Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Albanien: Naja. Nicht schlecht, aber der Song nimmt nie wirklich Fahrt auf. Könnte ins Finale kommen.
Island: Finale ist sicher, schöne wuchtige Ballade, aber nix besonderes.
Finnland: Tolle Nummer. Landet entweder ganz vorn oder ganz hinten. Mir gefällt es sehr gut.
Dänemark: Irgendwie nett, aber nichts überragendes. Fürs Finale wirds reichen, aber ne Topplatzierung?
Schweiz: Langweilig. Fliegt im Halbfinale raus.
Niederlande: Gute Laune-Song, aber fürs Finale reicht das sicher nicht.
Zypern: Belanglos. Finalteilnahme wird schwierig.
Norwegen (Gastgeber): Definitiv ne gute Nummer. Wird sicher auf den vorderen Plätzen landen.

Makedonien: Furchtbare Rocknumer. Erst belanglos, dann stumpfsinniges Gebrüll.
Malta: Nicht Chiara? Wo gibts denn sowas? Der Song ist aber ganz nett. Wird zumindest ins Finale kommen.
Polen: Merkwürdige Nummer. Stellenweise ganz schön wuchtig und gut, dann aber wieder total abgehackt. Könnte eine ähnliche Überraschung werden wie im letzten Jahr Estland mit Urban Symphony (für die ich auch abstimmte :D )
Armenien: Musikalisch ganz nett, aber die Sängerin kommt extrem schwach/dünn rüber. Könnte sicherlich ins Finale kommen, wenn das beim ESC besser klingt.

Spanien: wird aber auch nur von der Jury Punkte bekommen, vom Zuschauervoting her wird das ne Nullnummer. Naja, Portugal und Andorra werden sich erweichen ;) Doofer Iberer-Block :D
Slowenien: finde ich auch extrem... kreativ. Die Nummer hat was, aber die werden wohl zu kämpfen haben, im Finale dabei zu sein. Kann nicht glauben, dass das wirklich den Geschmack der Massen trifft. Dafür hat die Nummer zu wenig schwung.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 3. Mär 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Nini
Ich find den Mazedonier nicht so übel. Der Song hat Drive, zieht gut, der Mann kann singen, ihm fehlt es halt nur an Ausstrahlung. Das ist mir echt lieber als der 492. abgekupferte Schwedenschlager wie z.B. aus Island und Dänemark. Und nicht zu vergessen: Schweden. :roll:
von Rory Devaney
@ nini
den kommentar (bzgl: kosovo) einfach nich beachten ;)

Zu Slowenien
versuchen sich mal wieder vom Rest anzugrenzen "wir gehören zu den ösis und bayern" tz :D

zu spanien
oje was haben die gewählt, die hatten tolle lieder im vorentscheid und jetzt das

zu mazedonien
schade das tose proeski nich mehr antreten kann :(

zu polen
bis 1:20 ca, nicht schlecht, der rest gefällt mir gar nicht
von Nini
Rory Devaney hat geschrieben:@ nini
den kommentar (bzgl: kosovo) einfach nich beachten ;)
Unqualifiziertes Gelaber kann ich einfach nicht ab. Wenn's wenigstens das (Achtung Ironie) total neue Argument gewesen wäre, der Balkan würde sich gegenseitig Punkte zuschieben - nun ja. Aber mal so gar keine Ahnung haben und sich dann noch so eine Blöße geben... da gehört schon viel Subintelligenz dazu. :lol:

Rory Devaney hat geschrieben: Zu Slowenien
versuchen sich mal wieder vom Rest anzugrenzen "wir gehören zu den ösis und bayern" tz :D
Es ist zwar nicht mein Lieblingslied, aber ich finde die Slowenen sind konsequent und haben das gewählt was in ihrem Land wirklich populär ist: Krainermusik. Der Rock-Anteil wird duldend in Kauf genommen. :wink:

Rory Devaney hat geschrieben: zu mazedonien
schade das tose proeski nich mehr antreten kann :(
:cry:

Ich hab mal gelesen, er wäre 2008 wiederum direkt nominiert worden um dann in Belgrad für die Mazedonier anzutreten. Das wär toll gewesen, er hätte wohl den meisten Beifall kassiert. Die Tomasevic hätte wohl kaum noch einer beachtet. 8)

P.S. Morgen geht's nach Kroatien! :D
von Aboshan
Frankreichs Song soll feststehen, und zwar:

"Allez! Ola! Olé!" gesungen von Jessy Matador..

