Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:Ich stelle mich hier wohl voll gegen den Trend und sage: Auch die dritte Folge der Schmidtshow war wieder einfach klasse. Sein Stand-up war gelungen und der Rest der Show ebenfalls.
dann hast du bestimmt den sinn hinter dieser "wir waren irgendwo essen"-geschichte und dem handy-bier-test verstanden. bitte erläutern :D
von LilyValley
Was man gegen die Stand-Ups haben kann, weiß ich auch nicht. Die fand ich bisher alle samt lustig. Aber danach gehts immer weiter bergab. :|
von TIMBO
und daran sieht man, warum ich soviel hoffung in "schmidt & pocher" hatte. schmidt ist im stand-up gut, pocher in den madzen. jetzt haben wir zwei shows, wo halt je nur die hälfte funktioniert. ich wär wieder für ne zusammenlegung :wink:
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:und daran sieht man, warum ich soviel hoffung in "schmidt & pocher" hatte. schmidt ist im stand-up gut, pocher in den madzen. jetzt haben wir zwei shows, wo halt je nur die hälfte funktioniert. ich wär wieder für ne zusammenlegung :wink:
Dagegen!
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich stelle mich hier wohl voll gegen den Trend und sage: Auch die dritte Folge der Schmidtshow war wieder einfach klasse. Sein Stand-up war gelungen und der Rest der Show ebenfalls.
dann hast du bestimmt den sinn hinter dieser "wir waren irgendwo essen"-geschichte und dem handy-bier-test verstanden. bitte erläutern :D

Das fragt jetzt sicher jemand, der sagt Harald war damals bei Sat1 richtig gut und heute geht nichts mehr. Früher bei Sat1 hat er auch einfach mal 15 min von irgendwas privatem erzählt und keiner hat wirklich verstanden um was es geht. Der Unterschied zu allen andern im Fernsehen ist, dass Schmidt selbst aus sowas noch Lacher rausholen kann.
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:und daran sieht man, warum ich soviel hoffung in "schmidt & pocher" hatte. schmidt ist im stand-up gut, pocher in den madzen. jetzt haben wir zwei shows, wo halt je nur die hälfte funktioniert. ich wär wieder für ne zusammenlegung :wink:
Dagegen!
ja, ich ja auch. man hat ja schon gesehen, dass es zusammen auch nicht funktioniert. aber dennoch seltsam, dass es in getrennten shows halt je nur einer von beiden schafft, einen teil der show gut zu machen. aber ich gebe pocher ja noch nicht auf, es war die erste sendung, das wird schon.

@alias: was mich ja dran mit am meisten störte (mal davon abgesehen, dass es nit lustig war und ich auch keine längeren lacher gehört habe), dass es völlig zusammenhanglos war. warum wurde die geschichte erzählt. es gab keine "einleitung", es gab irgendwie garkeinen sinn, das zu erzählen.
von Glenn
AliAs hat geschrieben:Das fragt jetzt sicher jemand, der sagt Harald war damals bei Sat1 richtig gut und heute geht nichts mehr. Früher bei Sat1 hat er auch einfach mal 15 min von irgendwas privatem erzählt und keiner hat wirklich verstanden um was es geht. Der Unterschied zu allen andern im Fernsehen ist, dass Schmidt selbst aus sowas noch Lacher rausholen kann.
Ich fand gerade den Teil der Show auch sehr unterhaltsam. Besonders als Harald sein Publikum beleidigte und jeden aufforderte, jetzt umzuschalten, der nicht weiß, was eine Gazpacho-Suppe ist. :lol: Ich mag einfach diese sinnfreien Studioaktionen und habe den Eindruck, dass Harald so langsam eine neue Showfamilie aufbauen will, eben wie früher bei Sat.1. Wenig anfangen kann ich nach wie vor mit den meisten redaktionellen Einspielern.
von friendsfriend
Ich hab mal ne Frage!!

