Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Wolpers
Das mit der Kinderarbeit wundert mich im Moment: Laut Gottschalk dürfen Kinder nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten bzw. inziniert werden. Aber auf RTL sehe ich gerade (LIVE eingeblendet) Kinder, die aber sowas von inziniert werden und damit arbeiten. Verstößt RTL damit gegen ein Gesetz gegen Kinderarbeit?
von american-way
Wolpers hat geschrieben:Das mit der Kinderarbeit wundert mich im Moment: Laut Gottschalk dürfen Kinder nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten bzw. inziniert werden. Aber auf RTL sehe ich gerade (LIVE eingeblendet) Kinder, die aber sowas von inziniert werden und damit arbeiten. Verstößt RTL damit gegen ein Gesetz gegen Kinderarbeit?
Die sitzen nur im Publikum und stehen nicht auf der Bühne
von Fernsehfohlen
Okay, dann mal meine Bewertung:

Wetten: Mein Favorit war zwar das Pizzabacken (auch, weil Hunziker vom Mofa gefallen ist :lol: ), aber der Mann mit der Miniaturenkabinettswette hat den Sieg sicherlich auch mehr als verdient. Lakritzschnecken knotig züngeln war sicherlich auch ganz nett, hier fand ich aber doch die Einradwette besser. Die Katzenfutterwette war ziemlich mau und für die Kicker hätte ich schon deshalb nicht angerufen, weil sie sich den Audi hätten teilen müssen.
Insgesamt: 8/10

Gäste: Leider wenig große Namen, Wolfgang und Anneliese waren sehr gut, aber da gab es aus dem Comedybereich auch schon Menschen, die eine Show noch mehr interessant gemacht haben. Schweiger und Tschirner waren ganz nett, wobei ich letztere doch deutlich interessanter fand. Uwe Ochsenknecht auf dem Sofa war fad, der Stubbe-Schauspieler ebenso, Hugh Grant der übliche Durchschnittsstar, der auch nicht wirklich fehlte, als er ging. Insgesamt mäßig.
Insgesamt: 6/10

Showacts: Waren doch schon mal deutlich besser, Buble und die Hairsprayer waren ganz gut, aber die Acts, die mich völlig flashen, fehlten dann doch.
Insgesamt: 5/10

Moderation: Ich habe ja erstmals das Duo Hunziker und Gottschalk zusammen gesehen und mir gefiel es doch recht gut. Wirklich nötig ist sie jetzt nicht unbedingt, aber immerhin nervt sie mich etwas weniger als ich erwartete. Gottschalk war ganz gut aufgelegt.
Insgesamt: 7/10

Fazit: Recht gute Show mit starken Wetten und eher mauen Showacts. Man langweilte sich schon mal deutlich schlimmer als heute, begeistern konnte mich diese Show aber auch nicht.

Note: 3+ (7/10)

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 5. Dez 2009, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
von american-way
So wieder mal zu Wetten dass..?
man kann mal wieder sagen man braucht nicht immer die großen Stars um eine gute Show abzuliefern.
Besonders natürlich Wolfgang und Annelise waren das absolute Highlight!
Der Gotschi :D
Auch nach der dritten Show wieder die Frage wozu Michelle okay die Wette mit dem Kicker die Sie gegen Gottschalk gewettet hatte war lustig und auch die Wetteinlösung erinnerte an an die glanzzeiten von Wetten dass aber sonst.
Die Wetten waren diesesmal auch wieder besser. Alles in allem eine sehr unterhaltsame und auch bei drei Stunden sehr kurzweilige Show.
von keewee
Mir hats heute überraschend gut gefallen dafür das die Gäste heute sicher nicht der Knüller waren.
Michelle Hunziker gefällt mir immer mehr, ich finds definitiv besser mit ihr.

Drohte am Anfang ja schon sehr langweilig zu werden, dann kam glücklicherweise dieses Zusammenspiel mit Hugh Grant und Engelke und Pastewka, sehr amüsant.:D Und dann Nora Tschirner - wieso gibts hier kein *verliebt*-Smiley? :( Na ja, extrem sympathisch die Frau.

Miniaturmensch hat zurecht gewonnen, auch wenn ich den Pizzamann besser fand. Ich fand bei letzterem die gesamte Aktion einfach klasse, und nein, nicht weil sich Frau Hunziker hingelegt hat, ihr seid alle so schadenfroh.:P
von KASFAN
Ich konnte leider nur ab dieser Lakritzwette zuschauen. Aber was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. Wie gerne hätte ich Wolfgang und Anneliese von Anfang an gesehen. Naja ich werde damit leben müssen. Ich habe Hugh Grant zwar nicht mehr gesehen aber wirklich vermisst habe ich ihn auch nicht. Dafür fand ich die Nora Tschirner ( sieht im Film aber etwas besser aus ) ganz nett. "Stubbe" und Tochter Stefanie sind eher untergegangen zumindest als ich die Sendung geschaut habe.