Ein Fußballsong, omg... der Titel sagt schon alles, selbst wenn der Song noch nicht verfügbar ist. Von den Franzosen erwarte ich eigentlich mehr Niveau. Jetzt waren sie letztes Mal in den Top 10 und nehmen den Contest anscheinend trotzdem nicht mehr ernst.
von |Micha|
Gibt es eigentlich einen Grund, warum wir nicht einfach Tokio Hotel dort hin schicken? Die sind in Europa doch so mega erfolgreich und beliebt. Da gäbe es doch genug Leute, die für die anrufen und gleichzeitig noch die Marktanteile in der Zielgruppe erhöhen...
von Vega
|Micha| hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Grund, warum wir nicht einfach Tokio Hotel dort hin schicken? Die sind in Europa doch so mega erfolgreich und beliebt. Da gäbe es doch genug Leute, die für die anrufen und gleichzeitig noch die Marktanteile in der Zielgruppe erhöhen...
Vielleicht...wollen sie einfach nicht?!
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:Slowenien und Spanien:

Slowenien
Roka Žlindre & Kalamari - Narodnozabavni rock
:shock: Öhm... tja, was soll man dazu schreiben? Interessant finde ich das auf jeden Fall, auch wenn die obskure Volksmusik/Rock-Mischung schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Überraschungshit?

Spanien
Daniel Diges - Algo pequeñito
:) Schöner Titel, da werden sich die Jurys freuen.

Kann ich so fast unterschreiben. Spanien wird aber auch nur von der Jury Punkte bekommen, vom Zuschauervoting her wird das ne Nullnummer. Naja, Portugal und Andorra werden sich erweichen ;) Doofer Iberer-Block :D

Die Slowenen finde ich auch extrem... kreativ. Die Nummer hat was, aber die werden wohl zu kämpfen haben, im Finale dabei zu sein. Kann nicht glauben, dass das wirklich den Geschmack der Massen trifft. Dafür hat die Nummer zu wenig schwung.
von Rory Devaney
Warum Tokio Hotel Rammstein und co nicht antreten wollen?
Rammstein beim ESC? also bitte :D

@ Nini
gut gut, dann berichte mal schön, wann isn der vorentscheid ?

zu Polen
je öfter ich den Anfang höre desto besser gefällt er mir, da kommt wieder der Kroate in mir durch ;) Der Rest bleibt unterirdisch.

Die Türkei steht wohl fest?
http://www.youtube.com/watch?v=hzXwngvN8rs
von Scotti
Vlt wollen TH etc. nicht? Es werden doch ständig nur Unbekannte hingeschickt, Dänemark könnte z.B. auch Aura Dione schicken was viele kennen.
von vicaddict
Ich glaube nicht, dass bekannte Bands/Künstler nicht wollen oder kein Interesse haben. Sie haben es nur nicht nötig. Als deutsche Band hat man eh nur den deutschen Markt als Zielgruppe, da ändert der ESC auch nichts dran und Ausnahmen sind bereits im Ausland erfolgreich. Zum zweiten kann man doch beim ESC nur verlieren. Gewinnt man, was extrem unwahrscheinlich ist, ändert sich fast nichtsm verliert man, kann es einem die Karriere kosten bzw zieht die Presse dermaßen über einen her.
von LilyValley
Spanien: Daniel Diges - Algo pequeñito
Erinnert mich ein wenig an Theather, Theater von Ebstein, was wohl an den tanzenden Gestalten im Hintergrund liegt. Das Lied hat irgendwie einen französischen Einschlag, also ein wenig Chanson like. Gefällt mir nicht wirklich.

Norwegen: Didrik Solli-Tangen - My Heart Is Yours
Guter ESC Song. Ist mir persönlich zwar etwas too much, kommt bei der Jury und dem Publikum aber sicher nicht schlecht an.

