Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Onkel Ludwig
Hm....unter http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27775 heißt es u.a.
Eine richtige Entschuldigung, wie sie CDU-Politiker Friedbert Pflüger zuvor gefordert hatte, blieb damit allerdings aus - dennoch dürfte das Thema damit abgehakt sein.
Ob "BLID" da mal wieder was hineininterpretiert um ihre Kampagne gegen Anne Will zu untermauern?
Waterboy hat geschrieben: so da BILD anscheinend noch ganz berauscht vom Fußball gestern ist , warten wir mal auf morgen ob da noch was nach kommt. Vielleicht gibt sich ja der gute Herr Pflüger ( der ja extra eine Versammlung früher verlassen wollte nur um die Sendung zu sehen - nen Videorrekorder hat er wohl nicht ) noch was zu sagen :wink:
Pflüger hat ja auch seine desaströse Schlappe bei der Volksabstimmung zum Erhalt des Flughafens Tempelhof als Sieg verkaufen wollen. Man kann sich also schon denken, was von ihm spätestens morgen zu lesen sein wird. :roll:
von vicaddict
Ich warte eigentlich nur auf den BLÖD Artikel, dass Anne Will Schuld am Ausscheiden der Deutschen bei der EM sein soll, sofern es denn soweit kommt. Sicher ist sie unpatriotisch zeitgleich mit der deutschen Elf auf Sendung zu gehen. Und wenn wir gewinnen, dann war die Kanzlerin dafür verantwortlich, weil sie doch bei einem Finaleinzug im Stadion sein dürfte...

...und Pflügler? Der sollte zuhause mal die Dachrinnen saubermachen. Da tut er mal was Vernünftiges und hält den Mund
von Waterboy
Man glaubt es kaum, nachdem BILD ihren Fußballkater überwunden hat fangen sie nun echt an über die schlechten Quoten von Sonntag ( wohlgemerkt wegen Fußball ) zu berichten.

Mal wieder ganz Bild-like wird vom drohenden Ende, der bösen ARD die Anne Will rausmobben will berichtet. Und natürlich findet sich auch gleich ein CDU Mann der auch noch zu Wort kommt.

:roll:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... 88198.html
von Onkel Ludwig
Tja, da man musste wahrlich kein Prophet sein. Aber ich werde einen Teufel tun, und diese Seite anklicken. :evil: Es ist doch immer wieder lustig, wie leicht die "BLID" zu durchschauen ist. Wenn es nicht so traurig wäre....
von Onkel Ludwig
Aha....danke für den Tipp, lachen kann man ja nie genug. :wink:
von Eisbär
OT:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 90,2550291
Malte Lehming über prominente Deutsche, die wegen Lafontaine auswandern wollenBerlin - Das Treffen fand vor gut drei Wochen in Potsdam statt. Es war eher informell, und es wurde Stillschweigen vereinbart. Unter den Teilnehmern waren viele, die man aus Funk und Fernsehen kennt: Frank Plasberg, Günther Jauch, Anne Will, Miriam Meckel, Michel Friedman, Dieter Bohlen, Heidi Klum, Iris Berben. Der Anlass dieses warmen Frühlingsnachmittags am See war allerdings keine Party, sondern ausnahmsweise hoch politisch. Was tun, wenn Oskar Lafontaine an die Macht kommt? Die tiefe Sorge um diese Frage einte die versammelten Prominenten, die sich sonst eher ungern dezidiert politisch äußern. Aus gutem Grund: Wer beliebt sein will, darf sich nicht festlegen.
...
:mrgreen: :roll: :mrgreen:
von Joachim Bovier
Eisbär hat geschrieben:OT:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/komm ... 90,2550291
Malte Lehming über prominente Deutsche, die wegen Lafontaine auswandern wollenBerlin - Das Treffen fand vor gut drei Wochen in Potsdam statt. Es war eher informell, und es wurde Stillschweigen vereinbart. Unter den Teilnehmern waren viele, die man aus Funk und Fernsehen kennt: Frank Plasberg, Günther Jauch, Anne Will, Miriam Meckel, Michel Friedman, Dieter Bohlen, Heidi Klum, Iris Berben. Der Anlass dieses warmen Frühlingsnachmittags am See war allerdings keine Party, sondern ausnahmsweise hoch politisch. Was tun, wenn Oskar Lafontaine an die Macht kommt? Die tiefe Sorge um diese Frage einte die versammelten Prominenten, die sich sonst eher ungern dezidiert politisch äußern. Aus gutem Grund: Wer beliebt sein will, darf sich nicht festlegen.
...
:mrgreen: :roll: :mrgreen:

