Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Familie Tschiep
Beim Glücksrad haben sie meines Wissens die Bonusrunde dazu erfunden. Was wollen sie bei Rette die Million dazuerfinden, ohne dass es den Zuschauern auffällt. Theoretisch könnte man aus Rette die Million auch eine tägliche Quizshow von 30 Minuten Länge machen.

Mir fiel nur bei den ARD-Quiz auf, dass ich immer nach einer Stunde keine Lust mehr habe. Selbst das Star Quiz hätten 45 Minuten besser getan.
von Sweety-26
Das Läuft doch Mittwochs oder?

Da guck ich doch lieber die neuen Folgen der Desperate Housewives auf Pro7,

da guck ich mir doch lieber das an.

Naja wenn man sieht wie grau Pilawa geworden iss, passt er auch gut dahin und ihn werden sichere mit vergnügen die Älteren gucken.
von red_tiger82
Sweety-26 hat geschrieben: Naja wenn man sieht wie grau Pilawa geworden iss, passt er auch gut dahin und ihn werden sichere mit vergnügen die Älteren gucken.
Wieso gehen manche davon aus, dass alles was auf ARD und ZDF läuft ODER mit Pilawa läuft, nur ältere sehen wollen??? :cry:

Also ich schaue es mit meinen 28 Jahren auch an. :mrgreen:
von Commi
red_tiger82 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Naja wenn man sieht wie grau Pilawa geworden iss, passt er auch gut dahin und ihn werden sichere mit vergnügen die Älteren gucken.
Wieso gehen manche davon aus, dass alles was auf ARD und ZDF läuft ODER mit Pilawa läuft, nur ältere sehen wollen??? :cry:
Weil sie voreingenommen sind und nur in Klischees denken können.
von ZehnGrammZucker
Sweety-26 hat geschrieben:Das Läuft doch Mittwochs oder?

oh oh, das hab ich gar nicht bedacht. Ok, ich werd mir wohl auch lieber Desperate Housewives anschauen.
von red_tiger82
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Das Läuft doch Mittwochs oder?

oh oh, das hab ich gar nicht bedacht. Ok, ich werd mir wohl auch lieber Desperate Housewives anschauen.
Aber auch kein Problem, ZehnGrammZucker, es gibt eine Wiederholung von "Rette die Million": DO, 14.10.2010 um 00:30 auf ZDFneo.
von red_tiger82
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben: Aber auch kein Problem, ZehnGrammZucker, es gibt eine Wiederholung von "Rette die Million": DO, 14.10.2010 um 00:30 auf ZDFneo.
*lol* Dankeschön. Also zur besten Fernsehzeit!
Tja, die Sendezeit ist wieder daneben, da gebe ich dir Recht ...
von Familie Tschiep
Das Heute Spezial hätten die sich sparen können, es wäre so wichtig für das Format gewesen, wenn man pünktlich um 20.15 anfängt. Generell könnte ich mir vorstellen, dass man die drei Folgen überstehen könnte. Bei über 20 Folgen im Jahr halte ich das Format zu lang, bei 6 oder 8 Folgen wäre es akzeptabel.

Spektakuläres Studio. Komm zu Potte, Pilawa. Nicht reden, spielen.
von DerRevi
Also die Idee der Show scheint gelungen. Richtig Spannung will zwar bei mir nicht aufkommen aber das mag auch an den Kandidaten liegen. Ich finde die beiden wirken sehr aufgesetzt. Kann mich aber auch irren.
von Lonewolff
Was ist denn bitte das? Sind das echte Kandidaten oder ist das die Probeaufzeichnung? Solche aufgesetzten ahnungslosen Kandidaten habe ich noch nie gesehen. Grundsätzlich hat das Format Potential. Diese überaufgeregten Kandidaten machen aber alles kaputt. Und für Pilawa ist diese Sendung auch ein klarer Rückschritt. Er wirkt total steril und austauschbar..

