Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von prinzessin clara
Onkel Ludwig hat geschrieben:wenn man hier die letzten posts hier liest, kann man der ard nur gratulieren, denn ihre rechnung scheint aufzugehen. die ehemaligen schmidt-zuschauer wenden sich mehr und mehr ab, das tv-total-klientel findet sichtlich gefallen an der sendung. einer der letzten dämme anspruchsvoller fernsehunterhaltung ist endgültig gebrochen…
Hohoho, jetzt beruhigen wir uns erstmal wieder und bewerten die Sendung. :lol:

Ich fand sie eher schwächer als die Sendungen zuvor. Die Einspieler waren eher belanglos-was ja nicht heißen muss, dass sie auch schlecht waren, aber ich habemich doch eher gelangweilt. Besonderst der Einspieler mit Pocher, bei dem man Copperfield auf die Schippe nehmen wollte war für meinen Geschmack doch etwas zu lang gewählt, angesichts der immer wieder gleichen Handlung. Person wird gefragt und den Rest konnte man sich eh schon ausmalen...naja. Weiterhin wird ja nach keinem so engen Konzept gearbeitet. Was mir in den ersten beiden Ausgaben noch sehr gut gefiel, konnte mich diesmal nicht wirklich überzeugen. Auch an Stellen an denen man nichts konkretes vorbereitet hat sollte man schon in der Lage sein, trotzdem einen Gag zu bringen. Leider konnte Pocher hier teilweise nur mit einem ,,Chaa" auf Schmidt eingehen, der mMn in dieser Ausgabe von humoristischer Seite her klar überlegen war. Um sowas zu vermeiden sollte die Show doch noch etwas besser durchgeplant werden---vllt. war Pocher aber auch nicht so gut drauf wie beim letzten mal, was meinen Vorschlag ja eh hinfällig macht.
Aber schön, dass die Show nun doch etwas klarer gegliedert ist. Die Tv-Woche wurde ja verünftig anmoderiert (wenn der Inhalt zum Teil dem der letzten Ausgabe glich ...immer dieser Peter Zwegat), genauso Dr. von Hirschhausen (weiß immer noch nicht was er in der Sendung eig. macht).
Die Aufwärmphase ist ja nun langsam vorbei, weshalb dies schon so fast nicht mehr als Ausrede dienen kann. Ein wenig sollte sich die Sednung doch noch steigern, um mich vollends zu überzeugen. Aber alles in allem war es wieder eine wunderbare unterhaltsame Show.

---Warum meinen eigentlich alle, dass die Ausgabe die bisher beste war; war ich wirklich so schlecht gelaunt :? ---
von MICHAELALEXANDER
Das war mir sowas von Klar,das es in der ARD schon zu Protesten kommt.Ob das mit S./P in der ARD lange gut geht.
von TCPip2k
Man arf keine Grenzen überschreiten? Darum machen die immer nur das Gleiche Programm und klauen ausgeleierte Konzepte.

(Mal von Schmidt&Pocher abgesehen:D )
von Kramer
Also mir hat die Sendung auch deutlich besser gefallen als die beiden davor. Ich muss zugeben der Pocher wird langsam besser wie bei seinem Standup Part am Anfang, auch wenn er sich das Lachen über seine eigenen Sprüche abgewöhnen sollte das nervt einfach nur und macht den Witz ehr kaputt als das es ihm dient.

Zu der Kritik von dem Herrn Boudgast:
Das finde ich ja echt lächerlich jetzt zwei Wochen nach der Sendung mit sowas ankommen wo er ja selber zugibt das sich noch nichtmal grossartig Zuschauer beschwert hätten. Selbst die Bildzeitung hatte nichts geagt (soweit ich weiss ) und die macht ja bekanntlich aus jedem Fliegenschiss ne riesen Schlagzeile.
von Fernsehfohlen
Fand die Folge auch diesmal wieder ganz gut. Ich finde auch inzwischen nicht umbedingt mehr, dass Pocher zu wenig Anteil an der Sendung hat im Vergleich zu Schmidt. Das wirkt alles recht ausgeglichen.

Gefällt mir mit Pocher um einiges besser als davor.

8/10

Fohlen
von TCPip2k
Kramer hat geschrieben:...auch wenn er sich das Lachen über seine eigenen Sprüche abgewöhnen sollte das nervt einfach nur und macht den Witz ehr kaputt als das es ihm dient.
Da hast du zwar Recht, aber macht Schmidt das nicht auch ständig?
Oder Schmidt lacht nicht über den Witz, sondern darüber, das er nicht funktioniert hat.

Naja, ich finde, die Beiden zeigen es noch zu oft dass vieles nur auswendig gelernte Witze sind. Man sollte sie besser durchziehen, ohne jedesmal komisch zu sprechen und ein Auge zuzukneifen. :idea:
von Kellerkind
american-way hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23375

Armes Deutschland! Armer SWR! Armer Herr Boudgast!