Frankreich wird mir wohl nicht gefallen, denn Jessy Matador finde ich nicht wirklich gut.
von eintitan
Kennt ihr die Seite Second Chance Contest? Da werden Tabellen angelegt, Mit den Leuten, die beim Nationalen Vorentscheid 2. wurden. Und die Leute wählen dann wie beim Eurovision Song Contest. 2008 wurde Carolin Fortenbacher ja 2. und in der Tabelle von Second Chance Contest wurde sie 6. :D Sehr interessante Seite.

http://www.sechuk.com/IndexNew2008.htm

Monrose schaffte es dort Even Heaven Cries sogar auf Platz 4.

Hätten wir doch Monrose hingeschickt :mrgreen:
von gigaman23
Vukašin Brajić hat aufjedenfall ne schöne Stimme.

BIn auf den Song gespannt.Denke top 10 müsse da mal wieder drin sein.

für Deutschland sage ich mal top 15
von Chris_23
LilyValley hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:So die Liste von Seite 1 ist aktualisiert
Großbritannien hat jetzt auch seinen Song
http://www.youtube.com/watch?v=oUXwwQHs3yk
Na, das ist ja mal richtig scheiße :lol:
Die Briten waren in den letzten Jahren ja das einzige Land, das noch schlechter abgeschnitten hat wie wir. Und diese Tradition wollen sie bestimmt aufrecht halten :D
von AlphaOrange
Chris_23 hat geschrieben:Die Briten waren in den letzten Jahren ja das einzige Land, das noch schlechter abgeschnitten hat wie wir. Und diese Tradition wollen sie bestimmt aufrecht halten :D
Darf ich, bevor wir uns hier über die Briten lustig machen, darauf hinweisen, dass das UK im letzten Jahr Platz 5 holte?
Das muss Lena demnächst erst einmal nachmachen.
von Chris_23
AlphaOrange hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Die Briten waren in den letzten Jahren ja das einzige Land, das noch schlechter abgeschnitten hat wie wir. Und diese Tradition wollen sie bestimmt aufrecht halten :D
Darf ich, bevor wir uns hier über die Briten lustig machen, darauf hinweisen, dass das UK im letzten Jahr Platz 5 holte?
Wirklich? Ich hab die Briten immer als einziges Land in Erinnerung, das in der fortgeschrittenen Punktevergabe, mit 0P da stand. So kann man sich irren...
von AlphaOrange
Chris_23 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Wirklich? Ich hab die Briten immer als einziges Land in Erinnerung, das in der fortgeschrittenen Punktevergabe, mit 0P da stand. So kann man sich irren...
173 Punkte im letzten Jahr. Da hatten sie mit Jade Ewen - "It's My Time" aber auch ausnahmsweise mal was vernünftiges hingeschickt und es sich somit auch verdient.

Die Nummer, die sie jetzt haben, finde ich gar nicht so schlimm. Klar, ziemlich belanglos, aber die UK-Beiträge vergleiche ich irgendwie immer mit den tanzenden Stewardessen, die sie mal hatten - dagegen schneidet jeder Song gut ab :lol:
von vicaddict
Wobei man aber sagen muss, dass die Briten im letzten Jahr mit Sir Andrew Lloyd-Webber ein ähnliches Jetzt-oder-nie-Paket geschnürt haben, wie wir mit Raab in diesem Jahr. Dass Jade Ewen im Vergleich mit Lena, und Lloyd-Webber im Vergleich mit Raab gefühlte zehn Klassen besser sind, lassen wir aber mal Außen vor ;)

Mich würde aber durchaus mal eine Statistik interessieren, was so das Abschneiden der einzelnen Nationen im Vergleich angeht. Wirklich gut dürfte Deutschland dort in den letzten 20 Jahren nicht abgeschnitten haben. Vielleicht sollten wir mal wieder "Wind" hinschicken, die fuhren immer gute Ergebnisse ein :D
von Fyad
vicaddict hat geschrieben:Mich würde aber durchaus mal eine Statistik interessieren, was so das Abschneiden der einzelnen Nationen im Vergleich angeht. Wirklich gut dürfte Deutschland dort in den letzten 20 Jahren nicht abgeschnitten haben.

Bittscheen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... Teilnehmer
Deutschland auf Platz 13...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 75