Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
Habe gestern mal wieder reingesehen......war auch ein interessanter und lustiger Gast dabei: Olli Geißen! Und alles war so verflucht lecker!! Vor allem der Nachtisch, da hätte ich voll in meinen Fernseher beißen können.....oh, wow, dieses leckere Eis!! :D :mrgreen: :wink:
von MICHAELALEXANDER
Gestern hab ich mir das auch mal wieder angesehen. Herrlich wie Olis Tomaten im Backofen verbrannt sind und Er es um es zu vertuschen niemand an dern Backofen lassen wollte.Oder Olis Kartoffelpüre wo am Ende Johan Lafer es versucht hat und die Schnute beim probieren verzog.
von Bean
Ich finde, dass dieser natürliche Witz von Oli Geissen die Sendung aufgelockert hat. Das ist deutlich besser als die Versuche der Köche (z.B. Lichter und Kleeberg) lustig zu sein.

Vielleicht sollten man wieder öfter einen prominenten Hobby-Koch einladen.
von Bambi
War der Geißen nicht eher besoffen? Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mehrere Bekannte haben mir erzählt, er hätte sich schon sehr merkwürdig benommen.
von Strombose
Ich hab zuletzt JBK nur noch selten gesehen, jetzt vermisse ich ihn! Weiss einer wie lange die Sommerpause dauert? :cry:
von Tobias
Dito,ich "vermisse" ihn auch,habe seine Sendung in letzter Zeit immer angeschaut.
von Alexander
Strombose hat geschrieben:Ich hab zuletzt JBK nur noch selten gesehen, jetzt vermisse ich ihn! Weiss einer wie lange die Sommerpause dauert? :cry:
Also wenn ab nächster Woche neun Mal die Talkshow mit Nina Ruge am Donnerstagabend kommt, kann man sich das an neun Fingern ausrechnen. :lol: :wink:
von Confuse
Ich hab gestern auch aus purer Gewohnheit ins ZDF geschaltet.
Im Ersten lief dann aber ne gute Doku über Susi Kentikian, die ich mir stattdessen reingezogen hab.
von vicaddict
Jepp, Kerner fehlt irgendwie unter der Woche, dass muss man sagen. Was mir aber bei den freitäglichen Kochsendungen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es zuletzt einfach immer das selbe ist... immer die gleichen Sprüche von Lichter, Lafer pro Sendung immer an einem Gericht was auszusetzen hat und wirklich keine Promis mehr. In dieser Woche bildete die schwedische Gastköchin noch ne Außnahme, aber ansonsten wirkt es zuletzt doch sehr dröge...

Auch die Tatsache, dass man keine große Auswahl mehr an Köchen hat, stimmt mich nachdenklich. Nicht das ich ihn vermisse, aber ein Melzer war ewig nicht mehr da, Sass schon seit anderthalb Jahren nicht mehr, selbst die Wiener Sarah war lange nicht mehr da... dafür immer Lafer, Lichter, Schubeck... es läuft sich halt tot ohne Abwechslung
von moe
Das ist mir auch aufgefallen. Gerade die Promis waren immer witzig zwischen den ganzen Profi-Köchen. Außerdem gehen mir vorallem Lichter und Schubeck langsam auf den Sack. Gut, Schubeck mochte ich noch nie, Lafer hingegen find ich erst seit Kerner kocht gut. Er kocht halt mit sehr viel Liebe zum Detail und es ist irgendwie fast schön süß mit wie viel Hingabe er beim Dessert arbeitet.

