Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV_Experte
Kann ich nur zustimmen das VL derzeit die beste Soap Deutschlands ist.
Das GZSZ Jubiläum war völlig für die Tonne, AWZ ist immer das gleiche und UU guck ich erst gar nicht. Die ARD muss wohl einfach einen sehr langen Atem beweisen und VL wieder in die richtige Schiene lenken. Wäre schade wenn die Glamour Soap aufgrund schlechter Quoten das gleiche Schicksal ereilt wie "Marienhof".

Was ich absolut super finde ist das eine deutsche Daily ein heißes Eisen wie
versteckter Inhalt:
Demenz
behandelt. Dürfte ein Novum in den deutschen Soaps sein. Auch wenn das wohl
versteckter Inhalt:
die finale Story von "Arno Brandner" wird :-(
von Kaffeesachse
Ob man denn in nächster Zeit noch auf die ausgewiesene Anfangszeit (18 Uhr) kommt? Heut war's 18.10 Uhr. Aber es läuft ja eh Fußball parallel ...
von TV_Experte
Das es nach 18 Uhr anfängt wird wohl erstmal so bleiben.
Die Folgen sind rund 3-4 Monate vorgedreht und haben eine Länge von 37 Minuten. Da das Aus für Gottschalk erst vor kurzem kam muss man die Zeit ja jetzt irgendwie überbrücken. Entweder mit Werbung (was kaum möglich ist) oder halt mit späterem Sendebeginn :wink:
von TV_Experte
Ich würds ja besser finden wenn VL direkt nach dem quotenstarken "Brisant" anfangen würde und man die Werbung ans Ende von VL schiebt. Vielleicht könnten so einige Zuschauer mitgenommen werden, die ja nach "Brisant" sofort wegschalten.
von Merlin
Bitte etwas mehr Realismus liebe Drehbuchautoren. Die Beamtin im Knast wird meiner Meinung nach etwas zu oft bestochen. :roll:

Die Szene danach hat mich dafür umso mehr entschädigt, als Clarrisa vor Tanjas Augen die Verträge zerreißt um sie weiter im Knast schmoren zu lassen. Herrlich! :lol:

Hat so etwas von Denver Clan Light.
von TV_Experte
Die Beamtenbestechung soll wohl der Running Gag in den Knastszenen sein :lol: Ist zwar ein typisches Klischee, aber doch recht witzig.
von TV_Experte
So ruhig hier momentan, schauts derzeit keiner?
von Sweety-26
So ruhig wie es momentan hier ist, sind auch die Quoten, bin mal gespannt wie lange man das noch mit macht, nach Marienhof sieht’s um Verbotene Liebe auch nicht gut aus, und das wo man sie Sendezeig aus geweitet hat.

Das kann nicht lange gut gehen.
von rosebowl
Ich schau eigentlich schon, bin abver aus Zeitmangel gerade einige Folgen hinterher...

Und dass die Quoten mies sind, liegt meiner Meinung unter anderem daran, dass man VL dauernd hin und her geschoben hat. Teilweise gab es ja sogar Überschneidungen mit anderen Soaps, was natürlich taktisch extrem bescheuert ist :roll: Ich hoffe, dass das besser wird, wenn VL jetzt endlich wirklich wieder einen festen, gleichbleibenden Sendeplatz kriegt...
von TV_Experte
Gestern hatte VL nach ewig langer Zeit mal wieder 10% MA 8)
Wenn die Quoten sich so auf dem Niveau einpendeln wäre die ARD wohl schon zufrieden.
von Sweety-26
Ich guck es ja nicht, aber gab es schon den groß an geprisenen umbau, sieht man schon die neuen Kulissen?

