Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von prinzessin clara
Lonewolff hat geschrieben:Hoffentlich kommen ein paar Sprüche zu ihrer Figur. Das ist ja mindestens am Rand der Magersucht.
,,Hallo Nadel", war schon ziemlich hart. Hat zum Glück niemand so richtig verstanden. Wahrscheinlich nicht mal Sabrina selbst.
von Alexander
Das hat sie ganz sicher verstanden. Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände.
von Fernsehfohlen
Worauf sollte das denn anspielen? Wurde Setlur auch von Bohlen ge... oder mente der diese Solariumhaut oder was? :?

Ansonsten fand ich die Sendung eigentlich ganz lustig, auch nicht schlechter als letzte Woche. Nur der Gast war lahm.

Fohlen
von Delaoron
Naddel grast doch grad durch die Boulevardmedien, weil sie wohl Bulimie hat, es aber nicht einsieht... oder so.
von american-way
Das ist wahre Größe wie Schmidt&Pocher mit der Kritik über das Nazometer umgehen! Einfach genial die Seitenhiebe gegen die Kritiker!

Stefan Raab bekommt in letzter Zeit auch einiges von den beiden ab, waren Pocher und Raab nicht mal gut befreundet? Naja witzig ist es trotzdem.

War aber leider auch die bisher schwächste Sendung! Und nächste Woche wieder Pause wiegen diesem langweiligen Scheibenwischer, wir wollden Schmidt&Pocher sehen!!!
von Glenn
Onkel Ludwig hat geschrieben:bei mir waren es nur 3 minuten und hab das auch so empfunden. gut, wenn man in einem studiopublikum sitzt ist man in einer anderen stimmung als zuhause vor dem fernseher und näher am lacher gebaut. ich habe jedenfalls nicht einmal müde lächeln können, wärend sich das publikum fast in die hose geschissen hat vor lachen. :roll:
Ich habe mir die ganze Sendung angetan und eigentlich musste das Publikum wirklich gezwungen werden zu lachen. Besonders bei Pochers unfassbar schlechtem Stand-Up herrschte Totenstille. Die Sendung war einfach total öde, so dass ich eingeschlafen bin, als Hirschhausen kam. Langeweile pur *gähn*
von jojoxyz
Fand die Sendung wieder gelungen, vor allem die Seitenhiebe auf die eigenen Kritiker. Hirschhausen war nicht ganz so gut wie in den letzten Sendungen.
von NetshowHost
Der Monolog war halt stark fußballlastig - immer ein schweres Thema
für einen Stand Up. Das war allerdings einkalkuliert, wie Pocher ja
direkt nach Schmidts Auftritt durchblicken ließ. Er war etwas aufge-
regt, aber Schmidts erste Monologe 1995 waren nicht wirklich souve-
räner - sondern vor allem durch Hektik geprägt.

Ich fand die Zusammenstellung der vierten Show sehr gut. Auch
die Hirschhausen-Akademie finde ich wichtig, weil sie Schmidt und
Pocher einen Moment Pause bietet - und ein drittes Gesicht der
Show gut tut. Ich war im Studio und muss sagen, dass sich Schmidt
über Hirschhausen wirklich "wegschmeisst", während Pocher ihm
doch recht reserviert zuschaut. Hirschhausen hatte auch schon im
Warm-Up einen kleinen Stand Up-Teil, aber da wirkte er noch ner-
vöser, als später in der Show.

Die vielen Sticheleien gegen TV Total finde ich - naja. Ich mag TV
Total auch nicht mehr, aber nur auf dieses Thema zu gehen? Ich
glaube, Schmidt & Pocher bereiten mit ihrer Themengestaltung ein-
deutig Pochers Solo-Late-Night-Show vor. Pocher übernimmt den
Stand Up und kann schon einmal üben - und das Publikum bekommt
immer wieder gesagt, dass es keine Late-Night-Alternative im dt.
Fernsehen gibt.

