Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von General Manager
Ich habe ja nicht erwartet, dass man die ZDF-Geschichte von hinten, also beim Kanzlerfernsehen aufrollt oder aber das man sich vor den Menschen verbeugt, die das alles bezahlen: den Gebührenzahlern. Aber was bei der Show der Fernsehzuschauer geboten bekam, war eine Frechheit! Ein Geissen-Format nur eben moderiert von der deplatzierten Maybrit Illner, der ich nicht einmal die vielen Versprecher ankreide („Howards Carpendale“, „der neue Peter Lustig“ usw) aber eine dermaßen schlecht gespielte Fröhlichkeit, dass man die Fernbedienung in den Fernseher schmeißen will, wenn sie was sagt.

Wirkliche ZDF-Größen, die den Sender zu dem gemacht haben, was er mal war (also die Stars, die noch leben) kamen, wenn, nur am Rand vor oder wurden nach einem 2-Minuten-Talkzusammenschnitt ins Publikum verfrachtet. Stattdessen setzte man auf "aktuelle" und "junge" Namen wie Boning, Lesch, Schubert… warum? Da stellt sich auch die Frage, wie es Shows in die Top 10 des Rakings schaffen konnten, die erst seit 3 oder 4 Jahren laufen (man hatte ja die Auswahl aus 50 Jahren ZDF).

Überhaupt hatte man das Gefühl, Praktikanten hätten die Show zusammengestellt – was besonders bei den Ausschnitten der einzelnen Shows auffiel, die irgendwie nicht das Gefühl der einzelnen Jahrzehnte rüberbrachten, die Gefühle, die mit den Shows verbunden waren. Stattdessen drängt man das U eher in den Hintergrund und zeigt lieber 50 Jahre „E“-Unterhaltung mit Aktenzeichen, History und Heute. Vielleicht auch der vermeintliche Grund, weshalb Kerkeling abgelehnt haben könnte.

Einzige Highlights: Das Publikum im Saal, dass vermutlich zu 80% aus Sekretärinnen der einzelnen Abteilungen bestand und zu den 4 Stunden verdonnert wurden (aber keine Überstunden aufschreiben) langweilte sich genauso wie die Hausfrau vorm Bildschirm.
Und das Frau Illner beim letzten Talk komplett untergegangen ist mit den zuvor gegoogleten Fragen.
von acid
Duffman hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich gerne anmerken wie sehr ich die Mainzelmännchen hasse :evil:
Die waren und werden nie lustig sein... Ätzende, nervende Viecher !
Veto! Wenn ZDF vor 20 Jahren cool gewesen wäre, hätten sie da eine allabendliche Serie daraus gemacht, die ausgestrahlt worden wäre... und mit entsprechenden Autoren auch heute noch Bestand hätte. :!:

Ich wollte die Show ja morgen nachholen, aber eure Kommentare laden nicht gerade dazu ein. :(
von Duffman
acid hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich gerne anmerken wie sehr ich die Mainzelmännchen hasse :evil:
Die waren und werden nie lustig sein... Ätzende, nervende Viecher !
Veto! Wenn ZDF vor 20 Jahren cool gewesen wäre, hätten sie da eine allabendliche Serie daraus gemacht, die ausgestrahlt worden wäre... und mit entsprechenden Autoren auch heute noch Bestand hätte. :!:
Gott bewahre... Eine Serie in der pausenlos "GUUUUUUUUDN AAAAAAAAAABND!" gekrächzt wird.

Und die Show kannst du dir wirklich sparen. Habe mir da viel mehr erhofft.
von TomR.
Ich fand's net schlecht, muss ich sagen. Da waren viele, tolle Momente dabei. Dieter Thomas Heck, die ganze Krimi-Schiene (Jott nee, wat war'n da für Perlen bei), die Mainzelmännchen, das Traumschiff, Guido Knopp und die anderen Sendungen (Leschs Kosmos). Cool! Also ich rate dazu, die Show noch einmal zu sehen.
von Lion_60
Ich fands toll. Da waren so viele tolle Momente mit Erinnerungen an Shows die ich altersbedingt nie live gesehen habe aber auf den Digitalkanälen/3sat als Wiederholung gesehen habe. Heck, die Musikshows, Knopp, die Wissenssendungen... Großartig. Aber ich hatte das Gefühl, dass sie sehr stark geschnitten haben. Da waren mehr Felder blau als sie vorgestellt haben. Alleine das mit dem Wasser hätte nicht sein müssen.
Samstag erhoffe ich mir große Rückblicke auf die Unterhaltungsshows. Da gab es ja viele. Allerdings frage ich mich wie es die Anstalt in das Ranking schaffen konnte.

Illner fand ich nicht schlecht. Besser als der angedachte Pilawa oder ein alles schlecht wegmoderiende Lanz.
von CouchPotato
Ganz großartige Sendung gestern. BESTE UNTERHALTUNG!

Herrlich die Rückkehr ins goldene Fernsehzeitalter,
MUSIK IST TRUMPF, ZDF-HITPARADE, DIE STARPARADE usw. usf.
Schön, die ganzen Gesichter wieder zu sehen.

Die Illner hat das überraschend witzig moderiert. Herrlich auch die spontanen Einlagen gestern. Freu mich schon auf Samstag auf Teil 2.

