Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Neuling
Naja, immer bedrohlicher wird ja nicht RTL für Wetten dass sondern die Ideenlosigkeit der Wetten dass Macher. Wenn man nun schon die Tochter von Thurn... aufs Sofa zerrt mit der kaum einer etwas anfangen kann und wenn man eine wirklich tolle Nasan Eckes aufs Sofa setzt die nichts zu erzählen hat dann ist man wirklich arm dran beim ZDF.
Klar ist das Supertalent zusammen geschnitten. Aber es trifft genau den Geschmack der Menschen und man sollte die nicht aburteilen. So wie bei Wetten dass Ärsche angeglotzt werden oder Schweißfüße erschnüffelt werden oder oder oder, ist alles auch nicht besser als der OrgasmusTänzer beim Supertalent.

Und warum sollte ich mich als Zuschauer bei Wetten dass noch wohlfühlen wenn selbst Stars wie Robbie frühzeitig die Flucht ergreifen weil ihnen ansonsten zu langweilig wird?????
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Naja, immer bedrohlicher wird ja nicht RTL für Wetten dass sondern die Ideenlosigkeit der Wetten dass Macher. Wenn man nun schon die Tochter von Thurn... aufs Sofa zerrt mit der kaum einer etwas anfangen kann und wenn man eine wirklich tolle Nasan Eckes aufs Sofa setzt die nichts zu erzählen hat dann ist man wirklich arm dran beim ZDF.
Klar ist das Supertalent zusammen geschnitten. Aber es trifft genau den Geschmack der Menschen und man sollte die nicht aburteilen. So wie bei Wetten dass Ärsche angeglotzt werden oder Schweißfüße erschnüffelt werden oder oder oder, ist alles auch nicht besser als der OrgasmusTänzer beim Supertalent.

Und warum sollte ich mich als Zuschauer bei Wetten dass noch wohlfühlen wenn selbst Stars wie Robbie frühzeitig die Flucht ergreifen weil ihnen ansonsten zu langweilig wird?????

Da könntest Du auch fragen, warum sich die Zuschauerwelt bei rtl des Supertalentes ergötzt mit sehr oft völlig bescheuertem Publikum, das sich über fast jedem Kandidatem lustig macht :!: :oops:, anstatt beim zdf WELTSTARS zu sehen!!
von Neuling
Da kannst Du mal sehen das sechs Millionen Menschen keinen Bock auf Weltstars haben sondern lieber ganz normale Menschen sehen wollen. Hier geht es aber nicht um angeblichen Castingdreck sondern einfcah nur darum das es eine Alternative zu Wetten dass gezeigt wird für diejenigen die von dieser Öffentlich-Rechtlichen Verkaufsshow nichts mehr halten.
Damals als Michael Jackson dort aufgetreten ist war das noch ein Ereignis, aber heute wo zum gefühlten 99. Mal Peter Maffey auftritt oder sogar eine völlig unwichtige Tochter einer Gräfin aufs Sofa darf ist der Reiz dieser Show fast erschöpft.
Ich habe Wetten dass am samstag gesehen und nur ab und zu mal zu RTL gezappt. Trotzdem bin ich niemanden böse der sich für etwas anderes entscheidet. Wenn die einen wirklich tollen Film zeigen würden wären die Quoten nicht anders.
von Sebb.
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Naja, immer bedrohlicher wird ja nicht RTL für Wetten dass sondern die Ideenlosigkeit der Wetten dass Macher. Wenn man nun schon die Tochter von Thurn... aufs Sofa zerrt mit der kaum einer etwas anfangen kann und wenn man eine wirklich tolle Nasan Eckes aufs Sofa setzt die nichts zu erzählen hat dann ist man wirklich arm dran beim ZDF.

