Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Burpie
Würde es nicht Sinn machen, dem Gottschalk jedes Mal eine andere Co-Moderatorin zur Seite zu stellen? Es gibt genügend Schauspielerinnen und Entertainerinnen, die das nicht schlechter als Fräulein Hunziker hinbekommen würden. Sind wir mal ehrlich, früher oder später haben wir uns satt gesehen. Spannender, ähnlich wie im Radio eine Doppelmoderation, könnte eine echter Gottschalk-Gegenpart tatsächlich die Sendung entstauben. Denn gerade die Schlagfertigkeit Gottschalks und sein Rampensauwesen müssen gekitzelt werden, ansonsten bleibt die Sendung, trotz aktuellem Showteil, schnarchig und eher etwas für die Generation 50+. Auch sollte es eine Art Sperrfrist für bestimmte Figuren auf der Couch geben, denn die Ferres war doch jetzt schon zum gefühlten 10.Mal da...in 3 Jahren...
von Sentinel2003
Marty McFly hat geschrieben:Habs am Wochenende auch gesehen, aber nebenbei am PC nen Online-Rollenspiel gezockt. :mrgreen:

Das gelbe vom Ei wars nun echt nicht. Es gab vieles, was man bemängeln oder kritisieren könnte. Hunziker war eigentlich überflüssig, Pocher sowas von unlustig, eine Schande, dass der dafür auch noch Geld bekommt. Der Wikie-Junge war altklug, Bully wirkte auch so, als wenn er an diesem Abend lieber was Anderes gemacht hätte. Guttenberg hat mal wohl die Lefzen nach oben getackert, so aalglatt hat der immer gelächelt. Die Ferres ist auch nur schwer erträglich mit ihren ach so bedeutsamen Filmprojekten. Und dieser Wolf Larsen Schauspieler, den kannte ich auch nicht, aber egal.
Die Showacts waren durchwachsen. Frau Housten hat zwar live gesungen, wirkte aber schon fast apathisch auf der Couch. Fast so, als würde sie körperliche Qualen leiden müssen, weil sie da sitzt. :roll: Tokio Hotel - brrr, wers brauch... Naja, Nelly Furtado war wirklich gut, das hat mir gefallen.

Die Wetten finde ich auch immer blöder. Einzig die ekelige Stiefelgeruch Wette konnte mich erheitern. Okay, das mit dem Auto auf dem Wasser wirkte noch ganz spektakulär, ansonsten fand ich die Wetten langweilig.

Fazit: Selbst die Dino-Promo wirkte frischer, als unser Unterhaltungsdino. Für mich mit Hunziker keine Verbesserung.

Dieser altkluge Junge ist mir gehörig auf den Zeiger gegangen!! Der hat sowas von genervt!! :twisted: :twisted:
von zerospace
Aries hat geschrieben:
zerospace hat geschrieben:Dann werden Bully und der Junge auf diese Plattform gestellt und was dann kommt hat mich absolut überzeugt abzuschalten. Dieser lächerliche Dino-Blödsinn zeigte mir, warum ich eigentlich nie ZDF schaue. So was blödes, wer sich das ausdenkt...oh man.... nie wieder..
Es ist eher lächerlich, dass du dich anscheinend nicht informiert hast, deinen Senf aber trotzdem dazu abgibst. Die Dino-Live Show basiert auf der BBC Serie und ist zur Zeit (?) auf Deutschlandtour. Die Vorstellung war sogar noch ein Highlight der Sendung, wie Cyber Warrior schon sagte.
Aber hauptsache mal wieder gegen einen ÖR Sender gewettert...

Oder hast du Angst vor Dinos? Dann erklärt sich das natürlich. ;)
Achso..na wenns von der BBC kommt isses super. Ohja. Männer in Strumpfhosen und Dinokostümen. Und danach ab zu Jurassic Park - Das Musical...

