Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Falls diese Optionen noch nicht genannt wurden:
- eine Bekanntheit aus dem deutschen Sprachraum, die man zum Moderator machen könnte
- ein/e Moderator/in vom ORF oder dem SF
- ein komplett neues Gesicht
Familie Tschiep hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Es kursieren im Moment Gerüchte um Kerkeling und Pilawa als letzte Kandidaten im Rennen, DWDL hat das klargestellt:
http://www.dwdl.de/nachrichten/30671/zd ... lig_offen/

Wenn hier schon Florian Weber etc. ins Spiel gebracht wird, wie wäre es eigentlich mit Andrea Kiewel?
Ich frage mich, woher Herr Bellut die Erkenntnis nimmt, dass Herr Pilawa das schaffen könnte. Solche Fehleinstellungen gibt es nur, wenn ehemalige politische Journalisten, zugleich noch CDU-nah, in die Unterhaltung dürfen. Einfach nur Kopf schütteln. Nein, Pilawa kann es nicht, ohne dass er die Jungen verliert. Und man sollte sich vorsehen, dass Konzept total zu verändern. Wetten, dass ist ein sehr gutes Konzept, man muss es nur erkennen. Ich würde auch auf die kosmetischen Korrekturen an der Fassade auch bis zur vierten Sendung mit dem neuen Moderator warten, damit sich die Menschen langsam dran gewöhnen können.

Stimme Dir mit Pilawa voll zu! Bei Pilawa wird das ZDF sehr viele junge Zuschauer verlieren, das ist Fakt! Bei Kerkeling eben nicht, weil er bei Jung wie alt sehr beliebt ist.

@DMeske: ein unverbrauchtes Gesicht sagst Du...tja, welcheer unverbrauchte Moederator würde denn zu dieswer Sendung passen??
Sentinel2003 hat geschrieben: @DMeske: ein unverbrauchtes Gesicht sagst Du...tja, welcheer unverbrauchte Moederator würde denn zu dieswer Sendung passen??
Wenn ich das wüsste, hätte ich schon jemanden genannt. Kam mir nur deswegen in den Sinn, weil von mancher Seite mit einem Moderatoren-Casting spekuliert wurde.
DMeske hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: @DMeske: ein unverbrauchtes Gesicht sagst Du...tja, welcheer unverbrauchte Moederator würde denn zu dieswer Sendung passen??
Wenn ich das wüsste, hätte ich schon jemanden genannt. Kam mir nur deswegen in den Sinn, weil von mancher Seite mit einem Moderatoren-Casting spekuliert wurde.
weiss nicht, ob der name hier schon gefallen ist, aber seit beginn der debatte schwebt mir der name bully herbig im kopf. durch seine filme ist er in jeder altersgruppe bekannt. wenn er mal bei wetten dass als gast war, merkte man, wie beliebt er beim publikum ist. und seine modarationen beim deutschen fernsehpreis waren sehr erfrischend. auch hat man bei seiner casting-sendung gesehen, wie gut er mit kindern und "normalen" leuten umgehen kann. interviews mit stars sollten ihm auch nicht schwer fallen, da er schon einige kennengelernt hat.
webpower hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Bully Herbig hat noch nie eine Spielshow moderiert.
Ja und? Das heißt ja nicht gleichzeitig auch, daß er es nicht kann ;)
Bissel Übung braucht man dafür schon, es ist ja schließlich Wetten, dass und keine versteckte Sendung im Dritten.
also eigentlich könnte es nur Stefan Raab machen, der würde das junge Publikum wieder anziehen und ist beliebt. Allerdings glaube ich, dass er werder die Sendung machen will, noch zum ZDF wechseln will....
Deshalb bin ich dafür einen ganz neuen Moderator zu "angeln". Irgendwoher kommen ja auch unsere jetzigen Top-Showmaster. Wenn das ZDF jetzt anfangen würde, wieder neue Gesichter auf die Bildschirme zu bringen und nicht immer nur auf Lanz und Pilawa zu setzen, dann wäre das ZDF in ein paar jahren wieder weit vor der ARD!
mcdonaldspommes hat geschrieben:also eigentlich könnte es nur Stefan Raab machen, der würde das junge Publikum wieder anziehen und ist beliebt. Allerdings glaube ich, dass er werder die Sendung machen will, noch zum ZDF wechseln will....
Deshalb bin ich dafür einen ganz neuen Moderator zu "angeln". Irgendwoher kommen ja auch unsere jetzigen Top-Showmaster. Wenn das ZDF jetzt anfangen würde, wieder neue Gesichter auf die Bildschirme zu bringen und nicht immer nur auf Lanz und Pilawa zu setzen, dann wäre das ZDF in ein paar jahren wieder weit vor der ARD!

Da kannste einen draf lassen, daß Stefan definitiv nicht zum zdf wechseln wird!
Sentinel2003 hat geschrieben:
mcdonaldspommes hat geschrieben:also eigentlich könnte es nur Stefan Raab machen, der würde das junge Publikum wieder anziehen und ist beliebt. Allerdings glaube ich, dass er werder die Sendung machen will, noch zum ZDF wechseln will....

Da kannste einen draf lassen, daß Stefan definitiv nicht zum zdf wechseln wird!
Also wenn er es schaffen würde seine Shows mit zu nehmen zum ZDF, neeeeeeeeee

*abwink* das iss total unrealistisch.

Lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und sage... Pilawa wird’s sicher nicht,
es wird Kerkeling oder jemand ganz un erwartetes....

Weiter reichen die Überlegungen und Kreise des ZDF nich, und sie haben schlicht und ergreifend zu wenig zeit, um wirklich jemanden auf zu bauen und entsprechend zu verkaufen....
ja da hast du wohl leider recht.... für eine moderatosuche für so eine show sollte man sich meiner meinung nach viel mehr zeit lassen... am besten pausieren die wetten dass dann erstmal ein jahr oder so, ... oder hat das ZDF das auch schon angekündigt?
mcdonaldspommes hat geschrieben:ja da hast du wohl leider recht.... für eine moderatosuche für so eine show sollte man sich meiner meinung nach viel mehr zeit lassen... am besten pausieren die wetten dass dann erstmal ein jahr oder so, ... oder hat das ZDF das auch schon angekündigt?

Es gibt doch nur noch das Sommerspecial und dann drei Best-of-Ausgaben mit Gottschalk, wenn ich nicht irre. Man hat dann ca ein Jahr Zeit gehabt, jemanden zu finden. Das wird man ja wohl schaffen.

Je länger es dauert, desto mehr zweifle ich auch an Pilawa. Ich denke, würde er es werden, wäre das eine schnelle Entscheidung gewesen und längst öffentlich. An Kerkeling mag ich nicht glauben. Stelle es mir auch schwer vor.

Ich gebe noch immer die Hoffnung nicht auf, dass Gottschalk weitermacht. Und wenn man ihn so hört, hat man nicht den Eindruck als wolle er wirklich raus.
vicaddict hat geschrieben:Ich gebe noch immer die Hoffnung nicht auf, dass Gottschalk weitermacht. Und wenn man ihn so hört, hat man nicht den Eindruck als wolle er wirklich raus.
Wann sollte er denn gehen wenn nicht jetzt? Klar sind die Umstände sehr unglücklich, aber ein Abgang war überfällig. Gottschalk wird doch mit zunehmenden Alter nicht besser.

Frank Elstner aht auch seinen Weg gemacht und etwas gefunden was ihm heute liegt. Es gibt nicht nur Wetten dass und es gibt auch nicht nur Thomas Gottschalk.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 56