Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Das wundert mich nicht und zeigt ja nur dass Kiewel nicht so abgebrüht ist wie viele glauben. Bin mal gespannt wie sich die Quoten entwickeln werden nach der Talfahrt vom letzten Jahr und ob die alle wieder kommen die letztes Jahr ausgestiegen sind.
von american-way
1:0 für Kiwi klarer Sieg gegenüber Stefan Mross

Immer wieder sonntags
1,37 Mio. 15,8%

ZDF Fernsehgarten
2,09 Mio. 20,1%
von Sentinel2003
american-way hat geschrieben:1:0 für Kiwi klarer Sieg gegenüber Stefan Mross

Immer wieder sonntags
1,37 Mio. 15,8%

ZDF Fernsehgarten
2,09 Mio. 20,1%

Bei diesen Quoten werden Ihr und dem zdf garantiert Steine vom Herzen gefallen sein!
von Walken
Ich habe vorhin durch Zufall ein paar Minuten dieser Sendung gesehen und wundere mich doch über dieses hippe U30-Publikum. Sind das alles ZDF-Praktikanten oder was treibt einen in diesem Alter als Besucher in eine solche Sendung? Gut, laut Videotext waren ein paar Plastikpop-Stars zu Gast, aber daran allein kann es ja nicht liegen. Hat der Fernsehgarten sich in den letzten Jahren tatsächlich zu einer Trendsendung gemausert?
von american-way
Beide Sonntagsshows ziehen mehr Zuschauer an doch Kiwi geht ganz klar mit 2:0 in Führung

ARD Immer wieder sonntags
1,60 Mio. 19,2%

ZDF Fernsehgarten
2,53 Mio. 24,4%
von lieblingshit
Das ist schon Wahnsinn, was Kiwi da bisher in dieser Saison hinlegt. Das scheint also tatsächlich eine Moderatoren-Geschichte zu sein - weil das Format ja nicht geändert wurde. Die Mischung jetzt am Sonntag war aber schon gewöhnungsbedürftig. Der DSDS-Sieger zwischen Marianne und Michael :wink:
von Neuling
Daniel Schumacher hat Marianne und Michael ja nicht einmal getroffen geschweige denn mit denen gesungen, also alles halb so wild.

Es ist doch schon erstaunlich das Kiewel bereits bei der 2. Show 1 Million Zuschauer mehr hat als ihr Ersatzmoderator. Da kann man die Frau noch so kritisieren, sie scheint aber die Wurzel des Fernsehgartens zu sein die man nicht so einfach entfernen kann.
von american-way
Neuling hat geschrieben:Daniel Schumacher hat Marianne und Michael ja nicht einmal getroffen geschweige denn mit denen gesungen, also alles halb so wild.
Ich glaube er meinte er die Mischung Marianne und Michael und Schumacher in einer Sendung Volksmusik und Popmusik
von lieblingshit
Genau, mir gings nur um die Mischung. Das alle drei zusammen nicht die Textversion des Zillertaler Hochzeitsmarsches singen, war ja klar :wink:
von Neuling
Ich hab das schon verstanden wie Du es gemeint hast. Aber es ist fast das gleiche als wenn unsere Nachwuchsstars ganz begeistert sind wenn sie bei The Dome mit ganz großen auf einer Bühne stehen dürfen, obwohl sie die nicht einmal zu Gesicht bekommen.

Hier geht es ja um die Mischung und den Versuch möglichst viele Altersgruppen zu beglücken. Es ist ja wohl inzwischen so das ganze Familien einen Ausflug zum Fernsehgarten machen, deshalb macht es also Sinn.

Mich würden aber mal die Quoten der 14 bis 49 jährigen interessieren. Hat die jemand?
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Daniel Schumacher hat Marianne und Michael ja nicht einmal getroffen geschweige denn mit denen gesungen, also alles halb so wild.

Es ist doch schon erstaunlich das Kiewel bereits bei der 2. Show 1 Million Zuschauer mehr hat als ihr Ersatzmoderator. Da kann man die Frau noch so kritisieren, sie scheint aber die Wurzel des Fernsehgartens zu sein die man nicht so einfach entfernen kann.

