Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Fernsehfohlen hat geschrieben:
ab 3: 9,29 Mio. (39,7%)
14-49: 3,10 Mio. (35,8%)

Es überrascht mich doch sehr, dass solch gute Quoten eingefahren worden sind. Aber natürlich freut es mich als Wetten dass Fan auch. Wenn sich das jetzt auch mal wieder auf die regulären Ausgaben wiederspiegeln könnte doch da ist die Konkuurenz durch RTL zu groß.
Noch kurz zu erwähnen die Quoten der After Show Party 1,06 Mio. 13,7% MA
von american-way
BHs, B-Stars, Ballermann
Otto Waalkes poussierte mit mehreren Schönheiten, das Publikum bejubelte sich selbst, und Thomas Gottschalk verlor fast die Kontrolle: Die Sommerausgabe von "Wetten, dass..?" wirkte verzweifelt-enthemmt wie ein gemeinsamer Opel-Karstadt-Betriebsausflug. Motto: Jetzt geht's lohooos.
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 43,00.html
Ein Esel stahl Gottschalk die Show auf Mallorca

Zum dritten Mal gastierte "Wetten, dass ..." auf Mallorca. Pech für Gottschalk: Kurz vor der Show sprang die einzige prominente Wettpatin ab. So musste das Publikum mit Leuten wie Otto Waalkes Vorlieb nehmen. Doch das war nicht der einzige Grund dafür, warum die Show in der Stierkampfarena entsetzlich langweilte.
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article392 ... lorca.html
Der Ballermann des ZDF
Noch ´ne Zote für die Quote: „Wetten dass ...?“ kam gestern aus Mallorca. Und da gehört der Humor von Gastgeber Thomas Gottschalk auch hin.
...
Bin ich ein Gottschalk-Fan? Nein. Bin ich es gestern geworden? Auch nicht. Aber ich erkenne an: Er ist ein Ausnahme-Fernsehmann, der es versteht, Party-Stimmung und Wir-Gefühl in alle Wohnzimmer zu tragen.
quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focu ... 05605.html
Sonne, Sangria und etwas Show
Ab in den Süden: Nach Quotensinkflug und Querelen sendet "Wetten dass...?" von der Ferieninsel Mallorca. Nur Spielverderber würden bei dieser Feierlaune fragen, was das ZDF für den Show-Betriebsausflug auf die Balearen bezahlt hat. Aber für Gottschalk hat es sich ausgezahlt.
..
Zu erwarten waren die üblichen Zutaten: Ein bisschen Promis, ein bisschen Show-Acts, einige lauwarme Kalauer von Gottschalk, und - ach ja - dann gibt es da auch noch die Wetten. Die Krise des ZDF-Gemischtwarenladens "Wetten dass..?" erinnert fast an die aktuellen Probleme der Kaufhäuser mit ihrem drögen Warensortiment: Irgendwie ist alles dabei, aber alles ist irgendwie nur Mittelmaß. Promis haken ihren PR-Termin ab, ebenso die Show-Acts, deren Musik lediglich niemanden allzu sehr stören soll, Thommys Trefferquote bei Kalauern ist meist nicht mehr messbar und selbst die Wetten wirkten zuletzt eher wie lästiges Beiwerk. Aber diesmal sollte alles anders werden, wie der Moderator zu Beginn vollmundig versprach: "Es geht einfach darum, dass wir eine große Party haben." Weniger Promi-Talk auf der Bank, dafür mehr Spaß. Konzentration auf die Kernkompetenz, sozusagen.
..
An diesem Abend konnte man Thomas Gottschalk den Spaß ansehen, den er bei seiner Show auf der Ferieninsel hatte. Fast schien es, als seien hier die letzten Quoten-Diskussionen vergessen, als könnte der 59-Jährige unbeschwert mit seinen Wettkandidaten flachsen, mit dem Publikum schäkern ("Haben Sie auch den falschen Sonnenschutzfaktor benutzt?") und dafür sogar seine langweiligen Sofa-Gäste vernachlässigen. Mal sehen, wie schnell die mallorcinische Sommerfrische nach der Pause in den deutschen TV-Untiefen des ZDF verweht.
quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:We ... 03563.html
Planschen mit Hunziker

