Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fancynote
Bean hat geschrieben:Das Problem an der Sendung ist, dass Harald Schmidt einfach nur einen neuen Co-Moderator hinzugenommen hat ohne das restliche Erscheinungsbild (Studio, Hintergrund, Musik) zu ändern.

Ich verstehe das nicht, war das Geiz oder Einfallslosigkeit oder Faulheit?

Und man kann nicht mal sagen: "Eh Leute, hört doch auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen", da die Birne sich als Apfel verkleidet hat.
Ich glaube, das war Berechnung. Die ARD will sich ja verjüngen, und das bekommt man nun mal am Besten mit Jungstars gebacken. Wie ja schon vorher gesagt: es gibt solche und solche Jungstars, und Pocher ist ja doch eher ein kleines Würstchen in der Kartoffelsuppe.
von Alexander
Fancynote hat geschrieben: Ich glaube, das war Berechnung. Die ARD will sich ja verjüngen, und das bekommt man nun mal am Besten mit Jungstars gebacken.
Nur: Dass Pocher nun dabei ist, ging nicht von der ARD aus.
von Fancynote
Von wem denn sonst? Wenn die ARD nicht dafür gewesen wäre, wäre er nicht dabei. Außerdem hat sich Raff positiv geäußert.
von Alexander
Fancynote hat geschrieben:Von wem denn sonst? Wenn die ARD nicht dafür gewesen wäre, wäre er nicht dabei. Außerdem hat sich Raff positiv geäußert.
Meinst du, er äußerst sich negativ über ein Gesicht seines Senders? Da müsste er ja schon ziemlich bekloppt sein.

Fakt ist: Schmidt hat Pocher unter Vertrag genommen, nicht die ARD. Und überhaupt: Welche Wahl hätte die ARD gehabt? Schmidt wollte es so und hätte ansonsten womöglich noch lustlosere und schlechtere Shows abgeliefert, weil er schlicht und einfach keine Lust mehr hat. Also hat man das Ganze bei der ARD durchgewinkt - das Riskio trägt ohnehin Schmidt. Wenn's nix wird, hat er ein kleines Problem.
von Fancynote
BelgiumTV hat geschrieben:Solangsam aber sicher nervt das rumgemeckere/diskussion über Pocher, schaltet einfach nicht mehr ein, wenn Euch Pocher soooooo stört, ganz einfach "Punkt". Dann sieht eure Welt um einiges besser aus. :roll:
ließ du doch einfach unsere Beiträge nicht mehr! Ich schreib hier das, was ich will, und wenns dich nervt, dann schau du doch weg.

Natürlich äußert der sich nicht negativ zu einem Gesicht im eigenen Sender, der Raff. Aber Schmidts Quoten waren schlecht, so dass er kein Druckmittel hatte, und da hätte die ARD ohne weiteres sagen können, sie hätten Pocher nicht haben wollen. Das machen die schon, weil sie sich was versprechen, und da Schmidt längst nicht mehr der Quotenbringer ist, kann er auch kaum noch die Forderungen stellen. Der weiß mit Sicherheit, dass die ARD den teuren Deal mit ihm noch nicht ganz verdaut hat, und da ist der bestimmt vorsichtig.
von Bean
Fancynote hat geschrieben:
Bean hat geschrieben:Das Problem an der Sendung ist, dass Harald Schmidt einfach nur einen neuen Co-Moderator hinzugenommen hat ohne das restliche Erscheinungsbild (Studio, Hintergrund, Musik) zu ändern.

Ich verstehe das nicht, war das Geiz oder Einfallslosigkeit oder Faulheit?

Und man kann nicht mal sagen: "Eh Leute, hört doch auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen", da die Birne sich als Apfel verkleidet hat.
Ich glaube, das war Berechnung. Die ARD will sich ja verjüngen, und das bekommt man nun mal am Besten mit Jungstars gebacken. Wie ja schon vorher gesagt: es gibt solche und solche Jungstars, und Pocher ist ja doch eher ein kleines Würstchen in der Kartoffelsuppe.
Ich verstehe nicht ganz, was Deine Antwort mit meinem Post zu tun hat.

