Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Eisbär
Ok, sagen wir eine einfache, sehr einfache Mehrheit.
Die reicht auch aus um Schnappi oder irgendwelche Schafsköppe an die Spitze der Charts zu bekommen, oder Angela Merkel als Kanzlerin zu kühren.
von Tony Montana
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Anne Will vs Bundesliga Fußball -- also bitte, da ist doch völlig klar wer gewinnen wird (und um 21.45 Uhr zusehen sein wird) :lol:

versteckter Inhalt:
Es wird natürlich die Bundesliga sein :!:

Die ARD wird aber einen seit Jahren aufgebauten Sendeplatz wie Sonntag 21.45 Uhr nicht einfach so herschenken und dem Fußball opfern.
Sie holt sich aber auch nicht die Sonntags-Rechte dafür, dass die Spiele gegen 23 Uhr gezeigt werden - das wäre einiges an verschenkten Zuschauern...
von Holzklotz
Tony Montana hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Anne Will vs Bundesliga Fußball -- also bitte, da ist doch völlig klar wer gewinnen wird (und um 21.45 Uhr zusehen sein wird) :lol:

versteckter Inhalt:

Die ARD wird aber einen seit Jahren aufgebauten Sendeplatz wie Sonntag 21.45 Uhr nicht einfach so herschenken und dem Fußball opfern.
Sie holt sich aber auch nicht die Sonntags-Rechte dafür, dass die Spiele gegen 23 Uhr gezeigt werden - das wäre einiges an verschenkten Zuschauern...
Jo irgendwie.. weiß ich auch nicht...

Beide Seiten haben absolut logische Argumente - können ja ne Konferenzschaltung machen :mrgreen:
"Ohaa TOOOOOOOOOOR in Bayern!!!!" "Schalten wir schnell rüber ins Studio, ich kriege gerade über Mikrofon die Meldung, dass Gast XY ein Glas Wasser trinkt!!!" :shock: :shock: :shock:
von Sentinel2003
Holzklotz hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:

versteckter Inhalt:

Jo irgendwie.. weiß ich auch nicht...

Beide Seiten haben absolut logische Argumente - können ja ne Konferenzschaltung machen :mrgreen:
"Ohaa TOOOOOOOOOOR in Bayern!!!!" "Schalten wir schnell rüber ins Studio, ich kriege gerade über Mikrofon die Meldung, dass Gast XY ein Glas Wasser trinkt!!!" :shock: :shock: :shock:

Das wäre doch saucool! :mrgreen: Anne ist mitten in ner Frage und dann bekommt Sie über Ihren Ohrhörer das Tor: "Wir schalten mal kurz rüber ins Studio, ich glaube, dort hat sich was ereignet....." :D :mrgreen:

Ne, mal ernsthaft, mir isses auch ein Rätsel, wie die ARD es machen wird am Sonntag mit der Buli und Anne....
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Ne, mal ernsthaft, mir isses auch ein Rätsel, wie die ARD es machen wird am Sonntag mit der Buli und Anne....

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass die beiden Spiele in den Tagesthemen um 22.45 Uhr gezeigt werden sollen. :shock:

Allerdings sollen die Dritten schon um 21.45 Uhr was zeigen können.

Bin gespannt, ob es wirklich so kommt.
von Sentinel2003
Na, ja, dann werden in den TT dann runde 2min. diese beiden Spiele einfach so abgehandelt.......hatte echt gedacht, daß es dafür ne Extrasendung geben wird, zumindest für ca. 20min...... :shock: :roll:
von Onkel Ludwig
Tony Montana hat geschrieben: Sie holt sich aber auch nicht die Sonntags-Rechte dafür, dass die Spiele gegen 23 Uhr gezeigt werden - das wäre einiges an verschenkten Zuschauern...
Was ein wahrer Fussballfan ist, der hält auch bis nach 23 Uhr durch. :mrgreen:
von Eisbär
Thema gestern:
Wirtschaftskrise
Gäste (u.a.):
Hans Werner Sinn
Olaf Scholz
Martin Kannegießer