Edit: Sogar das Publikum klatscht total sinnbefreit und hört perfekt zum Countdown auf. Nicht nur die Kandidaten sind aufgesetzt. :D
von AliAs
Lonewolff hat geschrieben:Was ist denn bitte das? Sind das echte Kandidaten oder ist das die Probeaufzeichnung? Solche aufgesetzten ahnungslosen Kandidaten habe ich noch nie gesehen. Grundsätzlich hat das Format Potential. Diese überaufgeregten Kandidaten machen aber alles kaputt. Und für Pilawa ist diese Sendung auch ein klarer Rückschritt. Er wirkt total steril und austauschbar..

Hat man die Kandidaten von Rich List genommen oder wie? Schaue jetzt erst seit 5 Minuten und beide wirken schon jetzt völlig unwirklich. Niemand wird sie "freiwillig" so falsch/aufgesetzt/übertrieben verhalten.

Und warum denkt man bei Spielshows immer, Spannung würde dann aufkommen, wenn man sich Zeit lässt bei dem Auflösen von Antworten?!
von DerRevi
Da muss mehr Tempo rein. Es ist auch nicht wirklich eine Steigerung im Schwierigkeitsgrad zu merken. Zwischendrin dann wieder ne lösbare Frage.
Die Frau sieht aus als wenn man Ihr ne Perücke aufgesetzt hat. Mal sehen wie sich die beiden anstellen.
von DerRevi
Da muss mehr Tempo rein. Es ist auch nicht wirklich eine Steigerung im Schwierigkeitsgrad zu merken. Zwischendrin dann wieder ne lösbare Frage.
Die Frau sieht aus als wenn man Ihr ne Perücke aufgesetzt hat. Mal sehen wie sich die beiden anstellen.
von Lonewolff
Auch das zweite Kandidatenpaar ist total aufgedreht und erzählt irgendwelche total wirren Geschichten. :shock:
von DerRevi
Was hat man den Kandidaten bloß gesagt. Gebt euch besonders schlagfertig ?, Versucht mit Pilawa ins Gespräch zu kommen ? Und tut bitte so als wenn Ihr nicht sicher seid obowhl ihr die Antwort zu 100 % wisst. Irgendwie wirkt das alles sehr komisch.
von Tony Montana
Gerade wirkte es doch arg gefakted... Die richtige Antwort wurde erst von einer Kandidatin knallhart ausgeschlossen, dann wurde auch nichts darauf gesetzt und 10 Sekunden vor dem Ende wird plötzlich fast alles an Geld auf die vorher ausgeschlossene Antwort gesetzt...
von Lonewolff
Da wurden nun mal eben 425k € ausgespielt. Das sollte der höchste Gewinn im ÖR gewesen sein? Die Lotto-Show zähl ich mal nicht mit, da diese ja zumindest von Lotto gesponsort wurde.

Die Show ist viel zu steril und besitzt viel zu viele sinnlose Elemente. Wieso muss man sich zwischen zwei mit der Frage nicht viel zu tun habenden Kategorien entscheiden? Einen Vorteil bringt das nicht wirklich. Was bringt das Zeitlimit? Es wäre doch spannender wenn die Leute sich in Ruhe beraten und bewusst das Geld verteilen können.

Wieso tauchen erst die Antworten auf und dann die Frage?

Pilawa selbst geht total unter und wirkt total ersetzbar. Der ist gar nicht mit seinen ARD-Shows zu vergleichen.

Die Kandidaten waren alle total aufgedreht, haben sinnlos gehandelt und hätten bei dem Fragenniveau viel mehr reissen müssen.

Ich kann der Show nicht wirklich etwas positives abgewinnen. Die Kategoriewahl muss weg. Man sollte im Dialog miteinander und dem Moderator Zeit zum Beraten haben und keine überdrehten Kandidaten da rumhampeln lassen. Der taktische Aspekt gehört in den Mittelpunkt und nicht diese total überdrehte Inszenierung.

Potential hätte es ja...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11