Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
red_tiger82 hat geschrieben:"Opdenhövels Countdown" ist aber - nach SdR - einer der besten Gameshows der letzten 10 Jahre.

Du meinst jetzt weil es nicht so viele gibt, oder? Ansonsten guck dir die Quoten an. So blöd sind die Zuschauer auch nicht das sie das BESTE links liegen lassen würden.
von acid
Ich würde jetzt nicht behaupten, das OC die beste Gameshow nach SdR seit 10 Jahren ist... aber die Quoten sagen heutzutage oft am wenigsten etwas über die Qualität einer Show/Sendung aus. ;)

Beispiele: ... ... ... (kann jeder selbst einfügen)
von TV-Fan
Ich finde die Show klasse.... "Die 100.000 Mark Show" der ARD. Wäre für weitere Shows dieser Art in der ARD. Leider lassen die Quoten noch sehr zu wünschen übrig.
von TV-Fan
01goal hat geschrieben:Kommt die Show eigentlich noch, oder ist sie mittlerweile wieder abgesetzt?
Soweit ich weiß, waren 3 Ausgaben vor der Sommerpause geplant, 3 weitere sollten nach der Sommerpause kommen. Ich denke nicht, dass man die Show abgesetzt hat.
von 01goal
TV-Fan hat geschrieben:
01goal hat geschrieben:Kommt die Show eigentlich noch, oder ist sie mittlerweile wieder abgesetzt?
Soweit ich weiß, waren 3 Ausgaben vor der Sommerpause geplant, 3 weitere sollten nach der Sommerpause kommen. Ich denke nicht, dass man die Show abgesetzt hat.
Finde ich gut, da ich die Show Klasse fand und denke, dass die ARD so auch mal mehr junge Zuschauer anlocken könnte.
von 01goal
TV-Fan hat geschrieben:
Finde ich gut, da ich die Show Klasse fand und denke, dass die ARD so auch mal mehr junge Zuschauer anlocken könnte.
von 01goal
Familie Tschiep hat geschrieben:Was von den Zahlen nicht stimmt, die Show lockte nicht mehr junge Zuschauer an.
Echt? Gut dann liegt das aber wahrscheinlich nicht unbedingt an dem schlechten Konzept, sondern es könnte auch daran liegen, dass die jungen Zuschauer mittlerweile so sehr auf die privaten Sender eingeschossen sind, dass die öffentlich Rechtlichen von ihnen gar nicht mehr beachtet werden.
von TV-Fan
01goal hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Was von den Zahlen nicht stimmt, die Show lockte nicht mehr junge Zuschauer an.
Echt? Gut dann liegt das aber wahrscheinlich nicht unbedingt an dem schlechten Konzept, sondern es könnte auch daran liegen, dass die jungen Zuschauer mittlerweile so sehr auf die privaten Sender eingeschossen sind, dass die öffentlich Rechtlichen von ihnen gar nicht mehr beachtet werden.
Ich schaue häufig Öffis.
von 01goal
TV-Fan hat geschrieben:
01goal hat geschrieben:
Ich schaue häufig Öffis.
Ich habe sie leider nur einmal gesehen, da ich ansonsten einfach nicht mitbekommen habe, wann sie läuft.

Vielleicht hätte die ARD einfach mehr Werbung für sie machen sollen.
von Marioo
Ich denke dass Matthias Opdenhövel schon ein guter Einschaltgrund darstellt, gerade für jüngere Zuschauer. Aber darin liegt einerseits auch das Problem der Sendung. Opdenhövels Talent und Charakterstärke kommt einfach viel zu wenig zum Ausdruck. Kurzum: Er ist unterfordert in dieser Sendung, und das merkt dann auch der Zuschauer. Und Leute die halt anfangs noch wegen Opdi eingeschaltet haben sind mit der Zeit weggeblieben weil sie eben genau das stört.
Denn außer ihn unterscheidet sich die Sendung kaum von der anderen öffentlich-rechtlichen Quiz und Gameshow-Soße.
von TV-Fan
Die Show geht erst in 2013 weiter.

Sendetermine
21.02.13
28.02.13

Die Daten habe ich telefonisch bei der Zuschauerredaktion erfragt. Schade, dass es noch so lang dauert.
von 01goal
TV-Fan hat geschrieben:Die Show geht erst in 2013 weiter.