Außerdem scheint Late-Night wieder salonfähig zu werden, wenn ich
mir die Versuche von Sat.1 Comedy ansehe, Niels Ruf zu promoten.
Vielleicht tritt Pocher ja wirklich in zwei Jahren zum Solo an!? Mit Hel-
mut Zerlett an der Seite... Nur muss Pocher dann aufpassen, dass er
immer genügend Gäste bekommt. ABER der "Naddel"-Spruch gegen
Sabrina Setlur musste auch unbedingt gemacht werden!
von Kramer
Also ich fand die Sendung gut, vorallem wie sie mit ihren Scherzen auf die Kritik der letzten Woche eingegangen sind ohne diese bewusst zu nennen, auch die Nummer mit dem Naziometer als Laterne war einfach genial.
Zum Abschluss die Setlur noch als Naddel zu bezeichnen war schon geil und typisch Pocher.
geniale Sendung ... von Anfang bis zu Setlur, diesen mehr als schwachen gast konnten auch die beiden nicht mehr Abfangen ...

die ganzen Seitenhiebe gegen die Kritiker waren famos, und auch nicht für alle so immer gleich offensichtlich ... aber mehr als genial gemacht ...

Pocher´s Einleitung wird auch immer besser, ist wie IM FUSSBALL ;) die Spielpraxis machts, das ist genau seine Schwäche, die er aber mit Übung immer besser meistert ...

Hirschhausen finde ich immer gut, man muss halt hier genau hinhören wenn der echte Arzt hier Sachen die in der Medizin ablaufen kritisiert ... recht hat er dabei immer, was Nahrungsergänzungsmittel, Erkältungmedikamnte etc. angeht ... genau so ist es ja ... diese Kritik in der Form finde ich sehr gut ...

'Nazometer': Schmidt & Pocher spotten über Kritiker
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23485

.
.
.
von Tintenkleckser
Meine Güte... Wie schafft es das seltsame Duo Schmidt und Kogel immer wieder, ihren Brötchengebern bei der ARD (auch Herrn Dr. Struve), zu erklären, sie könnten Stroh zu Gold spinnen? Und die glauben ihnen das scheinbar auch noch! Aber warum auch nicht? Bezahlen tun das ja die Zuschauer mit ihren Gebühren. Und was dann Schmidt & Pocher einmal die Woche abliefern, ist so unterirdisch und amateurhaft gemacht, dass einem in der letzten Sendung ja sogar der sehr nervös wirkende Herr Dr. v. Hirschhausen als beste Nummer des Abend vorkam.
In dem Zusammenhang hoffe ich, dass man irgendwann - besser Heute als Morgen - den Hauptverursacher an diesem Gebürengrab der ARD (Dr. Struve) mit seinem persönlichen Vermögen zur Verantwortung ziehen würde, damit wenigstens ein geringer Teil der Millionen, die an die Schmidt&Kogel GmbH gezahlt wurden und werden, zurückkommen!
Schmidt ist meilenweit von seiner einstigen Bissigkeit entfernt, über die Qualitäten von Oliver Pocher muss man nicht reden; er hat schlechthin keine! Da ist ja mein Redaktionspraktikant aus dem Stand besser, als dieser Möchtegern- Comedian! - Nun ja, es war ein Versuch für die ARD, in Sachen Late Night zu punkten, das Experiment ist gründlich gescheitert, nun lasst es uns schnell beenden!
von CaptainCharisma
Mein Fresse die Setlur ist ja wohl du hohlste Nuss,die man sich ranholen konnte.Supporters..Fans klingt ihr zu prollig :roll: und dann noch eine wirr erzähte Geschichte über irgendwelche Hunde.
von Cyberwarrior
Tintenkleckser hat geschrieben:Meine Güte... Wie schafft es das seltsame Duo Schmidt und Kogel immer wieder, ihren Brötchengebern bei der ARD (auch Herrn Dr. Struve), zu erklären, sie könnten Stroh zu Gold spinnen?
Weil sie es können ...

Schmidt macht endlich wieder Spaß ... schade das Du es wohl nicht ganz verstanden hast und zum Thema Bissig ... wenn man mit dem Laternenlied und dem Nazometer dran beginnt ?! ... man merkte das dies Schmidt einen heiden Spaß machte ...

vielen gefällt das neue Format, wem nicht und wer Pocher in keinster weise ab haben kann, der muss halt nun abschalten, so hart das klingen mag ... ich jedenfalls schalte weiter ein, endlich wieder nachdem ich Harald am Ende der letzen Monate schon aufgeben hatte ...

