Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Smudy
Mal sehen, wie die Zuschauerreaktionen aussehen werden :mrgreen:
von cooky
Rosenstolz hätten konsequent den Preis ablehnen müssen. Aber die Worte von Peter waren aufjedenfall viel wert, an einem Abend an dem alle Bushido in den Hintern klettern.
Und nun verliert der Maffay Sympathiepunkte...
von Duffman
Der Filmbeitrag hat doch gerade deutlich gezeigt warum man ihn NICHT auszeichnen sollte. Ich verstehs einfach nicht.
von patsche
Duffman hat geschrieben:Der Filmbeitrag hat doch gerade deutlich gezeigt warum man ihn NICHT auszeichnen sollte. Ich verstehs einfach nicht.
Inwiefern weil du seine Musik nicht magst oder weil er in Sachen Intergration und Soziales Angagement einiges geleistet hat?
von Columbo
Also eins ist mal klar: Niemand findet Bushido geiler als Bushido. Ekelhaft der Typ, und seine Rede ist ebenso lächerlich wie die Laudatio. Und der Beitrag davor hat noch einen drauf gesetzt.
von cooky
Smudy hat geschrieben:Nette Rede :lol:
Was plapperte er da? Der fängt Sätze an, verschachtelt sich, fängt in dieser Schachtel an und sucht wieder eine neue....
"Ich will nicht diskutieren", weil er wohl nicht sonderlich viele Argumente hat. Nur weil man nicht an seine Tür klopft sind andere schuld, dass nichts passiert? Trotz ach so toller krasser stolzer Vaterlandsliebe kennt er wohl das Wort Eigeninitiative nicht.
von Duffman
patsche hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Der Filmbeitrag hat doch gerade deutlich gezeigt warum man ihn NICHT auszeichnen sollte. Ich verstehs einfach nicht.
Inwiefern weil du seine Musik nicht magst oder weil er in Sachen Intergration und Soziales Angagement einiges geleistet hat?
Die Musik ist mir völlig bums. Aber Schulabbruch, Drogenhandel ist für mich kein Zeichen für erfolgreiche Integration. Gut, er verdient jetzt Geld mit seiner Musik aber das können 99,99% derjenigen die auch aus diesem Milieu kommen leider nicht.
von Neuling
Bug hat geschrieben:Der redet ohne Punkt und Komma...
Und völlig Sinnfreies Zeug. Zum Glück ist es nur der Bambi und nicht das Bundesverdienstkreutz.
von Fabi
Hab mal das Thema entsprechend abgetrennt.

Zu Bushido vorerst nur: Hat dieser Mensch jemals gelernt, dass man Satzzeichen, die man im Schriftdeutsch macht, auch artikulierend nutzen kann? Das war ja eine unsagbar schlimme Katastrophe.
von patsche
Duffman hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:
Die Musik ist mir völlig bums. Aber Schulabbruch, Drogenhandel ist für mich kein Zeichen für erfolgreiche Integration. Gut, er verdient jetzt Geld mit seiner Musik aber das können 99,99% derjenigen die auch aus diesem Milieu kommen leider nicht.
Ich versteh den letzten Satz gerade nicht, vor allem wenn man sich den Satz zuvor durchliest, demnach hat er sich also DOCH erfolgreich Intergriert, nur eben nicht so wie es politisch gefordert wird, nun gut bin weder ein Fan seiner Musik noch find ich den Menschen "Bushido" interessant, Respekt vor seinem Werdegang hab ich aber trotzdem irgendwie, steinigt mich!
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Hab mal das Thema entsprechend abgetrennt.

Zu Bushido vorerst nur: Hat dieser Mensch jemals gelernt, dass man Satzzeichen, die man im Schriftdeutsch macht, auch artikulierend nutzen kann? Das war ja eine unsagbar schlimme Katastrophe.

Danke an Fabi, hatte auch schon die Idee, nen Extra-Thread draus zu machen...
von Commi
Okay, dann poste ich hier gerne nochmal:

Gott sei Dank waren die Reaktionen entsprechend.
Vor allem Frau Schöneberger wurde ja mehrfach eingeblendet, der Blick sprach meiner Meinung nach Bände. Und nach Bushidos Rede klatschten, so wie ich das sah, auch nur die Burda-Leute, der Rest schwieg.

Schlimm ist, dass weder Bushido noch Maffay verstanden haben, um was es geht. Es wurde nicht Bushido dafür ausgezeichnet, dass er sich von ganz unten nach ganz oben hochgekämpft hat und mit seiner Musik berühmt geworden ist. Denn die Musik ist ja nunmal auch Geschmackssache.
Und Bushidos billiges Nachtreten gegen Rosenstolz disqualifizierte ihn endgültig.

Und, nein, Rosenstolz hätten ihren Bambi nicht ablehnen müssen. Es ist ja für jeden nachvollziehbar, warum sie den bekommen haben. Den haben sie sich mehr als hart verdient. Und auch da geht es nicht um die Musik, die man mögen kann oder eben nicht.
von Bug
Ich kann nur jedem Internet-Medienmagazin raten die Bushido-Rede mal abzutippen - das gibt Mörder-Klickzahlen :)
von mr. criticism
ich wünschte mir karl lagerfeld tritt die nachfolge von gottschalk an :)
der reißt genaus so gute witze und machte tolle überleitungen :D
von Fabi
Bug hat geschrieben:Ich kann nur jedem Internet-Medienmagazin raten die Bushido-Rede mal abzutippen - das gibt Mörder-Klickzahlen :)
:lol:

..nachdem der Redakteur zig Mal darüber nachdachte, ob man das wirklich im Wortlaut veröffentlichen sollte. Die drölf "Warum?" würden mir persönlich Schweißperlen auf die Stirn zaubern.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:Okay, dann poste ich hier gerne nochmal:

Gott sei Dank waren die Reaktionen entsprechend.
Vor allem Frau Schöneberger wurde ja mehrfach eingeblendet, der Blick sprach meiner Meinung nach Bände. Und nach Bushidos Rede klatschten, so wie ich das sah, auch nur die Burda-Leute, der Rest schwieg.

Schlimm ist, dass weder Bushido noch Maffay verstanden haben, um was es geht. Es wurde nicht Bushido dafür ausgezeichnet, dass er sich von ganz unten nach ganz oben hochgekämpft hat und mit seiner Musik berühmt geworden ist. Denn die Musik ist ja nunmal auch Geschmackssache.
Und Bushidos billiges Nachtreten gegen Rosenstolz disqualifizierte ihn endgültig.

Und, nein, Rosenstolz hätten ihren Bambi nicht ablehnen müssen. Es ist ja für jeden nachvollziehbar, warum sie den bekommen haben. Den haben sie sich mehr als hart verdient. Und auch da geht es nicht um die Musik, die man mögen kann oder eben nicht.
Meiner Meinung nach eben schon. Das "hätten sie nicht" ist kein Fakt. Wenn man sich so sehr gegen einen Mitpreisträger streubt, will man dann von der selben Jury auch einen bekommen? Da würde für mich meine Auszeichnung an Wert verlieren. Ich weiß ja was du meinst, aber das ist für mich eben nicht die einzige indiskutable Option.