Also das selbe inkohärente Geschwätz von den selben völlig inkompetenten und moralisch verkommenen Gestalten wie vor ein paar Wochen, vor einem Jahr, vor 2 Jahren.
Wofür überhaupt noch Medien, wofür noch Lösungen suchen wenn immer und immer wieder die gleichen opportunistischen Schaumschläger und Mietmäuler von honorigen Moderatoren nach ihrer qualifizierten Expertenmeinung "gefragt" werden.
Wofür?
Der Realitätsautismus unserer Politik ist ja schon heftig, wird aber durch die Redaktionen der Polittalkshows noch getoppt.
von redlock
Eisbär hat geschrieben: Also das selbe inkohärente Geschwätz von den selben völlig inkompetenten und moralisch verkommenen Gestalten wie vor ein paar Wochen, vor einem Jahr, vor 2 Jahren.
Wofür überhaupt noch Medien, wofür noch Lösungen suchen wenn immer und immer wieder die gleichen opportunistischen Schaumschläger und Mietmäuler von honorigen Moderatoren nach ihrer qualifizierten Expertenmeinung "gefragt" werden.
Wofür?
Der Realitätsautismus unserer Politik ist ja schon heftig, wird aber durch die Redaktionen der Polittalkshows noch getoppt.
Völlig richtig. Und für sowas nächstes Jahr bis 22.45 auf die Bundesliga warten :?:

Skandalös. :wink:
von vicaddict
Ich war gestern echt erstaunt wie sehr sich Jutta D. zurück gehalten hat. Das begann ja schon mit diesem 10 minütigen Monolog von Scholz, der viel erzählt, aber nichts gesagt hat. Das war ja hochnotpeinlich wenn man sich so in eine Runde setzt und nur leere Phrasen drischt.

Professor Sinn gehört eh zu den weltfremdesten Menschen die es gibt. Hat man ja am Ende sehr schon sehen können, als er Dittfurth nicht mal ausreden ließ, die ihm das aber noch sehr dezent an den Kopf warf.

Im Grunde haben wir wiedermal nichts erfahren... außer, dass sich alle lieb haben und Es nen tollen Job macht...
von Eisbär
Das hab ich auch nicht verstanden, Dittfurth nimmt anscheinend Drogen.
Wie nutzlos Scholz für das deutsche Volk ist, hat sein Schlussstatement deutlich gezeigt.
Jemand der so weinerlich an die Wirtschaft und Wissenschaft appelliert, das diese doch bitte bitte mal jetzt nachdem sie ihren Ponzi-Kapitalismus so bravorös gegen die Wand geklatsch haben und wir das aufräumen sollen, doch mal wenigstens so für 3, 4, 5 Jahre damit aufhören Mist zu bauen und für die Schäden die sie anrichten mal Verantwortung übernehmen.
Aber natürlich nur wenn es keine Umstände macht.
Und wenn die Depression überstanden ist kann es natürlich weitergehen wie bisher auch.

Olaf Scholz ist für die Sozialdemokratie das was die italienische Armee für die Wehrmacht war.
von redlock
Da ich dank des Gesundheitsfonds jetzt jeden Monat 25% mehr bezahlen darf ( :evil: :evil: ), dachte ich mir, ich schau mal rein.
Nach 30 Min. hatte ich die Nase voll. Typisch deutsches Laber TV -- grausam. :x

Und für sowas soll man auf die BL Zusammenfassung warten :?: :roll:
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Da ich dank des Gesundheitsfonds jetzt jeden Monat 25% mehr bezahlen darf ( :evil: :evil: ), dachte ich mir, ich schau mal rein.
Nach 30 Min. hatte ich die Nase voll. Typisch deutsches Laber TV -- grausam. :x

Und für sowas soll man auf die BL Zusammenfassung warten :?: :roll:

Da fragt man sich doch, wofür die ARD diese NEUEn erweiterten Rechte gekauft hat, wenn die Anstalten sich nicht einig werden, wann die Zusammenfassung zu senden!! Das ist doch sowas von schizophren....
von LilyValley
Mal eine Frage: Anne Will war ja von den Zuschauerzahlen die erfolgreichste Talkshow 2008. Sie hatte (wenn ich darüber richtig informiert bin) eine Durchschnittsquote von 3,16 Mio./13%MA. Wie ist das eigentlich im Vergleich zu Christiansen? :?
von vicaddict
YourMarie hat geschrieben:Mal eine Frage: Anne Will war ja von den Zuschauerzahlen die erfolgreichste Talkshow 2008. Sie hatte (wenn ich darüber richtig informiert bin) eine Durchschnittsquote von 3,16 Mio./13%MA. Wie ist das eigentlich im Vergleich zu Christiansen? :?

