat'n, hat er echt gesagt, " man soll Ihm nicht reinquatschen"......??

Mal sehen, wie sich die Sendung noch bis zum Ende der Saison macht!
von Neuling
Was war denn am Sonntag los ???? "Immer wieder Sonntags" holt Kiewis Quoten mit 2,03Millionen und 23,5% ! Und der Mann ohne Humor dümpelt bei 1,67 MIllionen und 16,3% rum.

Bitte ZDF, reagiert und beendet dieses Leiden!!!!
von american-way
Neuling hat geschrieben:Was war denn am Sonntag los ???? "Immer wieder Sonntags" holt Kiewis Quoten mit 2,03Millionen und 23,5% ! Und der Mann ohne Humor dümpelt bei 1,67 MIllionen und 16,3% rum.

Bitte ZDF, reagiert und beendet dieses Leiden!!!!
Das sind echt super Quoten für Stefan Mross, schon verwunderlich das die Leute dann nach Ender der Sendung nicht mehr stärker zum ZDF rüberschalten.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19