Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Wirklich tolle Sendungen. Hat meine Erwartungen bisher übertroffen. Anfangs war es ein wenig lustig-hektisch, was man der Sendung nicht ankreiden kann, da dies sehr unterhaltsam war. Jauch und Gottschalk sind eben auch Traumgäste. Tele Tennis finde ich auch großartig, war nur leider nicht meine Zeit. Mälzer und Schöneberger waren auch gute Gäste, Becker kann man vergessen.

Nachdem Gottschalk und Jauch weg waren, wars etwas, man kann nicht sagen langweiliger, aber eben etwas gesetzter, wobei mir die Tagesschaumoderatoren + Wetterbericht auch sehr gut gefallen haben. Mensch, wäre jetzt nicht der Kachelmann im Knast, hätte er sicher auch noch ein Plätzchen in der Sendung gefunden.

Tatort...naja, wieso Furtwängler und Thomalla? Letzere mag ich gar nicht gerne sehen und Furtwängler geht irgendwie schon in Ordnung, aber für mich ist Ulrike Folkerts DIE Tatort-Kommissarin schlechthin. Zieht sich eben nicht für den Playboy aus und hat keinen berühmten Verleger zum Mann.

Yeah - Kurt Krömer. :lol:
War sicher eine gute Show, aber mit 60 Jahre ARD hatte das ganze nur am Rande zu tun. Was nun ein Kurt Krömer da soll ist mir schleierhaft. Ausgerechnet einen den man Nachts versendet spielt bei 60 Jahre ARD eine Rolle.
TIMBO hat geschrieben:War ne gute Sendung. Nur diese RTL-Minispielchen haben was genervt. Aber ansonsten sehr Unterhaltsam.
Achso, Mälzer nervte auch, war aber ja nur kurz da.
Naja, die Spiele sind zwar auf Dauer ziemlich anstrengend, allerdings waren die hier doch deutlich ertraeglicher und interessanter, als diese Showeinlagen, die RTL in seinen Shows immer aufbietet.

Ich fand die Sendung echt gut.
Neuling hat geschrieben:War sicher eine gute Show, aber mit 60 Jahre ARD hatte das ganze nur am Rande zu tun. Was nun ein Kurt Krömer da soll ist mir schleierhaft. Ausgerechnet einen den man Nachts versendet spielt bei 60 Jahre ARD eine Rolle.
Der RBB gehört ja auch dazu. Kerkeling wäre natürlich besser gewesen, aber man kann nicht alles haben. Zudem ist der Rückblick ja noch nicht zu Ende. Die nächsten Nächte geht es weiter und am Samstag gibts dann nochmal 'ne Show.

Carrell ist echt eine Marke für sich. Rief zu Lebzeiten so gut wie jeden Fernsehschaffenden an und alle bildeten sich etwas darauf ein :lol:
Okay, die Show war ganz unterhaltsam und ich hab mich auch, weil ich halb so alt bin wie die ARD, auch an einiges erinnern dürfen/können/müssen.

Frau Schöneberger ist nett und ein dankbarer Gast - aber hier war sie natürlich fehl am Platz. Ebenso wie Herr Mälzer.
Gottschalk und Jauch sind auch Traumgäste, aber irgendwie zog es sich am Ende dann doch, abgesehen vom sehr lustigen Telespiel-Revival. Da hätte ich mir zum Beispiel gewünscht, dass den Comedy-/Humorformaten mehr Platz eingeräumt wird.

Warum Thomalla? Naja, weil sie halt grad quasi täglich im Boulevardjournalismus verheizt wird. Eine sehr gute Schauspielerin überdies. Und Frau Furtwängler war da, weil sie die erfolgreichste Kommissarin ist. Hatte seine Berechtigung. Aber eingedenk dessen, dass der Tatort nunmal für die ARD steht wie sonst nur die Tagesschau, hätte man da noch mehr draus machen können.

Beckmann? Ein Wort: Fehlbesetzung.
An schlechtem Geschmack kaum zu überbieten: der Flori. Wenn der Talent wie Carrell hat, dann wird Bayer Leverkusen bestimmt auch mal Deutscher Meister.
Ich sehe mir gerade die erste Themennacht an. Manche Sachen sind echt interessant zu sehen. Am auffallendsten ist, was für ein geschliffenes Deutsch damals in den 60er Jahren allgemein im Fernsehen gesprochen wurde. Selbst Fußballbeiträge klangen damals noch höchst intellektuell. In gewisser Weise wünscht man sich dieses Sprachniveau wenigstens ansatzweise zurück. :|
Der erste Teil "Die-Jauch-Gottschalk-Show" war zwar unterhaltsam, aber hat die ARD das nötig, zum 60. die Aushängeschilder von RTL und ZDF zu feiern? Für mich war das etwas irritierend. Man hätte besser die eigenen Leute in den Mittelpunkt gestellt.
LilyValley hat geschrieben:Der RBB gehört ja auch dazu.
Stimmt schon. Aber wenn man dann jemanden vom RBB in die Show setzt dann doch bitte einen erfolgreichen oder das Gesicht vom RBB.