Um auch mal was positives über Anne Will zu sagen:
So viel Verstand hätte ich der Anne Will gar nicht zugetraut, aber ihr "Gspusi" Miriam Meckel war ja mal Pressesprecherin von Johannes Rau und wird ihre Erfahrungen mit dem vom Saarland Napoleon zum Anführer der kommunistischen Hunnenscharen aus dem Osten konvertierten Lafontaine haben.

Trotzdem bleibt Fakt: Mit dem Sonntagabend Talk ist sie hoffnungslos überfordert - warum denn nicht wirklich wieder zurück zum Sport, da war sie gut, jedenfalls besser als diese kaum zu ertragende Monika Lierhaus.
von vicaddict
Joachim Bovier hat geschrieben: Um auch mal was positives über Anne Will zu sagen:
So viel Verstand hätte ich der Anne Will gar nicht zugetraut, aber ihr "Gspusi" Miriam Meckel war ja mal Pressesprecherin von Johannes Rau und wird ihre Erfahrungen mit dem vom Saarland Napoleon zum Anführer der kommunistischen Hunnenscharen aus dem Osten konvertierten Lafontaine haben.

Trotzdem bleibt Fakt: Mit dem Sonntagabend Talk ist sie hoffnungslos überfordert - warum denn nicht wirklich wieder zurück zum Sport, da war sie gut, jedenfalls besser als diese kaum zu ertragende Monika Lierhaus.

Sag mal, kann es sein, dass du grundsätzlich etwas gegen Frauen hast? An Anne Will lässt du mit völlig unsinnigen Kommentaren kein gutes Haar und nun noch Monika Lierhaus?
von Eisbär
Nein, er hat nur was gegen Leute die nicht 100% CDU linientreu sind.

Ob sich die Bilderberger diese Woche in Chantilly auch über Oskar unterhalten?
von SebastianD
Ich kuck das eh nicht mehr.

Mittlerweile geht die Frau Will nur noch auf den "Sack".

Setzt den Scheiss ab und lasst die im Niemandsland des Fernsehs verschwinden.
von Joachim Bovier
Eisbär hat geschrieben:Nein, er hat nur was gegen Leute die nicht 100% CDU linientreu sind.

Ob sich die Bilderberger diese Woche in Chantilly auch über Oskar unterhalten?
Da täuschst du dich gewaltig - mein politisches Credo ist liberal-konservativ und lautet FDP -
nur sie kann Deutschland noch vor dem Untergang wie einst das Römische Reich retten,
mit welcher der beiden sozialiistischen Parteien sie dazu koalitieren muss,
der rot oder der schwarz angemalten, ist eigentlich ziemlich egal.
von Joachim Bovier
vicaddict hat geschrieben:
Joachim Bovier hat geschrieben: Um auch mal was positives über Anne Will zu sagen:

Sag mal, kann es sein, dass du grundsätzlich etwas gegen Frauen hast? An Anne Will lässt du mit völlig unsinnigen Kommentaren kein gutes Haar und nun noch Monika Lierhaus?

Ich habe vor allem was gegen Frauen die keine sind! - und dazu noch inkompetent !
Egal ob sie nun Anne Will, Alice Schwarzer, Monika Lierhaus, Angela Merkel usw. heissen!