Hätte ich auch nie für möglich gehalten, daß Kiwi ihre Quoten sogar noch ausbauen kann! Wie Du schon völlig richtig sagst, SIE ist die Wurzel des Fernsehgartens und derzeit nicht austauschbar!!
von Cecilie
Ich gucke den Fernsehgarten nur beim Rumzappen!
Man muß dieser Kiwi aber eins lassen: sie ist absolut souverän und kann gut durch die Sendung moderieren.
Schaut man rüber zu Stefan Mross, so hat man manchmal Anfälle von "Mitleid".
Er gibt sich ja so Mühe, wirkt aber doch so hölzern!
von Neuling
american-way hat geschrieben:Diese Woche gab es nicht mal die Konkurrenz durch Mross doch die Quoten sind wieder abgefallen
1,96 Mio. 19,7%
Könnte am Wetter gelegen haben und am superlangen Wochenende. Kein Grund für Quoten-Panik.
von KASFAN
Also ich habe es gestern gesehen und ich muss sagen das Kiwi die Sache gut gemacht hat.
Ich frage mich nur welche Altersgruppe das ZDF mit dieser Sendung erreichen will, die Jungen bestimmt nicht, es sind fast ausschließlich Schlager oder Volksmusik Stars da. Ab und an mal jemadn aus den Charts
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Diese Woche gab es nicht mal die Konkurrenz durch Mross doch die Quoten sind wieder abgefallen
1,96 Mio. 19,7%
Könnte am Wetter gelegen haben und am superlangen Wochenende. Kein Grund für Quoten-Panik.

Ich sehe auch keinen Grund zur Panik, denn es war ein langes Wochenende und mir persönlich hat dieser typisch deutsche Garten diesmal überhaupt nicht gefallen, für mich der schlechteste mit KIWI überhaupt....
von torben74
ich musste mir die beiden Sendungen nun mit angucken am Pfingstwochenende. ich habe das nur schwer ertragen.

für mich hat das ganze den Charakter eines Parteitages der Spassgesellschaft. Ich muss dazu sagen, dass ich den Fernsehgarten nie gemocht habe. Aber jetzt (wieder) mit dieser "Gute Laune Terroristin" Andrea Kiewel ist es für jeden Zuschauer, der sich ein bisschen Anspruchsdenken erhalten hat, völlig unerträglich geworden.

Letztlich ist diese Sendung doch nun auch nichts mehr anderes als ne verkappte Musikshow, in der abgehalfterte Schlagerstars oder Nervbolzen ala Monrose oder Queensberry ihre Liedchen trällern dürfen.
Dazwischen wird dann immer so getan, als ob es um irgendwelche Themen geht, was aber eigentlich total unwichtig ist. Gestern halt um irgendeinen angeblichen Flohmarkt oder halt auch mal um zwei völlig farb- und belanglose Singles.

Wie gesagt ist das auch völlig egal. Auch die Auftritte von grinsenden Köchen oder einer nervigen Tante wie Susanne Fröhlich sind nur Beiwerk.
Die Hauptsache ist die Mitklatsch-Musik und natürlich Andrea Kiewel!!! Ihre ach so spontane art geht mir zumindest so auf den Senkel. Auf mich wirkt das so überkünstlich, dass ich es kaum ne Viertelstunde aushalte. Ihr Getue und Gehabe...bähhhhhhhhhhhhhh. Peinlich z.Bsp. wie sie immer auf "ihre" Fernsehgartenband hinweist, welche so schlecht ist, dass sie selbst beim Schützenfest in Klein-Malchow ausgebuht werden würde. Und dann diese gespielte kindliche Freude über diesen unfähigen "Mentalisten", der Tricks aufführt, die selbst der größte Vollidiot nicht mehr glauben würde.

Neee, ich weis echt nicht, was Leute an der Ka...e so toll finden. Da möchte ich am liebsten Roger Willemsen zitieren.
von Neuling
torben74 hat geschrieben:Neee, ich weis echt nicht, was Leute an der Ka...e so toll finden. Da möchte ich am liebsten Roger Willemsen zitieren.
Oh bitte nicht den Willemsen bringen. Ein Typ aus der untersten Unterschicht ohne Schulabschluß, gutes Benehmen, und mit ganz großen Zukunftsängsten.

Ganz falsch kann es ja nicht sein was und wie die das machen weil das Publikum genau das mag und dafür Eintritt bezahlt und Spaß hat und vorm Fernseher sitzt. Die Idee mit dem Flohmarkt war zwar nicht Fernsehtauglich, aber für 1500 Menschen dort sicher etwas anderes.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 19