:D :D :D
von Glenn
Tintenkleckser hat geschrieben:Schmidt ist meilenweit von seiner einstigen Bissigkeit entfernt, über die Qualitäten von Oliver Pocher muss man nicht reden; er hat schlechthin keine! Da ist ja mein Redaktionspraktikant aus dem Stand besser, als dieser Möchtegern- Comedian! - Nun ja, es war ein Versuch für die ARD, in Sachen Late Night zu punkten, das Experiment ist gründlich gescheitert, nun lasst es uns schnell beenden!
Da stimme ich doch eingeschränkt zu. Pochers Stand-Up war UNTERIRDISCH. Und wenn jetzt einige sagen "der wird schon noch besser, der muss sich erst einspielen", muss ich stark widersprechen. Pocher macht nicht erst seit 4 Wochen Stand-Up. Das hat er bereits bei "Rent A Pocher", beim "Quatsch Comedy Club" und schließlich seinem Live-Programm getan. Und dort war es immer genauso unlustig und mies vorgetragen wie bei Schmidt & Pocher. Er kann es einfach nicht besser.
Er mag andere Qualitäten als Komiker haben, aber Late-Night-Moderator gehört nicht dazu.
von markymarc05
Die Quote stabilisiert sich. Fast 13% in der Zielgruppe (und damit deutlich vor TV Total - und noch deutlicher über dem eigenen Senderschnitt). Ich fand`s lustig. Aber über Humor lässt sich bekanntlich nicht streiten.
von Tintenkleckser
Nein, mein Guter, sie können es nicht! Ich habe lange genug mit dem Fernsehen zu tun, um immer wieder hinter den bunten Vorhang schauen zu dürfen, den der "gewöhnliche" Zuschauer nicht lüften kann. Und hier zeigt sich - wie bei vielen Dingen, die mit Fernsehen zu tun haben - : Die Einäugigen sind die Könige unter den Blinden! Will heißen: Viele der Machen kennen sich fast noch aus der "Buddelkiste", haben die reinsten "Massengräber" im Keller und arbeiten in lobbymäßigen Strukturen zusammen. Da kommen neue Leute nicht mal mit der Brechstange rein! Wozu auch? Schließlich ist der Unmut der Zuschauer noch nicht groß genug, um ernsthaft etwas in der festgefahrenen Fernsehlandschaft verändern zu müssen! Das Resultat sehen wir ja täglich in sehr vielen Fernsehproduktionen! Da kommt es eben immer wieder vor, dass ein kleiner Pups zum Hurrican erklärt wird. Ich meine, ich verstehe ja, dass es herrlich ist, wenn man das schnelle Geld verdienen kann, weil einem nicht schmerzhaft genug auf die schmierigen Pfoten gehauen wird! Aber irgendwann wird auch beim Fernsehen jemand feststellen, dass die Könige und Kaiser eigentlich nackt sind - siehe "Des Kaisers neue Kleider"...
Wie gesagt, ich niemand kann sich lange Zeit überwiegend von Abfall ernähren, ohne ernsthafte gesundheitliche Schäden davonzutragen! Und darauf mal schnell die Flasche mit den Magentropfen ausgetrunken!! Guten Appetit!
von Tintenkleckser
Glenn, Du sprichst mir aus dem Herzen! Der Aspekt, "ach, das versendet sich schon im Laufe der Zeit..." zieht schon lange nicht mehr. Und es wäre ja alles kein Problem, wenn wir es hier mit Amateuren zu tun hätten, den verzeiht man den einen oder anderen Patzer. Nein, diese Leute glauben fest daran, dass sie den Humor und die Satiere mit erfunden haben. Und dafür sind die Ergebnisse einfach mal erbärmlich!! Aber, wie man nicht müde werden darf zu erklären, sie machen das nicht aus Jux und Dollerei, nein, sie bekommen sehr viel Geld dafür! Und das sind unsere Gebühren, die wir bezahlen, damit ARD und ZDF ein vernünftiges Programm machen können. Aber wer für solche Scharlatane wie Schmidt, Pocher und Co, für Fußballrechte und diesen farbigen 50jährigen Ex- Partner von Frau Klum - und die Liste würde sich noch weiterführen lassen - das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinauswirft, dem gehört endlich das Handwerk gelegt!!!!
von markymarc05

Nein, mein Guter, sie können es nicht! Ich habe lange genug mit dem Fernsehen zu tun, um immer wieder hinter den bunten Vorhang schauen zu dürfen.........................................

