Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von satzberger
Hi, ich fand Wetten dass auch extrem gut, am Besten war natürlich die Laola Welle. Auf Youtube.de findet man schon so ca. jedes Video von Wetten Dass (das Beste ist ja Gottschalks Warm UP :mrgreen:). Leider finde ich nicht die Laola Welle (vom Anfang bis zum Schluss). Hat die vielleicht wer aufgenommen oder schon im Internet gefunden? lg danke!
von Familie Tschiep
american-way hat geschrieben:Wetten dass..? Sommer Special knackt die 10 Mio. Marke*

*zumindest wenn man die Wiederholung von gestern mit einbezieht :D

ZDF gibt sie in zwei Teilen aus
17:11 1,28 Mio. 9,8%
18:03 2,09 Mio, 12,8% (0,74 Mio. / 11,0%)
Na ja, vielleicht kann man die Österreichischen und Schweizer Zuschauer noch dazu addieren.
von Roli
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, vielleicht kann man die Österreichischen und Schweizer Zuschauer noch dazu addieren.
In der Schweiz haben sich 475'800 Zuschauer (38.3% MA) die Sendung auf SF1 und 77'200 Schweizer beim ZDF angesehen.
von Sentinel2003
Familie Tschiep hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Wetten dass..? Sommer Special knackt die 10 Mio. Marke*

*zumindest wenn man die Wiederholung von gestern mit einbezieht :D

ZDF gibt sie in zwei Teilen aus
17:11 1,28 Mio. 9,8%
18:03 2,09 Mio, 12,8% (0,74 Mio. / 11,0%)
Na ja, vielleicht kann man die Österreichischen und Schweizer Zuschauer noch dazu addieren.

Diese knappen 2Mio. ZUseher bei der Sonntagswiederholung sind wirklich das schärfste Ei....
:roll: :wink: :lol: :D :mrgreen:
von Enfan
Was haltet ihr eigendlich von ein paar Neuerungen. Um die Show wieder etwas spektakulärer zu machen.
Ein Außenmoderator fehlt nämlich schon seid einigen Jahren! Das jetzt nur noch der Gottschalk das übernimmt ist schade. Denn mit Außenmoderator kommt ein richtiges Feeling von Größe auf. Was diese Show nunmal ist.
Das Intro! Vieleicht kennt jemand noch das Intro der 90er. Mit der Orchestralen Musik, und der Animation mit dem Wetten dass..? Logo über den Wolken. Das hat auch das Ganze ebenfalls schön untermalt, das es sich hier um ein großes Event handelt. Das heutige Introlied ist einfach nur mit dem Computer gemacht.
Dieses Podest auf das sich der Wettkönig jetzt stellen muss. Das ist doch zu sehr "geregelt". Und wirkt ziemlich alt. Authentischer wars ohne.
Was man auch wieder spektakulärer darstellen könnte, wenn Gottschalk auch am Schluss hin und wieder mal sagen würde, "wir warten noch gespannt auf das Ergebniss (Wettkönig)". Heute kommt dieser kurze Jingle grad so nebenbei wärend Gottschalk von was anderem redet.
Und die Jingles wenn ein Prominenter aufgerufen wird oder ein Wettkandidat durch den Gang kommt. Momentan wird einfach vom Introlied ein Stück abgespielt. Was langweilig klingt. Nichts eigenes hat. Es gab mal so einen schönen Jingle beim Wettkandidaten. Das hörte sich ein wenig kindisch an. Was aber cool klang und super gepasst hat. Stattdessen sind die Sounds nur noch alle einheitlich. Langweilig und altbacken.
von vicaddict
Mal abgesehen von der Außenmoderation sind das alles Dinge, dir mir gar nicht aufgefallen sind und daher wohl auch relativ egal zu sein scheinen. Ich für meinen Teil bin eher am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Wetten auf 3, oder 4 zu begrenzen. So könnte man mit den Gästen etwas längere Gespräche führen (auch mit den Kandidaten) und nicht alles so schnapp-ab abhandeln. Außerdem würde man so vermeiden Wetten anzunehmen, die nun wahrlich nicht spektakulär sind. Es verbraucht sich halt alles mit der Zeit und es war fast alles schonmal da. Von daher wäre weniger vielleicht mehr...
von Fernsehfohlen
Ich finde die "Gespräche" mit uninteressanten Gästen aber viel langweiliger und schlechter als 90% der Wetten. Ich glaube nicht, dass es wirklich positive Auswirkungen hätte, noch mehr belangloses Blabla in die Sendung zu bringen, zumal es wirklich schwer ist, wirklich interessante Gäste in die Sendung zu kriegen.