Im Prinzip mag ich Frauen, so sie ihr handwerk verstehen, schön sind und Charme haben wie z.B. insbesondere Antonia Rados, Petra Gerster, Marion von Haaren, Kristin Otto, Eva Herman ...

und ich denke so werden 90% aller Männer denken, auch wenn das von den Politi-Souffragetten als ewig gestrig hingestellt wird, so bleibt es eben doch Fakt und die Wahrheit, es fehlt nur an genügend Mutigen das auch auszusprechen!
Schon die katholische Kirche sagt, dass es die gottgewollte Aufgabe der Frauen ist sich um Familie und Kinder zu kümmern als in der Männerwelt rumzulaufen und schwachsinnig daher zu plappern - grausam!
von LilyValley
Boah, ich lese hier nie wieder Posts. Da regt man sich ja nur auf :evil:
Konservativ bis zum geht nicht mehr und dann auch noch blöde, primitive Aussagen machen :| später werd ichs wieder bereuen, diesen Post verfasst zu haben -.-
von Eisbär
Joachim Bovier hat geschrieben: Da täuschst du dich gewaltig - mein politisches Credo ist liberal-konservativ und lautet FDP -
nur sie kann Deutschland noch vor dem Untergang wie einst das Römische Reich retten,
mit welcher der beiden sozialiistischen Parteien sie dazu koalitieren muss,
der rot oder der schwarz angemalten, ist eigentlich ziemlich egal.
Wollte eigentlich erst bürgerliches Lager statt CDU schreiben, gut, egal, so falsch lag ich dann doch nicht.
Und nichts ist besser geeignet das Arm-Reich Gefälle noch größer zu machen als eine der herrschenden Funktionärs-, Finanz und Wirtschaftelite anheimelnde Koalition aus CDU/FDP.
Wir basteln uns ein System was so ziemlich alle Schattenseiten von Liberalismus und Konservativismus in sich vereint, Gratulation.

Was würde die FDP eigentlich großartiges erreichen, sofern sie denn irgendwann mal wieder mitregieren darf?
Schade, dass das gestern gegen den Fussball wahrscheinlich ziemlich zuschauerfrei versendet wurde: endlich gelang mal eine Folge aus der Reihe "Anne Will", die wirklich sehenswert war - was allerdings gewiss nicht an der Namensgeberin der Sendung, als vielmehr an der bayerischen CSU Generalsekretärin Christine Haderthauer lag.

Mässig assistiert von Wirtschaftswoche Chefredakteur Roland Tichy stand die Münchner Dame mit IG Bau Chef Wiesehügel, SPD Bundestagsfraktionsvize Stiegler und einem pseudotypischen Dachdecker gleich drei in der roten Wolle gefärbten Sozis, unter Leitung der bekanntermassen ebenfalls linksgestrickten Moderatorin, gegenüber.
Beeindruckend, wie Frau Haderthauer sich auf das politische Florett versteht und mit welcher Eleganz sie Wiesehügel als Steinzeit-Gewerkschafter decouvrierte, der in einem realitätsfremden Weltbild der 60-er Jahre steckengeblieben ist und die heutige Wirklichkeit des demographischen Wandels ebenso wie die Globalisierung einfach negiert.

Solche Ignoranz war merkbar selbst dem bayerischen SPD Politiker Stiegler peinlich. Mit welchen hilflosen Verrenkungen und verbalen Kunstkniffen der aber dann versuchte, sowohl die vom früheren SPD Vizekanzler Müntefering durchgesetzte Rente mit 67, als auch deren vom heutigen SPD Vorsitzenden Beck geforderte Abschaffung als stringente Politik aus einem Guss darzustellen, war nur hilflos. Christine Haderthauer konnte dem, in ihrer charmanten und gewinnenden Art, Bayern als Erfolgsmodell für Deutschland gegenüberstellen. Ein Schlagabtausch, der deutlich machte, warum die SPD demnächst nicht nur in Bayern eine 20% Partei sein wird.