Ich glaube sie dürfte keinesfalls schlechter sein. Um so lächerlicher wirkt ja immer diese Hetze der Springer-Presse gegen sie.
von LilyValley
YourMarie hat geschrieben:Mal eine Frage: Anne Will war ja von den Zuschauerzahlen die erfolgreichste Talkshow 2008. Sie hatte (wenn ich darüber richtig informiert bin) eine Durchschnittsquote von 3,16 Mio./13%MA. Wie ist das eigentlich im Vergleich zu Christiansen? :?
Ich glaube sie dürfte keinesfalls schlechter sein. Um so lächerlicher wirkt ja immer diese Hetze der Springer-Presse gegen sie.
Die Dame ist aber auch ein gefundenes Fressen für die. Hatte mal ein kleines Quotentief, will nicht mit den genannten Medien sprechen, ist lesbisch etc. - recht sympathisch eigentlich :lol:
Trotzdem würden mich der genaue Quotenvergleich interessieren.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das Anne Will die BL "schlägt" :shock: :shock:
Ich schon :D Man baut eben nicht einfach diesen Slot jahrelang auf, um eine Politshow zu etablieren, nur um dann für 2, 3 Jahre für 2 Bundesligaspiele alles über den Haufen zu werfen.
von Sentinel2003
Das hätte ich auch nicht gedacht.....entweder, man wartet bis 22.45 auf die Zusammenfassung - obs dafür dann gute Quoten geben wird?? - oder man sieht sie sich in den 3.Programmen an... :roll:
von Redeule
Furchtbar das Menschen wie Bischof Herr Mixa überhaupt noch so ein großes Forum bekommen. Man könnte meinen Deutschland sei ein Kirchenstaat! Jeder der an Gott glaubt soll so verfahren wie es Herr Mixa empfiehlt. Ich hingegegen weiß was ich will und wie mein Lebensende aussehen soll. Eine Frau Katrin Göring-Eckardt(B90/Grüne) hat doch gar keine Ahnung wie es in diesem Lande zugeht. Angefangen von den Zuständen in vielen Pflegeheimen dieses Landes, über die Zustände bei den Pflegediensten bis hin zum nervenaufreibenden Kampf mit den Kranlenkassen im jedes erforderliche Hifsmittel. Erst wenn sich diese Zustände ändern kann man auch an ein würdevolles Sterben denken, Solange Menschen die den Freitod wählen indirekt als geistig gestört dargestellt werden, wird es Menschen wie Roger Kusch geben, die auf diese Art ihr Geld verdienen.
Ich für meinen Teil werde eines Tages diesen Weg gehen um mir ein selbstbestimmtes, würdevolles Sterben zu ermöglichen. Allen Scheinmoralisten zum Trotz!!
von Eisbär
http://www.taz.de/1/leben/medien/artike ... die-quote/

Ich zitiere dazu mal Felix von Leitner:
http://blog.fefe.de
Ich habe mich neulich erst mit einem Freund darüber unterhalten, wie stark Chomskys "Manufacturing Consent" auf Deutschland übertragbar ist. Die These dort ist, dass nicht die Medien die Themen zensieren, sondern dass man, bis man auf einer Stelle mit Verantwortung ist, durch so viele Jahre der Hirnwäsche muss, dass man von sich aus keine kontroversen Themen mehr anspricht. Und dabei fiel dann der prägnante Satz: "Die Anne Will wäre nicht da, wo sie jetzt ist, wenn sie unangenehme Fragen stellen würde".
Jetzt sind wir von der Realität überholt worden: Anne Will schwenkt in letzter Minute vom Thema Gazakrieg auf Sterbehilfe um. Wegen... festhalten!... des Merckle-Selbstmords. Wer interessiert sich schon für den Gazakrieg. Selbstmord sei ein Thema, das unsere Bevölkerung hier stärker betrifft. Nun, nach dieser Sendung kommt vielleicht dem einen oder anderen tatsächlich verstärkt der Gedanke an den Freitod als Ausweg aus unserer Medienmisere.
von vicaddict
Ob man das Thema Gaza-Krieg hätte behandeln sollen oder nicht, mag ich nicht beurteilen, aber auf Sterbehilfe umzuschwenken, fand ich jetzt so schlecht nicht. Man hätte sicher beides bringen können und hat sich wohl dafür entschieden, das aktuellere Thema aufzugreifen.

