Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:
keldan hat geschrieben:So wir Fans sollten uns zusammentun und die Verantwortlichen und den Interpreten zum Rücktritt bringen!

Jede der nicht damit einverstanden ist, sollte Mails an die NDR-Redaktion schreiben!
Darin sehe ich keinen Sinn, solange ich nicht einmal den Song kenne. Natürlich hätte ich mir nen bekannteren Künstler erhofft, aber nur aus den spärlichen Infos, die bislang bekannt sind, werd ich jetzt nicht das Kreuzfeuer eröffnen.

Fohlen
Wir wissen ja nicht, wer sich sonst gemeldet hat. Vielleicht gab es ja andere, gute bekannte Namen.

Natürlich ist Christensen schon dafür bekannt, Ohrwürmer zu produzieren. Was meistens fehlt, ist ein intelligenter Text, der bei einer Jury gut ankommen könnte.

Wenn der floppt, dann gnade Gott.
von RickyFitts
Achwas, der wird sich beim Song komponieren bestimmt total reinhängen und diesmal vielleicht sogar mehr als drei Zeilen Text verwenden.

Ne im Ernst, damit tut man sich keinen Gefallen. Ja, auch ich kenne den Song noch nicht und vielleicht gefällt er mir ja sogar im Gegensatz zu den letzten... naja 10 Beiträgen, die wir beim ESC hatten. International ist das ja egal wie groß der in Deutschland ist. Aber für die eh schon schwindende Zahl der ESC bei den Zuschauern ist das eine Ohrfeige. Nun wird nichtmal eine besondere Fanbasis zu mobilisieren sein und das Interesse an der Veranstaltung wird sehr gering ausfallen. So kann man die Quoten auch in den Keller treiben und sich einen weiteren Grund liefern den ganzen Zirkus in Zukunft komplett abzublasen oder eben fern zu bleiben.
von AlphaOrange
Wolpers hat geschrieben:Hier zur Info mal ein Überblick, was Christensen schon alles musikmäßig auf die Beine gestellt hat. Da ist schon einiges dabei!

http://swisscharts.com/showperson.asp?n ... hristensen

Zum Beispiel:
ATC - Around The World (La La La La La)
Prince Ital Joe feat. Marky Mark - Happy People
Right Said Fred - Stand Up (For The Champions)
U 96 - Das Boot
U 96 - Inside Your Dreams
Bro'Sis - I Believe

Ist zwar alles "Gebrauchsmusik", aber erfolgreich.
Und da hast du gnädigerweise ja die jüngsten "Werke" mit Yasmin K noch nicht mal aufgeführt.
Christensen hat sich ja seit oben aufgeführten nicht etwa auf ein höheres Niveau entwickelt ...

Andererseits dürfte der Text dem Großteil Europas ohnehin ziemlich egal sein.
von Reddy
OMG Bitte wer? ich habe ja mit vielem Gerechnet sogar mit irgentwas wie Heino oder so, aber das schießt den Vogel ab ein völlig Unbekannter Amerikaner und ein Produzent der eher auf Quantität statt auf Qualität aus ist.
Naja auch ohne den Song gehört zu haben sag ich schon mal.
"Germany Zero Points " :mrgreen:
von american-way
Es ist ein Song Contest und noch kennen wir das Lied nicht.
zugegeben ich war geschockt als ich gelesen habe wer uns vertritt aber vielleicht hilft mal so ein ganz unbekannter zu einem großen eRfolg. Und man kann nicht abstreiten das Christensen ein sehr erfolgreicher Produzent ist. lass mich mal überraschen wie sich der Song anhört und dann kann man sich ein Urteil bilden
von mr. criticism
Man weiß nichts über Oscar Loya. Alex C. kennt man. Außer den Verantwortlichen kennt keiner den Song. Was heißt das? Bis jetzt kann sich niemand eine Meinung bilden und bis zur Präsentation ist Rätselraten angesagt.
Spannung, Freude und Ärger gleichzeitig schießen mir durch den Kopf. Aber! Ich halte aber es für intelligent einen Nobody der Musikindustrie in den Löwenkäfig zu schmeißen, weil wenn er nicht überlebt ist es nicht so schlimm!

Am 21. Feb wissen wir mehr…
von mh_dimension
also trotz der negativen Meinungen hier die ich zuerst auch hatte muss ich jetzt allerdings sagen ich bin doch positiv überrascht worden. Wovon? Bei RTL-EXCLUSIV wurde grad eben davon berichtet und man hörte das lied bei der Pressekonferenz. Und das was man dort hörte macht doch freude auf mehr!

Also Leute hört euch das Lied erstmal an und Meckert dann weiter.