:shock:

So viele Worthülsen auf einmal habe ich noch nie in einem einzigen Artikel gelesen. Respekt...
von Cyberwarrior
markymarc05 hat geschrieben::shock:

So viele Worthülsen auf einmal habe ich noch nie in einem einzigen Artikel gelesen. Respekt...
yep ... mehr muss man dazu auch nicht sagen... zum Glück hat der keine Sendung im TV ;) ... sonst würde ich einschlafen ... das ist keine persönl. Beleidigung, aber wenn jmd. soviel in Worthülsen verklausuliert, denke ich mir mal meinen Teil dazu ... das reicht dazu ....

Ansonsten sieht man ja hier auch im Thread das was andere unterirdisch finden, andere wiederum klasse finden ...

Mag sein das der Worthülsenschreiberling die Sendung nicht mag, das ist OK ... es gibt nun mal nix im TV was alle mögen oder hassen. Aber es kommt wieder so rüber als ob das die einzig wahre Meinung wäre ... nicht ich finde oder ich bin der Meinung ...

Wie man hier im Thread deutlich meint gibt es auch genug DIE GENAU JETZT WIEDER SCHMIDT SCHAUEN, wegen dem neuen Konzept ... und siehe da die Quoten geben den Machern recht ... aber jaja ich weiß wo bleibt das Niveau, nur die Quoten etc. ... Niveaudiskussionen sind das beste auf der Welt ;)

Ich persönlich fand bisher ALLE SCHMIDT und POCHER Ausgabe keinesfalls unterirdisch, sondern bin nun wieder dank des neuen Konzept treuer Zuschauer, was sich bei den letzen ONLY SCHMIDT SHOWS nicht mehr war ... somit bin ich wohl leider nur ein durchschnittlichste Durchschnittszuschauer, denn man wieder erreichen wollte ... weißte was was soll´s ... ich fühle mich unterhalten und mehr braucht es FÜR MICH nicht ...

Und zu der Gebührensache, Schmidt und Pocher ist derzeit das einzinste was ICH regelmäßig auf der ARD sehe ... :) ... soviel zu Thema Gebührenverschwendung in meinen Augen ... ich weiß mein TV Niveau lässt zu wünschen übrig ... weiste was, was soll´s ... :)
von Lars Lehmann
die ard haben es mal wieder richtig übertrieben. schmitt und pocher sollte normal um 23.45 enden war aber 00.12 mnan man man man man --- es reicht langsam. wegen dem sch********* quiz der tiere....................................................

dazu musss man aber nix mehr sagen !!!!!!!!!!
von Confuse
Lars Lehmann hat geschrieben:die ard haben es mal wieder richtig übertrieben. schmitt und pocher sollte normal um 23.45 enden war aber 00.12 mnan man man man man --- es reicht langsam. wegen dem sch********* quiz der tiere....................................................

dazu musss man aber nix mehr sagen !!!!!!!!!!
Jep, das hat mich wirklich auch extrem aufgeregt!
Ich bins ja gewohnt, dass die Show erst um 22:50 Uhr anfängt, aber gestern haben sie echt den Vogel abgeschossen.

