Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von redlock
Folge 5:

Die beste der Serie.
Es war ein starkes Exemplar spannender und fesselder TV Thriller/Krimi Kost.

Der Schauspieler des dt. Terroristen und die Darstrellerin der brit. Umweltminsiterin kamen mir bekannt vor.

Hoffentlich geht es mit der Serie weiter, die zwar nicht ganz, (wegen Teil 4), aber fast, so gut wie "Der Adler" und Kommisarin Lund" war. Auch ich möchte wissen, wie es mit Jasmina weitergeht. :mrgreen:

---->9/10
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:Folge 5:

Die beste der Serie.
Es war ein starkes Exemplar spannender und fesselder TV Thriller/Krimi Kost.

Der Schauspieler des dt. Terroristen und die Darstrellerin der brit. Umweltminsiterin kamen mir bekannt vor.

Hoffentlich geht es mit der Serie weiter, die zwar nicht ganz, (wegen Teil 4), aber fast, so gut wie "Der Adler" und Kommisarin Lund" war. Auch ich möchte wissen, wie es mit Jasmina weitergeht. :mrgreen:

---->9/10

Ich glaube schon, daß es weitergeht, denn, es war ja fast nicht zu übersehen, daß es so 'ne Art Cliffhanger war zum Schluß, auch in sachen Jasmina und Rasmus.....was hat sich in ihrem Hotelzimmer abgespielt, haben Sie's getan oder nicht.... :wink: :D
Und mit ihrem 3.Kollegen und seiner Scheidung, kommt er damit klar oder nicht und mit Ihrem Chef und seiner Frau...es gibt zum Glück sehr viele ungeklärte Fragen, die müßen geklärt werden.... :wink: :D
von Sentinel2003
Dann werd ich mal diesen Thread wieder reaktivieren.... :wink:

Für ALLE Fans der Serie: ab dem 17.07.11 gibts die 2.Staffel mit ebenso 5 Folgen! Wunderbar, ich freue mich total drauf!!
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:Wunschliste kündigt erstmal die erste Staffel an...

Dann ist das eine falsche Info! Hab mir gerade nochmal die Bestätigung geholt von der Redaktion, es laufen definitiv Folgen aus 2011!!
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:... es laufen definitiv Folgen aus 2011!!
2010. Die erste Folge der zweiten Staffel lief in Dänemark am 3. Januar 2010. Da muss man schon fragen, warum der Koproduzent ZDF 1,5 Jahre braucht. Die Privaten überbieten sich in zeitnahen Ausstrahlungen, aber der alte Klops in Mainz lässt sicht wieder Zeit.
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:... es laufen definitiv Folgen aus 2011!!
2010. Die erste Folge der zweiten Staffel lief in Dänemark am 3. Januar 2010. Da muss man schon fragen, warum der Koproduzent ZDF 1,5 Jahre braucht. Die Privaten überbieten sich in zeitnahen Ausstrahlungen, aber der alte Klops in Mainz lässt sicht wieder Zeit.

Da kommt ja dann auch noch die Synchro hinzu! Viel. hat das Synchronstudio solange gbraucht?? Also, ich bin froh, daß es sonen "alten Klops" wie das ZDF gibt, denn die meissten skandonavischen Filme/Serien hätten Wir gartantiert nicht auf nem anderen Sender gesehen....
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Da kommt ja dann auch noch die Synchro hinzu! Viel. hat das Synchronstudio solange gbraucht?? Also, ich bin froh, daß es sonen "alten Klops" wie das ZDF gibt, denn die meissten skandonavischen Filme/Serien hätten Wir gartantiert nicht auf nem anderen Sender gesehen....
The Falling Skies läuft 5 Tage nach den USA. 5 Tage. Das ZDF braucht hier 1,5 Jahre. Eine Synchro passiert auch in 3 Monaten.
Die Serien sind gut ausgewählt und sonst kaum zu finden, aber ich überlege mir da immer, ob eine topaktuelle, zeitgemäße Produktion nach Jahren nicht langsam alt wird. Da fallen immer aktuelle Strömungen und Stimmungen mit rein. Sicher verfällt das nicht nach nur 1,5 Jahren, aber wenn man nicht immer nur Neues nachkaufen würde (bzw solange eingekauft hat, bis es einen einen Rückstau gab - siehe Erstausstrahlungen alter Barnaby-Folgen) und das Alte mal anständig behandelt, könnte man deutlich besser sein. Was war mit Waking the Dead? Jahre zu spät, ohne erste Staffel und mittendrin aufgehört.