Im Gegensatz zur sonst gewohnten inhaltlichen Parteinahme, vermied es Anne Will diesmal auffallend, dem konservativen Part allzu sehr in die Parade zu fahren - hatte sie nun bloss Anweisungen der ARD Intendanten beachtet oder erkannte sie gar selbst, dass sie der CSU Generalin in keiner Weise gewachsen sein würde und wollte mithin nur eigene Blessuren vermeiden.
von vicaddict
Eisbär komm und hilf, mir fällt nämlich nichts mehr ein...

Gewinnende und charmate Art und das von Haderthauer... selbst Franz-Josef S. dürfte sich im Grab umdrehen, wenn er mit ansehen müsste, was für polemische Stammtischphilosophen in seiner Partei das Sagen haben. Oscar Lafontaine wirft man Populismus vor, aber die CSU glänzt mit Haderthauer... ja ja... Aber ich bin sicher während die die SPD als 20% Partei in Bayern untergeht, kann sich die glorreiche CSU einmal mehr die absolute Mehrheit holen... oh Moment... nein, das stimmt ja nicht. Selbst die erzkonservative CSU wird ja inzw vom großen roten Dämon namens soziale Gerechtigkeit unterwandert und das unter der Führung von Lollek und Bollek... oder ist es schlichtweg die urdemokratische Volksverdummung die man regelmäßig vor Wahlen an den Tag legt? Hm wer weiß... aber ich bin sicher Anne Will und ihre erzkommunistischen Genossen bei der ARD werden schon in der nächsten Sendung wieder Stoff liefern um den Kollegen Bouvier zu Weißglut zu treiben. Vielleicht kommt Frau Will ja gar erneut auf den Gedanken, nicht nur CDU und FDP Vertreter in die Sendung einzuladen. Nicht auszudenken, was für einen Vorschub sie den linken Weltherrschaftsplänen leisten würde, wenn sie auch anderen Meinungen Gehör verschafft, als denen die dem Kollegen Bouvier hier angenehm sind.
von Eisbär
Lieber Herr Bovier,
sie können mit dem lobhudeln aufhören, Frau Haderthauer ist schon vergeben. Außerdem ließt die gute Frau hier gar nicht mit, nützt also nix.
Leitung der bekanntermassen ebenfalls linksgestrickten Moderatorin, gegenüber.
Soso. Gibt es da irgendwelche Indizien für?
Würde das von mir verlinkte "Treffen" nicht das genaue Gegenteil bedeuten?
Im Gegensatz zur sonst gewohnten inhaltlichen Parteinahme, vermied es Anne Will diesmal auffallend, dem konservativen Part allzu sehr in die Parade zu fahren - hatte sie nun bloss Anweisungen der ARD Intendanten beachtet oder erkannte sie gar selbst, dass sie der CSU Generalin in keiner Weise gewachsen sein würde und wollte mithin nur eigene Blessuren vermeiden.
Polit-Talk, wie man ihn sich in jeder Diktatur wünschen würde, von oben herab auf Linientreue geprügelt und bloss niemals zu hart nachfragen, man könnte jemand in Verlegenheit bringen.
von Quotentreter
:mrgreen:

Vor allem bei dem Bayrischem Erfolgsmodell musste ich herzlich lachen. Da muss noch ein wenig mehr stimmen als nur die Rahmenbedingungen.

Hier in meiner Ecke haben wir deutschlandweit mit die niedrigsten Arbeitskosten, Geschenke an die Wirtschaft ohne Ende, Infrastruktur wird praktisch bis hinter die Tür gelegt. Trotzdem lahmt die Wirtschaft, die Arbeitslosigkeit ist hoch, alles flüchtet und es kommt einfach nicht in die Gänge. Könnte daran liegen das eben Jehrzehntelange Vorteile die Bayern (eher der Süden weil bei den Franken sieht das auch nicht ganz so prall aus) hatte, nicht von irgendwelchen Parteihanseln abhängen. Auch eine CSU würde sich erfolglos ein Bein ausreißen, muss sie aber nicht, hat sie doch die komfortable Lage nur im Filetstück fungieren zu müssen und im Rest des Landes müssen die anderen den Kopf hinhalten. Wenn ich meine Hotels auf der Schloßallee stehen habe dann ist es ja auch einfach den Hermann zu machen. Wenn man meint man kann es besser dann soll man auch mal etwas zeigen. Seit Jahrzehnten wird aber ständig nur gelabert, wo sind denn die erfolgreichen Exporte der Bayern?