Weiß jemand wo man !GRATIS! alte Folgen von "Die Harald Schmidt Show" anschauen kann?

entweder online oder als download

von revo
Glenn hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Das fragt jetzt sicher jemand, der sagt Harald war damals bei Sat1 richtig gut und heute geht nichts mehr. Früher bei Sat1 hat er auch einfach mal 15 min von irgendwas privatem erzählt und keiner hat wirklich verstanden um was es geht. Der Unterschied zu allen andern im Fernsehen ist, dass Schmidt selbst aus sowas noch Lacher rausholen kann.
Ich fand gerade den Teil der Show auch sehr unterhaltsam. Besonders als Harald sein Publikum beleidigte und jeden aufforderte, jetzt umzuschalten, der nicht weiß, was eine Gazpacho-Suppe ist. :lol: Ich mag einfach diese sinnfreien Studioaktionen und habe den Eindruck, dass Harald so langsam eine neue Showfamilie aufbauen will, eben wie früher bei Sat.1. Wenig anfangen kann ich nach wie vor mit den meisten redaktionellen Einspielern.
Sehe ich ähnlich. Ich fand die bisherigen Shows auch alle ziemlich unterhaltsam und deutlich besser als "Schmidt & Pocher". Am Stand-Up kann ich absolut nichts aussetzen. Politisch, deutlich länger als bei TV Total oder der Pocher-Show, es gibt lustige Einspieler ("Die FDP ist die einzige Partei, bei der schon ein Meister vom Himmel gefallen ist!", "Wachstum schafft Arbeit", Steinmeier "verabschiedet" sich im Duell mit Angela Merkel, etc.), herrlich sinnfreie Studioaktionen wie das Essen in Dresden sowie der Handy-Test und die Talks mit den Gästen sind auch sehr kurzweilig. Insbesonde das Gespräch mit dem Trigema-Chef fand ich ziemlich klasse, der Theaterfuzzi als Sidekick war ebenfalls recht gut. Momentan habe ich nichts an der Show auszusetzen, außer vllt. dass sie zu selten kommt.
von Sweety-26
Cheops hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wie sind eigentlich so die Quoten, kann man da nach 2 Sendungen schon was
sagen???

Hab die erste in der WDH im ndr geguckt, war schon unterhaltsam.
Da ich aber generell nich ARD gucke bekomm ich das nich so mit.

Scheint sich aber zu lohnen, mal schauen wenn ich drann denk werd
ich mal rein schalten.
Das genau ist der Punkt. "Wenn ich mal daran denke" Es gab Zeiten, da war der Mann eine feste Größe in meinem Tagesprogramm.
Wenn ich arbeiten musste, hat ein Rekorder die HSS für mich aufgezeichnet. Nur genau dieses Bedürfnis hat sich nun bei mir erledigt.
Genau, so ging es mir auch diesesmal wieder. Fand es auch im allgemeinen
an sich total lahm, allein die geschichte mit den Handy´s was soll
sowas???

Der Beitrag mit Frank Bsirske war auch total peinlich, er sollte sich
schleunigst wieder jemanden an die seite holen, um nich im Quotenkeller
des Donnerstag abend in der ARD unter zu gehen.
von TIMBO
ok, läuft zwar "erst" 20 minuten, aber ich möchte meine meinung doch schonmal loswerden. >> oh mann, ist das mies. das ist mal ne richtig schlechte folge. wer gedacht hat, es geht nicht schlimmer, der wird grade eines besseren belehrt. wär ich doch lieber bei maybrit illner geblieben. oh mann, ist das mies. :?

edit: wenigstens ist franziska drohsel nett anzusehen.
von =Christian=
Ich weiß auch nicht, wohin das noch führen soll... Die heutige Show war erneut ein Armutszeugnis. Zudem hat die unsägliche, kopfwackelnde JuSo-Dame immer noch kaum Unterhaltungswert.

Wo früher solche Studio-Aktionen wie z.B. ein Billy-Domino noch herrlich abstrakt und gerade wegen ihrer Sinnlosigkeit witzig und charmant wirkten, was inbesondere der positiven Atmosphäre und tollen Chemie innerhalb der Produktion zuzuschreiben war, so erscheinen sie heute erzwungen und deplatziert. Es ist, als ob ein Autor meinte, man müsse dringend wieder die alten, erfolgreichen Elemente der Sat.1-Zeiten rauskramen, um die ursprünglichen Fans zu reaktivieren (Stichwort: Nietzsche-Entchen). Hiergegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenn die heutige Show wenigstens im Ansatz dem Ausgangsformat entsprechen würde.

