Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Sentinel2003 hat geschrieben:sag mal Commander, Du scheintst ja jeden hier verteigen
Nein, ich bin kein Bäcker. Ich muss niemanden verteigen.

Mein Posting, dass ich es unverständlich finde, dass du wieder voll abdrehst, bezog sich auf deinen Satz "Hey hey hey, mal halblang ja."
Einzelkind wollte dich kein Stück kritisieren. Und daher war es auch nicht nötig, dass du mit ihm "schärfer diskutierst", wie du es nennst.
Er hat nur gesagt, dass es sich lohnt, sich auch die US-Version mal anzusehen, weil Fincher ein toller Regisseur ist - womit er auf jeden Fall Recht hat. Dass dir die schwedische Version gefällt, bleibt dir doch trotzdem als Meinung.

Du wirst es vermutlich wieder nicht sehen, obwohl´s jeder andere hier sieht - und das ist eben der Grund, warum dich hier dann kaum noch jemand ernstnehmen kann. Und das hab ich dir auch damals per PN geschrieben, als du mich ganz verzweifelt angeschrieben hast, als du deinen Streit hier mit König hattest. Da hab ich dir auch geraten, etwas weniger abzudrehen. Bleib doch einfach mal locker.
Sentinel2003 hat geschrieben: Für diejenigen, so z.B. wie für mich, die das Original bevorzugen, eine gute Nachricht: die verlängerte Kino-Version sendet das ZDF nochmal im Januar kommenden Jahres, hab ich gerade erfahren, was mich total freut! Noch dazu habe ich gelesen, daß das ZDF als Ko-Produzent dieser 3 Teile mit einem Emmy ausgezeichnet worden ist! :lol:
Ich nehme mal an du sprichst die Ausstrahlung am 02.02. an. Hierzu steht allerdings in der TV Spielfilm "... wird in der kurzen Kinofassung gesendet, die weniger komplex ist als die TV-Version, ..."

Gibt es denn nun neben Kino- und TV-Version noch mal eine andere Version? :?
Tja, liebe Leute, Ihr habt tatsächlich Recht, ab dem 01.01. :?: sogar läuft die Trilogie nochmal, allerdings, nicht wie ich dachte, die verlängerte TV-Fassung, sondern "nur" die kurze Kino-Version von 120min.....so ein Mist, mal sehen, ob Amazon die verlängerte hat....mir ist so, als ob ich dort die verlängerte gesehen habe....kann mir nicht vorstellen, daß, wenn das ZDF jetzt nochmal die kurze Kino-Version zeigt, es nochmal irgendwann die verlängerte geben wird....
Sentinel2003 hat geschrieben:...kann mir nicht vorstellen, daß, wenn das ZDF jetzt nochmal die kurze Kino-Version zeigt, es nochmal irgendwann die verlängerte geben wird....
Klar wird es die nochmal geben. Und wenn es nur auf neo ist. Dort laufen ja derzeit auch die Protectors II nochmal. Sogar in der 10teiligen Fassung, die man dem ZDF-Zuschauer nicht zumuten wollte.
Kellerkind hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:...kann mir nicht vorstellen, daß, wenn das ZDF jetzt nochmal die kurze Kino-Version zeigt, es nochmal irgendwann die verlängerte geben wird....
Klar wird es die nochmal geben. Und wenn es nur auf neo ist. Dort laufen ja derzeit auch die Protectors II nochmal. Sogar in der 10teiligen Fassung, die man dem ZDF-Zuschauer nicht zumuten wollte.

Sind die Protectors II auch ne verlängerte Fassung??

Die 2,Staffel beinhaltete ja, genau wie Staffel 1 auch 5 Filme a 90min....
Sentinel2003 hat geschrieben:Sind die Protectors II auch ne verlängerte Fassung??

Die waren länger als 90min, so zwischen 110 und 115. Das waren dann immer zwei Episoden als Film zusammengefasst. Wie viel da nun fehlte kann nur ein direkter Vergleich sagen. Bei den 110min wird sicher ein kleiner Teil unter die Räder gekommen sein, bei 115 eher nicht.
Sentinel2003 hat geschrieben:Sind die Protectors II auch ne verlängerte Fassung??

Die waren länger als 90min, so zwischen 110 und 115. Das waren dann immer zwei Episoden als Film zusammengefasst. Wie viel da nun fehlte kann nur ein direkter Vergleich sagen. Bei den 110min wird sicher ein kleiner Teil unter die Räder gekommen sein, bei 115 eher nicht.