Typisch Deutschland echt!
von Holzklotz
mh_dimension hat geschrieben:also trotz der negativen Meinungen hier die ich zuerst auch hatte muss ich jetzt allerdings sagen ich bin doch positiv überrascht worden. Wovon? Bei RTL-EXCLUSIV wurde grad eben davon berichtet und man hörte das lied bei der Pressekonferenz. Und das was man dort hörte macht doch freude auf mehr!

Pi pa po, so einen Scheiss kann man sich doch nicht anhören, immer diese altklugen Personen, die meinen die Ärgergewöhnheiten der ganzen Welt zu kennen und naaaatürlich ist Deutschland das Meckerlandnummer 1...

Echt tolles Argument!! :roll:
von mh_dimension
Holzklotz hat geschrieben:
mh_dimension hat geschrieben:also trotz der negativen Meinungen hier die ich zuerst auch hatte muss ich jetzt allerdings sagen ich bin doch positiv überrascht worden. Wovon? Bei RTL-EXCLUSIV wurde grad eben davon berichtet und man hörte das lied bei der Pressekonferenz. Und das was man dort hörte macht doch freude auf mehr!

Pi pa po, so einen Scheiss kann man sich doch nicht anhören, immer diese altklugen Personen, die meinen die Ärgergewöhnheiten der ganzen Welt zu kennen und naaaatürlich ist Deutschland das Meckerlandnummer 1...

Echt tolles Argument!! :roll:

Ach komm du musst doch zugeben, dass hier gleich wieder alles schlecht gemacht wird ohne überhaupt a) das wichtigste das LIED zu kennen noch b) dem Künstler überhaupt ne chance zu geben.

Mann kann eine konstruktive kritik abgeben aber erst dann wenn man den Sachverhalt auch kennt!

Und das ist nun mal typisch DEUTSCH. Ich war jetzt 3 Jahrein Australien und da hat man genau das bild von DEUTSCHLAND und auch ich muss gestehen (als Deutscher) das es wirklich so ist. PESSIMISMUS und GEJAMMER immer gleich vorab.
von Wolpers
mh_dimension hat geschrieben:Und das ist nun mal typisch DEUTSCH. Ich war jetzt 3 Jahrein Australien und da hat man genau das bild von DEUTSCHLAND und auch ich muss gestehen (als Deutscher) das es wirklich so ist. PESSIMISMUS und GEJAMMER immer gleich vorab.
Sieh doch nicht alle Deutschen so pessimistisch und hör mal mit deinem Gejammer hier auf.
von KASFAN
Ich habe das Lied grad im radio gehört und ich kann nur sagen: Germany 0 points !! Ich kann mir nicht vorstellen das wir weit vorne Landen aber nach den letzten Jahren kann man sich ja nur verbessern.

Aber warum tritt ein Amerikaner für Deutschland an. Das hat mich doch jetzt sehr gewundert und mich auch ein wenig enttäuscht. Naja mal sehen wie DEutschland abschneidet.
von vicaddict
Ich zitiere nochmals diese schöne Auflistung der musikalischen Leistung von Oscar Loya.
AlphaOrange hat geschrieben: Oscar Loya

Veröffentlichungen in Deutschland: 0

kein Eintrag in der deutschen wikipedia
kein Eintrag in der englischen wikipedia

Website: http://www.oscarloya.com
Die Website enthält dutzende Aufnahmen von Oscar mit nacktem Oberkörper, aber leider kein Songmaterial.

Es gibt auch noch eine MyspaceMusic-Seite, aber auch die enthält nicht einen einzigen Song.
Der NDR beweist hier eindeutig, dass es ihnen wirklich komplett an jeglicher Kompetenz fehlt. Man setzt vorher Kritieren, die dann offenbar doch keine Rolle spielen. Das ist lächerlich. Man wählt einen Schmalspur-Latin-Lover aus Kalifornien, der Deutschland vertreten soll?! Hallo? Gehts noch? Und produziert wird dieser Mist auch noch von Alex Christensen, der nichtmal in besten Zeiten das Niveau hat bieten können, dass der NDR sonst immer haben will. Erfolgreich mag er sein, aber das war es auch schon. Fest steht jedenfalls, das dieser Beitrag nicht nur nicht gewinnen wird, im Gegensatz zu Texas Lightning, Cicero oder den No Angels gönne ich es diesem Beitrag auch nicht. Ich will das dieser Schund auf dem letzten Platz landet, da brauche ich auch das Lied noch nicht gehört zu haben. Das ist nichts weiter als eine Verarsche der Fans und eine Selbstverstümmelung des NDR, der offenbar nicht in der Lage ist, sich an die eigenen Kriterien zu halten.
Ein kurzer Ausschnitt kam gerade im Heute Journal im NDR - meines Erachtens klingt der Titel garnicht mal so schlecht. Kein Swing à la Roger Cicero, eher dancelastig, mit Shufflebeat. Vielversprechend, freue mich auf den ECHO-Auftritt.
von Rokkos
KASFAN hat geschrieben:Ich habe das Lied grad im radio gehört und ich kann nur sagen: Germany 0 points !!
Läuft das überhaupt schon im Radio? Ich dachte das soll erst am 21. Februar vorgestellt werden?
von Frederik
Erst dachte ich "Oh mein Gott", aber späte fand' ich die Idee jemand ganz Unbekannten mit einem bekannten Produzenten zusammen zu packen gar nicht mal so schlecht. Irgendwie habe ich bei der Sachen auch ein gutes Gefühl (das hatte ich zwar bis jetzt auch immer seit Gracia beim ESC war, aber gut...).
Irgendwann muss es ja mal was werden! Ich bin gespannt auf das Lied... :)
von KASFAN
@Fabi

