Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Die gestrige Sendungen hatte so wirklich alles dabei, was man in einer Sendungen finden kann.

Anfangs gut, dann einen ziemlichen Durchhänger, mit Ivy dann wieder ziemlich lustig.
Achterbahnfahrt von der Qualität her.
vicaddict hat geschrieben:Ich hab die heutige Sendung zwar noch nicht gesehen, aber genau das ist auch mein Eindruck. So lustig die Figur Kurt Krömer auch ist, aber es ist irgendwie immer das gleiche... "Icke weeste, meene Freundin" lässt grüßen. Die Show ist ja im Grunde auch nur 1:1 die Neuauflage seiner internationalen Show im RBB, nur da funktionierte alles irgendwie besser. Vielleicht auch deshalb, weil es das Original war und eben keine Neuauflage. So denkt man sich eben bei jedem Satz, dass man das genauso schon X mal gesehen hat.
Genau genommen ist es bereits zum dritten Mal die gleiche Show unter neuem Namen. Alles fing an mit der "Kurt Krömer Show" aus dem Wühlmäuse-Theater im RBB. Dann kam "Krömer - Die internationale Show" mit 5 Staffeln, wobei Staffel 4 und 5 bereits im Ersten gezeigt wurden. Deshalb stimmt es auch nicht, wie viele Journalisten geschrieben haben, dass Krömer erst jetzt mit der neuen Show ins Erste gewechselt ist. Jo, und "Krömer - Late Night Show" ist im Prinzip genau das Gleiche, nur Krömer hat sich optisch verändert. Das Konzept aus Chaos-Talk und Einspielfilmen ist exakt identisch.
So, heute werde ich nicht den Anfang verpassen. Sind ja nur noch zweieinhalb Stunden bis dahin...

Edit: Ja. :?
Die Sendung gestern war etwas dröge, um es vorsichtig auszudrücken. Das lag u.a. aber auch an dem unsagbar langweiligen, gelangweilten Gast Heinz Strunk.
vicaddict hat geschrieben:Öhm ja. Strunk sah man den Widerwillen regelrecht an und Frau Uhrstruch (?) war einfach furchtbar gut drauf. So ein Hausfreund hebt scheinbar die Stimmung.
Vorallem die dermaßen gelangweilten Blicke von Strunk, während der Interviewphase mit Christine Urspruch sprachen Bände wieviel Spaß er doch hatte.
Die letzte Folge war ja - dank Serdar - mal ganz gelungen. Ein etwas banaler Nachgeschmack der Gleichgültigkeit bleibt irgendwie dennoch.

Weiß jemand, ob die 2-3 Cameo-Auftritte von Dirk Bach zum Beginn der Staffel darin münden, dass er am Ende auch selbst Gast ist? Die Folgen sind ja schon lange abgedreht.
Der Anfang war gut.
Es wirkte mit "den Fehlern der Crew" zwar etwas erzwungen, aber so möchte man
(oder ich) Krömer sehen... wie er um sich herumschnauzt. ;)

Somuncu und sein Stand-Up waren für mich dann der absolute Stimmungskiller. :?
Schade das es zum Schluss in doppel folge einfach versendet wurde.

Sicher hätte er ein besseren Sendeplatz verdient.
Sweety-26 hat geschrieben:Schade das es zum Schluss in doppel folge einfach versendet wurde.

Sicher hätte er ein besseren Sendeplatz verdient.

Hab nur die erste der beiden Folgen gesehen und muss ehrlich sagen, dass es gut war, dass die ARD die Show um diese Uhrzeit versendet hat. Da ist einfach die Luft raus. Seit Jahren die immer gleichen Gäste, nur ein paar andere Möbel und relativ unwitzige Einspielfilmchen oder fand jemand die Rändgäng bzw Afghanistan lustig?

Ich mag Kurt Krömer, aber das Konzept der Sendung hat sich einfach verlaufen.
vicaddict hat geschrieben:fand jemand die Rändgäng bzw Afghanistan lustig?
...das mit der Bundeswehr hab ich nur einmal gesehen und fand es semi-unerhaltsam, da hätte man ihn eher auf die Soldaten loslassen können (wie er sie veräppelt), als das er sich drillen lässt und sich dabei "dumm stellt".
Das mit der Rand(gruppen)gang zündete bei mir auch nicht wirklich... :(
Ich habe in die aktuelle Staffel auch nicht mehr reingeschaut. Ich mag Kurt Krömer eigentlich, aber mich haben die Gäste - soweit ich mitgekriegt habe, wer kommt - nicht wirklich angesprochen. Somuncu mag ich z.B. überhaupt nicht mehr. Dem hat man definitiv zu oft gesagt, wie gut er ist :roll:

Und irgendwie hat sich das Konzept wirklich totgelaufen. Ich hoffe, Krömer taucht bald mal wieder mit was Neuem auf. Weiß jemand, ob da schon was in Planung ist?
rosebowl hat geschrieben: Und irgendwie hat sich das Konzept wirklich totgelaufen. Ich hoffe, Krömer taucht bald mal wieder mit was Neuem auf. Weiß jemand, ob da schon was in Planung ist?
Nee, leider nicht. :(
Heute kommt dann auch direkt die Show mit Spiegel-Journalist Matthias Matussek, der sich von Krömer beleidigt fühlte und deshalb vor Gericht zog, um die Ausstrahlung der Show zu verhindern.
Ich glaube, das wird heute ein großer Spaß. :)
War zwar schon etwas fies von Krömer, aber mit Matussek hat er sich schon den Richtigen ausgesucht. Unsympathischer Kerl, der nur Promo für sein Buch machen will. Es tut einfach gut zu sehen, dass Krömer das nicht mitmacht.
Glenn hat geschrieben:War zwar schon etwas fies von Krömer, aber mit Matussek hat er sich schon den Richtigen ausgesucht. Unsympathischer Kerl, der nur Promo für sein Buch machen will. Es tut einfach gut zu sehen, dass Krömer das nicht mitmacht.
Sehe ich auch so. Wie kann man auch so doof sein und Krömer da sein Buch in die Hand drücken, omg.

Der Ronald McDonald-Spruch hat mich echt gekillt, das kam so geil. :lol: Und als er ihn seiner "Frau" ganz trocken als "Puffgänger" vorstellte. :D
Das mediale Wirken von Krömer verfolge ich nun schon seit ein paar Jahren und ich mag die Figur und den präsentierten Humor. So habe ich mich auch auf die neue Staffel der aktuellen Show gefreut, aber das war nix.

Hm was war denn das heute ?

Ich bin ein bisschen erschrocken über den Qualitätsverfall. Bojcan blieb auch weit unter seinen Möglichkeiten. Auch wenn die Show ja größtenteils immer schon relativ flexibel gestaltet wurde, so verlief das heute alles besonders chaotisch und unstrukturiert. Der Humor entfaltete sich auch nicht sonderlich...

Der Einspieler war abslolut unlustig und überflüssig....

Die inszenierte Entrüstung von Herrn M.,im Anschluss der Produktion erachte ich als lächerlich.

Ich hoffe das sich vieles wieder einspielt... Aber die zweite Ausgabe wurde direkt im Anschluss aufgezeichnet, also gehe ich mal davon aus, dass sich diese auf gleichem Niveau bewegen wird.
Weltklasse-Folge.

Toll und sympathisch, wie Mary Roos mit Krömers Schmähungen umging. So macht man das. Matussek ist einfach ein Penner. Punkt.

Ich sage nur noch ein Wort: kontrovers.