Wenn das das Highlight der Sendung war, is ja gut, dass ich weggezappt hab.
von Stintfang
Da muss ich auch noch meinen Senf zugeben:
1.) Ich bin zwar kein Fan von Frau Hunziker, aber ihre Anwesenheit hat Gottschalk endlich mal Dampf gemacht. Schon im Sommer-WettenDass war ihre Anwesenheit ein Lichtblick und die Mächtigen beim ZDF dachten wohl, dass sie dem Gottschalk guttut.
Ich finde die Idee nicht schlecht ihm jemanden zur Seite zu stellen, es muss ja nicht immer die Gleiche Dame sein (oder überhaupt eine Dame). Bully hat ja mal bei einer Indianerwette ausgeholfen und da dachte ich schon, dass er eigentlich ein guter WD-(Co-)Moderator sein könnte.
Allerdings sollte Gottschalk dann auch in diesem Momenten zurückstehen und dem Co-Moderator nicht ins Handwerk pfuschen.

2.) Bei der Dino-Wette hatte ich den Eindruck, dass der Schwanz des T-Rex ein paar Leute im Publikum erwischt hat als er sich umdrehte. Auch in der Wiederholung in der ZDF-Mediathek blieb der Eindruck erhalten. Schade, dass da keiner drüber berichtet hat.

3.) Bei der Stiefelwette hatte ich bei dem Kandidaten das Gefühl, dass er schon sehr show-erfahren ist. Mit seinen "lustigen" Sprüchen und seinem Schnauzer hatte ich eigentlich den Eindruck, es sei wieder der Bleistift-Lecker und er würde gleich seine Geheimexistenz als Titanic-Redakteur aufdecken. Hmmmm....
Er war schon dreimal bei WettenDass? Und auch noch in der Auslands-Version? Hmmm..
Es war mir schon etwas merkwürdig vorgekommen, dass der "Flaschen-Umpuster" bereits einmal als "Bratpfannen-Wickler" aufgetreten war.
Haben die etwa zu wenig Bewerber?

Mein Vorschlag wäre, dass der/die Ko-Moderator und Herr Gottschalk die Sendung zu einem allgemeinen Duell machen sollten. Jeder präsentiert drei Wetten und wessen Kandidaten mehr Wetten gewonnen hat, der siegt. Vielleicht kommt dann ja sowas wie eine durchgängige Spannung auf. Also ähnlich wie bei "Elton vs Simon". Natürlich muss der jeweilige Moderator dann auch pro Wette etwas Unangenehmes tun wenn sein Kandidat versagt.
von EisBaer1
die letzte Ausgabe,war einfach nur langweilig, Musicacts und Reich der Giganten, war doch wohl der einzige Lichtblick!! 8)
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Je länger ich mir gedanken drüber machem umso mehr Zweifel kommen mir auch an der Stiefel Wette
Vor allem je mehr man davon in der BILD liest. :o