Sendetermine
21.02.13
28.02.13

Die Daten habe ich telefonisch bei der Zuschauerredaktion erfragt. Schade, dass es noch so lang dauert.
Stimmt! Mal sehen, ob die Show danach nochmal weitergehen wird.
von TV-Fan
01goal hat geschrieben:

Sendetermine
21.02.13
28.02.13

Stimmt! Mal sehen, ob die Show danach nochmal weitergehen wird.
Ich gehe davon aus, dass man zumindest die sechste Folge noch raus hauen wird.
von Commi
Marioo hat geschrieben: Opdenhövels Talent und Charakterstärke kommt einfach viel zu wenig zum Ausdruck. Kurzum: Er ist unterfordert in dieser Sendung, und das merkt dann auch der Zuschauer.
Ich war live dabei und bekam von Opdi also auch was mit, wenn grad nicht aufgezeichnet wurde. Und daher kann ich dein Pauschal-Urteil, das so eh nicht für alle Zuschauer gelten kann, nicht bestätigen. Opdi geht voll in der Show auf, in der Idee, in den Spielen. Und das merkt man. Die gute Stimmung des ganzen Teams färbte ab auf das Publikum im Studio. Und es war sehr entspannt udn fröhlich, obwohl es lange dauerte.
Da war Opdi auch 3 Stunden im Einsatz und ich kann nicht behaupten ,dass er unterfordert war.
von Familie Tschiep
01goal hat geschrieben:
Kommt man darauf, was man als schlechtes Konzept bezeichnet.
Das Konzept ist insofern schlecht, dass sie ein paar Jahren der Entwicklung der TV-Spielshows hinterherhinkt. Es definiert die Spielshow nicht neu, sondern ist eher eine modernisierte 100 000 Euro-Show mit etwas Cash dazu, beides Formate von vor 15 Jahren. Sie ist nicht das Original-

Ich glaube nicht, dass ein gute Moderator, was Opdenhövel ist, allein ausreicht, um gute Quoten zu bekommen.
von Sentinel2003

Sendetermine
21.02.13
28.02.13

Viel. deswegen erst wieder 2013, weil die ARD nicht zufrieden war mit den Quoten....?? :o
von TV-Fan
Sentinel2003 hat geschrieben:

Sendetermine
21.02.13
28.02.13

Viel. deswegen erst wieder 2013, weil die ARD nicht zufrieden war mit den Quoten....?? :o
Offensichtlich geht es doch nicht weiter.
http://www.dwdl.de/interviews/38201/es_ ... age_2.html

Dann bekommt er jetzt sicherlich das "StarQuiz" oder ne andere austauschbare Show. Schade.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Man kann die Show aber auch verändern. Opdenhövel wollte ja nie nur Quiz machen.
Ich glaube nicht, dass man die Show verändert. Irgendwas sagt mir, dass er ein Quiz bekommt. Dann holt er seine 5-6 Millionen und alles ist gut.
von red_tiger82
... und zusätzlich:
Neu eingeführt wird auch der Zuschauer-Countdown "Meine 30 Sekunden", für den sich interessierte Zuschauer noch gut eine Woche lang bewerben können. Gesucht werden Kandidaten mit einem besonderen Talent. Sie müssen in der Show 30 Sekunden lang gegen einen Promi antreten. Gewinnt der Zuschauer, winken ihm 5.000 Euro.
am 20. April 2013 geht's los - jetzt also samstags anstatt donnerstags.
von Sentinel2003
red_tiger82 hat geschrieben:... und zusätzlich:
Neu eingeführt wird auch der Zuschauer-Countdown "Meine 30 Sekunden", für den sich interessierte Zuschauer noch gut eine Woche lang bewerben können. Gesucht werden Kandidaten mit einem besonderen Talent. Sie müssen in der Show 30 Sekunden lang gegen einen Promi antreten. Gewinnt der Zuschauer, winken ihm 5.000 Euro.
am 20. April 2013 geht's los - jetzt also samstags anstatt donnerstags.

Ich glaube, der Samstag wird der Show besser tun, als Donnerstags, wenn nicht gerade wetten, dass..... läuft...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9