Um es klarer zu sagen: Ich habe nichts dagegen, dass HS eine Show mit Oliver Pocher macht. Nur hätte man das viel beherzter angehen können und nicht Pocher einfach nur in die Show-Kulissen von Schmidt stellen sollen.
von MCREAL
Pocher ist Kult! Ich schau mir die Sendung heute auf jeden Fall an.
von Onkel Ludwig
MCREAL hat geschrieben:Pocher ist Kult! Ich schau mir die Sendung heute auf jeden Fall an.
Ein sehr gehaltvoller erster Wortbeitrag von dir. Ich versuche es dann auch einmal auf diesem Niveau:

Pocher ist Trash! Ich schau mir die Sendung heute auf jeden Fall nicht an.
von scoob
Onkel Ludwig hat geschrieben:
MCREAL hat geschrieben:Pocher ist Kult! Ich schau mir die Sendung heute auf jeden Fall an.
Ein sehr gehaltvoller erster Wortbeitrag von dir. Ich versuche es dann auch einmal auf diesem Niveau:

Da fragt man sich nur, welcher Beitrag sinnfreier ist...ein Urteil erlaube ich jedem selbst...
von american-way
Also ich schaue mir es an, mit Pocher entwickelt sich die Show wieder für mich zum "must watch" Programm, wie zu SAT1 zeiten
von TCPip2k
Ich erwarte heute eine erstklassige Show, schon wegen Pastewka. 8)
von Confuse
Hehe... wer guckt schon dieses House... *g* :lol:

Es fängt gut an. Das wird bestimmt eine super Folge.
von TCPip2k
Ganz ordentlich, aber ist wohl auch viel ausgefallen.
:)
Schon bemerkenswert, wie oft dort im Laufe einer Sendung umgebaut wird.
Pochers Standup war auch akzeptabel, Hirschhausen war auch sehr unterhaltsam, und Pastewka wurde eine angemessene Zeit gewitmet.

Nur der Themen war ich teilweise schon recht Müde.
Mehr Politik wäre angemessen gewesen, z.B. bei der Diätenerhöhung, und auch der Bahnstreik blieb unerwähnt.

Nagut, man hatte wohl etwas für Kurt Beck geplant, aber von dem war die letzte Woche doch sowieso nichts zu hören.

Trotzdem unterhaltsam,
die TV Total-parodie fand ich sehr passend.
Außerdem habe ich die Hoffnung, das Pocher sich für mehr Sendungen pro Woche einsätzt. Weningstens wieder 2 wünsche ich mir :!: :evil:
von Glenn
Ich kritisiere ja oft herum, aber ich sage auch, wenn etwas gut war ;) Und das ist bei der heutigen Schmidt & Pocher-Sendung der Fall. Für mich war eine deutliche Steigerung zu den ersten beiden Folgen zu spüren. Nach einem etwas lahmen Stand-Up von Pocher, folgte ein Höhepunkt auf den anderen. Die Show war nicht mehr so chaotisch, obwohl viele Themen angesprochen und lustig behandelt wurden. Harald und Olli haben sich inzwischen eingespielt und ergänzen sich gut. Dazu ein netter Helmut Zerlett-Einspieler und ein sehr guter Pocher-Einspieler (Endlich! Das kann er nämlich am Besten). Hirschhausen wurde auch besser in die Show eingebaut mit einem eigenen kurzen Stand-Up statt Gespräch mit Schmidt & Pocher. Und schließlich nahm man sich auch für Bastian Pastewka mehr Zeit. Also hier wurde an den Schwächen gearbeitet und verbessert. So kann's weitergehen. :)
von thelastromeo
Sendung war diesmal besser aber Hirschhausen ist so unlustig wie 10 Meter Stacheldraht. Man sollte seine Sequenzen streichen.
von american-way
Man muss Oli Pocher recht geben die beiden habe Material für eine tägliche Sendung!!!!!
von jojoxyz
Fand die Sendung auch super. Gefällt mir immer besser. Ein Höhepunkt war wie immer Hirschhausen, aber auch die Parodie auf den Tv Total-Sprecher fand ich genial.
Es geht auf jeden Fall aufwärts mit Schmidt&Pocher. Hoffe, daß sie das Niveau halten oder eher noch weiter verbessern und es dann noch lange durchhalten.
von Onkel Ludwig
wenn man hier die letzten posts hier liest, kann man der ard nur gratulieren, denn ihre rechnung scheint aufzugehen. die ehemaligen schmidt-zuschauer wenden sich mehr und mehr ab, das tv-total-klientel findet sichtlich gefallen an der sendung. einer der letzten dämme anspruchsvoller fernsehunterhaltung ist endgültig gebrochen…
von markymarc05
Onkel Ludwig hat geschrieben:wenn man hier die letzten posts hier liest, kann man der ard nur gratulieren, denn ihre rechnung scheint aufzugehen. die ehemaligen schmidt-zuschauer wenden sich mehr und mehr ab, das tv-total-klientel findet sichtlich gefallen an der sendung. einer der letzten dämme anspruchsvoller fernsehunterhaltung ist endgültig gebrochen…
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne mehrere ehemalige Schmidt-Fans, die sich zuletzt von der Sendung abgewendet hatten, nun aber reumütig zurückkehren. Ich finde ebenfalls, dass die Sendung gewonnen hat. Sie erinnert mehr denn je an glorreiche Sat1-Zeiten, nicht zuletzt durch die Rückkehr des alten Sprechers, Helmut Zerlett, sowie Rubriken wie "Zerlett on Tour". Und Pocher, dem gegenüber ich im Vorfeld sehr, sehr skeptisch war, macht seine Sache richtig gut. Bisher habe ich nicht wirklich verstanden, was Schmidt in ihm sieht. Aber gestern habe ich es auch gesehen. Da hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass da ein würdiger Nachfolger heranwächst.