Da könntest Du auch fragen, warum sich die Zuschauerwelt bei rtl des Supertalentes ergötzt mit sehr oft völlig bescheuertem Publikum, das sich über fast jedem Kandidatem lustig macht :!: :oops:, anstatt beim zdf WELTSTARS zu sehen!!
Weltstars :roll: ,
dieses Sinnlose gelaber und als NEBENSACHE die WETTEN.
Ich weiß das andere lieber Wetten dass.. sehen das können sie auch gerne,
aber wenn Weltstars das einzigste sein sollen um die Sendung zu sehen sorry dann ist das nichts besonderes. Die kann ich mir dann in Youtube oder sonstwo anschauen, @Sentinel
von Sweety-26
Sebb. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Weltstars :roll: ,
dieses Sinnlose gelaber und als NEBENSACHE die WETTEN.
Ich weiß das andere lieber Wetten dass.. sehen das können sie auch gerne,
aber wenn Weltstars das einzigste sein sollen um die Sendung zu sehen sorry dann ist das nichts besonderes. Die kann ich mir dann in Youtube oder sonstwo anschauen, @Sentinel

Um das mal klar zu stellen, ich hatte nich den eindruck das Robbie die flucht
ergriffen hat, er machte mir doch sehr stark den eindruck das er sehr gerne
länger auffm Sofa geblieben wäre, nein Gottschalk hat ihn eher mit Michelle
raus komplimentiert.

So viel zu dem thema das die Leute gern bei Gottschalk auffm Sofa sitzen
und sich dort wohl fühlen.

Jedem der, der Show und deren machern Ideenlosigkeit vorwirft möchte
ich mal Fragen, was würdet ihr den besser machen bzw wo seht ihr es
besser???

UND nennt mir eine Show die es besser macht, einen Sender wo diese
Show die es besser macht mit dem gleichen Erfolg läuft?????

Ihr müsst mal drann denken das die Show fürs breite Puplikum gemacht
ist, also auch für die älteren, da müssen sie auch solche gäste ein
laden.

Wenn man sich erlaubt Wetten Dass zu kritisieren sollte man zu aller
erst ganz kleine Brötchen backen, sonst verbrennt man sich sehr
leicht die finger drann.
von Neuling
Im Vorfeld ist ja ganz klar abgemacht wie lange ein Star auf der Bühne bleibt, wenn Robbie wirklich hätte bleiben wollen hätte ihn niemand rausgeworfen. Das war von Anfang an klar.

Wetten dass ist natürlich immer noch eine gute Show, aber schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Du mußt ja immer bedenken das die Show über viele Jahre hinweg ohne jede Konkurrenz laufen konnte. Und was passiert wenn dann doch mal ein Sender eine Alternative anbietet hat man ja gesehen als DSDS lief und plötzlich sagenhafte 3 Millionen Zuschauer weniger Wetten dass eingeschaltet haben. Da hat man gemerkt das die Leute nur darauf warten das auch mal etwas anderes gezeigt wird.

Das ZDF nutzt Wetten dass meiner Meinung nach immer noch nicht als "Druckmittel" für die großen Stars. Wer dort auftreten will um sein Produkt einen Millionen-Publikum vorzustellen, dieses Podium bekommt man in keiner anderen Show, sollte keine Bedingungen stellen sondern Bedingungen von ZDF erfüllen. Z.b. die gesamte Show über verfügbar zu sein. Vielleicht mit in Wetten eingebaut zu werden oder oder oder.

Und bei der Auswahl der Wetten hat man meiner Meinung nach auch nachgelassen. Wenn jetzt Kandidaten auftauchen die schon mehrfach dabei waren dann ist das sehr schwach. Es gab mal die Guiness-Show auf RTL, da fand ich die Wetten besser.