Und zu sagen, dass Bischof Mixa weltfremd wären, halte ich auch für ein Gerücht. Es mag sein, das er etwas extrem gewirkt hat, mit seiner dauenden Predigt, aber ob man nun in der Kirche ist oder nicht, wir leben in einem christlich geprägten Land und die christlichen Werte gelten fas alle auch für alle andern. Er hat ja nicht gesagt, dass Menschen auf Biegen und Brechen künstlich am Leben gehalten werden sollen, sondern lediglich gesagt, dass man nicht aktiv suizid betreiben solle und da gebe ich ihm durchaus recht.
von Redeule
vicaddict hat geschrieben: Und zu sagen, dass Bischof Mixa weltfremd wären, halte ich auch für ein Gerücht. Es mag sein, das er etwas extrem gewirkt hat, mit seiner dauenden Predigt, aber ob man nun in der Kirche ist oder nicht, wir leben in einem christlich geprägten Land und die christlichen Werte gelten fas alle auch für alle andern. Er hat ja nicht gesagt, dass Menschen auf Biegen und Brechen künstlich am Leben gehalten werden sollen, sondern lediglich gesagt, dass man nicht aktiv suizid betreiben solle und da gebe ich ihm durchaus recht.
Ich habe mich nur darüber geärgert, dass der Bischof so gesprochen hat, als ob er das Recht hätte im Namen aller Menschen zu sprechen. Und das hat er definitiv nicht. Ich bin in diesem Land ein freier Bürger, ich bin selbst für mein Leben verantwortlich, also auch für meinen Tod, denn der gehört untrennbar dazu. Deshalb bin ich für Sterbehilfe in einem gesetzlich abgesicherten Rahmen, damit Menschenauf eigenen Wunsch in Würde sterben können.

Abgesehen davon wäre der Gaza-Krieg als Thema wichtiger gewesen. Aber da hat man wohl Angst, dass zuviele Israel-Kritiker zu Wort kommen.
von Fabianus
Redeule hat geschrieben:
Ich habe mich nur darüber geärgert, dass der Bischof so gesprochen hat, als ob er das Recht hätte im Namen aller Menschen zu sprechen. Und das hat er definitiv nicht. Ich bin in diesem Land ein freier Bürger, ich bin selbst für mein Leben verantwortlich, also auch für meinen Tod, denn der gehört untrennbar dazu. Deshalb bin ich für Sterbehilfe in einem gesetzlich abgesicherten Rahmen, damit Menschenauf eigenen Wunsch in Würde sterben können.

Abgesehen davon wäre der Gaza-Krieg als Thema wichtiger gewesen. Aber da hat man wohl Angst, dass zuviele Israel-Kritiker zu Wort kommen.
Gebe ich dir vollkommen recht.

Jeder Mensch in unseren Rechtsstaat hat das Recht darauf, seinen Tod frei wählen zu dürfen. Natürlich muss man unterscheiden zwischen einem 18 Jährigen, der von seiner Freundin verlassen wurde, und einer alten Dame, die vor sich hin vegetiert.

Ich sehe kein Problem darin, wenn eine Person, die alt und gebrechlich ist, für sich selbst entscheidet, wann und wie ihr Leben zu Ende ist.
von Redeule
Erstaunlich wie Menschen mit den Meinungen und dem Wahlverhalten anderer Menschen umgehen. Da wundern sich die Politiker über die Politikverdrossenheit der Leute (siehe auch Wahlbeteiligung in Hessen). Kein Wunder, muß sich doch der Wähler der Linkspartei von einer hasserfüllten Frau Seebacher-Brandt beschimpfen lassen! Ich kann mich nur wundern, dass ein Klaus Wowereit in keiner Weise zu diesen unqualifizierten Ausfällen dieser Frau Stellung nimmt. Immerhin regiert er in Berlin mit den LINKEN. Sarah Wagenknecht war in meinen Augen keine glückliche Wahl für die Sendung, denn sie repräsentiert ja nicht die Mehrheit in der LINKEN. Aber das war wohl von der ARD so gewollt, um die Ängste der Menschen vor den LINKEN zu schüren. Offensichtlich ist Demokratie nur so weit gewollt, wie sie nichts am Machtanspruch der “großen” Volksparteien ändert. Andere Meinungen werden dann als “verwirrt und irre” bezeichnet. Ein seltsames Verständnis von Demokratie.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 34