Sommer, Sonne, Sendungsflop: Thomas Gottschalk puscht auf Mallorca nur noch Promis, anstatt anständige Wetten zu präsentieren.
Es sollte eine riesige Party werden - bloß schade, dass die Kernzielgruppe zur Sendezeit schon irgendwo besoffen zu Schlagern tanzt. "Wetten dass …?" sendete zum dritten Mal live aus Mallorca und war, das musste sogar Otto zugeben, nüchtern einfach nicht zu ertragen.
..
quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/495/472024/text/
von american-way
Manfred Teubner, Unterhaltungschef des ZDF: „Ich habe beschlossen, Frau Campbell nicht auftreten zu lassen. Sie wollte nur bis 21 Uhr bleiben – war aber in unserem Ablauf viel später vorgesehen. Es gibt so viele Menschen. die gerne bei ‚Wetten, dass..?‘ auftreten würden. Frau Campbell gehört offensichtlich nicht dazu, wenn sie für Europas größte Fernsehshow nicht mal eine Stunde einplant. Kurzbesuche dieser Art schätzen unsre Zuschauer nicht. Außerdem haben wir ohnehin genug Prominente in der Sendung, sodass wir nicht auf sie angewiesen waren.“Also Ne-Omi statt Naomi. Auch als das Management vermitteln wollte, blieben Gottschalk und das ZDF hart. Teubner: „Das alles passierte um 18 Uhr. Um 19.15 Uhr bot das Management dann an, dass Frau Campbell bis 21.30 Uhr bleiben würde. Aber wir sind bei der Absage geblieben.

Eine Stunde vor der Sendung hätten wir den Gesamtablauf der Sendung, an der immerhin 300 Menschen mitarbeiten, völlig auf den Kopf gestellt. Das war nicht zu verantworten.

Wie Frau Campbell ihren Abend auf Mallorca stattdessen verbracht hat, wissen wir nicht.“
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... urfte.html

Also auf Campbell hätte man auch von Anfang an verzichten können. Aber wieso hat man sie schon nach Mallorca geflogen was das wieder gekostet hat. Da hätten sich das ZDF und Campbell Managment auch schon früher auf den Ablauf einigen sollen
von Wolpers
Am Samstag hat der 59-jährige zum dritten Mal eine „Wetten, dass..?“-Ausgabe auf der spanischen Ferieninsel Mallorca moderiert, die insgesamt 182. Ausgabe, und, es ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen: Man kann Gottschalk nur ewige Sommer wünschen. Selten sah er weniger 59-jährig aus, was nicht nur am weißen Anzug, Muschelkette und Haarwachs lag. Lange ist das Promi-Wetten-Wurschtigkeits-Prinzip nicht mehr so soft, so störungsfrei dahin geplätschert wie an diesem Abend. Nichts Anderes wird erwartet. Die Stierkampfarena Coliseo Balear mit dem enthusiasmierten Publikum rundum scheint ein Jungbrunnen für Gottschalk und seine Show zu sein, auch wenn die meisten Gäste wirkten wie aus der Vergangenheit gebeamt, angefangen bei den Simple Minds, über eine Beatles-Revival-Band, Placido Domingo, Ralf Moeller bis hin zu Otto Waalkes.
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2822767
Für Hochspannung sorgten zwei junge Turner, die es schafften mit Hilfe eines Trampolins meterweit durch die Luft zu fliegen und dabei einen Basketball im Korb zu versenken. Ihre artistische Höchstleistung wurde immerhin mit dem zweiten Platz belohnt. Der wahre König des Abends allerdings war Kult-Komiker Otto Waalkes. Der 60-Jährige wurde am Samstagabend zum „Gladiator von Mallorca“ oder auch zum „Dompteur in der Arena“. Er braucht nur mit dem Finger zu schnippen, schon grölte das Publikum.
http://www.bunte.de/szene/wetten-dass-a ... 10273.html
Er hatte eine Party angekündigt, und er hat sein Versprechen gehalten. Die Stars des Abends: die 10 000 Zuschauer in der Stierkampfarena. Sie peitschten Thomas Gottschalk an, selten war er in der Vergangenheit so gut drauf wie bei "Wetten, dass" am Ballermann.
http://www.abendzeitung.de/kultur/medien/112591
von Atum4
Also Ne-Omi statt Naomi.
:lol:

Sollte man konsequent durchziehen, auch bei großen Stars.
von Lion_60
american-way hat geschrieben:
[...]