Lustig auch die Type die der Meinung war das man mal eben umschult und irgendwas anderes machen kann. Den hätte ich gerne mal an die Hand genommen und das reale Leben gezeigt. Zum einen musst du so eine Umschulung erstmal finanzieren. Die Zeiten in denen sowas für diejenigen die dafür garnicht die Mittel haben finanziert wurde, sind schon lange vorbei. Die Arbeitsagentur bietet nur noch Trainingsmaßnahmen und Dulli Job's an. Dann gibt es auch massig Leute die schon dutzende male umgeschult wurden und am Ende gleich garnichts fanden. Wenn du dann noch noch das Pech hast krank zu werden, stehen deine Chancen erst so richtig schlecht. Jemand mit Rücken kann auf Efendi umgeschult haben, den nimmt in der Realität so gut wie keiner mehr.

Die Härte war dann aber auch die Aussage der Lady. Sie hat ja schon körperlich gearbeitet, die haben ihr Haus selber ausgebaut. Na Glückwunsch, da ist sie ja immerhin schon da, wo ich mit 12 mal angefangen habe um die Kasse zu füllen. Kommt man sich da nicht eigentlich selber wie ein Vollhorst vor, wenn man anderen irgendwas zum Thema Arbeit vormachen will, selber aber durch die Blume zugeben muss, dass man Körperliche Arbeit nur aus Büchern kennt?

Es wird echt mal Zeit das leute mit Praxis in gewisse Ämter kommen. Ich kann diese Theoretiker nicht mehr sehen. Das ist teilweise so als wenn man versucht einem Ochsen das drücken beizubringen.
von Joachim Bovier
Eisbär hat geschrieben:
Leitung der bekanntermassen ebenfalls linksgestrickten Moderatorin, gegenüber.
Soso. Gibt es da irgendwelche Indizien für?
Würde das von mir verlinkte "Treffen" nicht das genaue Gegenteil bedeuten?

Mitnichten, bei den Genantten handelt es sich zu einem großen Teil um bekennende SPD Mitglieder, die z.T. schon seit Jahren zur Wahl von SPD Kanzlern oder Kanzlerkandidaten wie Schröder, Rau oder Vogel aufgerufen haben - Berben, Jauch, Klum etc. - Meckel war sogar in der Regierung von Johannes Rau in NRW - Friedmann ist ein Egozentriker, der sein Mütchen gern an der CDU kühlt etc ...
Polit-Talk, wie man ihn sich in jeder Diktatur wünschen würde, von oben herab auf Linientreue geprügelt und bloss niemals zu hart nachfragen, man könnte jemand in Verlegenheit bringen.
es hatt nichts mit Linientreue zu tun, wenn der Staat in öffentlich rechtlichen Staatssendern zu Recht eine gewisse Staatstreue, ähnlich wie bei Beamten erwartet
von Joachim Bovier
Quotentreter hat geschrieben::mrgreen:

Vor allem bei dem Bayrischem Erfolgsmodell musste ich herzlich lachen. Da muss noch ein wenig mehr stimmen als nur die Rahmenbedingungen. ...

.

Das Erfolgsmodell Bayern ist in langen Jahren unter Führung der CSU von Männern wie Alfons Goppel, Franz-Josef Strauss und Edmund Stoiber geschaffen worden: durch eine klare wirtschaftsfreundliche Politik, eine fleissige und gottesfürchtige Bevölkerung und stabile politische Verhältnisse!