Wenn die geschichten noch nach ziehen, könnte man dem aussterben der Souap´s nocjh da von kommen.
von rosebowl
versteckter Inhalt:
Konrad Krauss steigt aus
Schade - aber irgendwie war klar, dass diese Alzheimer-Geschichte seinen Ausstieg bedeutet... Ich hatte nur gehofft, dass Arnos Krankheit sich langsamer entwickelt und er noch eine Weile zu sehen ist...
EDIT: Ich weiß nicht, wie weit Cast-Veränderungen hier als Spoiler gelten, also habe ich mal sicherheitshalber nachträglich den Kasten drum gemacht...
Zuletzt geändert von rosebowl am Di 31. Jul 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
versteckter Inhalt:
Und er stirbt. Schade. Hätte mir gewünscht, dass er zu einem seiner Kinder zieht. Aber vielleicht kommen dann zur Beerdigung ein paar alte Bekannte kurz zurück.
von rosebowl
Ups, vielleicht hätte ich das in Spoiler packen sollen...? Ist immer etwas schwierig, weil hier Diskussion über aktuelle Folgen, Ein- und Ausstiege, Klatsch und Tratsch etc alles in einem Thread läuft...
versteckter Inhalt:
Ich meine, gelesen zu haben, dass Nico zur Beerdigung kommt. Aber eigentlich müßten auch Leute wie Anne und Paul, Matthias, Julia etc kommen.
Hoffentlich bekommt er den Abschied, den so ein Urgestein verdient...
von Commi
Du kannst es ja immer noch spoilern. :)
versteckter Inhalt:
Ja, das hoff ich auch. Er ist schließlich von Anfang an dabei, mit kleinen Pausen. Wär schön, wenn Arno angemessen verabschiedet wird. Konrad Krauss spielt das grad auch echt großartig.
von TV_Experte
versteckter Inhalt:
Auch wenn seine aktuelle Story auf einen Ausstieg hindeutet, aber ich hätte nicht damit gerechnet das er stirbt. Eher das er zu Susanne geht und ab und an für ein paar kurze Auftritte vorbeischaut. Andererseits sei Konrad Krauss der wohlverdiente Ruhestand sehr gegönnt. Er hat VL definitiv geprägt und mit ihm stirbt dann ein Stück VL
von Kaffeesachse
Schade eigentlich. Aber er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und will sicher noch was anderes machen, als jeden Tag zu drehen.
von TV_Experte
Damit ist bald nur noch Gabriele Metzger seit Folge 1 dabei
von Sweety-26
Die neue Kulisse ist ja beeindruckend, da hat man sich echt Mühe gegeben, man sollte im Zuge dessen auch alle anderen Kulissen auf werten, vielleicht auch wenn’s nicht ganz zusammen passt sollte man den Außen Screen von GzSz übernehmen, von man durchs Fenster der Kulissen eine reale weilt draußen sieht, ist doch mal ne Idee oder?
von TV_Experte
Passt schon so alles wie es momentan bei den Kulissen ist. Dürfte auch alles nicht gerade günstig gewesen sein. Was ich persönlich ja ganz witzig finde ist das die Düsseldorfer Skyline, beim Blick durchs No Limits Fenster, etwas anders gestaltet ist als sie eigentlich tatsächlich ist.
von Sweety-26
TV_Experte hat geschrieben:Passt schon so alles wie es momentan bei den Kulissen ist. Dürfte auch alles nicht gerade günstig gewesen sein. Was ich persönlich ja ganz witzig finde ist das die Düsseldorfer Skyline, beim Blick durchs No Limits Fenster, etwas anders gestaltet ist als sie eigentlich tatsächlich ist.
Ja und es hat zumindest teilweise mein bzw. unser Geld gekostet. Dafür zahlt man GEZ, ist die Frage ob RTL bei GzSz es als Privat Sender ohne eben diese Einnahmen auch so Stämmen könnte.
von TV_Experte
Find die Kulissen von VL sehen schon sehr hochwertig aus.
Im Gegensatz zu anderen Soaps sieht man bei den VL Kulissen nicht sofort das es nur eine Kulisse ist!
von Commi
versteckter Inhalt:
Auf der offiziellen ARD-Seite zur Serie gibts jetzt eine Bildergalerie zu Arnos Tod und Beerdigung. Zur Beerdigung gibt es ein Wiedersehen mit Susanne und Nico. Seine Tochter Susanne hält die Rede am Grab. Scheint ein würdiger Abschied von Arno Brandner zu sein, einer meiner Lieblingscharaktere über all die Zeit, von Konrad Krauss grad aktuell sehr gut gespielt.
von TV_Experte
versteckter Inhalt:
Aber wie immer kommen, bis auf Susanne und Nico, keine weiteren Verwandten des riesigen Brandner Clans. Was ist mit Jan und Julia? Mathias? Alles Charaktere die viel mit Arno zu tun hatten. Wird immer der Familienzusammenhalt beschworen und wenn dann so eine wichtige Figur stirbt kommt (fast) NIEMAND. Ist aber ein Problem von allen Soaps, nicht nur von VL.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22