Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AliAs
Gibts schon Bilder vom neuen Bühnenbild? (von Tests oder so?)

Dass es keine Stadtwette mehr gibt, find ich äußerst schade! Mir hat das immer das Feeling einer großen Samstag Abend Show gegeben, die selbst eine ganze Stadt motivieren kann.

Nun ja mal sehen...
von DierkBerlin
keine saalwette mehr, finde ich persönlich auch schade! hatte da wieder der "furchtbare" victor worms" die hände im spiel??? der hat ja schon diesen grauenhaften "in braunen farben gehaltenen" vorspann mit der scheußlichen musik zu verantworten. fand das intro früher viel geiler :P
statt neuer kulisse sollte mann lieber auf neue gäste setzen. immer die gleichen hackfre.... in einer wetten,dass?? saison - olli kahn, erkan & stefan, klitschkos, iris berben und co.
von jotobi
DierkBerlin hat geschrieben:keine saalwette mehr, finde ich persönlich auch schade!
Falsch, die Stadtwette wird abgeschafft und die Saalwette wieder eingeführt. :wink:

Dazu finde ich aber auch den Bild Artikel toll.
Bild hat geschrieben: „Wetten, dass ..?“ ohne die legendäre Stadtwette – wie finden Sie das? Diskutieren Sie mit!
Aber:
wikipedia hat geschrieben:Zusätzlich wettete bis 2001 ein Zuschauer aus dem Saal gegen den Moderator (die „Saalwette“), seit 2001 wettet der Moderator gegen die jeweilige Sendestadt (die „Stadtwette“).
Da frag ich mich, was Bild unter legendär versteht. Wenn man sich anschaut seit wann es die Show gibt, sind doch 7 Jahre etwas wenig um das als "legendär" zu bezeichnen.
von AliAs
... was wollen die denn interessantes in der Saalwette bringen, dass sie nicht schon in 20 Jahren Wetten dass Geschichte gemacht hätten?
von jotobi
Mal ehrlich, die Saalwette ist doch nicht viel anders als die Stadtwette, nur dass die Auflösung später im Studio und nicht im Freien stattfindet. So besonders waren doch die Stadtwetten in der Vergangenheit auch nicht.
von american-way
jotobi hat geschrieben:Mal ehrlich, die Saalwette ist doch nicht viel anders als die Stadtwette, nur dass die Auflösung später im Studio und nicht im Freien stattfindet. So besonders waren doch die Stadtwetten in der Vergangenheit auch nicht.
aber hier kann Gottschalk wenigstens spontan sein mit den leuten reden und es findet nicht alles über einen Monitor statt
von AliAs
So, nachdem die ersten Bilder zum Bühnenbild da sind:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29973

Ich finde es sieht zumindest in der Animation gar nicht mal so schlecht aus. Es wirkt etwas "kleiner" um "heimelicher". Auch die Leindwände können ev. recht gut wirken. Aber ich denke, man muss dass live im Fernsehen sehen ...
von american-way
Ich finde auch das man es sich im Fernsehen erstmal anschauen nmuss. Auf der Animation wirkt aber immerhin schon mal gut.
von LilyValley
Ich mag den Teppich nicht. Der Rest schaut recht gut aus. ^^
von vicaddict
Gefällt mir eigentlich recht gut. Aber ehrlich gesagt war das Mobiliar für mich bisher zweitrangig, der Inhalt muss passen und da haperte es bisher :D
von Aufgabenbuch
Die neue Kulisse finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Mich regt nur der Hochglanzboden etwas auf und dass die Wettkandidaten auf der untersten Bodenebene auftreten finde ich nicht in Ordnung. Zumindest ihr Eingang sollte auf einem Podest enden.
Ansonsten muss man sehen, wie's im TV wirkt. sind ja bisher nur computermodellierte Bilder, oder?
von Alexander
Aufgabenbuch hat geschrieben:Die neue Kulisse finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Mich regt nur der Hochglanzboden etwas auf und dass die Wettkandidaten auf der untersten Bodenebene auftreten finde ich nicht in Ordnung. Zumindest ihr Eingang sollte auf einem Podest enden.
War bislang ja auch nicht anders, wenn mich nicht alles täuscht.
Ansonsten muss man sehen, wie's im TV wirkt. sind ja bisher nur computermodellierte Bilder, oder?
Ja genau.
von Aufgabenbuch
Alexander hat geschrieben:
Aufgabenbuch hat geschrieben:Die neue Kulisse finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Mich regt nur der Hochglanzboden etwas auf und dass die Wettkandidaten auf der untersten Bodenebene auftreten finde ich nicht in Ordnung. Zumindest ihr Eingang sollte auf einem Podest enden.
Aber soweit ich weiß, war der Ausgang, aus dem die Kandidaten kommen auf dem Boden zumindest optisch hervorgehoben. Wenn's anders war, lass ich mich gern belehren ;)
von Alexander
Aufgabenbuch hat geschrieben:
Aber soweit ich weiß, war der Ausgang, aus dem die Kandidaten kommen auf dem Boden zumindest optisch hervorgehoben. Wenn's anders war, lass ich mich gern belehren ;)
Hat mich jetzt auch mal interessiert, bin mal ein paar Videos bei YouTube durchgegangen.