Im Auto auf keine Ahnung welchem Sender ( NJoy vllt ??? ) aber auch nur einen Ausschnitt. ALso nicht das ganze Lied aber das was ich da gehört habe hat mir schonnicht gefallen.
von fischflosse
Glenn hat geschrieben:Heute gabs bei "Das!" einen Beitrag zum Grand-Prix-Song, wo man ihn im Hintergrund schon hören kann: http://www.youtube.com/watch?v=YdQg4z29fNI
Meine Meinung: Belangloses, billiges Synthie-Pop-Gedudel. Damit werden wir wohl nichts reißen...
danke fürs posten. also in dem beitrag erzählt der ard-unterhaltungschef, dass die fachjury eingeführt wurde, weil manche acts angst hatten sich einem voting zu stellen. schön. aber warum nimmt man dann so einen unbekannten. hier stört mich auch nicht, dass es kein deutscher künstler ist. ich werde aber irgendwie das gefühl nicht los, dass es hier weniger um den song geht als um die optik des herren. er wird sicher einige männer und frauen was das angeht beeindrucken, aber für die restlichen wirkt er einfach nur aalglatt. billigster ricky-martin-verschnitt und das obwohl latinpop gerade garnicht in ist.
von vicaddict
fischflosse hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Heute gabs bei "Das!" einen Beitrag zum Grand-Prix-Song, wo man ihn im Hintergrund schon hören kann: http://www.youtube.com/watch?v=YdQg4z29fNI
Meine Meinung: Belangloses, billiges Synthie-Pop-Gedudel. Damit werden wir wohl nichts reißen...
danke fürs posten. also in dem beitrag erzählt der ard-unterhaltungschef, dass die fachjury eingeführt wurde, weil manche acts angst hatten sich einem voting zu stellen. schön. aber warum nimmt man dann so einen unbekannten. hier stört mich auch nicht, dass es kein deutscher künstler ist. ich werde aber irgendwie das gefühl nicht los, dass es hier weniger um den song geht als um die optik des herren. er wird sicher einige männer und frauen was das angeht beeindrucken, aber für die restlichen wirkt er einfach nur aalglatt. billigster ricky-martin-verschnitt und das obwohl latinpop gerade garnicht in ist.

Die Perversion dieser Argumentation ist doch eigentlich, dass diese Künstler keine Lust darauf haben, sich von einem deutschen Publikum abwatschen zu lassen, vor gefühlten 10 Mrd. Zuschauern beim Grand Prix ist es dann aber genehm, oder wie darf man das verstehen? Der NDR hätte Souveräntität bewiesen, hätte er Künstlern mit diesem Ansinnen eine Absage erteilt, aber so wirkt es einfach nur wie eine Klüngelei zw einem Künstler, der kein Risiko gehen will, mit seinem Song überzeugen zu müssen, sondern nur den Ruhm eines Auftritts beim GP will.
von AlphaOrange
fischflosse hat geschrieben:danke fürs posten. also in dem beitrag erzählt der ard-unterhaltungschef, dass die fachjury eingeführt wurde, weil manche acts angst hatten sich einem voting zu stellen. schön. aber warum nimmt man dann so einen unbekannten.
Tja, das frag ich mich auch.
Man hat also die Jury eingeführt, um sich einen großen Act zu angeln, straft die jetzt aber ab und nimmt einen Unbekannten, der auch bei einem Zuschauervoting nichts zu verlieren gehabt hätte.
Und Alex C hätte mit einem Voting-geführten Entscheid sicherlich auch kein Problem gehabt (außer das, dass man ihn nicht gewählt hätte ...).
Damit hat man nun das eigene Modell völlig ad absurdum geführt.

Zum Song:
Der Ausschnitt, der bei "Das!" zu hören war, klingt schon mal ganz ordentlich, kann ich mir auch gut auf der Bühne vorstellen und besser als letztes Mal werden wir wohl abschneiden.
Aber über den Interpreten bin ich trotzdem sehr enttäuscht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 53