Bist Du Dir sicher?? Mach keinen Mist, ich hatte den Recorder immer nur von 22.00-23.30 eingestellt.....
redlock hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich hab den Überblick über die verschieden Versionen (Kino, TV, USA, Schweden) verloren... :oops:

Wäre deshalb dankbar für eine Auflistung.
Es gibt 3 Kinofilme, die gibt es jeweils noch als 2teilige TV-Fassung. Und dann gibt es noch ein Remake. Fertig.
redlock hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich hab den Überblick über die verschieden Versionen (Kino, TV, USA, Schweden) verloren... :oops:

Es gibt 3 Kinofilme, die gibt es jeweils noch als 2teilige TV-Fassung. Und dann gibt es noch ein Remake. Fertig.
3x Kinofilme: Schweden?

Remake: USA?
redlock hat geschrieben:

Ja.
redlock hat geschrieben:

Ja, redlock! Verblendung, Versäumnis, Verdammnis liefen im Kino vor ca. 2 Jahren, übrigens fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Damals wurden diese 3 Teile, soweit ich mich erinnern kann, fast garnicht beworben!!! Wenn ich dann sehe, wie oft jetzt das amerikanische Verblendung beworben wird, kriege ich ne Wut! Ich kann diesen Trailer nicht mehr sehen! Dann strahlte das ZDF im Januar diesen Jahres die verlängerte Fassung der 3 Teile aus, d.h. jeder der 3 Teile hat eine Verlängerung von rund 40min in der TV-Fassung!! Und jetzt kommt das amerikanische "Remake" von Verblendung mit Daniel Craig ins Kino.
Sentinel2003 hat geschrieben:...

Ja, redlock! Verblendung, Versäumnis, Verdammnis liefen im Kino vor ca. 2 Jahren, übrigens fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Damals wurden diese 3 Teile, soweit ich mich erinnern kann, fast garnicht beworben!!! Wenn ich dann sehe, wie oft jetzt das amerikanische Verblendung beworben wird, kriege ich ne Wut! Ich kann diesen Trailer nicht mehr sehen! Dann strahlte das ZDF im Januar diesen Jahres die verlängerte Fassung der 3 Teile aus, d.h. jeder der 3 Teile hat eine Verlängerung von rund 40min in der TV-Fassung!! Und jetzt kommt das amerikanische "Remake" von Verblendung mit Daniel Craig ins Kino.
Tja das nennt man Marketing. Und wenn man keins betreibt, dann wird man auch nicht bekannt. Aber das ist ein generelles Problem. Es gibt wahrscheinlich viele sehr gute Veröffentlichungen die man niemals zur Kenntnis nehmen wird, weil kein Geld oder Zeit für Marketing übrig ist.
Und du musst ja nicht wütend sein, du hast ja nichts verpasst. Der Rest sollte sich ärgern, den die haben eine Perle verpasst. Ich kann die Original-Trilogie nur empfehlen, bin aber dennoch auf das Remake gespannt.
Wieso sprecht ihr eigentlich dauernd von Remake?
Die US-Version ist kein Remake. Es ist eine normale Buchadaption. Will sagen: die US-Version orientiert sich am Buch, und nicht an der schwedischen Filmversion. Ergo: kein Remake. So schwer ist das nicht zu verstehen.
CommanderNOH hat geschrieben:Wieso sprecht ihr eigentlich dauernd von Remake?.

Müssen wir am Ende des Jahres doch noch klugscheißern :?: :lol: :wink:

''Der Begriff Neuverfilmung, oft auch Remake (verkürzt für engl. Film remake) oder Reboot, bezeichnet einen Film, der auf einem bereits veröffentlichten Film oder einer zuvor schon verfilmten Vorlage basiert''. (wikipedia.org)
redlock hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wieso sprecht ihr eigentlich dauernd von Remake?.

Müssen wir am Ende des Jahres doch noch klugscheißern :?: :lol: :wink:

''Der Begriff Neuverfilmung, oft auch Remake (verkürzt für engl. Film remake) oder Reboot, bezeichnet einen Film, der auf einem bereits veröffentlichten Film oder einer zuvor schon verfilmten Vorlage basiert''. (wikipedia.org)

Jepp, so isses.... :wink:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ja, redlock! Verblendung, Versäumnis, Verdammnis liefen im Kino vor ca. 2 Jahren, übrigens fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit! Damals wurden diese 3 Teile, soweit ich mich erinnern kann, fast garnicht beworben!!! Wenn ich dann sehe, wie oft jetzt das amerikanische Verblendung beworben wird, kriege ich ne Wut!
Na ja, Verblendung hatte immerhin 716.000 dt. Kinobesucher. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist da doch weit übertrieben :wink: !

Verdammnis mit 476.000 + Vergebung mit 408.000 liefen da schon etwas schlechter.
Resident hat geschrieben:Na ja, Verblendung hatte immerhin 716.000 dt. Kinobesucher. Unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist da doch weit übertrieben :wink: !

Verdammnis mit 476.000 + Vergebung mit 408.000 liefen da schon etwas schlechter.
Was aber durchaus nachvollziehbar ist, Verblendung war sehr gut, aber Verdammnis war im Vergleich langweilig und ziemlich zäh.