Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Glenn
torben74 hat geschrieben:Über Pocher und Schöneberger wurde ja auch schon so viel richtiges geschrieben. Warum solch eine Sache nicht wenigstens mit einem Moderator besetzen, der Ahnung von der Materie hat? Wie wäre es z.Bsp. mit Peter Illmann?
Es gäbe viele mögliche Moderatoren, die Ahnung von der Materie haben und witzig-unterhaltsam durch die Sendung führen könnten, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen, z.B.
Thomas Hermanns
Götz Alsmann
Sarah Kuttner
Ina Müller
von The Kommissar
Fadilu hat geschrieben:. So sagte er sinngemäß: ja, nach diesem Auftritt sollte doch jedem klar sein wieso Bruce Darnell beim Ersten gefloppt ist.
So eine idiotische Aussage, die einfach wirklich nur zum Kotzen ist.
Ja, hatte aber auch seinen Grund, weil Bruce seine Laudatio in die Länge zog, scheinbar anders als in den Proben vereinbart - was Pocher auch anmerkte - und meiner Meinung nach auch etwas übertrieben hat mit dieser Helene Fischer.
von melvin
Sehr erfrischend dieses Jahr. Ina Müller moderiert das so wie Inas Nacht, find ich toll :D

Der Anfang mit den Medley der letzten 20 Jahre und den unterschiedlichen Sängern fand ich auch sehr gut.
von cooky
Fänd es weniger anstregend, wenn neben Joko der gute Klaas stehen würde :|
von Familie Tschiep
RW06 hat geschrieben:Das Opening war genial mit ganz großen Sängern! :)
Stimmt!
Ihr Alter sieht man der Humpe nicht an.
von Chaoslord
Familie Tschiep hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Das Opening war genial mit ganz großen Sängern! :)
Stimmt!
Ihr Alter sieht man der Humpe nicht an.
Das stimmt
vor Frau Humpe kann man echt nur den Hut ziehen.
Sie hat zurecht diese Auszeichnung bekommen
von Fairy
Alles in allem eine gute Veranstaltung. Tolle Acts, tolles Opening! Ina Müller mag ich eigentlich, fand sie aber beim Echo ein wenig anstrengend. Joko wirkte professioneller. Annette Humpe ist eine großartige Frau und Künstlerin; den Preis hat sie mehr als verdient. Vermisst hab ich Wir sind Helden. Die haben so ein tolles Album im letzten Jahr rausgebracht.
von Stinghead
Erstaunlich viel Licht und wenig Schatten beim diesjährigen Echo:
Die Doppelmoderation war sehr ordentlich. Wenn an als Vergleich das Team Schöneberger/Pocher heranzieht - mindestens zwei Klassen besser.
Highlights:
Opener; Inas Gesang von "Die kleine Kneipe" beim Peter-Alexander-Segment, Ina Müllers respektlose aber wohlwollende Art, Interviews zu führen; der Auftritt von Hurts; die Dankesrede von Rammstein; kein einziger Act aus dem DSDS-Umfeld auch nur nominiert!; Annette Humpe; Silly wenigstens unter den Nominierten zu sehen, war schon großartig, leider hats (noch) nicht mit dem Preis geklappt.; gute Dimensionierung der Halle - die Preisträger standen tatsächlich im Mittelpunkt

Schwachstellen:
Da es ein reiner Kommerzpreis ist, halten sich Überraschungen arg in Grenzen. So waren die Echos für Lena und Unheilig sehr vorhersehbar, wenn auch verdient.
Andrea Berg durfte in ihrer "Dankesrede" mal wieder lamentieren, wie stiefmütterlich der Schlager doch behandelt wird.
Manche Schubladen sind ein bisschen kurios: Was machen die Scorpions in der Alternative-Rubrik? Was macht Reinhard Mey bei Rock/Pop?

Alles in allem hab ichs mit viel Vergnügen gesehen, Langeweile kam kaum auf.
von spaddl
Für mich der Gänsehaut-Moment schlechtin war der Auftritt von Adele :-)
Wie sie "Rolling in the Deep" performt hat, war einsame Spitze!
Deswegen haeb ich mich auch ein wenig geärgert, dass Amy MacDonald den Preis für Künstlerin International gewonnen hat, aber gut..es geht halt um die Verkäufe der jeweiligen CDs und da Frau MacDonald ein paar Monate länger mit ihrem neuen Album auf dem Markt ist, musste Adele halt den kürzeren ziehen.

Die Moderation fand ich auch sehr gelungen. Ich bin so und so ein großer Ina Müller-Fan und empfand ihre Moderation als typisch sie. Frech, laut (manchmal ein bisschen zu laut) und wunderbar locker.
Ihre Laudatio (mit dem Bier in der Hand): Herrlisch!
Dat is so eene richtige plattdüütsche Fruu - so sünd se all heer in Norddüütschland. ;-)
von Sentinel2003
Ich hab nur den Anfang gesehen mit Ina's Auftritt....heutefrüh sagte 104.6 Radio-Katja, daß für Sie Ina viel zu übertrieben wirkte und nicht geeignet für den ECHO, und, Grönemayers Auftritt soll wohl total blöd gewesen sein....
von RW06
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab nur den Anfang gesehen mit Ina's Auftritt....heutefrüh sagte 104.6 Radio-Katja, daß für Sie Ina viel zu übertrieben wirkte und nicht geeignet für den ECHO, und, Grönemayers Auftritt soll wohl total blöd gewesen sein....
Musst nicht immer alles glauben, was andere vorgaukeln! ;)
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab nur den Anfang gesehen mit Ina's Auftritt....heutefrüh sagte 104.6 Radio-Katja, daß für Sie Ina viel zu übertrieben wirkte und nicht geeignet für den ECHO, und, Grönemayers Auftritt soll wohl total blöd gewesen sein....
Keine Ahnung, wer 104.6-Radio-Katja ist - aber Ina war, wie sie immer ist und Gröni war auch, wie Gröni immer ist, wenn er live singt.
von Sentinel2003
CommanderNOH hat geschrieben:
Keine Ahnung, wer 104.6-Radio-Katja ist - aber Ina war, wie sie immer ist und Gröni war auch, wie Gröni immer ist, wenn er live singt.

Dit jibt ja in einem sehr großen Radioforum Stimmen, die meinen, daß Herbi's Zenit bereits lange überschritten sei....das können aber keine Fans von Ihm sein...
von Commi
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:

Dit jibt ja in einem sehr großen Radioforum Stimmen, die meinen, daß Herbi's Zenit bereits lange überschritten sei....das können aber keine Fans von Ihm sein...
Genau, und weil Zenit überschritten ist, geht sein aktuelles Album auch wieder von 0 auf 1 in die Charts.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8