Naja, vlt. stimmts ja auch wirklich nicht und die Titanic hat für den nächsten Monat ein neues Cover ^^
von Burpie
Sei es wie es sei...das WD-Konzept ist aus den 1970er Jahren und war über lange Zeit ein Strassenfeger und Quotengarant. Okay soweit, aber die heutige Fernsehgeneration ist doch eine ganz andere und sind wir ehrlich - die Luft ist aus WD schon lange raus. Sehr wahrscheinlich gibt es auch schon seit längerem "Wettengpässe", denn Seh-, Lebens- und Konsumverhalten haben sich gewandelt, so dass immer weniger Leute Bock haben, sich mehr oder minder ernsthaft im TV auf diese Art zu präsentieren. Spektakuläre Dinger sind meist mit logistischen und auch finaziellen Problemen behaftet und die "Ekelwetten" sind so zahm und doch nur noch dazu da, dass man am Montag mal kurz über die Sendung spricht. Gottschalk ist in seiner Klasse unerreicht, aber er hat sein Geld und seinen Ruf gemacht, großartig auspowern wird er sich nicht mehr. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man den eines Tages von der Bühne tragen muss...so etwas 2022. Vielleicht wäre es an der Zeit, das alles mal zu überdenken und z.B. die Wetten in den Hintergrund zu rücken und in eine ähnlich gelagerte Show einzubinden. Ganz ehrlich - mir würde es nicht auffallen, wenn WD sang- und klanglos untergehen würde, dazu ist das alles viel zu ausgelutscht. Unglaubliche Dinge kann man auf Youtube sehen, Infos und Trailer zu Filmen und Shows gibts ebenfalls im Netz, ganz zu schweigen von aktueller Musik, also dafür brauche ich keine GEZ-finanzierte Samstagsabendshow. Damals sind die Leute nach dem Gottschalk in die Koje gegangen...heute aber fängt der Abend um diese Zeit erstmal an. Von daher laßt WD in Ruhe sterben...
von Lion_60
@Stintfang: Das Bratfannen-Wickeln war aber meines Wissens eine Saalwette damals. Also da hatte er sich nicht wirklich beworben.
von Rodon
Wenn's nach mir ginge, sollten Kandidaten, die einmal mitgemacht haben, für alle weiteren Sendungen ausgeschlossen werden, schon mal allein, weil es unfair anderen Bewerbern gegenüber ist.
Bei der Stiefel-Wette gab es auf jeden Fall einen Trick. Die Frauen haben glaube ich alle einen kurzen Laut von sich gegeben, als Gottschalk ihnen den Schuh auszog, und wenn dann noch alles aus der BILD stimmen sollte (dass die Stiefel leicht unterschiedlich geformt waren), dann ist eh alles klar!
von Burpie
Rodon hat geschrieben:Wenn's nach mir ginge, sollten Kandidaten, die einmal mitgemacht haben, für alle weiteren Sendungen ausgeschlossen werden, schon mal allein, weil es unfair anderen Bewerbern gegenüber ist.
Bei der Stiefel-Wette gab es auf jeden Fall einen Trick. Die Frauen haben glaube ich alle einen kurzen Laut von sich gegeben, als Gottschalk ihnen den Schuh auszog, und wenn dann noch alles aus der BILD stimmen sollte (dass die Stiefel leicht unterschiedlich geformt waren), dann ist eh alles klar!
Es gibt immer weniger Bewerber, also ist man froh, dass sich überhaupt jemand meldet. Von daher sieht man von einem Ausschluß natürlich ab, was auch Quatsch wäre, denn Du kannst niemandem verbieten kreativ zu sein...
von Rodon
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Sendung, die von 10 Millionen Zuschauern gesehen wird und die auch nur sechs Mal pro Jahr kommt, nicht genügend Bewerber für spannende Wetten zusammenkommen, sodass man den selben Kandidaten schon ein drittes Mal einladen muss. Zumal Stiefelschnüffeln nicht spannend ist.

Bei "Wer wird Millionär?" darf auch niemand ein zweites Mal auf den Stuhl. Da kann man auch jemandem verbieten, Geld zu gewinnen, wenn er es schon getan hat, von daher ein schwachsinniges Argument.
von Burpie
Rodon hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Sendung, die von 10 Millionen Zuschauern gesehen wird und die auch nur sechs Mal pro Jahr kommt, nicht genügend Bewerber für spannende Wetten zusammenkommen, sodass man den selben Kandidaten schon ein drittes Mal einladen muss. Zumal Stiefelschnüffeln nicht spannend ist.

Bei "Wer wird Millionär?" darf auch niemand ein zweites Mal auf den Stuhl. Da kann man auch jemandem verbieten, Geld zu gewinnen, wenn er es schon getan hat, von daher ein schwachsinniges Argument.
"WwM" ist doch ein völlig anderes Konzept und somit vergleichst Du Äpfel und Birnen.
Wenn jemand skurile Ideen zu irgendwelchen Wetten hat oder zu bestimmten Leistungen, sei es körperlich oder geistig fähig ist, dann wäre es Quatsch ihn zu limitieren. Warum sollte sich nicht einer bewerben, der einmal eine Körperkraftwette anbietet und einige Zeit später eine Gedächtnis- oder Reaktionswette? Und - Einschaltquoten sagen doch überhaupt nichts darüber aus, ob sich Zuschauer durch eine solche Sendung überhaupt motiviert sehen, ebenfalls aktiv zu werden. Auch dieses Argument steht auf tönernen Füßen und das ZDF selbst hatte sich schon mal dahingehend geäußert, dass es immer schwieriger wird, geeignete Kandidaten und Wette zu finden. Sicherlich bekommen die Post, aber ein Typ, der mit seinem eregierten Penis Einkaufstaschen anheben kann, passt nicht in die Hauptsendezeit...
von Sweety-26
Na ich bin ja mal gespannt wie die nächste show wird, wie sich Harald Schmidt
schlagen wird, und vor allem ob und wie Robbie rüber kommen wird, ob der
auch nur nen kur auftritt hat, oder ob er auch mal richtig mit
auf Sofa kommt, der Typ dafür wäre er ja.

