Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV21
Und in ein paar Monaten wird dann auch ZDF Info der Vergangenheit angehören und das ZDF baut ZDF neo zu einem zweiten ZDF für junge Zuschauer auf! :wink:
von Neo
TV21 hat geschrieben:Und in ein paar Monaten wird dann auch ZDF Info der Vergangenheit angehören und das ZDF baut ZDF neo zu einem zweiten ZDF für junge Zuschauer auf! :wink:
Hat letzteres das ZDF nicht schon getan? Das gehört solangsam auch der Vergangenheit an, befürchte ich.

Naja, Info/Kultur hätte man auch so gut zusammenwürfeln können. Macht man wahrscheinlich auch. Auf Neo kam ja auch gut mal was, was man hätte auf Info schieben können.
von Ingo
Würde mich jetzt nicht direkt stören, wenn sie denn mal das Gesamtkonzept ihrer Digitalkanäle überarbeiten würde.
Was im Moment auf den drei Kanälen in unzähligen Wiederholungen läuft kann man auch ohne Probleme auf zwei Kanälen zeigen.
Aber eine Eisntellung wird dann wohl eher dazu führen, daß Inhalte einfach wegfallen...
Aber evtl. ist das ja auch nur die Vorbereitung für einen gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF über den Verhandlungen laufen sollen.
von red_tiger82
Ich denke, man kann sogar aus den 3 Sendern 1 Sender machen:
und zwar muss zdf neo dafür nur 3 Sendungen streichen bzw. minimieren:
> Lanz kocht!
> Lafer! Lichter! Lecker!
> Terra X => weniger Folgen pro Woche
dadurch hätte man täglich fast 3 Stunden zur Verfügung, die man mit Formaten von von zdf info (= 90 Min.) und Musiksendungen, sowie weiteren Formaten von zdf kultur (= ebenfalls 90 Min.) füllen könnte. Schon wäre das 'neue' ZDF neo fertig.