Wer will denn schon investieren im gottlosen deutschen Osten? So groß können die Subventionen gar nicht sein, als dass man es sich antut es mit Menschen zu tun zu haben, die aus lauter Dankbarkeit für ihre Befreiung von der kommunistischen Diktatur heute immer noch zu einem Drittel SED wählen und die Wirtschaft Landräten und Ministern der Nachfolgepartei der Mörder von Mauer und Eisernem Vorhang gegenüber steht.

Da gilt doch für uns der Wahlspruch des König Maximillian von Bayern aus dem Jahr 1806: Libertas Bavariae - Patriae Bavariae ! Gott schütze unser geliebtes Bayern !
von Eisbär
es hatt nichts mit Linientreue zu tun, wenn der Staat in öffentlich rechtlichen Staatssendern zu Recht eine gewisse Staatstreue, ähnlich wie bei Beamten erwartet
Partei ist NICHT gleich Staat!
Offenbar gibt es in der Selbstwahrnehmung zwischen CDUCSUFDP und der SED noch mehr Schnittpunkte als ich dachte.
Franz-Josef Strauss
Immerhin war Strauss bislang der einzige Verteidigungsminister der gleich 2 wehrtechnische Beschaffungsgroßprojekte grandios in den Sand geknödelt hat, das konnte bislang noch kein anderer überbieten.
Wer will denn schon investieren im gottlosen deutschen Osten?
Wer ist dieser Gott eigentlich?
Dieser komische bärtige Wickelhutträger mit Kalaschnikov den man öfter in den Nachrichten sieht?!?
Dankbarkeit für ihre Befreiung von der kommunistischen Diktatur heute immer noch zu einem Drittel SED wählen
Das hört sich fast so an als hätten 1989 christlich-konservative Sturmbrigaden aus der BRD die Grenzlinie überrannt und mit Kohl an der Spitze Honecker und Mielke persönlich aus dem Amt gefegt.

Ne, Schluss, ich will Quotentreter auch noch was übriglassen...
von vicaddict
Joachim Bovier hat geschrieben:Das Erfolgsmodell Bayern ist in langen Jahren unter Führung der CSU von Männern wie Alfons Goppel, Franz-Josef Strauss und Edmund Stoiber geschaffen worden: durch eine klare wirtschaftsfreundliche Politik, eine fleissige und gottesfürchtige Bevölkerung und stabile politische Verhältnisse!

Bevor sich der Quotentreter dran vergreift, will ich auch mal.

Dir ist schon klar, dass das bayerische Erfolgsmodell zu einem Großteil der großzügigen Besatzungspolitik der Amerikaner zu verdanken ist und nicht der CSU Selbstbeweihräucherung? Während Amerika schlichtweg kaum Ansprüche gestellt hat, bedurfte es hier hier im Osten der Intervention der anderen Großmächte, sonst hätten die Russen hier jeden Ziegelstein mit nach Sibirien genommen, der noch intakt war. Da ist es natürlich leicht wirtschaftlich Erfolg vorzuheucheln, weil man kaum nennenswerte Verluste zu beklagen hat, die man hier im Osten erstmal wieder schaffen musste.