Müde, lahm und zwanghaft auf Zeitfüllerei ausgelegt - das ist der Eindruck, der im Verlauf einer jeden Ausgabe entsteht. Dennoch hoffe ich jede Woche auf irgendeinen neuen Kurs, schalte immer wieder treu(-doof) ein, aber es ist und bleibt wohl sinnlos.

Mal ganz abgesehen davon, das Raab und Pocher wirklich keine Stand-Up-Größen sind, verstehe ich zudem nicht, dass viele hier dem heutigen Schmidt in dieser Disziplin immer noch einen derartigen Vorteil gegenüber den beiden "Konkurrenten" einräumen. Meiner Meinung nach völlig unverständlich, vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, dass viele, so wie ich, immer noch die alten Zeiten vor Augen haben.
von Fernsehfohlen
Gut, dass ihr die Folge ebenso empfandet wie ich. Ich fand es wirklich fast peinlich und überhaupt nicht lustig, was Harald Schmidt in den ersten 15 Minuten abgeliefert hat. Danach habe ich abgeschaltet und mich lieber meiner Deutschlektüre gewidmet.

Ich weiß, dass ich mich damit ziemlich alleine dastehe, aber ich finde "Schmidt und Pocher" insgesamt besser als die letzten beiden Ausgaben, die ich jetzt wieder von Schmidt gesehen habe.

Er selbst scheint mir leider so arrogant geworden zu sein, dass er unsere Kritik nun wieder als Unwissen der Unterschicht abtun wird, aber ich fand es heute nicht zu anspruchsvoll für mich, sondern zu witzlos.

Fohlen
von LilyValley
=Christian= hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, wohin das noch führen soll... Die heutige Show war erneut ein Armutszeugnis. Zudem hat die unsägliche, kopfwackelnde JuSo-Dame immer noch kaum Unterhaltungswert.

Wo früher solche Studio-Aktionen wie z.B. ein Billy-Domino noch herrlich abstrakt und gerade wegen ihrer Sinnlosigkeit witzig und charmant wirkten, was inbesondere der positiven Atmosphäre und tollen Chemie innerhalb der Produktion zuzuschreiben war, so erscheinen sie heute erzwungen und deplatziert. Es ist, als ob ein Autor meinte, man müsse dringend wieder die alten, erfolgreichen Elemente der Sat.1-Zeiten rauskramen, um die ursprünglichen Fans zu reaktivieren (Stichwort: Nietzsche-Entchen). Hiergegen ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenn die heutige Show wenigstens im Ansatz dem Ausgangsformat entsprechen würde.

Müde, lahm und zwanghaft auf Zeitfüllerei ausgelegt - das ist der Eindruck, der im Verlauf einer jeden Ausgabe entsteht. Dennoch hoffe ich jede Woche auf irgendeinen neuen Kurs, schalte immer wieder treu(-doof) ein, aber es ist und bleibt wohl sinnlos.