Ansonsten war die Folge etwas schwächer. Aber ich sehs immer noch positiv.
von prinzessin clara
Tintenkleckser hat geschrieben:Meine Güte... Wie schafft es das seltsame Duo Schmidt und Kogel immer wieder, ihren Brötchengebern bei der ARD (auch Herrn Dr. Struve), zu erklären, sie könnten Stroh zu Gold spinnen? Und die glauben ihnen das scheinbar auch noch! Aber warum auch nicht? Bezahlen tun das ja die Zuschauer mit ihren Gebühren. Und was dann Schmidt & Pocher einmal die Woche abliefern, ist so unterirdisch und amateurhaft gemacht,[...]
...ja genau, geschmacklos und grenzwertig war es auch mal wieder.
So viele O-Töne bei deser Ausgabe...? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Gags einfach nur nicht verstanden werden. Anderst kann ich es mir kaum erklären. Gut, der Stand-Up von Pocher war doch etwas langweilig, doch was ist mit den restlichen 55 Minuten... .

Hirschhausen gefiel mir dieses mal richtig gut. Er hat sich kritischer als zuvor mit dem Thema Medizin/Pharmaunternehmen auseinandergesetzt und konnte sich somit besser in die Show integrieren. Und damit sehe ich ihn endlich als wichtigen Teil dieser Show.

Schön war auch wie Schmidt sich immer wieder vergewissern wollte, ob Kohl überhaupt noch im Amt ist. >Thierse wollte ihn ja gar nicht persönlich angreifen :lol: <

Ein Problem bei einigen Gags ist aber auch, das häufig gar nicht gesagt wird, was man eig. gerade verhöhnt. So stand es ja auch schon im Quotenmeterartikel, man machte sich lustig über die Kritik zum Nazometer, ohne auch nur ein mal Nazometer in den Mund zu nehmen. Hätte ich nichts von der Kritik gewusst, hätte ich diesen Teil gar nicht verstanden. :? :!:
von Sentinel2003
Tintenkleckser hat geschrieben:Meine Güte... Wie schafft es das seltsame Duo Schmidt und Kogel immer wieder, ihren Brötchengebern bei der ARD (auch Herrn Dr. Struve), zu erklären, sie könnten Stroh zu Gold spinnen? Und die glauben ihnen das scheinbar auch noch! Aber warum auch nicht? Bezahlen tun das ja die Zuschauer mit ihren Gebühren. Und was dann Schmidt & Pocher einmal die Woche abliefern, ist so unterirdisch und amateurhaft gemacht, dass einem in der letzten Sendung ja sogar der sehr nervös wirkende Herr Dr. v. Hirschhausen als beste Nummer des Abend vorkam.
In dem Zusammenhang hoffe ich, dass man irgendwann - besser Heute als Morgen - den Hauptverursacher an diesem Gebürengrab der ARD (Dr. Struve) mit seinem persönlichen Vermögen zur Verantwortung ziehen würde, damit wenigstens ein geringer Teil der Millionen, die an die Schmidt&Kogel GmbH gezahlt wurden und werden, zurückkommen!
Schmidt ist meilenweit von seiner einstigen Bissigkeit entfernt, über die Qualitäten von Oliver Pocher muss man nicht reden; er hat schlechthin keine! Da ist ja mein Redaktionspraktikant aus dem Stand besser, als dieser Möchtegern- Comedian! - Nun ja, es war ein Versuch für die ARD, in Sachen Late Night zu punkten, das Experiment ist gründlich gescheitert, nun lasst es uns schnell beenden!

Besser kann man rs nicht sagen!! Pocher ist und bleibt weiterhin der totale B-Promi! Und Schmidt merkt man immer mehr an, daß er absolut keinen Bock mehr hat!!
von Fernsehfohlen
Über Pocher kann man sicher streiten, ich find seinen Humor klasse, geb ich ehrlich zu. Aber Schmidt finde ich jetzt mit Pocher doch deutlich lustvoller als damals alleine. Mir scheint es schon so, als ob Schmidt die Sendung zusammen mit Pocher richtig Spaß macht. Ich jedenfalls finde Schmidt & Pocher deutlich besser und lustiger als Harald Schmidt zuletzt bei der ARD.

Fohlen
von revo
Ich hab gestern zum zweiten Mal rein geschaut für etwa 'ne dreiviertel Stunde und fand's nicht überzeugend. Die Gags sind größtenteils durchschnittlich, die Aktionen waren auch schonmal besser. Und Pocher geht mir so ungemein auf den Keks... Ich will Manuel Andrack wieder als Sidekick... :?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 45