Auch positiv zu erwähnen das diesesmal sechs Wetten gespielt worden sind aber auch die Wetten waren schon mal spannender und jetzt muss man wieder mal auf die Kollegen aus China zurückgreifen um spektaläres zu präsentieren.
Und zu Gottschlak wie immer ein auf und ab in den letzten Shows dieses mal wieder mit einem ab teilweise wirkte er doch nicht bei der Sache und nicht gut vorbereitet.
Aber für einen lauen Sommerabend sicher immer noch das beste Programm
Bei dem Sommer-Wetten Dass Sendungen gab es bisher immer eine Wette aus China.
von sardor
Manfred Teubner, Unterhaltungschef des ZDF: „Ich habe beschlossen, Frau Campbell nicht auftreten zu lassen. Sie wollte nur bis 21 Uhr bleiben – war aber in unserem Ablauf viel später vorgesehen. Es gibt so viele Menschen. die gerne bei ‚Wetten, dass..?‘ auftreten würden. Frau Campbell gehört offensichtlich nicht dazu, wenn sie für Europas größte Fernsehshow nicht mal eine Stunde einplant. Kurzbesuche dieser Art schätzen unsre Zuschauer nicht. Außerdem haben wir ohnehin genug Prominente in der Sendung, sodass wir nicht auf sie angewiesen waren.“Also Ne-Omi statt Naomi. Auch als das Management vermitteln wollte, blieben Gottschalk und das ZDF hart. Teubner: „Das alles passierte um 18 Uhr. Um 19.15 Uhr bot das Management dann an, dass Frau Campbell bis 21.30 Uhr bleiben würde. Aber wir sind bei der Absage geblieben.

Eine Stunde vor der Sendung hätten wir den Gesamtablauf der Sendung, an der immerhin 300 Menschen mitarbeiten, völlig auf den Kopf gestellt. Das war nicht zu verantworten.

Wie Frau Campbell ihren Abend auf Mallorca stattdessen verbracht hat, wissen wir nicht.“
quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... urfte.html
Soll wohl heißen, die ist nicht prominent genug für einen 45 min. Auftritt? "Mein-Flieger-geht"-Abgänge sind doch bei der Sendung normal...
american-way hat geschrieben: Also auf Campbell hätte man auch von Anfang an verzichten können. Aber wieso hat man sie schon nach Mallorca geflogen was das wieder gekostet hat. Da hätten sich das ZDF und Campbell Managment auch schon früher auf den Ablauf einigen sollen
Eben, sollense detaillierte Verträge vorher abschließen. Aber das ist ja nicht ihr Geld sondern unseres... :cry:
von Fabel
Ich habe erst ARD geguck(Donna Leon) und dann gezappt dann bin ich bei Wetten Dass stehen geblieben und ich muss sagen die Show war besser als ich gedacht habe,sehr interessante Wetten(die mit dem Basketball sah lustig aus,schade dass ich die verpasst habe),die Baggerwette hab ich zwar erst nicht verstanden aber nachher war ich davon angetan
Zu den Gästen:Otto hat mich ein wenig genervt,der hat i-wie alles an sich gerissen,also dass Publikum mein ich damit,der hat mcih ein wenig genervt,dann die Gäste fand ich eine sehr gelungene Mischung,keine Weltstars,an der Show soll sich das ZDF m,al eine Scheibe abschneiden und nächste Wetten Dass Sendungen auch solcge Gäste wie gestern einladen,dann gucken bestimmt auch mal i-wann wieder 10 Millionen zu-nur OTTO soll sich langsam zur Ruhe setzen,der nervt mich so langsam,der fühtl sich mit seinem Alter immer noch wie 30,peinlich
von AliAs
Peinlich für die größte Show Europas, dass man sie, wenn man sie verpasst hat nicht online anschauen kann ...
von Wolpers
AliAs hat geschrieben:Peinlich für die größte Show Europas, dass man sie, wenn man sie verpasst hat nicht online anschauen kann ...
Wird jetzt gerade im ZDF wiederholt.
von AliAs
Wolpers hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Peinlich für die größte Show Europas, dass man sie, wenn man sie verpasst hat nicht online anschauen kann ...
OH danke, normalerweise kommt ja auch die Wiederholung morgens um 10.00 ...
von american-way
AliAs hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Aber ist nur eine zwei Stunden Wiederholung die Show ging über drei Stunden
von AliAs
AliAs hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Ich merke es gerade, wie sie geschnitten ist ... :roll:
von american-way
AliAs hat geschrieben:
Da fehlen wirklich ganze Pasagen aus der Show
von magicmaxi2003
AliAs hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: Wird jetzt gerade im ZDF wiederholt.
Ja, echt schwach. :|
von Kellerkind
Alexander hat geschrieben:Dumm, wenn man seine Artikel schon vor der Sendung fertig hat... ;)
Naja... was heißt "dumm." Es hat sich halt zum Reflex entwickelt, auf alles was nach Unterhaltung aussieht, einzuknüppeln. Als Kritiker hat man nicht die Aufgabe, positiv zu schreiben, sondern Haare in der Suppe zu finden. Und da kann man als Zuschauer jetzt praktischerweise durch Kritikermeinungungen eine eigene Meinung 'entwickeln,' ohne eine Sekunde gesehen zu haben.
Das war früher halt noch besser. Da hat sich jeder eine Meinung selbst gebildet. Ganz klassisch, durch zuschauen. Heute sucht man sich eine passende Meinung raus und ruft "me to."