Ich denke das auch der Wettkönig verdient an den Mann da gegangen ist. Das mit der Pizza war auch gut. Das sich Michelle dann doch noch mit ihrer Vespa hingelegt hat war irgendwie klar. Die hatte schon die ganze Zeit so wackelig draufgesessen.
Zuletzt geändert von KASFAN am Sa 5. Dez 2009, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotus
Also für mich war das heute bisher die beste Sendung der aktuellen Staffel.
Es gab wirklich überhaupt gar nichts, was mich gestört oder gelangweilt hätte.
Die Wetten waren allesamt ausgefallen und es hat der verdiente Wettkönig gewonnen, die Musik-Acts waren alle nach meinem Geschmack (wer alleine gesungen hat, konnte es auch und hatte eine gute Stimme), die Talk-Gäste zwar unspektakulär und WD-bekannt, aber in der heutigen Zusammenstellung genau passend für die Show-Inhalte und mein Thommy und die Hunziker in Top-Form!
Besser geht´s fast nicht mehr, jedenfalls nicht nach meinem Geschmack. Das hat heute irgendwie in seiner Gesamtkomposition alles genau meine Welle getroffen.
Am besten waren aber Gottschalks Sprüche:
1.) "Morgen kommt der Nikolaus. Jedenfalls bei Ihnen zu Hause - hier im ZDF geht er."
2.) "20 Schnecken in 3 Minuten - das schafft nicht mal Berlusconi."
3.) "So eine Schnecke ist wie Günther Jauch´s Adventskalender: Da dürfen die Kinder jeden Tag einmal ein Stück abbeißen. So sparsam ist der."
4.) die direkte Beurteilung von Michelles Tretern als "bescheuerte Schuhe".
Super! :D
Auch das Outfit von Thommy heute mal für seine Verhältnisse eher dezent-elegant. Auf jeden Fall gegen Michelles "bescheurte Schuhe" und ihre Glitzerhose.
Also: Ein schöner Jahresabschluss.
Hoffentlich auch von den Quoten...!
von Sweety-26
Das war mal wieder eine sehr gute Show heut abend.

Mir persöhnlich haben die großen Stars die ab gesagt haben
ganz und garnicht gefehlt ganz im gegenteil, man konnte gut
auf Mariah Carey und Victoria Beckham verzichten, nein
ganz im gegenteil das hat der Show nur gut getahn.

Ansonsten hätte man den stress aller Welt-Star ich muss
früher weg mal 3 gehabt, so musste man nur Hugh Grant raus
schmeißen *fg*

Das Traumpaar des abends waren sosieso nicht Gottschalk und
Hunziker, sondern Wolfgang und Anneliese, erst zum beginn
der show das Lied, und dann als sie auf dem Sofa saßen,
die haben Gottschalk echt die Show gestohlen.

Einfach Herrlich hab mich schräg gelacht, sowas braucht die Show
öfters.

Fand es gut das die Wetten auch mal mehr im Mittelpunkt standen,
es waren zwar nich so spektakuläre aber dennoch gute Wetten.
Fand es gut das die Wette aus dem Hamburger Miniatur Wunderland
gewonnen hat, wobei ich auch auf den Pizzabäcker getippt hab.

Naja zu Till Schweiger und Nora Tschirmer muss man nich viel sagen
sie waren ebend da haben sich mit ihrer Wetteinlösung so richtig
lächerlich gemacht und fertig.

Alles in allem kann man sagen das es mal wieder eine sehr sehr
Gute Ausgabe war, hoffe das hält sich die Staffel über noch weiter
auf dem Nivau.

Nächstes Jahr gehts mit dem 23.1.2010 ja erst recht spät weiter,
bin gespannt wie Michelle auf Eros reagieren wird.

P.s. Bei DWDL sollte sich Quotenmeter mal ne scheibe ab schneiden
die haben als Top Artikel auf die hauptseite gleich heut abend
nen zusammenfassenden bericht zu Wetten Dass geschrieben.

http://www.dwdl.de/story/23809/na_sowas ... roe_namen/

Und das ganz ohne Plus *fg*
von HerrNaumann
Man sollte sich wirklich überlegen mehr auf nationale Größen zu setzen, als auf die Hollywood Stars und Sternchen, die dann entweder gar nicht kommen, schnell wegmüssen oder sich im Grunde eh zu Schade für einen Wetteinsatz sind. So Sendungen wie heute oder auch die letzte Ausgabe fand ich richtig gut, da sich die Leute auf dem Sofa untereinander verstehen und daher auch zwischendurch, wenn "Gottschi" eigentlich schon mit ihnen fertig ist, immer noch Kommentare oder Meinungen kommen, die einfach zum Unterhaltungswert der Sendung gehören. Und jeder der in die Sendung kommt, sollte sich auch bewusst sein, dass ein Wetteinsatz mehr ist als nur ein Baum zu pflanzen - man denke da mal an die Beispiele von Stefan Raab :mrgreen:
von Hundejunge
Kalinkax hat geschrieben:das 1. Mal unter 9Mio :roll:

