Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Ich bin grad auch null gespoilert. Nur mein Gefühl sagt mir, dass da bei Clarissa noch was kommt. Die Entwicklung der Story ist grad irgendwie so, find ich.

Aber gut, wär nicht das erste Mal, dass die VL-Autoren was grandios verkacken :)
von Karim
Ich liebe Jessica über alles :lol:

Zu Elisabeth: Ja, sie ist eigentlich total langweilig. Aber ich mag es, wenn sie gedisst wird und sie zickt, diese Szenen finde ich ziemlich amüsant.

Zu Rebecca:
versteckter Inhalt:
Sie verliebt sich ja angeblich in Marlene :shock:
von TV_Experte
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde diese Jessica-Daniel-Helena Geschichte die mieseste seit Jahren. Die Story ist abstrus konstruiert das ich da schon gar nicht mehr hinschaue und es mir jedes Mal davor graut wenn diese Story eine Rolle spielt. Jessicas Legasthenie wurde ja auch nur aus dem Ärmel gezaubert damit die Zuschauer Mitleid mit ihr haben und man so die Kombi Daniel/Jessica rechtfertigen kann :roll:
Ich hoffe die beiden werden glücklich und reiten spätestens Ende des Jahres gemeinsam in den Sonnenuntergang!
von Resident
Seit wann schaut ihr eigentlich VL :?: Ich, eigentlich seit Anfang an (mit zweimal fast einem Jahr Pause), weil meine kranke Oma VL damals immer geschaut hat und ich nach der Schule/Arbeit oft bei mir war. So bin ich auch nach ihrem Tod bei VL hängen geblieben.

Meine Lieblingscharaktere sind: Ansgar, Charlie, Miriam, Justus, Tanja + Andi.

Elisabeth, Helena , die neue Rebecca + Sebastian (obwohl verbessert :lol: ) finde ich nicht so toll.
von rosebowl
Miriam mochte ich auch total gerne...

Ich schau schon ewig, allerdings nicht ganz von Anfang an. Ich bin so ca 1997/98 eingestiegen...
von TV_Experte
Guck VL seit 97, bin dann aber bei der furchtbaren Leonard Ära für ein paar Jahre ausgestiegen und seit 2010 wieder fest dabei.
von Resident
TV_Experte hat geschrieben:Guck VL seit 97, bin dann aber bei der furchtbaren Leonard Ära für ein paar Jahre ausgestiegen und seit 2010 wieder fest dabei.
Leonard fand ich auch ziemlich naja sagen wir mal schnarch :wink:
von Commi
Resident hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:Guck VL seit 97, bin dann aber bei der furchtbaren Leonard Ära für ein paar Jahre ausgestiegen und seit 2010 wieder fest dabei.
Leonard fand ich auch ziemlich naja sagen wir mal schnarch :wink:
Ohja, Graf Valium.

Bin ich der Einzige, der die Story mit Jessicas Vater gestern peinlich und aufgesetzt fand?
von TV_Experte
Nein, bist du nicht :!:
Find die ganze Rolle Jessica peinlich und aufgesetzt. Das man nun ihren Proll Vater dazu holt ist eigentlich nur konsequent :roll:
von Karim
da nerven mich manchmal eher Helena und vor allem ihr Bubi Doktor.

Die Quoten sind laut QM wieder auf einem Tiefpunkt,meiner Meinung nach liegt es aber eher beim Sender als beim Format.
von TV_Experte
Bei den ständigen Verschiebungen ist es ja auch kein Wunder wenn die Quoten sich verschlechtern. Gestern waren es mal wieder 9%. Ich würde mir für VL wünschen das quotentechnisch mal ein Aufschwung kommt der auch von Dauer ist!
von mike78387
witzig ist ja folgendes:

ZDFE ist Inhaber der Vermarktungsrechte dieser Soap für denn Rest der Welt. Auf der MITP haben sie folgendes geäußert:

“Verbotene Liebe” ist die erfolgreichste deutsche Daily Soap, mit stetig anwachsender Zuschauerzahl. Und mit neuem Look, neuen Talenten und neuen Handlungssträngen ist sie auf dem Weg, neues Publikum zu erorbern! Zusammen mit den Glamour, der die Daily Soap so einzigartig macht, wird die Serie jetzt noch mit einer Vielzahl neuer und aufregender junger Talente unterstützt. Die Geschichten drehen sich nun intensiver um Familie und Freunde, Liebe und Versuchung. In HD-Qualität produziert, hat “Verbotene Liebe” ein modernes Aussehen, spektakuläre Einstellungen und höchsten Produktionswert. Den Zuschauer erwarten sehr stilvolle Geschichten mit überraschender Leichtigkeit, spanische Sonne und großartige Darsteller!”

Ähm.... erfolgreichste deutsche Soap mit ständig wachsender Zuschauerzahl?

Die Realität sieht doch wohl anders aus:

letzter Platz im Ranking bei den Soaps, dank neuem Sendeplatz quotentechnisch im Sinkflug!

Und das hat sich die ARD selber zuzuschreiben. Die Storys sind wie immer: mal gut, mal schlecht - und das gemischt. Ist in allen Soaps so. Aber wer vorher Unter Uns glotzt und dann zur VL geschaltet hat lässt es jetzt bleiben. Es fehlen ja 10 Minuten.