Wetten dass läuft immer nach dem selben Muster ab, man könnte den Ablauf im Schlaf anspielen. Und da gibt es dann keinen Platz für Überraschungen. Der Zuschauer weiß genau was als nächstes passiert, und das ist irgendwann tödlich für eine Show.
von Sentinel2003
Was ich hier schon seit vielen, vielen Monaten feststelle ist, daß Tommy sich eigentlkich über seine noch völlig respektablen Quoten freuen könnte: es wird hier immer und immer wieder auf Teufel komm raus gemeckert bis der Arzt kommt, was die SEndung doch alles an Charme und was weiß ich noch alles verloren hat, trotzdem schafft es Tommy immer noch nach fast 30 Jahren fast 10Mio. Menschen an sich zu binden.....im Gegensatz dazu diese für mich sehr kuriosen sehr hohen Quoten bei rtl zu DSDS, das Supertalent und Bauer sucht Frau.....nur, bemerke ich, daß bei diesen Sendungen kaum jemand meckert....wie gesagt, rtl könnte scheiße senden ohne Ende, den rtl-Fans freuts, aber wenn Tommy mal ne schlechte Sendung hat, wird er runtergemacht wie Sau!!!
von Neuling
Dann lies mal bei RTL was den Leuten an den aufgezählten Shows stört. Ist doch normal das es unter 10 Millionen Zuschauer immer welche gibt die etwas zu meckern haben. Nur sollten wir nicht vergessen das sich das Sehverhalten, die Erwartungen an Unterhaltung, und die Geschmäcker sich in den letzten Jahren verändert haben. Und da macht es wenig Sinn eine Show zu senden wie vor zwanzig Jahren nur weil sie unter Naturschutz steht. Wir können Gottschalk und Wetten dass noch in zehn Jahren loben für seine tolle Show, das nutzt nur nichts wenn die Zuschauer auch weiterhin abwandern und irgendwann die 9 dann die 8 Millionen Grenze fällt.
von Sebb.
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ich hier schon seit vielen, vielen Monaten feststelle ist, daß Tommy sich eigentlkich über seine noch völlig respektablen Quoten freuen könnte: es wird hier immer und immer wieder auf Teufel komm raus gemeckert bis der Arzt kommt, was die SEndung doch alles an Charme und was weiß ich noch alles verloren hat, trotzdem schafft es Tommy immer noch nach fast 30 Jahren fast 10Mio. Menschen an sich zu binden.....im Gegensatz dazu diese für mich sehr kuriosen sehr hohen Quoten bei rtl zu DSDS, das Supertalent und Bauer sucht Frau.....nur, bemerke ich, daß bei diesen Sendungen kaum jemand meckert....wie gesagt, rtl könnte scheiße senden ohne Ende, den rtl-Fans freuts, aber wenn Tommy mal ne schlechte Sendung hat, wird er runtergemacht wie Sau!!!
Wetten dass... ist einfach eine Werbeplattform, mit ein paar "Weltstars" als Gästen, Musik-Acts die die Quote pushen sollen, und sinnlosen Gesprächen.
Vielleicht sollte Wetten dass... seinem Namen mal gerecht werden und Wetten im mittelpunkt stehen :wink:
RTL hat eben hohe Quoten mit diesen Sendungen weil sie eben Unterhaltung bieten und nicht das Programm vom Sandmann übernehmen.
von Sentinel2003
Neuling hat geschrieben:Dann lies mal bei RTL was den Leuten an den aufgezählten Shows stört. Ist doch normal das es unter 10 Millionen Zuschauer immer welche gibt die etwas zu meckern haben. Nur sollten wir nicht vergessen das sich das Sehverhalten, die Erwartungen an Unterhaltung, und die Geschmäcker sich in den letzten Jahren verändert haben. Und da macht es wenig Sinn eine Show zu senden wie vor zwanzig Jahren nur weil sie unter Naturschutz steht. Wir können Gottschalk und Wetten dass noch in zehn Jahren loben für seine tolle Show, das nutzt nur nichts wenn die Zuschauer auch weiterhin abwandern und irgendwann die 9 dann die 8 Millionen Grenze fällt.

Wie kommst Du darauf, daß Tommy unter "Naturschutz" steht...? Ich könnte mir sogar vorstellen, falls er mal irgendwann unter der 7Mio. Grenze landen sollte, daß er dann sogar sagen würde: o.k. die SEndung und ich haben ihren Zenit überschritten, jetzt höre ich auf damit!

@Sebb: rtl bietet seinen Zuschauern Unterhaltung?? Das ich nicht lache!! Bei rtl geht es nur um diese beschiossene, Quote immer und immer wieder!! Und na klar doch, WD ist nur noch eine einzigartige Werbeplattform, alles klar! :roll:
von Neuling
Du tust doch so als wenn Thomas unter Naturschutz steht den man nicht kritisieren darf. Obwohl die Kritik eigentlich mehr an die Wetten dass Macher geht, weniger an Gottschalk. Er selber würde wohl auch mehr wagen wenn er dürfte. Es ist nun einmal nicht die Show eines einzelnen.