Das man ssich über so etwas aufregt das kann auch nur in der ARD passieren!! EinArmutzszeugnis für die ARD!
Es ist schonmal ganz grundsätzlich fragwürdig, warum ein Amtsträger in einer großen Gruppe von Amtsträgern überhaupt über die Presse mit seinen Mitamtsträgern kommunizieren darf. Wenn der ein Problem hat, dann hat der das gefällist bis zu Sitzung für sich zu behalten. Also solange, bis sich alle Mitamtsträger über eine offizielle Meinung einig sind.
Solche Einlagen unterstützen jeden Ruf der ARD als ein aufgeblasener und völlig unkoodinierter Verein.

Zum Thema: In einer Satiresendung werden tagesaktelle Vorgänge aufbereitet. Wie schlimm. Es scheint, als hätte der SWR noch nicht Quer im BR gesehen. Die sind auch nicht zimperlich. Wenn man mit kontroversen Themen nicht umgehen kann, ist man fehl Platze.
Es scheint, als seien Schunkelsendungen fü Grauhaarige gerade noch gut genug.
von LilyValley
Naja, das mit dem Gasherd ect. fand ich jetzt auch nicht gerade ein Brüller. Allerdings störts mich auch nicht, wenns dabei ist. Ist halt ne Satiresendung und gerade bei Schmid&Pocher kann man nicht damit rechnen das sie sowas nicht aufnehmen werden. Finds aber auch komisch, dass der Typ jetzt kommt nachdem die dritte Sendung schon gelaufen ist :roll:
Kann mir mal jemand sagen wie die Quoten letzten Do. waren?
von Alexander
ab 3: 1,92 11,5
14-49: 0,88 11,2
von LilyValley
Alexander hat geschrieben:ab 3: 1,92 11,5
14-49: 0,88 11,2
Naja, war doch diesmal recht gut :roll:
von Cyberwarrior
da wurde nix verharmlost oder sonst wo, ganz normale Worte in ganz normalen Sätzen ... oder was ist an Ich habe zuhause einen Gasherd oder Geh Duschen als Satz schlimme, genau NIX ... mit der Aktion wollte man das mit JBK gut verdeutlichen und hat das auch, man kann in jedes Wort was reininterpretieren, WENN MAN ES WILL ... das war der Sinn ... und das war genial gemacht ... :)

Schon schlimm wie wir hierzulande mit dem Thema umgehen, langsam ist mir das schon echt peinlich ... nie wird man sich echt damit auseinander setzen könne, wenn man jede Kleinigkeit zum Aufschrei nutzt ... sag nur irgendwas zum dritten Reich und schon kannst Du danach sagen was Du willst, Du bist der Dumme ... zum Glück gibts ja noch die Privaten, siehe ProSieben und switch mit OBERSALZBERG :=
von Niveau
Das ist echt n bissl hart... also damit erst zwei Wochen nach Ausstrahlung zu kommen. Und wenn man sich Schmidt & Pocher in den Sender holt, sollte man mit sowas rechnen.
von Kellerkind
Niveau hat geschrieben:Das ist echt n bissl hart... also damit erst zwei Wochen nach Ausstrahlung zu kommen.
Könnte daran liegen, dass der Rundfunkrat erst jetzt tagte, wo dann auch von einzelnen Mitgliedern diese Kritik geäußert wurde.
von Alexander
Kellerkind hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben:Das ist echt n bissl hart... also damit erst zwei Wochen nach Ausstrahlung zu kommen.
Könnte daran liegen, dass der Rundfunkrat erst jetzt tagte, wo dann auch von einzelnen Mitgliedern diese Kritik geäußert wurde.
Aber jetzt noch so ein Theater zu veranstalten, ist schon ein wenig lächerlich. Wenn man das nicht verkraften kann, sollte man eine Sendung mit irgendwelchen Kellerkindern machen, aber nicht mit Schmidt und Pocher.
von Onkel Ludwig
Alexander hat geschrieben: Wenn man das nicht verkraften kann, sollte man eine Sendung mit irgendwelchen Kellerkindern machen, aber nicht mit Schmidt und Pocher.
wohl war, auch wenn ich pocker ganz klar zu den kellerkindern zähle.
von Confuse
american-way hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23375

Armes Deutschland! Armer SWR! Armer Herr Boudgast!

Das man ssich über so etwas aufregt das kann auch nur in der ARD passieren!! EinArmutzszeugnis für die ARD!

Harald mach weiter so wie immer und lasse dich nicht unterkriegen!
Tzzz.. peinlich.
Und dann kommt die Kritik auch noch aus dem fast gleichen Haus.
von Alexander
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Wenn man das nicht verkraften kann, sollte man eine Sendung mit irgendwelchen Kellerkindern machen, aber nicht mit Schmidt und Pocher.
wohl war, auch wenn ich pocker ganz klar zu den kellerkindern zähle.
Kellerkind war eher in diesem Sinne, dass beide auch mal eine härtere Gangart wählen. Ansonsten könnte man gleich eine eigene Hirschhausen-Show machen.
von Familie Tschiep
Niveau hat geschrieben:Das ist echt n bissl hart... also damit erst zwei Wochen nach Ausstrahlung zu kommen. Und wenn man sich Schmidt & Pocher in den Sender holt, sollte man mit sowas rechnen.
Wobei ich den Gag nicht so schlimm fand. Ich fand ihn etwas ausgeleiert, aber na ja, und hätte ihn aus diesem Grund nicht mehr verwandt.
von prinzessin clara
Zu den Vorwürfen...

