Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV_Experte
Es kann ja nur sein das die ARD die Werbepreise senken musste bzw. bei "Drei bei Kai" die Werbekunden aufgrund der miesen Quoten ausblieben. Diese Sendezeit kann man wohl nicht anders füllen, also startet VL später und Brisant geht 15 Min. länger. Wäre die einzig logische Erklärung.

Falls es so bleiben sollte wäre es schon ein ganz schönes Hin und Her mit den Sendezeiten. Dann hätte VL nach den ganzen Änderungen zwei verschiedene Anfangszeiten in der Woche :roll:
von Karim
VL ist das einzig gute Produkt am Vorabend von der ARD, was jung bis alt nicht zum Umschalten oder Abschalten zwingt. Wenn die ARD nur noch Bock auf 40+ hat, dann können sie VL schon hin und her oder am besten absetzen. :roll:
von TV_Experte
Die Quoten von VL in der Zielgruppe liegen ja noch im einigermaßen grünen Bereich. Und ansonsten läufts ja auch besser als der restliche Vorabend.

Bin mal gespannt wann erste Infos über das Sommerspecial 2012 rauskommen.
von Resident
Ansgar ist einfach zu geil (Bin vier Folgen zurück)! Mein absoluter Lieblingscharakter.
von TV_Experte
Von allen 3 Bösewichten bei VL find ich Ansgar am langweiligsten. Nicht weil ich die Rolle nicht mag, aber er geht immer nach dem gleichen Muster vor. Sine Intrigen sind vorhersehbar geworden. Von seinen Frauengeschichten fang ich gar nicht erst an: Interesse/Verliebtheit - ein oder mehrmals flach gelegt - Interesse erloschen :?
von rosebowl
Sehe ich nicht so. Lydia hat er nicht abserviert, sondern sie ihn. Und auch bei Nathalie konnte man nach dem Ende der beziehung beim besten Willen nicht sagen, dass er kein Interesse mehr hatte...

Mir gefällt Ansgar sehr gut. Klar ist er eine mises Ratte und zieht viele Aktionen durch, die man ihm im wahren Leben nie verzeihen würde. Aber als Serien-Figur finde ich ihn sehr reizvoll, weil er die perfekte Mischung aus harter Schale und weichem Kern ist. Er ist das schwarze Schaf der Familie, das ständig um Anerkennung kämpft...
von Commi
Vor allem bringt Ansgar ja eigentlich die krasseren Dinger als Tanja oder Clarissa. Ansgar ist da der subtilste von den Dreien. Ich erinner mich noch, als er Johannes vergiften wollte oder sowas und sich das über Monate hinzog. Ansgar kann warten. Da sind Tanja und Clarissa etwas anders.
An Ansgar gefällt mir auch am besten, dass er nicht so eindimensional böse ist. Auch mit Kim isser ja im Grunde ganz putzig. :)
von TV_Experte
Eindimensional böse ist ja keiner der Drei. Tanja liebt ihre Kinder ja auch und hat durch Sebastian zum ersten Mal lieben gelernt. Und auch bei Clarissa kommt oft ein guter Ansatz zum Vorschein.
von Commi
TV_Experte hat geschrieben:Eindimensional böse ist ja keiner der Drei. Tanja liebt ihre Kinder ja auch und hat durch Sebastian zum ersten Mal lieben gelernt. Und auch bei Clarissa kommt oft ein guter Ansatz zum Vorschein.
Ja, aber Tanja und Clarissa kriegten irgendwie erst in letzter Zeit so eine menschliche Seite.
Ansgar hatte die mMn schon länger.
von TV_Experte
Ich würde mir bei Clarissa eher wünschen das sie mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und ihren alten Biss zeigt. Bisher ist das alles leider eher mau was sie in Ddorf abliefert :?
von Karim
TV_Experte hat geschrieben:Ich würde mir bei Clarissa eher wünschen das sie mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und ihren alten Biss zeigt. Bisher ist das alles leider eher mau was sie in Ddorf abliefert :?
Ja, da stimme ich dir zu.
Elisabeth finde ich übrigens auch noch eine sehr gute Rolle, aber Tanja ist und bleibt unschlagbar! :D
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was ich von der neuen Rebecca halten soll.
von Commi
Um Gottes Willen. Elsbeth ist die langweiligste von allen, auch wenn sie jetzt endlich mal eine Story bekommt. Ich feier immer ab, wenn Ansgar sie disst. Sie hat es einfach nicht besser verdient. Die Kosmetikerin.
von rosebowl
Die neue Rebecca ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Recasts, die es je gab :roll:
Da paßt nichts - Aussehen, Persönlichkeit, ... Ganz großer Griff ins Klo...

Elisabeth fand ich ganz früher mal gut, aber seit sie nur noch von einem Grafen zum anderen hüpft, und ganz speziell mit diesem ewigen "Luuuuuuuudwich"-Genöle geht sie mir gewaltig auf die Nerven :roll:
von Commi
Gott, ja, Elsbeth war mit Johannes ja schon nervig. Aber jetzt mit Ludwig isses nur noch furchtbar. Die war ja auch über Monate eigentlich nur Stichwortgeberin.