Die Protectors hätten locker vor einem Jahr laufen können. Außerdem wird durch das Zusammenschneiden zu Filmen wieder Inhalt im Papierkorb landen. Alles in allem wieder die gelebte Mittelmäßigkeit, obwohl die Serie zweifelsohne hervorragend ist.
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Da kommt ja dann auch noch die Synchro hinzu! Viel. hat das Synchronstudio solange gbraucht?? Also, ich bin froh, daß es sonen "alten Klops" wie das ZDF gibt, denn die meissten skandonavischen Filme/Serien hätten Wir gartantiert nicht auf nem anderen Sender gesehen....
The Falling Skies läuft 5 Tage nach den USA. 5 Tage. Das ZDF braucht hier 1,5 Jahre. Eine Synchro passiert auch in 3 Monaten.
Die Serien sind gut ausgewählt und sonst kaum zu finden, aber ich überlege mir da immer, ob eine topaktuelle, zeitgemäße Produktion nach Jahren nicht langsam alt wird. Da fallen immer aktuelle Strömungen und Stimmungen mit rein. Sicher verfällt das nicht nach nur 1,5 Jahren, aber wenn man nicht immer nur Neues nachkaufen würde (bzw solange eingekauft hat, bis es einen einen Rückstau gab - siehe Erstausstrahlungen alter Barnaby-Folgen) und das Alte mal anständig behandelt, könnte man deutlich besser sein. Was war mit Waking the Dead? Jahre zu spät, ohne erste Staffel und mittendrin aufgehört.

Die Protectors hätten locker vor einem Jahr laufen können. Außerdem wird durch das Zusammenschneiden zu Filmen wieder Inhalt im Papierkorb landen. Alles in allem wieder die gelebte Mittelmäßigkeit, obwohl die Serie zweifelsohne hervorragend ist.

Ich weiß garnicht, warum Du Dich so aufregst?? Ich bin jedenfalls froh, daß das ZDF Filme ausstrahlt, die bei anderen Sendern nie laufen würden...

Wenn Du das ZDF nicht magst, brauchte ja den Sender nicht einzuschalten....mein Gott, was ist daran soooo schlimm, daß die 2.Staffel erst jetzt läuft?? Die erste Staffel lief im Herbst 2009, soooo schnell ist das ZDF nicht, daß es hätte die 2.Staffel schon im Frühjahr 2010 hinterhergeschickt! Außerdem hat das ZDF noch andere ERSTAUSSTRAHLUNGEN von britischen und skandinavischen Filmen in der Pipeline, die auch erstmal gesendet werden müßen! Und, übrigens, Kommissarin Lund kommt auch nur ca. alle 3 Jahre....was mich speziell an den Sonntagsfilmen ärgert, daß der Sender zu 90pro nur britische Filme bringt, die skandinavischen sind leider bis heute totale Mangelware! WEnn Ick schon lese/sehe, daß "Gently" oder "Barnaby" laufen, geht mir dere Hut hoch...
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:Die Protectors hätten locker vor einem Jahr laufen können.
Da muss ich zustimmen. Warum das ZDF solange gewartet hat bleibt wohl für immer deren Geheimnis.

@Sentinel2003:
So viele wirklich gute skandinavischen Krimiserien gibt es nun auch nicht.
Dazu kommt, dass sie schon aus wirtschaftlichen Gründen auch gar nicht so viel wie die Briten produzieren können.
Folglich gibt's viel mehr brit. Produkte als skandinavische.
von logan99
Kellerkind hat geschrieben:The Falling Skies läuft 5 Tage nach den USA. 5 Tage. Das ZDF braucht hier 1,5 Jahre. Eine Synchro passiert auch in 3 Monaten.
Das kannst du aber nicht wirklich miteinander vergleichen.

Die PayTV-Sender(gruppe) Fox/Tnt und Sky haben das erst vor kurzen bei einigen ausgewählten Serien eingeführt. Dafür muss man sicherlich auch ein paar mehr Lizenzgebühren hinblättern und Mehraufwand betreiben, wenn man so zeitnah eine Serie hierzulande am Start haben will.