Ich glaub das ist auch der erste auftritt in Deutschlang von ihm oder?
Wenn nich, zumindest genau so wie bei Whitney der erste Live Auftritt
im Deutschen Fernsehn von ihm.

Naja lange warten muss man ja nun auf jeden fall bleibt es spannend.
von american-way
Braunschweig 07. November 2009
Gäste: Lily Allen
David Garrett
Sebastian Vettel
Nazan Eckes
Roland Emmerich
Harald Schmidt
Wolfgang Rademannq
Robbie Williams

Musik: The Black Eyed Peas
Spandau Ballet

Quelle: SF
von TIMBO
hm, dass schmidt kommt war ja fast klar. schließlich war ja erst pocher da gewesen. wollten sie wohl nit in einer show haben. :wink:

was nazan eckes da will, kann ich mir grade nicht so erklären. die amcht doch nix außer nen paar billiger rtl-shows. :?

robbie williams war auch klar, schließlich muss er sein "comeback" promoten.

lily allen ist auch cool

und roland emmerich kommt wohl nur, um seinen "2012" zu promoten.

aber man kann mit der auswahl leben.
von LilyValley
Vlt. will sich die Eckes bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber umschauen? :o :?
von Enfan
Harald Schmidt wird ja interessant. Bin gespannt auf die lustigen Kommentare.
Nazan Eckes? Wenn sie bei Wetten dass..? als Außenmoderatorin zukünftig fungiert. *daumen hoch* (Bis Anfang des Jahrzehnts hatte Wetten dass..? eigendlich immer einen Außenmoderator für die großen Wetten draußen. z.B. Olli Dietrich! Michelle Hunziker wär dafür eigendlich prädestiniert gewesen.)
Bin auch gespannt ob Robbie Williams wieder einen Hit in Petto hat, welcher wiedermal einzigartig ist. Und gut klingt.
von Fernsehfohlen
Mir gefällt die Auswahl überraschenderweise recht gut, denn mit Harald Schmidt, Robbie Williams, Lily Allen und die Black Eyed Peas sind immerhin schon vier Gäste (bzw. drei Gäste und eine Gruppe) geladen, die ich für sehr interessant halte.

Mich würde ja freuen, wenn Robbie und Allen auch musikalisch auftreten würden. :?

Fohlen
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:Vlt. will sich die Eckes bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber umschauen? :o :?
eckes geht zum zdf ?
das wird ja langsam hier ein rumreichen. alle wechseln irgendwie.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Vlt. will sich die Eckes bei ihrem zukünftigen Arbeitgeber umschauen? :o :?
eckes geht zum zdf ?
Nein, man munkelt nur. :|
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
eckes geht zum zdf ?
Nein, man munkelt nur. :|
aso. na dann wird sie wohl am 7.11 offiziell vorgestellt :wink:
von Sweety-26
Was soll Nazan Eckes bei Wetten dass.? . ?????

Ok sie iss ne atraktieve frau, und moderiert bei RTL??
Ähm ich glaub exklusiv oder so, sie iss nu aber nich so
aktuell als das sie in DIE erfolgreichste Samstagabend
Show in Europa gehört.

Bin mal gespannt was sie da bekannt geben wird und mit
was sie dort ist.

Nen einfach so Gast iss bei Wetten dass.? ja eigentlich
unmöglich, oder sie kommt dort hin als RTL Werbe Träger
aber DAS bei Wetten dass.? hat der sender bei weiten
nicht nötig.
von Sentinel2003
Wenn nur gemunkelt wird über Nazan's wechsel zum zdf, dann möchte ich gern mal wissen, was sie da moderieren soll.....ich würde mich tierisch freuen, wenn sie dorthin wechseln würde, weil ich Nazan sehr gern mag, aber was sollte sie beim zdf??
von LilyValley
Kult am Sonntag, Hallo Deutschland, Leute Heute, Volle Kanne (eher unwahrscheinlich, kann man sich aber gut vorstellen), Mona Lisa (wobei..zu seriös :mrgreen: )? Das wären doch ein paar Optionen. :?
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 419