Aber wo sind die bisherigen Stammköche? Sass war wirklich eeeeewig nicht mehr da, Wiener fehlt jetzt auch schon seit Wochen, ebenso Zacherl (den mochte ich am meisten) und Mälzer auch (obwohl ich ihn nicht so ganz mag). Ich fand die kochten anders und besser als die jetzigen. Und gerade den Alexander "ich drösel alles auf" ?? (Nachname fällt mir jetzt nicht ein, der dumme Bayer halt) will ich nicht mehr sehen. Lieber die Ösi-Asiatin, die war bisher immer klasse.
von vicaddict
moe hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen. Gerade die Promis waren immer witzig zwischen den ganzen Profi-Köchen.
Gerade hier hat man glaube ich das Problem, das man sich das selbst verbaut hat. Es gab mal ne reguläre Kerner-Sendung mit den Köchen in der über die Kochsendung gesprochen wurde und da hat sich inbesondere Ich-kann-alles-besser-Mälzer sehr negativ über die Promis ausgelassen. Auch fand ich es oft ziemlich blöd, dass man sich Promis eingeladen hat, die dann zusammen mit den Köchen gekocht haben, anstatt ein eigenes Gericht zu bringen. Ohnehin fehlt mir inzwischen dieses gewisse Maß an... Einfachheit. Inzwischen bringen die dort auch viel zu oft so aufwendiges Zeug, was einfach kein Mensch nachkochen wird.

Außerdem gehen mir vorallem Lichter und Schubeck langsam auf den Sack. Gut, Schubeck mochte ich noch nie, Lafer hingegen find ich erst seit Kerner kocht gut. Er kocht halt mit sehr viel Liebe zum Detail und es ist irgendwie fast schön süß mit wie viel Hingabe er beim Dessert arbeitet.
Das kann ich nachvollziehen. Ich mag den Lichter. Der kocht bodenständig und ist mir Liebe dabei. Aber inmitten dieser ganzen Sterneköche, wurde der zu oft niedergemacht und seine ewige Lobhudelei auf den Lafer nervt inzwischen.

Lafer selbst... nun gut. Ich hab Achtung vor dem Mann, der ist wirklich dabei, aber der macht immer so einen Pipifax. Das ist mehr Kunst, als wirklich ne Mahlzeit, die ein Normalsterblicher nachkochen würde. Außerdem finde ich, dass er nicht so wirklich nen Blick für die Realität hat. Es gab mal ne Zeit, da trat er auch bei Jauch in Stern TV auch, da hat der in jeder Sendung erklärt, dass er nicht verstehe, wie man für 1.30€ ein Steak kaufen könne und das eine gewisse Qualität eben kosten müsse. Der scheint nur leider zu vergessen, das große Teile der Bevölkerung es sich eben nicht leisten können, jeden Tag ein paar hundert Euro auf der Stromburg auszugeben.

Und Schubeck... bitte... die Lobhudelei auf Lafer nervt mich schon, aber der setzt dem ganzen die Krone auf. Keine Sendung vergeht, ohne einen Vortrag über Gewürze und deren Wirkung... Inzwischen weiß jeder das Wasser mit Ingwer power gibt und die Wirkung von Ingwer und Knoblauch kennt auch jeder... der ist mir einfach zu abgehoben.

Aber wo sind die bisherigen Stammköche? Sass war wirklich eeeeewig nicht mehr da
Wie ich schon sagte, das viel mir schon zu Beginn auf, den letzten Auftritt müsste der Ende 2005 oder Anfang 2006 gehabt haben. Dabei war der immer das Equivalent zu Lichter. Nur eben nicht die rheinische Frohnatur, sondern die nordische. Nur hat man den, wie auch den Lichter zuletzt, einfach zu oft niedergemacht. Ich erinnere mich, dass in seinen letzten Auftritten gerade der Schubeck oft dabei war und der hat den immer niedergemacht. Das ging sogar soweit, dass die beiden sich Sticheleien haben zukommen lassen, als der andere mal eben nicht in der Sendung war. Das erschien mir schon fast so, als sei der Sass deshalb nicht mehr dabei, weil der Schubeck da ist. Dabei gefiel mir dessen Küche sehr gut. Eben weil auch er kein gelernter Koch ist und nicht dieses Sternekochzeugs macht. Sondern so, wie man es von muttern kennt.