Sehr schön finde ich immer die Verweise auf die Quote, die sinkt, bei gleichzeitig schlechter Qualität. Ein Blick auf KDD oder arte zeigt, dass mehr Qualität weniger Quote bedeutet. Daher scheint es mit Wetten dass seit Jahren aufwärts zu gehen ;)
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:
ab 3: 9,29 Mio. (39,7%)
14-49: 3,10 Mio. (35,8%)

Es überrascht mich doch sehr, dass solch gute Quoten eingefahren worden sind. Aber natürlich freut es mich als Wetten dass Fan auch. Wenn sich das jetzt auch mal wieder auf die regulären Ausgaben wiederspiegeln könnte doch da ist die Konkuurenz durch RTL zu groß.
Noch kurz zu erwähnen die Quoten der After Show Party 1,06 Mio. 13,7% MA

Tja, da sieht sich die heutige Jugend eben lieber irgendeinen schwachsinnigen Film an, als Tommy im zdf.... :| :twisted: :roll:

@american-way: bei der Wiederholung ist ja echt total krass geschnitten worden, daß es schon total weh getan hat! Sogar diese tolle Laola Welle wurde knallhart geschnitten!!
von american-way
Wetten dass..? Sommer Special knackt die 10 Mio. Marke*

*zumindest wenn man die Wiederholung von gestern mit einbezieht :D

ZDF gibt sie in zwei Teilen aus
17:11 1,28 Mio. 9,8%
18:03 2,09 Mio, 12,8% (0,74 Mio. / 11,0%)
von Enfan
Habs am Samstag gesehen. War ne super Show. Schön unterhaltsam. Die Basketballwette fand ich am genialsten. Wie das aussah wie die da auf den Korb zugeflogen sind.
Die anderen Wetten waren nicht so spannend. Das mit den 25 Gläsern aufm Kopf war zwar verdammt spannend. War aber genial das der mit den Gläsern trotzdem tanzen konnte. :mrgreen:
Ich würd mir mal wieder so geniale Wetten wünschen wie 1996 der eine Typ, der 9 Würfel in einem Becher zum Turm aufstellen konnte. Der Mann hatte sich diese Wette vorher errechnet. Er war Mathematiker. Genial.
Der Auftritt von Ashley Tisdale war nicht der Renner. Ich hatte mir außerdem einen heißeren Badeanzug an der Michelle gewünscht. :shock:
Wie war aber der genaue Wortlaut von dem Genialen Gag ganz am Anfang nochmal? El Moderator -> El Toro. Irgendwie so war der. :mrgreen:
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 419