Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von tommyk
in Klammer die Punkte, was ich geben würde von 12

Litauen - Love or Leave (5/12) sehr schöne Stimme, verträumt aber langweilig

Albanien - Aida... (0/12) ist mir zu traditionell und es gibt weitaus bessere "Yugo" Musik

Slovenien - Alenka Gotar (4/12) Schöner Anfang, das ist Urlaub aber insgesamt auch nix bewegendes

Kroatien - Dato Tropic (3/12) langweilig

Irland - They can`t stop us (1/12) wobei ich nicht weiss für was den 1 Punkt

Schweiz und DJ Bobo ;) (6/12) - selbst für DJ Bobo Niveau was ich schon von vornherein etwas tiefer ansetzte nur mittelmäßig

Dänemarkt - Dramaqueen (2/12) Ein typischer Grand Prix Song, mir gefällt er nicht, aber er wird unter den obersten 10 landen.

Bulgarien - Eliza... (8/12) Eins der ersten Highlights des Abends, außergewöhnlicher Trance-dance Song, der gut Punkten wird!

Norwegen - Ven a ... (3/12) So uninteressant wie der deutsche Beitrag, hätte vor 10 Jahren vom Hocker gerissen

Finnland - Hanna... (12/12) And the winner is... gewinnt Finnland 2x in folge?

Tschechien - Mala... (10/12) einer der stärksten Beiträge, würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Monaten Kabat mit englischen Text im deutschen Plattenhandel zufinden sein wird. Diese Band ist in Tschechien, Slowakei, Polen, Russland, Lettland, Litauen, Polen etc bekannt und sehr beliebt wird auf den obersten Plätzen landen!

Spanien - Nash... (5/12) was zum tanzen, geht ab

Portugal - Danca... (5/12) auch nur mittelmaß

Russland - Serebro (2/12) Russland hat soviele gut Bands, sehr gute Rockmusik, bin kein Metalfan, aber auch sehr gute Metalbands und zahlreiche Dance und warum tritt dann 0815an?

Polen - Time to Party (6/12) Hm... schon 1000x dagewesen aber viel. schafft es Polen diesmal wieder ins Finale

Ukraine - Verka Serduchka (6/12) Wer sich mit der osteuropäischen Musik befasst, dem fällt dazu nur einwas ein. SO KLINGT JEDES DRITTE RUSSISCHE DANCE LIED!
Die deutsche Sprache wird in so vielen russischen Liedern durch den Kakao gezogen, absoluter Müll das Lied, und trotzdem wird es hoch Punkten! Lustig ist es allemal.

Den REst hab ich mir noch nicht angetan, vermisse so Lieder wie Helena P, My number 1 oder so...

Fazit Bulgarien, Finnland und Tschechien sind meine momentanen 3 Favoriten!
von tommyk
Habe mir heute das Album von Hanna Pakarinen zugelegt. Sehr gut vor allem der 1. Song It ain´t me übertrifft selbst den Grand Prix Titel noch.
von pepper
TV Tipp am 01.05.07 um 20.15 Uhr im HR Fernsehen "Unser Lied für den Grand Prix"

In einer großen Doku-Show zeigt der Hessische Rundfunk noch einmal die schönsten Beiträge für den Grand Prix Eurovision, die ganz großen Erfolge, die Hits und die lengendären Flops. Es gibt ein Wiedersehen mit Marry Roos, Lena Valaitis, den Les Humphries Singers, Nicole und vielen mehr. Als Leckerbissen für alle Grand Prix Fans gibt es viele Ausschnitte aus den Vorentscheidungs Sendungen und ganz neu entdecktes Bildmaterial aus den Archiven des HR.
von markymarc05
Eigentlich wollte ja spaßeshalber ebenfalls ein paar Bewertungen abgeben, habe aber schnell festgestellt, dass das ziemlich sinnlos ist. Das ist ja alles fürchterlich. Ganz, ganz schlimm. Aus dem Zusamenhang der Eurovision-Show gerissen (die ja in ihrer Gesamtheit durchaus Unterhaltungswert hat), kann man sich das ja echt nicht anhören. Hab zwar erst ein Drittel der Songs gehört, aber jetzt schon keine Lust mehr. Ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen... :?
von pepper
Cicero singt in Helsinki teilweise auf Englisch

"Guess who rules the world" - Roger Cicero wird im Grand Prix Finale von Helsinki die letzten zwei Strophen seines Songs "Frauen regier'n die Welt" auf Englisch singen.

http://www.ndrtv.de/grandprix/news/2007 ... beust.html
von Fabi
pepper hat geschrieben:Cicero singt in Helsinki teilweise auf Englisch

"Guess who rules the world" - Roger Cicero wird im Grand Prix Finale von Helsinki die letzten zwei Strophen seines Songs "Frauen regier'n die Welt" auf Englisch singen.

Die letzten zwei Stophen? Wären das dann nicht 2/3 des Songs? Oder meint man damit letzte Strophe und letzter Refrain? Na egal, jedenfalls meine Meinung: Warum? In meinen Augen verhunzt man damit das Lied doch nur. Entweder oder. Deutsch oder Englisch - dieser Mischmasch bringt doch nichts und macht das Melodische und Harmonische beim Zuhören kaputt. Als Max damals den letzten Refrain auf türkisch sang, drehte sich mir der Magen um, das hörte sich scheußlich an.