Ich hätte ja eher gedacht, dass sich jemand vom ZDF darüber beschwert, denn das Nazometer ist ja eben eine Anspielung auf den Eva-Herman-Rauswurf. Es wurde auch an keiner Stelle lustvoll ( :lol: ) der Holocaust heruntergespielt, sondern tatsächlich nur dargestellt, wie lächerlich sich Kerner gemacht hat. Boudgast sollte sich im klaren darüber sein, dass die beiden noch genug Verstand haben dies zu trennen. ...und wohl auch die meisten Zuschauer, angesichts der wenigen Beschwerden. Der Vorfall wird also kaum Folgen haben.
von Jeythor
Ich hoffe doch sehr, dass die Beiden darauf in der nächsten Sendung irgendwie eingehen, in angemessener Weise, versteht sich ;)

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es den meisten bei der ARD gar nicht schmeckt, dass jetzt Pocher fixer Bestandteil einer regelmäßigen Sendung im Ersten ist, und dass es eigentlich gar nicht um irgendein "Nazometer" oder sonst was geht, sondern allein darum, die Beiden irgendwie loszuwerden.

Mit Schmidt hatte ja keiner ein Problem, nachdem er ja sozusagen dort begonnen hat. Der durfte sich ja, wenn sich noch jemand erinnern kann, vor einem Jahr oder so sogar als Hitler verkleiden und nen Auftritt machen. Da gabs irgendwie überhaupt keine Meldung, aber jetzt wird so ein kleiner Randgag gleich als Anlass für einen "Skandal" hergenommen.

Also, ich nehm doch stark an dass, sobald Schmidt wie angekündigt sich zurückzieht, gleichzeitig auch Pocher wieder zu den Privaten zurückkehren wird müssen. Obs nun rein technisch eher Schaden oder Nutzen ist, wird sich noch rausstellen.

Bisher kommts mir nur so vor, als ob Schmidt ihm alles vormachen muss (siehe Eingangs-Monolog vom letzten Donnerstag) und Pocher ihn dann nachmacht, und seinen Stil übernimmt. Hab aber nicht Gefühl dass das sozusagen "Pocher" ist, eher eine Überlebensstrategie um am Bildschirm zu bleiben.
Warten wirs ab, vielleicht entwickelt Pocher ja noch irgendwie einen eigenen Stil, wenn auch teilweise von Schmidt abgekupfert.
von american-way
:arrow: Struwe weist Kritik an „Schmidt & Pocher“ zurück
ARD-Programmdirektor Günter Struve hat die Kritik des SWR an Harald Schmidt und Oliver Pocher wegen Witzeleien mit Nazi-Bezügen zurückgewiesen. „Die Sendung ist ein satirischer Wochenrückblick. Das so genannte Nazometer und die in diesem Zusammenhang gemachten Aussagen und Andeutungen von Harald Schmidt und Oliver Pocher verstehe ich als Metapher für eine aktuelle, gesellschaftliche Diskussion“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“. (Metapher = Übertragung)
:arrow:

Da gibts bei der ARD doch noch Menschen mit verstand!
von Confuse
american-way hat geschrieben::arrow: Struwe weist Kritik an „Schmidt & Pocher“ zurück
ARD-Programmdirektor Günter Struve hat die Kritik des SWR an Harald Schmidt und Oliver Pocher wegen Witzeleien mit Nazi-Bezügen zurückgewiesen. „Die Sendung ist ein satirischer Wochenrückblick. Das so genannte Nazometer und die in diesem Zusammenhang gemachten Aussagen und Andeutungen von Harald Schmidt und Oliver Pocher verstehe ich als Metapher für eine aktuelle, gesellschaftliche Diskussion“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“. (Metapher = Übertragung)
:arrow:

Da gibts bei der ARD doch noch Menschen mit verstand!
Da bin ich froh, dass Struve diese erfreuliche Aussage gemacht hat. Gut zu wissen, dass einer der Verantwortlichen hinter Schmidt & Pocher steht.
von Onkel Ludwig
Confuse hat geschrieben: Da bin ich froh, dass Struve diese erfreuliche Aussage gemacht hat. Gut zu wissen, dass einer der Verantwortlichen hinter Schmidt & Pocher steht.
klar, das ganze "schmidt vs pocher" ding ist ja auch mit auf seinem mist gewachsen.
von Alexander
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: Da bin ich froh, dass Struve diese erfreuliche Aussage gemacht hat. Gut zu wissen, dass einer der Verantwortlichen hinter Schmidt & Pocher steht.
klar, das ganze "schmidt vs pocher" ding ist ja auch mit auf seinem mist gewachsen.
Hatte er wirklich eine Wahl? ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 45