Fohlen
von KASFAN
Man braucht einfach gute Wetten und Gäste, die jede Altersgruppe ansprechen. Mal ehrlich welche Jugendlich interessieren sich für Schauspieler, die älter sind und dann gleich zu Dritt in der Show erscheinen.

Wobei ich die Musikmischung gar nicht so schlcht finde. Ein Act für die Jungen, der andere für die etwas älteren und dann das ein oder andere Musical. Für mich eine gute Mischung.

Mal sehen wie es jetzt weitergehen wird mit "Wetten, dass...".
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde die "Gespräche" mit uninteressanten Gästen aber viel langweiliger und schlechter als 90% der Wetten. Ich glaube nicht, dass es wirklich positive Auswirkungen hätte, noch mehr belangloses Blabla in die Sendung zu bringen, zumal es wirklich schwer ist, wirklich interessante Gäste in die Sendung zu kriegen.

Fohlen
Wie definierst du denn "interessante" Gäste? Meist sind es doch die B-Promis, die für Unterhaltung sorgen, während die mit Spannung erwarteten A-Promis enttäuschen. Wenn man da sorgfältig auswählt udn weniger nach Namen geht, bietet das genug Stoff für ne gute Unterhaltung. Ob das unterm Strich der Quote helfen würde, vermag ich nicht zu sagen.
von Familie Tschiep
Na ja, es liegt auch an Moderator, die Gäste so zu präsentieren, dass sie nicht langweilig sind. Sowohl A-Promis können interessant, auch bislang unbekannte.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Wie definierst du denn "interessante" Gäste? Meist sind es doch die B-Promis, die für Unterhaltung sorgen, während die mit Spannung erwarteten A-Promis enttäuschen. Wenn man da sorgfältig auswählt udn weniger nach Namen geht, bietet das genug Stoff für ne gute Unterhaltung. Ob das unterm Strich der Quote helfen würde, vermag ich nicht zu sagen.
Interessante Gäste sind nicht unbedingt die ganz großen Megastars, das stimmt. Stefan Raab, Günther Jauch, Bully etc. finde ich meist wesentlich interessanter als amerikanische Superschauspieler, die nur blöd auf der Couch sitzen und den üblichen 0815-Kram reden. Aber da es eben nicht so viele Leute gibt, die wirklich für Unterhaltung sorgen und sehr viele "Langweiler" auf der Couch sitzen, fänd ichs schlimm, wenn noch weniger Sendezeit für Wetten genutzt wird.

Aber warum Boris Becker beispielsweise ständig eingeladen wird, kann ich wirklich nicht verstehen. Ich meine, der hat nichts interessantes zu erzählen, promotet seine zwanzigste Hochzeit und sitzt ansonsten nur auf der Couch rum. Oder irgendwelche deutsche Schauspieler, die auch nur wieder ihren neuen Fernsehfilm promoten. Die unterhalten nicht und sind auch keine wirklichen Stars. Das langweilt und diese Leute nehmen manchmal wirklich Überhand in der Sendung.

Fohlen
von Enfan
Glücklicherweise hat Wetten dass..? diese unnötigen X-Promis rausgenommen die irgend nen Film im Zweiten promoten. :roll:
von Wolpers
Wenn es nach mir ginge, würde das ZDF einen Vertrag mit Guinness World Records abschließen und dann können in WD auch Weltrekord-Versuche als normale Wetten laufen. WD wäre der bessere Rahmen für soetwas als die Show bei RTL.
von Enfan
Wo kann man denn sehen wo Wetten dass..? in der kommenden Staffel überall sein wird? Wenns nämlich mal bei uns in LU sein sollte, wär ich gern dabei. Sind solche Karten teuer?
Lohnt es sich dabei zu sein, oder ist man vor dem Fernseher nach wie vor besser aufgehoben?
Ich kenne Wetten dass..? seid ich denken kann. Hab die komplette 90er Ära der Show miterlebt. Und die 2000er und mir gefällts nach wie vor. Und möchte gern mal auch selbst dabei sein. Ist wohl ein Muss oder nicht? Einmal in Europas Show dabei zu sein.
Habs gefunden. Aber leider steht da nur die zweite Jahreshälfte 2009 drin. Die 1. 2010 wird erst im Oktober veröffentlicht. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,187 ... .html?dr=1
Außerdem versteh ich das nicht ganz: "An den oben genannten Auslosungsterminen werden diejenigen ermittelt, die maximal vier Karten erwerben können."
D.h. ich muss mindestens 4 Karten erwerben um dabei sein zu können?
von ftde
Maximal = höchstens, nicht mindestens ;)