Und: Er aht doch versprochen, auf Deutsch zu singen...? Wieso der plötzliche Sinneswandel?
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Cicero singt in Helsinki teilweise auf Englisch

Ach du meine Güte, der deutsche Text ist doch das, was ihn als Künstler überhaupt auszeichnet. Naja, wenn's dazu dient ein paar Punkte einzuheimsen, aber dass das in dieser Hinsicht was nützt, glaube ich kaum.
von Alexander
Versuchen kann er es ja. Das deutsche Publikum muss er ohnehin nicht mehr überzeugen.
von pepper
Nicole hat damals den Refrain in mehreren Sprachen gesungen. Und wie wir wissen, hat sie gewonnen. Na ja, wer weiß, ob die unterschiedlichen Sprachen dabei eine Rolle spielten. Das haben schon Manche in der Geschichte des Song Contests probiert und damit auch nichts gerissen.
von cooky
pepper hat geschrieben:Nicole hat damals den Refrain in mehreren Sprachen gesungen. Und wie wir wissen, hat sie gewonnen. Na ja, wer weiß, ob die unterschiedlichen Sprachen dabei eine Rolle spielten. Das haben schon Manche in der Geschichte des Song Contests probiert und damit auch nichts gerissen.
Michelle hat doch auch teilweise auf englisch gesungen wenn ich mich nicht irre?!
von pepper
cooky hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Nicole hat damals den Refrain in mehreren Sprachen gesungen. Und wie wir wissen, hat sie gewonnen. Na ja, wer weiß, ob die unterschiedlichen Sprachen dabei eine Rolle spielten. Das haben schon Manche in der Geschichte des Song Contests probiert und damit auch nichts gerissen.
Michelle hat doch auch teilweise auf englisch gesungen wenn ich mich nicht irre?!
Hm, ich glaube schon. Gen Ende des Songs hat sie, soweit ich mich entsinne, den Refrain in Englisch gebracht.

Ach ja, und mit Israel gibt es übrigens wieder Probleme:

Die sind nun mit der Kameraführung nicht zufrieden. Ich habe es nur überflogen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll der komplette Auftritt am Stück nur von (aus) einer Kamera(-perspektive) gezeigt werden, was natürlich total unüblich ist. Verstehe ich auch gerade nicht. Jedenfalls soll das was mit der Message zu tun haben und sie fühlen sich so diskriminiert, dass sie erwägen, sich sozusagen selbst zu disqualifizieren. Na, ihr könnt selber gucken, wenn es euch interessiert:

http://www.esctoday.com/news/read/8504

Edit:
Ah, die haben zusätzlich auch noch an der Performance herumgewurschtelt. Irgendwelche Kamfspiel-Bilder wurden herausgenommen und so. Nun, die Verantwortlichen hätten sie halt disqualifizieren sollen, als sie es konnten. Aber nun überall Einschränkungen zu machen und zu verändern, ist auch bescheuert.
von Fernsehfohlen
Ist echt schon jetzt Samstag der Grand Prix? :shock:
von pepper
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ist echt schon jetzt Samstag der Grand Prix? :shock:
Jepp, am Samstag, den 12.05.07.

Und am kommenden Donnerstag findet das Semifinale statt.
von Fernsehfohlen
pepper hat geschrieben:Jepp, am Samstag, den 12.05.07.

Und am kommenden Donnerstag findet das Semifinale statt.
Ich bekomm nie was mit, was auf ARD/ ZDF läuft :x

Das Semifinale guck ich mir vielleicht auch an. Wo kommt das denn?

Fohlen
von Khamelion
Halbfinale:
10. Mai, 21 Uhr,
NDR Fernsehen

Finale:
12. Mai, 20.15 Uhr
Das Erste
von pepper
Kleine Einstimmung auf den ukrainischen Beitrag gefällig?

Hier ist eine etwas andere Pressekonferenz:

http://www.youtube.com/watch?v=K1Gxs1pVsTQ

:wink:
von Confuse
pepper hat geschrieben:Kleine Einstimmung auf den ukrainischen Beitrag gefällig?

Hier ist eine etwas andere Pressekonferenz:

http://www.youtube.com/watch?v=K1Gxs1pVsTQ

:wink:
Ohw mein Gott, das kann ja heiter werden.
Wer wohl dieses Jahr gewinnen wird? :roll:
von Melly
Yeah, nun bin ich voll und ganz im Grand Prix-Fieber. Es hat mich wieder gepackt. Heute schaue ich mir vielleicht auch das Semifinale an. Wenn ich nicht wieder frühzeitig einpenne. :D :lol:
von Jerry
Gut das ich hier mal reingeschaut habe, sonst hätte ich das Halbfinale verpennt. Schau bestimmt auch mal rein. :wink:
von Khamelion
Melly hat geschrieben:Yeah, nun bin ich voll und ganz im Grand Prix-Fieber. Es hat mich wieder gepackt. Heute schaue ich mir vielleicht auch das Semifinale an. Wenn ich nicht wieder frühzeitig einpenne. :D :lol:
Korrektur
Eurovision-Fieber :wink:
von Mew Mew Boy 16
Korrektur
Eurovision-Fieber
Für mich wird das auch immer der Grand Prix
bleiben und ich nenne es auch so^^
Klingt nunmal viel viel besser *g*
von Melly
Yo, das ist und bleibt für mich der Grand Prix! :wink :
von Gast
So ich hab den Thread so nebenbei gelesen und bewerte nebenbei die Songs auch mal. 8) Poste ich nach den Songs. :D
von MICHAELALEXANDER
Also wenn ich mir die Songs aus dem Halbfinale alle anhöre,kein einziger gefällt mir.Dann müsste ja unser Roger Cicero glatt gewinnen.Einen intressanten Link gibts im ARD Videotext ab Tafel 401.BBC :DEUTSCHLAND GEWINNT!!! Hier der Link: http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=401 Aber das hiess es ja jedes Jahr.Das wir vorne dabei sind und dann leider abkacken. :cry:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 37