Und bei Rebecca bin ich noch zwiegespalten. Ich mag Rebecca gerne. Aber der Re-Cast ist natürlich schwer und auf den ersten Blick misslungen.
von rosebowl
Rebecca hat einfach nichts mehr mit dem Pony von damals zu tun... Da hätte ich es sinnvoller gefunden, das drölfte verschollene Lahnstein-Kind auftauchen zu lassen, als eine völlig andere Person einzuführen und ihr den Namen einer ausgestiegenen Figur zu geben :?
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Rebecca hat einfach nichts mehr mit dem Pony von damals zu tun... Da hätte ich es sinnvoller gefunden, das drölfte verschollene Lahnstein-Kind auftauchen zu lassen, als eine völlig andere Person einzuführen und ihr den Namen einer ausgestiegenen Figur zu geben :?
Rofl, ja, noch ein Lahnstein-Kind mehr oder weniger hätte auch nicht mehr gestört. :)

Bisher ist Rebecca halt auch noch völlig unnütz. Auch ihre "OMG ICH HAB SICHER EINEN HIRNTUMOR"-Nummer war so... örks. Aus der Story hätte man so viel mehr machen können. Und dann handelt man es in 2 Folgen oder so ab und bindet ihr eine völlig verkorkste "Liebes"geschichte mit Ricardo auf. Also nee.
von rosebowl
Ja, diese Ricardo-Nummer war überflüssig wie ein Sack Sülze :roll:
Soll sie doch was mit Jessica anfangen, dann ist man diese ewige "ich grab alles an, was vergeben ist"-Nummer endlich los :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ja, diese Ricardo-Nummer war überflüssig wie ein Sack Sülze :roll:
Soll sie doch was mit Jessica anfangen, dann ist man diese ewige "ich grab alles an, was vergeben ist"-Nummer endlich los :P
Lesbenstory FTW!

Aber lass meine Jessica in Ruhe. Das ist die Beste überhaupt okay?
von rosebowl
Jessica?? Das meinst du jetzt aber bitte nicht ernst...?? :shock:

Ich finde die Frau so furchtbar :roll:
Sie gräbt den vergebenen Christian an, den vergebenen Andi, jetzt Daniel - und beschwert sich "ich will nicht immer als Frau, die ein liederliches Leben führt gesehen werden"... Finde den Fehler :roll:

Sie ist einfach das totale Klischee einer Blondine - dauer-scharf und doof. "Wir haben Karten für die Brandenburgischen Konzerte" - "ihr wollt extra für ein Konzert nach Brandenburg?" :P

Wobei ich gestehen muss - seit sie durch die Legasthenie-Story und die Andeutungen aus ihrer Kindheit ein bischen mehr Tiefe und eigene Persönlichkeit bekommt, bröckelt meine Ablehnung etwas...

EDIT: Huch - jetzt hat mich die Zensur tatsächlich auch mal erwischt :lol:
Dabei war das nur ein Zitat :P
von Commi
Naja, im wahren Leben würd ich mit einer Jessica auch nix zu tun haben wollen. Da geb ich dir auch in der Beschreibung der Figur absolut recht.

Aber für die Soap ist sie erstens wichtig und zweitens wahnsinnig unterhaltsam. Weil so eine Figur auch einfach sehr humorvolle Szenen garantiert. Wie eben mit dem Brandenburgischen Konzert. :)

Und grad in den letzten Wochen war sie extrem fantastisch angelegt. Denn Jessica ist nun wirklich nicht mehr eindimensional.

Zudem find ich, dass Jana Kilka die Rolle wunderbar spielt.
von rosebowl
Ich fand sie auch als Serienfigur lange zu eindimensional und auch zu übertrieben dargestellt. Aber die Entwicklung der letzten Wochen ist wirklich positiv, inzwischen ist die nicht mehr auf dem letzten Platz auf meiner Beliebtheitsskala...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ich fand sie auch als Serienfigur lange zu eindimensional und auch zu übertrieben dargestellt. Aber die Entwicklung der letzten Wochen ist wirklich positiv, inzwischen ist die nicht mehr auf dem letzten Platz auf meiner Beliebtheitsskala...
Wer steht bei dir denn oben und unten?
von rosebowl
Also oben stehen Ansgar, Christian, Emilio und Tanja.
Unten Kosmetik-Else und Luuuuuudwich, Viktoria, Rebecca und trotz positiver Tendenz noch Jessica...
von Commi
Wir müssten Emilio und Jessica tauschen, ansonsten geht das klar. Wobei ich Viktoria so schrecklich nicht finde.

Ich mag zusätzlich noch Charlie. Und natürlich Clarissa. Ich bin fest überzeugt, dass bei Clarissa demnächst was ganz Großes kommt.
von rosebowl
Emilio hat braune Augen, das reicht als Argument :D
Naja, das hin und her mit Kim war etwas nervig, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem...

Joa, Charlie hat auch was, wobei ich oft das Gefühl habe die Autoren wissen nciht so recht, was sie mit ihr anstellen sollen.
Clarissa war immer das absolute Kult-Biest, aber bis jetzt bin ich noch etwas enttäuscht von ihrer Rückkehr. Ich hatte mir da mehr versprochen. Ich hoffe du hast recht und da kommt noch was (ich bin grundsätzlich immer ungespoilert, kann sein dass sich da was ankündigt von dem ich noch nichts weiß... ).

Noch einer, den ich am Anfang furchtbar fand und der mir inzwischen richtig gut gefällt, ist Justus...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22