Wiener fehlt jetzt auch schon seit Wochen
Wobei das bei ihr damit zusammenhängen kann, dass sie doch ab und an für arte ne Art Doku macht. Aber auch sie gehört zu meinen Favoriten. Kein oberlehrerhaftes Getue und bodenständiges Essen. So muss das sein.

ebenso Zacherl (den mochte ich am meisten)
Das kann bei ihm aber daran liegen, dass er doch sowohl für RTL2 die Kochprofis dreht, als auch für das ZDF? Oder KiKa diese Kochsendung für und mit Kindern macht. Den mochte ich seinerzeit auf Pro7 nicht wirklich, aber inzwischen mag ich den doch ganz gern.
und Mälzer auch (obwohl ich ihn nicht so ganz mag).
Ich persönlich glaube, dass Mälzer aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei ist. Jedesmal wenn der da war wurde entweder er für seine Methoden kritisiert, oder aber er hat jemanden total niedergemacht, der von den andern gelobt wurde. Ich mag den auch deshalb nicht, weil der scheinbar meint, das Kochen neu erfunden zu haben. Der ist wahnsinnig arrogant, oder wirkt so, dass mich das einfach abstößt. Und ich denke, der passt vom Mannschaftsgeist nichtmehr wirklich in die Sendung.

Ich fand die kochten anders und besser als die jetzigen. Und gerade den Alexander "ich drösel alles auf" ?? (Nachname fällt mir jetzt nicht ein, der dumme Bayer halt) will ich nicht mehr sehen. Lieber die Ösi-Asiatin, die war bisher immer klasse.
Alexander Hermann heißt der gute, und als Franke wird der dich sicher dafür schelten, dass du ihn Bayer nennst
:wink:
Den mag ich eigentlich ganz gern. Der macht, wie ich finde, oft Sachen, die man zuhause nachvollziehen kann. Und der stellt sich nicht so in den Vordergrund wie Schubeck oder Lafer. Wobei ich das ja auch als Kritik an Kerner anbringen muss. Ich mag den als Moderator sehr, aber wie der immer auf Lafer und Schubeck zugeht... da fragt man sich, warum die andern Köche überhaupt da sind...

Es fehlt einfach in der letzten Zeit an Abwechslung. Lafer, Schubeck, Lichter und Hermann sind in 90% der Sendungen dabei und das nervt. Wo ist die nette Ösi-Koreanerin? Wo ist Sass, Marquart, Studer, Wiener, Zacherl... wo ist der Baudrexl? Obwohl ich den ähnlich arrogant finde wie Mälzer... wo sind die ganzen Köche, die bei der ARD oder dem ZDF häufig auftreten? Klink, und der Schweizer... der früher bei Sat.1 war und im Fernsehgarten gekocht hat... wo sind die Promis?

Aber eines muss man ihnen ja lassen, wenigstens laden sie diese Damien irgendwas nicht mehr ein und schon gar nicht Lea Linster... boah... nix gegen die Luxemburger, aber die beiden sind das Grauen in Person... furchtbar.

Aber die Schwedin... die Tina Nordström die dürfte gern wiederkommen. Da ist nicht nur das Essen lecker :D

Sorry, dass es sehr viel länger geworden ist, als gewollt:D
von Familie Tschiep
vicadicct: Hat Schuhbeck nicht eine Gewürzhandlung?
von vicaddict
Ja der "Gewürzpapst" hat ein reines Fachgeschäft nur für Gewürze und dergleichen.

Ich will dem ja auch sein Fachwissen nicht streitig machen, aber in jeder Sendung dieses oberlehrerhafte Getue und diese endlosen Reden über Gewürze und ihre Wirkung... und jedes mal das gleiche. Ich tu das Zeug ans Essen damit es schmeckt und nicht weil es ne medizinische Wirkung hat.