Interessant könnten die Quoten der zweiten Show werden, ob sie stabil bleiben oder gnadenlos abrutschen. Gestern sah es so aus:

6,09Millionen - 20,3%

14-49

1,25Millionen - 10,0%
Bean hat geschrieben:Der erste Teil "Die-Jauch-Gottschalk-Show" war zwar unterhaltsam, aber hat die ARD das nötig, zum 60. die Aushängeschilder von RTL und ZDF zu feiern? Für mich war das etwas irritierend.
Beide haben doch eine lange ARD-Geschichte. Nur weil sie heute nicht mehr (so oft) im ARD auftauchen, sind sie ja nicht aus der Historie der Sender gestrichen.
Delaoron hat geschrieben:
Bean hat geschrieben:Der erste Teil "Die-Jauch-Gottschalk-Show" war zwar unterhaltsam, aber hat die ARD das nötig, zum 60. die Aushängeschilder von RTL und ZDF zu feiern? Für mich war das etwas irritierend.
Beide haben doch eine lange ARD-Geschichte. Nur weil sie heute nicht mehr (so oft) im ARD auftauchen, sind sie ja nicht aus der Historie der Sender gestrichen.
Und vielleicht kommt einer von beiden ja auch bald mal wieder zurück. :)
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Der RBB gehört ja auch dazu.
Stimmt schon. Aber wenn man dann jemanden vom RBB in die Show setzt dann doch bitte einen erfolgreichen oder das Gesicht vom RBB.
Wer ist denn das Gesicht vom RBB? Also, ich hätte auch lieber einen Kerkeling oder einen Vicco von Bülow gesehen, aber Krömer ging auch schon in Ordung.

Die Quoten werden wohl nicht besser werden, wobei es natürlich ein schönes Gegenprogramm zu RTL ist. Gottschalk und Jauch waren eben die Highlights, bei denen man sagen würde, dass sie Zuschauer ziehen.
Ich kenne den RBB zu wenig um ihn mit einem Gesicht zu verbinden, finde nur das Krömer der in der ARD irgendwann Nachts versendet wird nun nicht gerade passend ist in dieser Show aufzutreten.
Gottschalk und Jauch waren bestimmt gute Gäste, aber es war doch etwas zu viel Gottschalk-Jauch in einer Show in der es um 60 Jahre ARD ging.
Ich saß gestern vorm Fernseher und hab mir die Frage gestellt warum es uns in Deutschland so schwer fällt gute Shows zu machen.
Eben, ich kenne den RBB auch nicht wirklich, aber die Frage ist echt gut. Mir würden eben tatsächlich nur Krömer und Thadeusz einfallen. :?
Die erste halbe Stunde ging es ja nur um Jauch und Gottschalk, was ich nicht schlimm fand und ich glaube, dass es dem Großteil der Zuschauer auch gefallen hat. Ich fand es interessant, da das damals so gar nicht meine Zeit war und mir die Ausschnitte fremd waren, während sich andere widerum an alte Zeiten erinnerten.
Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn man was anderes erwartete und das Jauch-Gottschalk-Gedöns einem too much wurde. Naja, warten wir mal den Samstag ab. :mrgreen:
Tetshuno hat geschrieben:Ein Kessel Plumpes - der Artikel bringt das gestrige Trauerspiel gut auf den Punkt.
Ich finde, es ist ein Trauerspiel, dass nach jeder Show grundsätzlich immer erst gemeckert wird. SpOn ist da besonders gut drin.
Ich jedenfalls fühlte mich auch durch die tausendste Wiederholung der Tagesschau-Panne von Frau Daubner oder den Loriot-Sketchen gut unterhalten und habe gelacht. Was daran nun traurig sein soll, dass sich Menschen auch nochüber alte Sketche amüsieren, ist mir ein Rätsel.

Wer ist denn morgen zu Gast?
CommanderNOH hat geschrieben:Wer ist denn morgen zu Gast?
Iris Berben, Joachim "Blacky" Fuchsberger, Anne Will, Fritz Wepper, Janina Hartwig, Jan Fedder, Karl Dall, Paola und Kurt Felix, Friedrich Nowottny, Ulrich Wickert, Dieter Hallervorden (am 17. April)
Will, Nowottny und Wickert finde ich pers. am interessantesten.
LilyValley hat geschrieben:
Iris Berben, Joachim "Blacky" Fuchsberger, Anne Will, Fritz Wepper, Janina Hartwig, Jan Fedder, Karl Dall, Paola und Kurt Felix, Friedrich Nowottny, Ulrich Wickert, Dieter Hallervorden (am 17. April)
Geht mir auch so. Anne Will ist eloquent, die mag ich.
Ob Paola und Kurt Felix wirklich kommen? Wann war denn die Aufzeichnung?
Und wer, bitte, ist Janina Hartwig? Muss ich die kennen? Hab ich was verpasst, wenn ich die nicht kenne?
CommanderNOH hat geschrieben:
Und wer, bitte, ist Janina Hartwig? Muss ich die kennen? Hab ich was verpasst, wenn ich die nicht kenne?
Die Aufzeichnung war am 14.04. Man kann also davon ausgehen, dass Paola und Kurt Felix anwesend waren. Janina Hartwig ist eine 'Nonne' (Schauspielerin aus 'Um Himmels Willen'). Ja, ich musste auch googlen.
CommanderNOH hat geschrieben:
Die Aufzeichnung war am 14.04. Man kann also davon ausgehen, dass Paola und Kurt Felix anwesend waren. Janina Hartwig ist eine 'Nonne' (Schauspielerin aus 'Um Himmels Willen'). Ja, ich musste auch googlen.
Das beruhigt mich. :)

Also vorgestern... die Nachricht über die Krebserkrankung von Kurt Felix kam aber schon letztes Wochenende... Würde mich sehr wundern, wenn die beiden da sind.
Die Sendung hat mir an sich sehr gut gefallen, aber schade, dass einige Pannen wie beim Tele-Tennis, rausgeschnitten wurden. Da war es direkt noch lustiger :mrgreen: