Sooo....
3x01
Ich empfand den Auftakt als großartig. Die Geschichte hatte Witz, Spannung und war sehr geschickt erzählt. Besonders herrlich die vielen Versionen von Sherlocks Tod und die Auflösung,
Wie gesagt, sehr gelungen. Der Fall um John wird uns wohl die gesamten 3 Folgen begleiten. Mary finde ich als Figur sehr interessant und im deutschen auch wunderbar mit Anna Carlsson besetzt. :oops: Dazu gab es noch einige Szenen mit Molly. Mal sehen, ob sie noch öfters dabei sein wird. Ich mag sie so gerne.
3x02
Joar, dass war also nun Folge 2.
Ich bin etwas hin und her gerissen. Der Anfang und das Ende der Folge waren top, aber der mittelteil mit den ständigen Rückblenden hat mich dann doch eher gelangweilt und ich schaute tatsächlich immer mal wieder auf die Uhr, wann die Folge denn nun endlich vorbei sei. Für die Charakterarbeit war diese Folge wichtig und die Fälle kamen am Ende ja auch alle zusammen, aber so ganz stimmig fand ich die Folge nicht, da sie einfach zu viele Baustellen hatte, die eher nur angeschnitten wurden. Auch habe ich den Zusammenhang mit dem Anfang um Lestrade nicht ganz begriffen. Hat vielleicht ja auch Einfluss auf Folge 3. Auf der anderen Seite wissen wir ja auch noch nicht, wer John in Folge 1 entführt hat und warum.
Grundsätzlich ist dieses "meckern" ja eher ein meckern auf hohem Niveau, aber der Staffelauftakt hat mir da um einiges besser gefallen. Einzig die Comedy-Elemente in dieser Folge waren recht brilliant. :lol:
Ich bin ja mal auf Morgen gespannt. Nach der ARD ist es ja Sherlocks letzter Fall. Wissen die mehr? :shock:

Und dann kommt auch noch Charles Augustus Milverton ins Spiel. Das ist wirklich ein unberechenbarer Fiesling und wird dann leider auch noch von dem genialen Lars Mikkelsen verkörpert. Ich bin gespannt.