Na, für dieses Thema komme ich sogar mal wieder on. ^^
Ist schon eine kleine Sensation und vor allem eine Niederlage für Will, die ich übrigens viel kompetenter als Jauch finde (lasse mich aber gerne noch überzeugen). Ich wäre mir bei ihr da auch nicht so sicher, ob sie bei der ARD bleiben mag + auf welchen Sendeplatz eigentlich? Man wird doch nicht etwa gegen Illner senden und Schmidt&Co noch weiter nach hinten schieben? Naja, wird sich dann zeigen.
Denke nicht, dass man einen Polittalk (also Plasberg) streichen wird. Maischi und Beckmann dürften eigentlich auch fest gesetzt sein. Weshalb sollte man auch den Montag streichen und dann gegen abwechselnd gegen Pilawa, der bessere Quoten haben wird, senden bzw. den Montag zu einem Filmtag machen, wo das ZDF das Montagskino hat und jetzt demnächst wohl wieder Sommernachtsphantasien (

) hat. Beckmann war da eine "gute" Alternative.
Ähm ja, also mich freut der Wechsel nicht wirklich, denn einen Jauch braucht man bei der ARD nicht und schon gar nicht für einen politischen Tag. Wird dann quasi der Peter Hahne des Ersten Deutschen Fernsehens. Wieso holte man eigentlich Jauch?!
Ich bin auch kein Freund von "Halbwechseln". Nun frage ich mich ja, ob es in der ARD bei diesem Polit-Talk bleiben wird oder er auch andere Sendungen übernehmen wird und gar etwa in der Sportredaktion etwas mitmischen wird. Ich denke auch, dass die ARD dann wieder einen Jahresrückblick bekommen wird (auch interessant, also ARD vs. ZDF, Jauch vs. Gottschalk (?!), wenn dieses Jahr nicht Pilawa übernehmen sollte). Ansonsten wäre Jauch als Mod. recht eingeschränkt, aber gut, vlt. mag er ja auch etwas im TV "zurücktreten" (hat ja auch noch genug als Produzent zu schaffen).
Die Frage nach der sternTV Nachfolge finde ich auch recht interessant, denn ich kann mir da eigentlich keinen Mod. vorstellen. Vlt. gräbt Jauch ja Geissen aus. Wäre zumindest nicht schlechter als Schreyl.