Ich bin wahnsiniger VL-Fan. Seitdem ich einen Festplattenrekorder habe nehme ich es auf und brenne es auf DVD. Bislang hab ich die Folgen 1 bis 1113 und ab Folge 3082 archiviert. Die Lücke wird sich in den kommenden Jahren hoffentlich noch schließen.
von Karim
Ich mag VL ja,aber diese Beschreibung ist ein Witz. 1) Ist VL nicht die erfolgreichste deutsche Daily-Soap. Ob man es will oder nicht, es ist und bleibt GZSZ. 2) Wachsende Zuschauerzahl, leider nein.
von TV_Experte
Solche Texte sind doch meist hochgestochen. Liest sich eben besser als wenn da nur Negatives steht.
von Merlin
Ich frage mich seit Donnerstag die ganze Zeit, was die Macher von VL eigentlich mit der viel zu großen "No Limits" Kulisse vorhaben? Hier in NRW gibt es die Turbinenhalle in Oberhausen und den Club Nina in Bottrop. Beides sind Discotheken mit unterschiedlichem Musikkonzept, trotz allem haben beide Clubs nur am Wochenende bzw. vor einem Feiertag geöffnet.

Das "No Limits" war eigentlich immer eine Bar, in der sich die Charaktere getroffen haben um sich zu unterhalten. Will man das jetzt in einer Großraumdisco machen, die eigentlich nur am Wochenende geöffnet hat?

Für mich erschließt sich das Konzept dahinter nicht. Ich hätte es viel schöner gefunden, man hätte dem alten "No Limits" eine freundlichere Kulisse spendiert. Seit dem letzten Umbau war die Kneipe ja eher ein dunkles Loch ohne jegliches Farbkonzept. Den restlichen Platz hätte man in neue Kulissen "Wohnungen" investieren können. Größenwahn bedeutet nicht gleich, dass etwas besser wird oder ist.

Eins muss man den Macher von VL aber lassen. Der Kuss zwischen Rebecca und Marlene war wirklich sehr sinnlich umgesetzt. Da können sich die Darsteller von "Wege zum Glück - Spuren im Sand" mal ne Scheibe von abschneiden. Das haben Frau Kogler und Frau Kästel wirklich toll gemacht.
von jojoxyz
Verbotene Liebe und GZSZ sind beide von Grundy-Ufa.Daher befürchte ich auch,dass die Kulissenkonzepte ähnlich sein werden. NoLimits=Mauerwerk (Grosraumdisco,Bar,Restaurant) Immerhin hat man bei VL noch das Schneiders. LCL+Penthouse=Metropolitan Trends+Gerners Wohnung. Wie gesagt,ich finde das Mauwerk-Konzept von GZSZ schon dämlich und daher befürchte ich,dass es hier ähnlich wird.
von Commi
Merlin hat geschrieben:
Eins muss man den Macher von VL aber lassen. Der Kuss zwischen Rebecca und Marlene war wirklich sehr sinnlich umgesetzt. Da können sich die Darsteller von "Wege zum Glück - Spuren im Sand" mal ne Scheibe von abschneiden. Das haben Frau Kogler und Frau Kästel wirklich toll gemacht.
Das sind aber die gleichen Macher. :)
Und den Kuss fand ich auch öde gemacht. Darüberhinaus geht mir die Story schon jetzt vorab auf den Zeiger. Im Moment isses alles noch okay und soweit realistisch. Aber ich kenne VL - das wird noch richtig schlimm werden. Das zieht sich doch jetzt noch über Mooooonate hin.
von TV_Experte
Marlene und Rebecca find ich eigentlich ganz süß zusammen. BIn aber auch Marlene Fan, von daher :wink:
Und die Kussszene war sehr sinnlich gemacht, da kann man nicht meckern!

Ich bin eher dankbar für jede Folge ohne Jessica und Daniel :twisted:
Die beiden sind so dermaßen talentfrei das sie es schaffen eine ganze Folge zu ruinieren!
von KASFAN
Ich finde es interessant das man Marlene und Rebecca wohl eine Beziehung geben wird. Besodners Tristans Reaktion darauf wird spannend. Er tickt bestimmt wieder aus, wenn er davon erfährt. Aber ich denke nicht das sie Rebecca und Marlene lange zusammen lassen.
von TV_Experte
Glaub ich auch nicht.
Sie werden eine Zeit lang happy sein und dann wird einer aus dem Dreiergespann aussteigen.
von Sweety-26
Man sind die Quoten schlecht, wurden die eigentlich schon Optisch Modernisiert?

Wenn ka muss man sich ran halten, sonst hat die ARD bald keine dayli soap mehr.
von TV_Experte
Ich hoffe das die Quoten bzw. der MA wieder steigen wenn VL ab 11. Juni wieder um 18 Uhr läuft!
von Karim
Ich bin so ein grosser Marlene-Fan, einfach die beste Rolle (abgesehen von Tanja natürlich). Die Story mit Rebecca, hmm, interessant. Aber ich hoffe, dass es nicht zu Kaugummi wird.
von Waterboy
die Quoten sind leider wirklich mies, dabei ist die Serie zu Zeit die beste Soap von allen in Deutschland. Mich unterhält jede Folge perfekt und die Dialoge sind bissig wie eh und je.

Und die Spoiler für das "eigentliche Sommerloch" sind :shock: :shock:
von rosebowl
Sehe ich auch so. Gerade im Vergleich zu GZSZ kann ich die Quoten wirklich nciht verstehen. GZSZ ist Kaugummi pur in letzter Zeit, sogar das groß angekündigte Jubiläum war recht schwach. Und trotzdem sind die Quoten da deutlich besser. Ist mir ein absolutes Rätsel :?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22