Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
zapper276 hat geschrieben:Das Vorprogramm ist immer noch die tagesschau mit guten Quoten.
Letzte Woche war es ein Brennpunkt über hessische Landespolitik. Da muss man kein Experte sein um zu ahnen, dass das nicht ankommt. Jedenfalls nicht bei dem Publikum, welches RTL für die Serie gedacht hatte. Und genau dass ist es dann auch nicht. Die Serie bewegte sich auch davor schon auf dünnem Eis, aber ich bleibe bei meinem Kommentar von letzter Woche: Es war der "nötige" Knick, um unterzugehen.
von Kellerkind
ftde hat geschrieben:Ich glaube eigentlich nicht, dass die ARD eine Serie mit nur acht Teilen vorzeitig absetzt, das bisschen Geduld traue ich denen noch zu.
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Bei den 9.X % von Folge 1 und 2 wäre ein Durchhalten zu erwarten gewesen. Das lag in dem Bereich, wo man innerhalb des letzten Jahres schon mehrfach gelegen hat. Kein Renner, aber auch nichts schlimmes.
Jetzt ist es aber schon ziemlich dramatisch. Einerseits wäre es eine Blöße, wenn man die schonmal abgesetzte, und dann in guter Mission gerettete Serie, auch noch absetzen würde. Andererseits kann man aber auch nicht schlüssig erklären, wieso das erste deutsche Fernsehen am Montag mit Serie, Doku und Politmagazin in wahres Randgruppenprogramm sein soll. Quotenabkopplung hin oder her, aber von 100% mit nicht wenig Geld finanziert, und dann nichtmal 7% erreichen?
von Stoffel73
Ich finde es sehr schade, dass diese Serie so schlecht ankommt. Sie ist genau das Richtige nach einem langen Bürotag, nicht zu seicht und auch nicht zu anspruchsvoll, eine Erstausstrahlung (Ich hasse Wiederholungen) und eigentlich gute Geschichten.

Die ARD wird die verbleibenden Folgen wohl noch zeigen und leider war es das dann.
Und ich habe auch in ZUkunft montags nur die Wahl zwischen RTL und DSF
von Sentinel2003
So, dann werd Ick diesen Thread aus den Tiefen des Archivs mal wieder hocholen.... :wink:

Habe gerade per Zufall die erste Folge im RBB gesehen und fand die garnicht übel, zwar ein ganz klein wenig langatmig, aber trotzdem interessant! Kein Wunder, daß rtl damals schon wohl nach der Hälfte der Folgen die Serie abgesetzt hat, diese Serie is absolut nix fürs rtl-Publikum...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8