Mal ehrlich, wie oft haben die das schon angesprochen mit dem Ingwer im Wasser, oder Ingwer mit Öl drauf und dass das munter macht?
von LilyValley
Hab schon alles gesehen...
Vorgestern kam die Sendung nicht. Sind den schon alle für die Sommerpause gelaufen? :?
von Confuse
Lafer mag ich, der scheint sehr sympathisch zu sein. Jedenfalls kommt er beim Kerner immer so rüber.
Lichter jedoch kann ich überhaupt nicht ab.
von LilyValley
Confuse hat geschrieben:Lafer mag ich, der scheint sehr sympathisch zu sein. Jedenfalls kommt er beim Kerner immer so rüber.
Lichter mag ich auch nich. Mich stört es, wenn man Zwanghaft versucht lustig zu sein :roll:
Lafer soll gar nich sooo nett sein. Man hört immer nur das er seine Mitarbeiter schlecht bezahlt und selbst Millionen verdient. :shock:
Wiener is mir zu blöd...Man muss ja nich bei jeden zweiten Satz dumm lachen :!:
Mälzer is gut...der kan wenigstens Kritik vertragen.
von Confuse
Anfangs mochte ich die Wiener auch nicht. Ich fand die immer so komisch.
Mittlerweilen komm ich mit ihr ganz gut zurecht. Ihre Gerichte sind auch nicht mehr so extravagant. Naja... gut das letzte Mal hat sie ja dieses stinkige Fleisch mitgebracht. :lol:
Wenn man Ralf Zacherl das erste Mal sieht denkt man, was ist denn das für ein komischer Typ. Aber Ralf hat echt viel Ahnung. Ich hör ihm gern zu.
von vicaddict
YourMarie hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Lafer mag ich, der scheint sehr sympathisch zu sein. Jedenfalls kommt er beim Kerner immer so rüber.
Lichter mag ich auch nich. Mich stört es, wenn man Zwanghaft versucht lustig zu sein :roll:
Lafer soll gar nich sooo nett sein. Man hört immer nur das er seine Mitarbeiter schlecht bezahlt und selbst Millionen verdient. :shock:
Wiener is mir zu blöd...Man muss ja nich bei jeden zweiten Satz dumm lachen :!:
Mälzer is gut...der kan wenigstens Kritik vertragen.

Es gab bei n-TV oder wars n24 mal ne Sendung zu ihm. 10 Millionen macht der an Umsatz im Jahr. Zu Lafer bin ich ohnehin zwiegespalten. Auf den ersten Blick macht er den Eindruck, des netten ins Essen verliebten Ösis. Aber wenn man dann mal seine Auftritt bei Stern TV oder bei Kerner in der regulären Sendung ansieht... oye weh... der Mann lebt jenseits der Realität. Erinnert scih noch jemand an seine ewigen Tiraden, dass gute Produkte auch was kosten müssen... das ein Schnitzel keine 85 ct kosten darf? Der gute Mann scheint zu vergessen das die Mehrheit der Bevölkerung sich nichts anderes leisten kann und nur Leute mit seiner Brieftasche können jeden Tag auf die Stromburg gehen...

Wie man die Sarah nicht mögen kann, weiß ich zwar nicht, aber gut. Ich finde die ist von allen noch am Bodenständigsten. Die macht beim Essen nicht so ein Schischi wie Mälzer, Lafer und co... die macht einfaches bodenständiges Zeug.

Btw Mälzer kann Kritik vertragen? Bitte? Tim Mälzer? Der Mann ist doch in den letzten Jahren sowas von arrogant geworden und meint inzwischen das Kochen erfunden zu haben. Allein seinen letzten Auftritt fand ich ja schon peinlich sondergleichen. Nach 15 min merkt er schon, dass er es zeitlich nicht schafft. Also spannt er den Schubeck und den Lichter mit ein und breitet sich gleich auf 3 Arbeitsplatten aus... das nenn ich toll... echt...
Nee, er der in jeder zweiten Sendung irgend einen Mist baut und total daneben greift, der erdreistet sich hier und da, seine Kollegen total nieder zu machen? War es mal der Zacherl? Keine Ahnung, alle haben ihn gelobt. Und Mälzer der haut auf die Kacke...