Ansonsten schließe ich mit einem Gruß an die Partei, die Brigade und den sowjetischen Verbindungsoffizier a.D. also meinen Nachbarn und überlasse es dem Treter, hier das restliche bischen gesunden Menschenverstand aus dem Post herauszufiltern... mir ist es beileibe nicht gelungen, soetwas zu finden.
von Quotentreter
Joachim Bovier hat geschrieben:es hatt nichts mit Linientreue zu tun, wenn der Staat in öffentlich rechtlichen Staatssendern zu Recht eine gewisse Staatstreue, ähnlich wie bei Beamten erwartet
Aha! Dann möchte der Staat aber sein Sprachrohr bitte auch selbst finanzieren. Der Auftrag der ÖR ist dir aber schon bekannt? Da steht so nebenbei drin, dass man eben nicht das Sprachrohr von irgendwem sein darf, sondern zur Unabhängigkeit verpflichtet ist. :mrgreen:
Joachim Bovier hat geschrieben:Wer will denn schon investieren im gottlosen deutschen Osten? So groß können die Subventionen gar nicht sein, als dass man es sich antut es mit Menschen zu tun zu haben, die aus lauter Dankbarkeit für ihre Befreiung von der kommunistischen Diktatur heute immer noch zu einem Drittel SED wählen und die Wirtschaft Landräten und Ministern der Nachfolgepartei der Mörder von Mauer und Eisernem Vorhang gegenüber steht.
Wer hier was wählt und woran er glaubt, ist hier jedem selbst überlassen. Das Prinzip von Demokratie hast du schon verstanden, oder? Gott lassen wir hier gleich mal ganz aus dem Spiel, Ingo hat in unserem Staatssystem gleich garnichts zu suchen.

Da brauchen wir garnicht weiter drüber reden. Ansonsten würde mir noch auffallen dass man in Westdeutschland gerne auch schon die möchtegern Nachfolgepartei der Nazis wählte und was nach dem Krieg so in eure Volksparteien einsickerte und noch heute zwischen CDU und NPD hin und her wechselt.

Im übrigen haben wir einen CDU Landrat und bis auf einen Ort keinen einzigen Linken der das Sagen hat. Und das ist bereits seit 1990 so. Auch die Landesregierung wird seither von der CDU gestellt, seit 2003 haben wir das gleiche wie im Bund. Es ist also deine Gottesfürchtige Union dier hier seit Jahren am versagen ist. Bei all deinem Hass auf die Linken, die hätten bis dato nichtmal die Chance gehabt hier irgendwas in die Pilze zu reiten. Und genau das ist der Grund warum man dort Zulauf hat. Nach bald 20 Jahren Lethargie ist das auf der Stelle treten so ein bissel eintönig geworden. Noch schlimmer kann es unter den Linken nicht werden weil es nur noch vorwärts gehen kann, bei 0 geht kein rückwärts mehr. Bringt das nichts, wird das die Wahlurne schon merken.

@vicaddict

Was will man da auch noch positives rausholen? Ich sehe hier nur das Fritzchen schwerstens angeschossen ist. Im realen Leben lache ich solche Leute einfach nur aus. Nur leider kann man mein lachen hier weder sehen noch hören. :mrgreen:
Es macht wohl wenig Sinn mit gottlosen Atheisten über den Sinn christlicher Werte in Staat und Politik zu diskutieren. Nur soviel sei doch angemerkt: Unser Grundgesetz basiert auf den Werten der christlich abendländischen Tradition.

Papst Benedikt XVI. hat hierzu erst vor wenigen Tagen ausgeführt "Europa verleugt sich selbst, wenn es Gott und seine christlichen Wurzeln vergisst. Damit würde Europa seine eigene Identität in Zweifel ziehen. ... das Christentum ist ein für die Identität Europas unverzichtbar wichtiges Element, mit dem sich die große Mehrheit seiner Bürger identifiziert"

Insofern hätte es vor der politischen Umwälzung im Osten vermutlich zunächst einmal der christlichen Missionierung bedurft, ähnlich wie es iin Polen geschehen ist, wo der Sturz des Kommunismus unmittelbare Folge des Wirkens der heiligen römischen katholischen Kirche und des polnischen Pontifex Maximus Johannes Paul II. war.

Und @ Quortentreter der besondere Hinweis, dass die Mitgliedschaft in der Ost-CDU keineswegs die notwendige Distanz und Auseindersetzung mit dem Sozialismus garantiert oder auch nicht hinreichend sicherstellt, wie sich u.a. z.B. auch in der FDJ Funktionsträgerschaft einer Frau Merkel zeigt..

Ich werde aber für Euch einen Rosenkranz beten und Euch in mein Nachtgebet einschließen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 34