Und das ZDF ist ja nun nicht der einzige Sender, der so lange für eine neue Serie/Staffel braucht. Im Prinzip ist das bei allen Serien der Fall, die bei den Privaten- oder ÖR-Sendern laufen. Wenn dann müsste man also generell die Ausstrahlungspolitik kritisieren, aber wie gesagt, da wird Geld ne große Rolle bei spielen.
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich weiß garnicht, warum Du Dich so aufregst??
Ich rege mich nicht auf, ich beschreibe das Problem.
Ich bin jedenfalls froh, daß das ZDF Filme ausstrahlt, die bei anderen Sendern nie laufen würden...
Bin ich auch, aber deswegen akzeptiere ich diese durchweg mittelmäßige Präsentation nicht einfach. Ich erwarte mehr. Besonders, wenn es so einfach möglich.
Wenn Du das ZDF nicht magst, brauchte ja den Sender nicht einzuschalten....
Dir ist schon aufgefallen, dass jeder zwangsweise einzahlen muss und man manches deshalb zumindest hinterfragen muss (!)? "Geh doch in die DDR, wenns dir hier nicht passt" ist ein wenig einfach.
mein Gott, was ist daran soooo schlimm, daß die 2.Staffel erst jetzt läuft??
Frag dich lieber, warum das so ist. Aber die Antwort hast du schon:
Außerdem hat das ZDF noch andere ERSTAUSSTRAHLUNGEN von britischen und skandinavischen Filmen in der Pipeline, die auch erstmal gesendet werden müßen!
Ganz genau. Nun erklär mir mal, warum man eindeutig mehr Geld ausgibt, als man versenden kann?
Wieso hat man bei Barnaby wie in der guten alten Zeit nach Gutsherrenmanier selektiert und manche Filme nicht synchronisiert, was man jetzt nachholt, was aber zu chaotischen Reihenfolgen führt? Warum fehlten in den "Adler"-Filmen teils über 20 min pro Doppelfolge?
...was mich speziell an den Sonntagsfilmen ärgert, daß der Sender zu 90pro nur britische Filme bringt, die skandinavischen sind leider bis heute totale Mangelware! WEnn Ick schon lese/sehe, daß "Gently" oder "Barnaby" laufen, geht mir dere Hut hoch...
Was regst du dich auf? Das sind Filme, sie sonst nirgends laufen. Musst die Briten ja nicht schauen. ;)

Um das nochmal zusammenzufassen: Die Filme, Serien und Reihen sind gut, aber die Präsentation ist stark verbesserungswürdig, wofür sich der Sender kein Bein ausreißen müsste. Besseres Image zum Nulltarif also.
von Kellerkind
logan99 hat geschrieben:Das kannst du aber nicht wirklich miteinander vergleichen.
Mach ich aber. Ganz eiskalt ;)

Die 5 Tage sind natürlich ein extremes Extrembeispiel, was ich ernsthaft von keinem erwarte. Was ich hingegen erwarte, ist "zeitnah," für mich vielleicht ein halbes Jahr. Bei nur 10 Folgen ist das nicht zuviel. 1,5 Jahre sind nicht zeitnah.
von Sentinel2003
@redlock: kann schon sein, daß es nicht allzuviel gute skandinavische Serien/Filme gibt....kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber kann natürlich möglich sein....aber, was läuft denn auch großartig bei uns, zumindest bei ARD und ZDF, derzeit?? Gerade mal 3 (!!) skaninavische Serien aktuell: Wallander in der ARD und Lund und die Protectors im ZDF!!

Wenn mann da dann nach Übersee guckt, dann sind die Amis und Kanadier natürlich deutlich besser bestückt, als die Länder im Norden von Deutschland...

Was habe ich durch ZUfall gesehen bei den Serienjunkies letztens: es gibt wohl an die ca. 800 (!!) Serien derzeit, mit einigen Ausnahmen, da waren auch Serien aus den 70er und 80 und 90ern dabei...nicht dabei waren übrigens, soweit ich das einschötzen und SEHEN konnte gerade mal 2 Serien, die nicht aus Amerika stammen: o.k., The Killing stammt aus Amerika, ist aber die "Kopie" von Lund, dazu noch Flashpoint....

@Kellerkind: natürlich hast Du nicht ganz Unrecht mit dr Ausstrahlung der Protectors: wenn sich das ZDF die Mühe gemacht hätte, dann wäre die 2.Staffel schon längst gelaufen! Mir ist nämlich gerade eingefallen, daß die deutsche Fassung von 24 damals bei Sky fast parrallel zu den Amis hier angelaufen ist.....was also vor einigen Jahren fast unmöglich gewesen wäre, ist jetzt wohl möglich geworden: daß ein deutscher Sender, trotz Synchro, fast zeitgleich mit den Amis eine neue Staffel ausstrahlen kann....
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:arte zeigt ab Anfang September übrigens The Killing II wieder in Einzelfolgen.

