Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Merlin hat geschrieben:Das geht eh in die Hose. Erst recht, wenn Hansi Kraus zum ersten Mal vor die Kamera tritt.
... und seinen Bauernhof eröffnet. :roll:
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Die Serie passt einfach nicht zu den gewohnten Telenovelas des ZDFs.
Ich bin richtig begeistert. Hoffe, es geht noch lange weiter. Der neue Prof ist recht gut. Die neuen Figuren werden sich hervorragend etablieren. Aber ganz ehrlich gesagt..... ich sehe auch schwarz! Die Zuschauer finden das Format einfach nicht. Dabei war die erste Staffel schon recht gut.
so wie es aussieht, tut sich was:

das Unternehmen will im Bereich der Telenovelas wieder angreifen. "Wir durften den nachmittäglichen Telenovela-Platz im ZDF sechs Jahre erfolgreich bespielen und hoffen, dass wir in Zukunft für diesen Timeslot wieder erfolgreich produzieren können", sagte der Grundy UFA-Geschäftsführer.
dwdl.de
Kalinkax hat geschrieben:so wie es aussieht, tut sich was:

das Unternehmen will im Bereich der Telenovelas wieder angreifen. "Wir durften den nachmittäglichen Telenovela-Platz im ZDF sechs Jahre erfolgreich bespielen und hoffen, dass wir in Zukunft für diesen Timeslot wieder erfolgreich produzieren können", sagte der Grundy UFA-Geschäftsführer.
dwdl.de
Das würde aber auch das AUS für HF bedeuten. Was bekämen wir stattdessen? Reicher Schnösel heiratet arme Sau. Nein, das brauche ich nicht.

Vielleicht stellen sie ja bald was für den Topfgeldjäger-Platz her.
Kalinkax hat geschrieben:für mich klingt das aber stark nach dem 16.15°° Platz
ich kann mir nicht vorstellen, dass HF bessere Quoten bekommt und somit der Sendeplatz sicher ist
Natürlich ist auch 16:15 Uhr ein Thema. Vllt. stellen sie ja bald 2 TN oder eine lange her.
TV-Fan hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen, dass HF bessere Quoten bekommt und somit der Sendeplatz sicher ist
Natürlich ist auch 16:15 Uhr ein Thema. Vllt. stellen sie ja bald 2 TN oder eine lange her.
Oder eine lange? :|
Wenn, dann gibt es um 16.15 Uhr eine Telenovela. Um 14.10 und 15.10 braucht man es gar nicht erst versuchen, gegen Rote Rosen und Sturm der Liebe würde man immer verlieren.
Naja, ich würde mich auf eine neue Telenovela freuen. Und die Grundy UFA ist einfach die perfekte Produktionsfirma dafür.

Ich finde es übrigents immernoch total dreißt vom ZDF, HF zu verlängern, obwohl die Serie quotentechnisch ganz klar die bisher Schlechteste von allen ist. :roll:
Olli14 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Oder eine lange? :|
Wenn, dann gibt es um 16.15 Uhr eine Telenovela. Um 14.10 und 15.10 braucht man es gar nicht erst versuchen, gegen Rote Rosen und Sturm der Liebe würde man immer verlieren.
Naja, ich würde mich auf eine neue Telenovela freuen. Und die Grundy UFA ist einfach die perfekte Produktionsfirma dafür.

Ich finde es übrigents immernoch total dreißt vom ZDF, HF zu verlängern, obwohl die Serie quotentechnisch ganz klar die bisher Schlechteste von allen ist. :roll:
Habe erst überlegt, ob man auf den Plätzen vielleicht eine Serie zeigt. Aber das wäre ja zu lang für eine einzige. Wahrcheinlich gibts bald wieder 1 oder 2 0815-Serien. Schade um HF!!!!
Kalinkax hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben: @Kalinkax: Die schlechten Quoten gibt es aber nicht erst seit gestern.
habe ich auch nie behauptet :wink:
Ich weiß. :wink: Was ich damit meine, ist, dass das ZDF jetzt schon wirklich viel Zeit hatte, um etwas Neues zu entwickeln. Schon seit den ersten ausgetrahlten Folgen von Herzflimmern.
Kalinkax hat geschrieben:beim SF wird die Serie im Januar eingestellt............
Woher weißt du das? Ich habe mir mal die (sehr umfangreiche) Programm-Vorschau des Schweizer Fernsehens angesehen und irgendwie stehen da nur noch die Folgen der nächsten Woche. Bis Folge 150 also. Danach werden alte Folgen vom Bergdoktor gezeigt. Und am Vormittag wird auf SFzwei ab dem 23.12. dann auch noch "Alisa - Folge deinem Herzen" wiederholt.

Das Schweizer Fernsehen hat meines Wissens bisher alle ZDF-Telenovelas bis zum Ende gezeigt. Die Absetzung muss also was heißen. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass die Serie noch einmal verlängert wird.
Olli14 hat geschrieben:Ich weiß. :wink: Was ich damit meine, ist, dass das ZDF jetzt schon wirklich viel Zeit hatte, um etwas Neues zu entwickeln. Schon seit den ersten ausgetrahlten Folgen von Herzflimmern.
Genaugenommen ist HF bereits Plan B, nachdem Lena vorzeitig beendet und die letzten Folgen ins Vormittagsprogramm abgeschoben wurden.
Nur...was man macht, wenn Plan B auch scheitert und das noch schlimmer als die vorherige Serie, damit hat man sich bei ZDF wohl nicht beschäftigt...

Vor Sendestart haben sie ja noch eine tolle Marketingumfrage zu HF in Auftrag gegeben und die fiel angeblich so positiv aus, dass die Serie um 100 Folgen auf 200 verlängert wurde (und dass, bevor auch nur eine einzige HF-Folge über den Sender ging!!!)

Jetzt geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung, bzw. man will das Gesicht wahren und das Scheitern nicht offen zugeben. Wenn nach 255 Folgen die Serie eingestellt wird, werden die ZDF-Leute dann sagen, es wären ohnehin nicht mehr geplant gewesen und die Quoten hätten nichts damit zu tun...LOL
2012 trennt sich Das ZDF ebenfalls von "Herzflimmern", schiebt die 77 restlichen Folgen auf ZDF_neo ab ...
Es wird schon an einer 'neuen Serie' gedacht; voerst laufen aber im ZDF Wdh. von der Serie "Die Rettungsflieger". Ob es auch wieder eine Telenovela gibt? :?
Kalinkax hat geschrieben:kann mir mal jemand erklären wieso es Sinn macht ein Format, welches noch produziert wird, zu ZDFneo zu verschieben? Warum zeigt man die verbleibenden Folgen nicht auf dem eigentlichen Programmplatz?
Weil die Quoten auf diesem Sendeplatz verheerend sind?
Kalinkax hat geschrieben:mich interessiert der wirtschaftliche Wert oder zählt der nicht?
Ich bezweifel, dass dir hier jemand weiterhelfen kann, wenn du an solchen Zahlen interessiert bist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7