Naja es hat halt jeder einen eigenen Geschmack...
von LilyValley
Wenn man Ralf Zacherl das erste Mal sieht denkt man, was ist denn das für ein komischer Typ. Aber Ralf hat echt viel Ahnung. Ich hör ihm gern zu.[/quote]

Genau der war es auch der sich bei Lafer beworben hatte und das mit der schlechten bezahlung mal in einem Interview erwähnt hatte. :)

Welche Köche gibts denn noch :?:
Und was ich schon lange mal wissen wollte :warum ist rainer Sass nicht mehr dabei :?:
Es gab Gerüchte das es einen großen Streit in der Redaktion von Kerner gab und er deshalb nicht mehr da is.
Weiß da jemand was genaues?
von Bean
YourMarie hat geschrieben: Und was ich schon lange mal wissen wollte :warum ist rainer Sass nicht mehr dabei :?:
Das würde ich auch mal gerne wissen. Irgendwie ist das eines der letzten grossen Geheimnisse des Deutschen Fernsehens. Sonst hört man irgendwann immer alles, aber darüber herrscht eisernes Schweigen.

Wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen, dass es Streit gab über die neue Sendung von R. Sass (die allerdings gleich floppte). Die kam erstens auch Freitags abends und zweitens mit sehr ähnlichem Konzept (mehrere Köche, gleichzeitiges Kochen, alle probieren, etc.)
von LilyValley
Bean hat geschrieben:

Das würde ich auch mal gerne wissen. Irgendwie ist das eines der letzten grossen Geheimnisse des Deutschen Fernsehens. Sonst hört man irgendwann immer alles, aber darüber herrscht eisernes Schweigen.

Wenn ich spekulieren müsste, würde ich sagen, dass es Streit gab über die neue Sendung von R. Sass (die allerdings gleich floppte). Die kam erstens auch Freitags abends und zweitens mit sehr ähnlichem Konzept (mehrere Köche, gleichzeitiges Kochen, alle probieren, etc.)

Ach, war das die aufm NDR? *Sass ja immer dort kocht*
War en bisschen so wie LferLichterLecker jetzt ist, wenn ich mich recht entsinne...Sass und ein anderer Koch( immer verschieden) und zwei Prominente die mitkochen...oda? :roll:
von Bean
Ja, so ähnlich muss es gewesen sein, ich weiss es selber nicht genau, da ich auch nur reingezappt habe. Ich glaube das kam Freitag 20.15 Uhr oder so. Bei der 2. Folge war plötzlich ne Moderatorin dabei und dann war die Sendung ganz weg!?
von Confuse
Genau... jetzt wo ihr's sagt, fällt mir ein, dass ich Rainer Sass schon lange nicht mehr gesehen hab.
Das würde mich auch noch interessieren, was mit dem los war.
von vicaddict
Ich glaube weiter vorn in dem Thread habe ich das Thema schonmal angesprochen. Zw Sass und Schubeck muss es gekracht haben, denn die haben sich über mehrere Wochen Spitzen zugesteckt, auch wenn der andere jeweils nicht zugegen war. Fand ich damals schon derb daneben das Verhalten der beiden, vorallem aber Schubeck, der ohnehin die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das war damals auch die Zeit in der Schubeck erstmals auftauchte und Sass eben abtauchte.

Die Sendung von Sass auf dem NDR muss dem ganzen wohl dann die Krone aufgesetzt haben.

Alles in allem schade, da mir Sass meist immer am besten gefallen hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22