Danke für den Hinweis, das hat jetzt aber nix mit den Protectors zu tun.... :wink: :roll:
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Danke für den Hinweis, das hat jetzt aber nix mit den Protectors zu tun.... :wink: :roll:
Ne, aber die Zuschauerschaft dürfte relativ deckungsgleich sein ;)
von Sentinel2003
Schade, daß die PROTECTORS jetzt sone megastarke Konkurrenz haben mit Sherlock im ERSTEN! Die Quoten der ersten Staffel waren nämlich deutlich besser! :shock:
von redlock
Folge 2.1:

Unsere Helden in Pakistan. Politisch aktuell, gerade für die Dänen. Aber leider gab's zuviel zähes "Füllmaterial" -- z.B. der Teil um den Karikaturisten mit Depris, der Besuch der Mädchenschule. Die spannenden Teile kamen durch nicht richtig zur Geltung.

Mittelpärchtig: 6/10

Folge 2.2:

Die russische Journalistin in Lebensgefahr, unsere Helden werden abgehört. Das war ebenfalls aktuell, aber wesentlich spannender und packender als in der Vorwoche.
Gefiel mir sehr gut: 8/10
von redlock
Folge 2.3:

---der Fall um den bisexuellen Politiker, der seine Frau mit mit einem Kerl betrügt, und in dessen Wohnung seine kleine Tochter "parkt" war sowas von "draußen" dass es schon wieder "drinnen" war :lol:

---nichtsdestoweniger, ich fand es einfach zuabgedreht

---die Hochzeit des Chefs hätte auch nicht so lange gezeigt werden müssen

---Haben sie die hübsche russische Jopurnalistin doch noch abgeknallt. Ihr Schweine :!:

Alles in allem nur mittelprächtig: 6/10

Folge 2.4:

---einer der Personenschützer erschießt versehentlich einen 10jährigen mit Migrationshintergrund.
Das war ein ganz gut gemachtes Psychodrama, mit sehr realistisch gezeigten Auswirkungen
---Leider hat das "Friede, Freude, Eierkuchen" Ende, das "Ach so politisch korrekt war," die Folge am Ende runtergezogen.

---->7/10
von redlock
Folge 2.5:

---Diamanten, Söldner, Profikiller, schöe & gefährliche Frauen, Psychkrise und Machtspielchen im Büro...beste Folge der zweiten Staffel!!

---es war sehr spannend und packend. Mir missfiel lediglich, dass ausgerechnet der Säufer (der für den tödlichen Zwischenfall in 2.4 mitverantwortlich war) den Chef rettet. Das war was viel des Guten. Halber Punktabzug.

Somit: 8,5/10

Fazit S2:
Die Staffel bot weiterhin solide bis sehr gute Unterhaltung. An S1 kam sie allerdings nicht ran.
von D.Twinkle
Ernsthaft, in dem üblichen Programm versinkt so eine Sendung so sehr,
dass man sie glatt übersieht.
Habs mit bei youtube angesehen, sieht ganz interessant aus.
Es fällt auf dass die Serie sehr aufwendig produziert wurde,
oder war das nur mal in einer Folge so?

Gibt es irgendwo einen Programmguide der einen auf die versteckten Perlen
hinweist, oder wie kommt Ihr auf solche Serien?
von Sentinel2003
D.Twinkle hat geschrieben:Ernsthaft, in dem üblichen Programm versinkt so eine Sendung so sehr,
dass man sie glatt übersieht.
Habs mit bei youtube angesehen, sieht ganz interessant aus.
Es fällt auf dass die Serie sehr aufwendig produziert wurde,

Gibt es irgendwo einen Programmguide der einen auf die versteckten Perlen
hinweist, oder wie kommt Ihr auf solche Serien?

Das Zdf sendet schon seit Jahren auf diesem Platz diese Serien, aber leider viel mehr britische, als skandinavische!! Du solltest einfach nur ab und zu nachsehen, was das ZDF Sonntags um 22.00 sendet, ganz einfach...na, ja, und versteckt?? Wenn Du Sonntags 22.00 für einen "versteckten" Sendeplatz hälst..?? :roll: :wink:

Wat'n, bei youtube gibts die Filme auch?? In voller Länge??
von redlock
D.Twinkle hat geschrieben: Es fällt auf dass die Serie sehr aufwendig produziert wurde,
Die Folgen haben "produktionstechnisch" den gleichen "Stand."

Bei S2 viel nur auf, dass sie "in der Welt" rumgereist sind bzw. es so haben aussehen lassen, dass sie es tatsächlich so gemacht haben (ob sie wirklich in Ägypten oder Pakistan waren keine Ahnung; möglich wäre natürlich auch ein Dreh in Marokko). New York war sicherlich "echt."