http://www.dwdl.de/story/23810/erstmals ... ottschalk/
Oh, das ist wirklich bitter im Verhältnis gesehen. Aber "Das Supertalent" kommt ja bald nicht mehr. Dann hat "Wetten, dass...?" bessere Chancen.
Obwohl... in ein paar Wochen kommt ja DSDS. Hm, werden wohl doch weiterhin schwere Zeiten für Tommy und Michelle.
von Sentinel2003
Hundejunge hat geschrieben:
Kalinkax hat geschrieben:das 1. Mal unter 9Mio :roll:

http://www.dwdl.de/story/23810/erstmals ... ottschalk/
Oh, das ist wirklich bitter im Verhältnis gesehen. Aber "Das Supertalent" kommt ja bald nicht mehr. Dann hat "Wetten, dass...?" bessere Chancen.
Obwohl... in ein paar Wochen kommt ja DSDS. Hm, werden wohl doch weiterhin schwere Zeiten für Tommy und Michelle.

Wollte ich gerade sagen: Das Supertalent und dann ab Januar wieder DSDS machen Tommy und Michelle voll "das Leben" schwer! Zum allerersten mal unter 9 Mio.!!! :shock: :o :o WO soll'n das noch hinführen?? Da wird man beinahe sprachlos!! Und rtl wirds freuen.....oder etwa nicht...??

Tja, is nur die FRage: was zum Teufel kann das zdf tun, um dem weiteren knallharten Abwärtstrend noch zu stoppen??

Die Schuhe von Michelle waren ja der OBERHAMMER!!! :D :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am So 6. Dez 2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
von thelastromeo
Sehr gut, dass die Monopol-Stellung von Wetten Dass am Samstag Abend langsam aber sicher zu bröckeln anfängt. Es hat dem Format nicht gut getan, über die Jahre sicherer Marktführer am Samstag Abend zu sein. 0 Innovationen, unmotivierte Moderation und der Versuch extremer zu sein als die Konkurrenz statt auf Qualität zu setzen. Das gepaart mit B-Promis, die nur kommen um ihre meist deutschen Produktionen zu pushen, war ausschaggebend, warum sich insbesondere das junge Publikum abwendet. Also dann prosit und schönen 2. Advent.
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:Sehr gut, dass die Monopol-Stellung von Wetten Dass am Samstag Abend langsam aber sicher zu bröckeln anfängt. Es hat dem Format nicht gut getan, über die Jahre sicherer Marktführer am Samstag Abend zu sein. 0 Innovationen, unmotivierte Moderation und der Versuch extremer zu sein als die Konkurrenz statt auf Qualität zu setzen. Das gepaart mit B-Promis, die nur kommen um ihre meist deutschen Produktionen zu pushen, war ausschaggebend, warum sich insbesondere das junge Publikum abwendet. Also dann prosit und schönen 2. Advent.

Monopolstellung?? Das hat die SEndung durch Das Supertalent und DSDS schon lange nicht mehr!!
von thelastromeo
Naja, aber all die Jahrzehnte davor; und man hat halt in meinen Augen verschlafen zu reagieren, wo sich Sender endlich getraut haben, gegen den Quotengaranten anzutreten. Ein mutiger, aber im Endeffekt richtiger Schritt von RTL.
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:Naja, aber all die Jahrzehnte davor; und man hat halt in meinen Augen verschlafen zu reagieren, wo sich Sender endlich getraut haben, gegen den Quotengaranten anzutreten. Ein mutiger, aber im Endeffekt richtiger Schritt von RTL.

So viel Unrecht haste ja nicht, da muß ich Dir leider zustimmen! Das zdf jhat sich leider noch im Erfolg der erfolgreichsten SEndung Europa's gesonnt, als DSDS schon als beginnender Konkurrent im leisen Anflug war...
von american-way
Also ich bin auch schockiert damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Die schlechteste Einschaltquote einer regulären Sendung!
Und dass, nachdem man sich eigentlich letztes Mal serh gut gegen RTL geschlagen hatte da dachte ich auch das es diesesmal so ähnlich läuft.
Die Zahlen 8,94 Mio 29,7%MA und in der Zielgruppe nur 2,81 Mio. 23,0%MA. Dann lag es wohl doch an den wenigen großen Stars die man dieses mal nicht eingeladen hatte?
So ist der letzte große TV Dino am wanken hoffentlich nicht am aussterben aber es muss was getan werden denn so kann es nicht weiter gehen.
von KASFAN
Mich haben die Quoten am heutigen Morgen auch überrascht. Zumal ich gerade die gestrige Sendung sehr unterhaltsam fand, zumindest den Teil, den ich gesehen habe. Und auch meine Mutter fand die ganze Sendung gut.

Tja aber gegen das Supertalent oder DSDS wird es "Wetten,dass..." auch in Zukunft schwer haben. Leider.
  • 1
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • 419