Diese geplapper es gehe RTL nur um die Quote wird aber auch langsam langweilig. Wo wären wir denn wenn jeder Sender nur Programm für ein paar Tausend Leute machen würde? Natürlich sollte man versuchen die Massen vor den Schirm zu bekommen. Und das Supertalent ist ein Beispiel dafür wie man es erfolgreich machen kann. Die erste Staffel hatte drei Sendungen, wohl auch weil die Bewerber gefehlt haben. Jetzt läuft es seit Wochen und nun bereits mit 8Millionen am Bildschirm. Klar ist es für einige wie der Untergang des guten Geschmacks, aber um die geht es zum Glück nicht. Sondern um die Zuschauer die sich dabei gut unterhalten fühlen. Da nimmt man sogar das bekloppte Publikum in kauf.

Und wenn RTL beim nächsten Duell gegen Wetten dass klug und frech ist dann streichen die die Wiederholung vom Supertalent am Sonntag und prompt steigern die ihre Quote am Samstag.
von DerSasch
lerchenberg hat geschrieben:SCHON WIEDER TILL SCHWEIGER!?!?!?! WAS SOLL DAS!?!?!

Wäh ich könnte kotzen...
Na, der kommt doch zu jedem neuen Kinofilm in dem er auch Regie führt etc zu Wetten Dass um Bully-like die Werbetrommel zu rühren. :D
Und da nächste Woche Zweiohrküken in die Kinos kommt, ist das für mich keine Überraschung.
Ob ich den jetzt unbedingt wieder da sehen will, is ne andere Frage. Aber immerhin bringt er Nora Tschirner mit! Absolute Traumfrau...witzig und sexy mit Berliner Schnauze. Da achte ich garnicht auf den Schweiger! :)
von Sweety-26
So neben Till Schweiger, sind auch inzwischen einige andere Gäste Bekannt.

- Hugh Grant
- Victoria Beckhams
- Mariah Careys
- Michael Bublé
- Das Musical Hairspray
- Nora Tschimer
- Wolfgang Stumph
- und Stephanie Stumph

- Wolfgang & Anneliese

Mehr sind leider noch nich bekannt.

Bin ja mal gespannt obs auch etwas besinnlich wird, da es ja ein Tag vor
Nikolaus ist.
Zuletzt geändert von Sweety-26 am So 29. Nov 2009, 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Hmmm blöd, nächste Woche kann ich wohl erstmals nach der Sommerpause die Sendung sehen (zuvor Stufenfahrt und Abiparty) und dann eine Gästeliste, die ich doch sehr uninteressant finde alles in allem. :?

Fohlen
von LilyValley
Sollen nicht auch Wolfgang und Anneliese aka Pastewka und Engelke zu Gast sein?
Das wäre für mich nämlich ein Grund gewesen, die Sendung anzuschauen, aber so siehts natürlich düster aus. :(
von Sweety-26
LilyValley hat geschrieben:Sollen nicht auch Wolfgang und Anneliese aka Pastewka und Enkelke zu Gast sein?
Das wäre für mich nämlich ein Grund gewesen, die Sendung anzuschauen, aber so siehts natürlich düster aus. :(

Hab für dich noch mal in den tiefen des Internet´s geforscht *lol*,
und tatsächlich die beiden werden auch dort sein.

http://www.wunschliste.de/news/5962
von LilyValley
Sweety-26 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Sollen nicht auch Wolfgang und Anneliese aka Pastewka und Enkelke zu Gast sein?

Hab für dich noch mal in den tiefen des Internet´s geforscht *lol*,
und tatsächlich die beiden werden auch dort sein.

http://www.wunschliste.de/news/5962
Danke dir. :)
Großartig. Das freut mich natürlich. Ich werds mir anschauen :mrgreen: :o
von Fernsehfohlen
Wolfgang und Anneliese machen es natürlich gleich deutlich sehenswerter.
american-way hat geschrieben:Victoria Beckham kommt auch
Und die Sehenswürdigkeitsquote sinkt wieder. :roll:
von Reddy
- Hugh Grant
- Victoria Beckhams
- Mariah Careys
- Till Schweiger
Bei solchen Gästen würde ich nichtmal Einschalten wenn ich Zeit hätte :roll:
von Neuling
Bei den Gästen ist dem ZDF jetzt wohl alles Scheiß egal und sie sind wohl auch mit einer Quote von 7 Millionen zufrieden. Als Überraschnungsgast kommt dann sicher Verena Kerth, die Ex von Oli Kahn.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 419