Und wie hab ich mich in den Erzählungen gestern 1:1 wiedererkannt: samstags DAKTARI, dann ab in die Badewanne, dann das Abendbrot von Mama und anschließend die HITPARADE.

Ach wär das schön, die Rückkehr der großen Samstagabend-Show ins permamente Programm. Was waren das für tolle Abende mit (ARD und ZDF zusammengenommen)

AUF LOS GEHTS LOS
MUSIK IST TRUMPF
DALLI DALLI
DER GROSSE PREIS
AM LAUFENDEN BAND
EINER WIRD GEWINNEN
DIE STARPARADE

und all die tollen Serien wie
ICH HEIRATE EINE FAMILIE
DER BASTIAN
SOKO 5113
SCHWARZWALDKLINIK
TRAUMSCHIFF

und die tollen informativen Guido Knopp Dokus

usw. usf. Sternstunden des Fernsehens - wie würd ich sie mir wieder wünschen, selbst als Wiederholung.
von TomR.
Jepp, da wird sie auch nicht landen.
Wenn du aber morgen nichts vorhast - um 11 Uhr wird sie im ZDF wiederholt. :-)
von TV-Fan
TomR. hat geschrieben:Jepp, da wird sie auch nicht landen.
Schön wärs! Aber leider gilt das nur für Folge 2, die am Sonntag wiederholt wird.
von TomR.
TV-Fan hat geschrieben:
Schön wärs! Aber leider gilt das nur für Folge 2, die am Sonntag wiederholt wird.
Huch, ja, hast Recht! :-( Da hat mich meine TV Spielfilm-App bissel angeschwindelt. Da stand nämlich das Wörtchen "morgen" da - es war aber "übermorgen" gemeint. In der Tat wird Ostersonntag um 11 Uhr die Show vom Samstag wiederholt...
von TV-Fan
TomR. hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:
Huch, ja, hast Recht! :-( Da hat mich meine TV Spielfilm-App bissel angeschwindelt. Da stand nämlich das Wörtchen "morgen" da - es war aber "übermorgen" gemeint. In der Tat wird Ostersonntag um 11 Uhr die Show vom Samstag wiederholt...
Ist ja nicht weiter schlimm. Ich werde versuchen, morgen den 2. Teil komplett anzusehen. Aber ich war gestern einfach total müde. Irgendwann wird es wohl auch nochmal die Wiederholung der Shows in den Digi-Kanälen geben oder jmd. der die Show bei einem Videoportal hochladen wird. Mal am Rande: Ich wundere mich, dass die letzte WD-Ausgabe noch nicht in Komplettfassung da ist.
von AndiK.
Es war eine richtig schöne Show. Glückwunsch dem ZDF für 50 Jahre. Erinnerungen wurden wach. Traumschiff, Ich heirate eine Familie und die Krimis, wie Derrick oder Der Alte.
Maybritt Illner machte dies gut.
von Aries
Frank Elstner ist einfach ein wunderbarer Mann. Wie respektvoll und gelassen er über Wetten Dass, die Kandidaten etc. redet und auch noch die wichtigen Leute hinter den Kulissen würdigt, ist großartig. Höre ihm immer gerne zu.
von Lion_60
Was für ein großartiges Programm mit fantastischen Moderatoren es doch in der ZDF-Geschichte gab. Und heute x Krimis und Wegmoderierer.
von Neo
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach, wenn man sieht, was es früher für geniale Wetten gab :(
Früher gab es auch viele uninteressante Wetten.
Klar, aber die letzten Jahre kann ich mich an kaum eine erinnern. Da fehlt auch der Fun-Faktor und die Kreativität. :|

edit: Müller-Hohenstein sieht heute mal gar nicht so schrecklich aus. Witt kann ich nicht ertragen, zappe also gleich wieder :mrgreen:
von Familie Tschiep
Neo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach, wenn man sieht, was es früher für geniale Wetten gab :(
Früher gab es auch viele uninteressante Wetten.
Klar, aber die letzten Jahre kann ich mich an kaum eine erinnern. Da fehlt auch der Fun-Faktor und die Kreativität. :|
Na ja, dass dir aus Gottschalks Ära mehr Wetten in Erinnerung sind, liegt auch daran, dass Gottschalk länger moderiert hat. Gottschalk hat das Ding fast 25 jahre moderiert.
Die Hammerjonglagewette war doch gut.
von Neo
Ja, damit meine ich auch nicht direkt mal die Lanz-Sendungen, sondern einfach die letzten paar Jahre. Mhh...evtl. konnte ich mich als Kind auch einfach mehr dafür begeistern. Gibt nur noch selten Wetten, die mich begeistern :(

Die ZDF Kindersendungen habe ich so sehr geliebt. Klasse. :)
von Kaffeesachse
Ich finde, Maybrit Illner macht ihre Sache ziemlich gut.
Wie sieht's denn mit dem Ranking aus? Hab ich was verpasst oder sind wir noch nicht so weit?
von Familie Tschiep
Lieber Neo, das liegt aber eher an dir, nicht unbedingt an den Wetten. Wenn man schon viel kennt, kann man auch schwerer begeistert werden. Je höher die Erwartungshaltung, umso mehr kann man enttäuscht werden.
Ich denke aber auch, dass man Wetten, dass auch wieder etwas öffnen müsste.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 30. Mär 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.