Desweiteren habe ich übrigens das Gefühl, dass der "alte" Schmidt im Rückblick auch ein wenig verklärt wird. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie es war, als er damals dem WDR den Rücken gekehrt und bei Sat1 angefangen hat. Auch da haben viele den Untergang "anspruchsvoller Fernsehunterhaltung" heraufbeschworen - und es hat fast nur Verrisse gehagelt... Und wenn ich mir heute ältere Sendungen, selbst die von "Schmidteinander", ansehe, stelle ich fest, dass schon immer die Zoten und der Klamauk überwogen haben, und nicht etwa die anspruchsvolle Satire.
von Kellerkind
Glenn hat geschrieben:Nach einem etwas lahmen Stand-Up von Pocher
Was mir auffällt: Viele mäkeln gern daran rum, aber es sind Witzchen, die Schmidt 1:1 so vortragen würde. Das war besonders gut gestern zu sehen. Hört da nochmal rein und stellt euch vor, Schmidt hätte den Part übernommen.
Woran der Pocher also noch arbeiten muss, ist die Witzchen zu erzählen.
Deswegen kann da auch nicht vom Untergang der Schmidtschen Hochkultur gesprochen werden, denn es scheint immer mehr, dass eine mögliche Genialität Schmidts nur von seinem Alter und der Fähigkeit abhängt, die Dinge entsprechend vorzutragen. Aber nicht von dem, was er so von sich gibt.

Die gestrige Sendung war soweit ganz rund, nur die Tischaktion hätte man sich schenken können. Auch der Arzt war besser, als zuvor.
von Confuse
Die Show hat sich wiederum verbessert.
Hirschausen wurde besser in die Show integriert und Helmut hat ein lustiges Filmchen mitgebracht.
Wie er versucht hat "Daumen drücken" auf Englisch zu erklären war genial.
von Familie Tschiep
Kellerkind hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Nach einem etwas lahmen Stand-Up von Pocher
Was mir auffällt: Viele mäkeln gern daran rum, aber es sind Witzchen, die Schmidt 1:1 so vortragen würde. Das war besonders gut gestern zu sehen. Hört da nochmal rein und stellt euch vor, Schmidt hätte den Part übernommen.
Woran der Pocher also noch arbeiten muss, ist die Witzchen zu erzählen.
Deswegen kann da auch nicht vom Untergang der Schmidtschen Hochkultur gesprochen werden, denn es scheint immer mehr, dass eine mögliche Genialität Schmidts nur von seinem Alter und der Fähigkeit abhängt, die Dinge entsprechend vorzutragen. Aber nicht von dem, was er so von sich gibt.

Die gestrige Sendung war soweit ganz rund, nur die Tischaktion hätte man sich schenken können. Auch der Arzt war besser, als zuvor.
Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen. Die Gags sind natürlich von Autoren geschrieben. Das war schon immer so. Schmidt kann sie genial vorzutragen, er ist ein toller Schauspieler. Hin und wieder fügt er ein paar kleine Alltagsbeobachtungen an.

Auf einem anderen Portal habe ich einige Witze nachlesen können, zwar nicht immer ganz auf den Punkt und etwas abgedroschen, aber grundsolide und durchaus nicht unkomisch.
von Fancynote
Onkel Ludwig hat geschrieben:

gut gekontert! Ich werds eben so nicht gemacht haben.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 45