Mal ganz abgesehen davon, das Raab und Pocher wirklich keine Stand-Up-Größen sind, verstehe ich zudem nicht, dass viele hier dem heutigen Schmidt in dieser Disziplin immer noch einen derartigen Vorteil gegenüber den beiden "Konkurrenten" einräumen. Meiner Meinung nach völlig unverständlich, vielleicht aber auch ein Zeichen dafür, dass viele, so wie ich, immer noch die alten Zeiten vor Augen haben.
Eigentlich kann ich dir in so ziemlich allen Punkten nur zustimmen. Beim Stand-Up hingegen bin ich anderer Meinung. Den heutigen sah ich nicht, aber die Anderen fand' ich persönlich gut oder eben zumindest besser, als zu Schmidt und Pocher Zeiten. Ein paar nette Einspieler sind auch dabei, aber damit hat Schmidt ja nicht viel zu tun. :?
von eintitan
Ihr könnte jetzt sagen was ihr wollt aber......ANDRACK FEHLT! Ich glaube mit Andrack wäre die Show viel besser. Schmidt fehlt einfach jemanden, mit dem er sich anlegen kann wie mit Andrack damals und mit der er die Studioaktionen durchführt. Ein kleines bisschen Hoffnung hab ich schon das Andrack vielleicht zurück kommt ...träumen darf man ja :wink:
von TIMBO
eintitan hat geschrieben:Ihr könnte jetzt sagen was ihr wollt aber......ANDRACK FEHLT! Ich glaube mit Andrack wäre die Show viel besser. Schmidt fehlt einfach jemanden, mit dem er sich anlegen kann wie mit Andrack damals und mit der er die Studioaktionen durchführt. Ein kleines bisschen Hoffnung hab ich schon das Andrack vielleicht zurück kommt ...träumen darf man ja :wink:
sicher fehlt der. deshalb fand ich "schmidt & pocher" ja auch geringfügig besser. schmidt braucht einfach nen gegenpart. er bekommts alleine nicht mehr gebacken. ich meine, es war echt traurig. diese elend langen pausen, bis mal ein mitleidsklatscher kam. wenn nichtmal mehr das saalpublikum lachen kann, ist es echt mies.
von Glenn
Es geht mir echt nicht leicht über die Lippen, aber die heutige Show war einfach GRAUSAM. Ich finde es so traurig zu sehen, wie dem einstigen Stern am Late Night-Himmel so langsam die Luft ausgeht. Der Stand-Up bestand nur aus müden Kalauern, die eine peinliche Stille im Saalpublikum hervorgerufen haben. Die Einspieler waren durch die Bank unlustig, aber das kennt man ja noch von Schmidt & Pocher. Die Domino Day-Aktion fand ich ansatzweise amüsant und das Interview mit Franziska Drohsel hat die Show noch etwas gerettet. Aber ansonsten war das heute ein Desaster. Bei einer Show pro Woche kann man wirklich mehr erwarten. Habe danach eine alte Show auf Sat.1 Comedy gesehen und es liegen Welten dazwischen. Andrack fehlt definitiv. Die Sat.1-HSS wurde ja auch erst dann gut, als Andrack seinen Schreibtisch ins Studio verfrachtete.
von mmgeevsystem
Jene Franziska Drösel (oder so ähnlich) studiert Jura im Bereich Tarif-Ökonomie.

Tarif-Ökonomie, welche für den Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer etwas optimales erbringen sollte.

Mir würde auch der Kopf wackeln, wenn mir bewusst geworden wäre, wie sehr ich nach Abschlussprüfung gegen die Arbeiterschaft agieren müsste, zum Wohl der Ökonomie eines Auftragsgeber :roll:

......

Interessant war dieses nicht, sondern Programm füllend !

Davon mal abgesehen:
Ich plädiere auf einen Zivi für Harald, welcher hilft und fordert, auch wenn dieser nicht stetig in der Sendung auftaucht :lol:

What ever / Wie auch immer
von american-way
Ich habe auch nach gut 25min ausgemacht. Das war wirklich die schwächste Ausgabe der Staffel schon der sonst so gute Stand Up war diesesmal dürftig. Und dann merkte man einfach Harald Schmidt hätte in den Situationen am Schreibtisch einen Ansprechpartner gebraucht. Die Einspielfilme warne bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht unterhaltsam und auf die Juso Tante konnte ich gerne verzichten
von Krakow
hab wirklich nur ganz wenig gesehen gestern, aber der einspieler zur buchmesse war doch 1a... insebesonders der sager zu dieser twilight-saga
von Philipp
ich schau nur mehr die alten folgen auf Sat1 Comedy, denn die sind wirklich um welten besser. Andrack fehlt total und Schmidt wirkt irgendwie zu abgehoben und nicht mehr mit soviel freude dabei.

gerade die diversen aktionen im studio waren damals absolute highlights, zb wie sie diverse historische szenen mit playmobil nachgebaut haben.
von niso
Ich habe mir die neueste Ausgabe gerade im Netz angesehen. :?

Kann man eigentlich von der schlechtesten Schmidt-Show aller Zeiten sprechen. Das war ja sowas von schrecklich...

Fällt den eigentlich nichts mehr anderes ein, als irgendwelche Gegenstände zu zerstören (Handys, Schränke, Bücher,...) Aber die ARD hats ja -.-
von Glenn
Harald Schmidt war gestern einfach nicht gut drauf und hat sich auffallend oft versprochen.

"Herzlichen Geburtstag" statt "Herzlichen Glückwunsch"
"Kauft ihr gleich Ivar statt Ikea?" statt "Kauft ihr gleich Ivar statt Billy?"
und noch ein paar Sachen...
von niso
Übrigens: Ja, so langsam nerven Lafer und Lichter, aber zur Zeit sind ihre Sendungen bei weitem unterhaltsamer als die von Harald...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33