moe hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen. Gerade die Promis waren immer witzig zwischen den ganzen Profi-Köchen.
Gerade hier hat man glaube ich das Problem, das man sich das selbst verbaut hat. Es gab mal ne reguläre Kerner-Sendung mit den Köchen in der über die Kochsendung gesprochen wurde und da hat sich inbesondere Ich-kann-alles-besser-Mälzer sehr negativ über die Promis ausgelassen. Auch fand ich es oft ziemlich blöd, dass man sich Promis eingeladen hat, die dann zusammen mit den Köchen gekocht haben, anstatt ein eigenes Gericht zu bringen. Ohnehin fehlt mir inzwischen dieses gewisse Maß an... Einfachheit. Inzwischen bringen die dort auch viel zu oft so aufwendiges Zeug, was einfach kein Mensch nachkochen wird.
Außerdem gehen mir vorallem Lichter und Schubeck langsam auf den Sack. Gut, Schubeck mochte ich noch nie, Lafer hingegen find ich erst seit Kerner kocht gut. Er kocht halt mit sehr viel Liebe zum Detail und es ist irgendwie fast schön süß mit wie viel Hingabe er beim Dessert arbeitet.
Das kann ich nachvollziehen. Ich mag den Lichter. Der kocht bodenständig und ist mir Liebe dabei. Aber inmitten dieser ganzen Sterneköche, wurde der zu oft niedergemacht und seine ewige Lobhudelei auf den Lafer nervt inzwischen.
Lafer selbst... nun gut. Ich hab Achtung vor dem Mann, der ist wirklich dabei, aber der macht immer so einen Pipifax. Das ist mehr Kunst, als wirklich ne Mahlzeit, die ein Normalsterblicher nachkochen würde. Außerdem finde ich, dass er nicht so wirklich nen Blick für die Realität hat. Es gab mal ne Zeit, da trat er auch bei Jauch in Stern TV auch, da hat der in jeder Sendung erklärt, dass er nicht verstehe, wie man für 1.30€ ein Steak kaufen könne und das eine gewisse Qualität eben kosten müsse. Der scheint nur leider zu vergessen, das große Teile der Bevölkerung es sich eben nicht leisten können, jeden Tag ein paar hundert Euro auf der Stromburg auszugeben.
Und Schubeck... bitte... die Lobhudelei auf Lafer nervt mich schon, aber der setzt dem ganzen die Krone auf. Keine Sendung vergeht, ohne einen Vortrag über Gewürze und deren Wirkung... Inzwischen weiß jeder das Wasser mit Ingwer power gibt und die Wirkung von Ingwer und Knoblauch kennt auch jeder... der ist mir einfach zu abgehoben.
Aber wo sind die bisherigen Stammköche? Sass war wirklich eeeeewig nicht mehr da
Wie ich schon sagte, das viel mir schon zu Beginn auf, den letzten Auftritt müsste der Ende 2005 oder Anfang 2006 gehabt haben. Dabei war der immer das Equivalent zu Lichter. Nur eben nicht die rheinische Frohnatur, sondern die nordische. Nur hat man den, wie auch den Lichter zuletzt, einfach zu oft niedergemacht. Ich erinnere mich, dass in seinen letzten Auftritten gerade der Schubeck oft dabei war und der hat den immer niedergemacht. Das ging sogar soweit, dass die beiden sich Sticheleien haben zukommen lassen, als der andere mal eben nicht in der Sendung war. Das erschien mir schon fast so, als sei der Sass deshalb nicht mehr dabei, weil der Schubeck da ist. Dabei gefiel mir dessen Küche sehr gut. Eben weil auch er kein gelernter Koch ist und nicht dieses Sternekochzeugs macht. Sondern so, wie man es von muttern kennt.
Wiener fehlt jetzt auch schon seit Wochen
Wobei das bei ihr damit zusammenhängen kann, dass sie doch ab und an für arte ne Art Doku macht. Aber auch sie gehört zu meinen Favoriten. Kein oberlehrerhaftes Getue und bodenständiges Essen. So muss das sein.
ebenso Zacherl (den mochte ich am meisten)
Das kann bei ihm aber daran liegen, dass er doch sowohl für RTL2 die Kochprofis dreht, als auch für das ZDF? Oder KiKa diese Kochsendung für und mit Kindern macht. Den mochte ich seinerzeit auf Pro7 nicht wirklich, aber inzwischen mag ich den doch ganz gern.
und Mälzer auch (obwohl ich ihn nicht so ganz mag).
Ich persönlich glaube, dass Mälzer aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei ist. Jedesmal wenn der da war wurde entweder er für seine Methoden kritisiert, oder aber er hat jemanden total niedergemacht, der von den andern gelobt wurde. Ich mag den auch deshalb nicht, weil der scheinbar meint, das Kochen neu erfunden zu haben. Der ist wahnsinnig arrogant, oder wirkt so, dass mich das einfach abstößt. Und ich denke, der passt vom Mannschaftsgeist nichtmehr wirklich in die Sendung.
Ich fand die kochten anders und besser als die jetzigen. Und gerade den Alexander "ich drösel alles auf" ?? (Nachname fällt mir jetzt nicht ein, der dumme Bayer halt) will ich nicht mehr sehen. Lieber die Ösi-Asiatin, die war bisher immer klasse.
Alexander Hermann heißt der gute, und als Franke wird der dich sicher dafür schelten, dass du ihn Bayer nennst
Den mag ich eigentlich ganz gern. Der macht, wie ich finde, oft Sachen, die man zuhause nachvollziehen kann. Und der stellt sich nicht so in den Vordergrund wie Schubeck oder Lafer. Wobei ich das ja auch als Kritik an Kerner anbringen muss. Ich mag den als Moderator sehr, aber wie der immer auf Lafer und Schubeck zugeht... da fragt man sich, warum die andern Köche überhaupt da sind...
Es fehlt einfach in der letzten Zeit an Abwechslung. Lafer, Schubeck, Lichter und Hermann sind in 90% der Sendungen dabei und das nervt. Wo ist die nette Ösi-Koreanerin? Wo ist Sass, Marquart, Studer, Wiener, Zacherl... wo ist der Baudrexl? Obwohl ich den ähnlich arrogant finde wie Mälzer... wo sind die ganzen Köche, die bei der ARD oder dem ZDF häufig auftreten? Klink, und der Schweizer... der früher bei Sat.1 war und im Fernsehgarten gekocht hat... wo sind die Promis?
Aber eines muss man ihnen ja lassen, wenigstens laden sie diese Damien irgendwas nicht mehr ein und schon gar nicht Lea Linster... boah... nix gegen die Luxemburger, aber die beiden sind das Grauen in Person... furchtbar.
Aber die Schwedin... die Tina Nordström die dürfte gern wiederkommen. Da ist nicht nur das Essen lecker
Sorry, dass es sehr viel länger geworden ist, als gewollt:D