Du kannst bis zu vier Karten beantragen; ob du die auch bekommst, entscheidet aber das Los.
von Enfan
ftde hat geschrieben:Maximal = höchstens, nicht mindestens ;)

Du kannst bis zu vier Karten beantragen; ob du die auch bekommst, entscheidet aber das Los.
Oh ja hoppla. Stimmt. Steh ja Maximal und nicht mindestens. :P :mrgreen:
von american-way
Enfan hat geschrieben:
Aber leider steht da nur die zweite Jahreshälfte 2009 drin. Die 1. 2010 wird erst im Oktober veröffentlicht. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,187 ... .html?dr=1
Außerdem versteh ich das nicht ganz: "An den oben genannten Auslosungsterminen werden diejenigen ermittelt, die maximal vier Karten erwerben können."
Da kannst du ruhig schauen es steht eben noch nocht Fest wo Wetten dass anfang 2010 überall sein wird
und der Kartenpreis steht doch da auch 1. Kategorie 50EUR pro Karte
von Enfan
american-way hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:
Aber leider steht da nur die zweite Jahreshälfte 2009 drin. Die 1. 2010 wird erst im Oktober veröffentlicht. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,187 ... .html?dr=1
Da kannst du ruhig schauen es steht eben noch nocht Fest wo Wetten dass anfang 2010 überall sein wird
und der Kartenpreis steht doch da auch 1. Kategorie 50EUR pro Karte
Vom Preis hab ich doch überhaupt nichts geschrieben. Den hab ich schon gesehn.
von american-way
Enfan hat geschrieben:Wo kann man denn sehen wo Wetten dass..? in der kommenden Staffel überall sein wird? Wenns nämlich mal bei uns in LU sein sollte, wär ich gern dabei. Sind solche Karten teuer?
Doch hattest du :lol:
von Michelle
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich finde die "Gespräche" mit uninteressanten Gästen aber viel langweiliger und schlechter als 90% der Wetten. Ich glaube nicht, dass es wirklich positive Auswirkungen hätte, noch mehr belangloses Blabla in die Sendung zu bringen, zumal es wirklich schwer ist, wirklich interessante Gäste in die Sendung zu kriegen.

Fohlen
Ich finde die Sendung schon viel zu gesträkt mit den Gästen schön ist das sie mitwetten müssen. Aber für mein Geschmack alles zu lang gezogen und einfach nur langweilig die meisten Wetten sind in Ordnung. Dann immer noch dieser Musikakt. Ich weiß nicht, man könnte doch dafür noch mehr Wetten einbauen. Wobei auch nicht klar ist ob sich jedesmal so viele Kandidaten melden das, dass andere in den Hintergrund treten kann.
von Enfan
american-way hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Wo kann man denn sehen wo Wetten dass..? in der kommenden Staffel überall sein wird? Wenns nämlich mal bei uns in LU sein sollte, wär ich gern dabei. Sind solche Karten teuer?
Doch hattest du :lol:
Ja bevor ich auf der ZDF Seite nachgeschaut hatte.
von LilyValley
WD hätte mit TH und Housten schon mal zwei gute Acts. Etwas für die Jungen und etwas für die Älteren ^^
von vicaddict
Nelly Furtado ist auch in Ordnung, aber auf Bully kann ich verzichten. Der Mann ist nicht mehr witzig und alle 3 Ausgaben muss ich den auch nicht bei Gottschalk sehen.
von swarley
Der macht doch jetzt bestimmt überall Werbung für seinen Film, irgendwas mit Wikinger, voraus ging die eine Castingshow bei Pro7.
Starttermin des Films ist 09.09.09 (Auch nur aufgrund des Datums gemerkt. :D).
Aber langsam nervt es echt, der ist zu oft beim Tommy.
  • 1
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 419