Bild
Sieht mir jetzt nicht so aus, als ob das besonders hervorgehoben wurde.
von eintitan
Ich find es auch sehr gelungen! Was ich noch cool gefunden hätte,wär statt der brauenen Wand, eine Skyline hinter der Couch von der Stadt in der Wetten dass gerade ist. Wie bei Harald Schmidt,David Letterman etc. pp Wenn ihr versteht was ich meine 8)
von Frederik
eintitan hat geschrieben:Ich find es auch sehr gelungen! Was ich noch cool gefunden hätte,wär statt der brauenen Wand, eine Skyline hinter der Couch von der Stadt in der Wetten dass gerade ist. Wie bei Harald Schmidt,David Letterman etc. pp Wenn ihr versteht was ich meine 8)
Stimmt, das hätte wirklich was!
von AliAs
Frederik hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Ich find es auch sehr gelungen! Was ich noch cool gefunden hätte,wär statt der brauenen Wand, eine Skyline hinter der Couch von der Stadt in der Wetten dass gerade ist. Wie bei Harald Schmidt,David Letterman etc. pp Wenn ihr versteht was ich meine 8)
Fänd ich jetzt auch ne gute Idee ... apropos Harald Schmidt, war dieser eigentlich mal bei Wetten dass ... kann mich spontan nicht daran erinnern, wäre doch eigentlich auch mal ne gute cross promotion für die öffentlich rechtlichen ...
von american-way
AliAs hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:
Fänd ich jetzt auch ne gute Idee ... apropos Harald Schmidt, war dieser eigentlich mal bei Wetten dass ... kann mich spontan nicht daran erinnern, wäre doch eigentlich auch mal ne gute cross promotion für die öffentlich rechtlichen ...
Harald Schmidt war schon zu Gast einaml 1994 in der Fußball Ausgabe als Schiedsrichter und dann in der Sendung in der auch Gerhard Schröder zu Gast war.
von Aufgabenbuch
Aufgabenbuch hat geschrieben:
Hat mich jetzt auch mal interessiert, bin mal ein paar Videos bei YouTube durchgegangen.

Bild
Sieht mir jetzt nicht so aus, als ob das besonders hervorgehoben wurde.
Okay, ich nehm's zurück...... :oops:

Aber die Skylineidee findich gut! Würde besser zu dem silber-blau passen.
(und jetz' erzähl mir keiner, da wär nix silber-blaues, hab extra nachgeschaut :p)
von niso
Das neue Bühnenbild gefält mir eigentlich auf dem Layout. Dort wirkt es leider ein wenig kühl.

Aber:

Das ist ja wohl eine geile Idee. Ich meine das mit der Skyline - das könnte zu einem neuem Markenzeichen für "Wetten, dass..?" werden. Einfach ein blendener Einfall, super - sowas kommt nicht alle Tage vor.
Jetzt müsste man nur noch das ZDF überzeugen ^^
von sibu
Mir graust es schon vor diesem LED- Laufband! Ich sehe es schon vor mir: Hollywood-Star kommt rein und oben läuft der Name ständig im Laufband. :roll:
von webpower
sibu hat geschrieben:Mir graust es schon vor diesem LED- Laufband! Ich sehe es schon vor mir: Hollywood-Star kommt rein und oben läuft der Name ständig im Laufband. :roll:
ja, ich bin auch sehr skeptisch gegenüber der LED-Wand. Wir sind doch nicht bei Deutschland sucht den Superstar!!!!
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 419