JohnDorian hat geschrieben:Aber das war erst die erste Sendung, denke das wird sich noch legen.
Ja – fragt sich nur wie viele Premierenzuschauer man dadurch erst mal gründlich vergrault hat … Warum hat man nicht gerade die erste Sendung ganz ohne Werbung durchgezogen? Da hätte man sich einen gewaltigen Gefallen getan.
Rodon hat geschrieben:Wieviel Nettolaufzeit blieb denn noch von der eh nur halbstündigen Show?
Nettolaufzeit wahrscheinlich genug, aber dadurch, dass man alle Unterbrechungen in das Gespräch mit Bully gepresst hat (und das Wetter … was haben die sich dabei nur gedacht?!), bleibt einfach ein enorm zerfledderter Eindruck der Sendung. Da wird eine Frage gestellt, dann kommt eine Minute Werbung – zurück, wieder eine Frage, gefolgt von noch einer halben Minute Werbung – zurück, wieder eine Frage – oh, für die Antwort haben wir keine Zeit, wir müssen zum Wetter – dann kommt aber natürlich nicht direkt das Wetter, sondern erst mal zwei, drei Minuten Werbung, dann das Wetter, dann wieder ein Spot, dann erst geht es zurück zu Gottschalk und Bully – für zwanzig Sekunden, dann ist die Sendung vorbei. Das hat man völlig versiebt; wer die ersten beiden Unterbrechungen überlebt hat, ist doch spätestens beim Wetter abgesprungen und wird so schnell nicht wiederkommen.
Ich glaube, die Sendung könnte (inhaltlich und quotentechnisch) ohne Werbung/Unterbrechungen gut funktionieren, aber so … das zerstört die Atmosphäre, die man aufbauen möchte, doch total. Selbst eine Unterbrechung (wobei, zwischen Einstieg und erstem Gast vielleicht …) ist eigentlich schon zu viel, weil es einfach so dermaßen deplatziert wirkt :?